Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2012

Gehe zu Seite:
23.02.2012 15:45
Zitat von NicoleS:

Also ich hab prinzipiell nix dagegen Steuern zu zahlen und zahle ja auch genug mit Lohnsteuerklasse 5, es hat ja schon sein sinn und ich beschwere mich ja nicht darüber das ich Steuern zahlen muß aber es sollte mal überdacht werden wie man Geld aus dem Fenster schmeißt, denn die 100€ könnte man anders verteilen. Und vorallem keine Steuer für Kinderlose ab 25 Jahren. Was ist mit den Frauen und Männern die keine Kinder bekommen können? Das ist schwachsinn und unfaire.
Und was die Griechen angeht ja stimmt wir müssen helfen weil es unseren Euro betrifft aber nun bekommen se ihre rettungspakete und sind trotzdem nicht zufrieden wir zahlen steuern und die wollen es nicht. Ja klar ihnen geht es nicht gut aber wir haben hier auch viele denen es mit den ganzen Steuern nicht gut geht und trotzdem müssen wir die zahlen und ich sag ja das es auch gut so ist wie du sagt, sonst gäbe es viele sachen nicht. Aber davon ab wird es in Griechenland ein Staatsbankrott geben mit oder ohne unsere Hilfe , ist nur eine frage der zeit.

Also ich fühl mich damit nicht angegriffen. Für mich ist es ok das jeder eine Meinung hat und die auch Unterschiedlich sind. Man muß ja nicht die gleiche Meinung haben.

Griechenland

Mich regt es nicht auf dass wir ihnen helfen sondern mich regt die Arroganz dieser Menschen auf. Sie merken dass es so nicht mehr geht und müssen den Gürtel enger Schnallen und gehen dann auf die straße und richten milionenschaden an. Das wurmt mich. Ich gehe davon aus dass im Sommer / Herbst eine geplante Insolvenz Griechenlands angestrebt wird. Durch den rettungsschirm der jetzt aufgebaut wird können sie den Rest wohl auffangen. Wie es danach weiter geht.... Wir werden es sehen

*
Ja in Deutschland wird viel gemeckert aber leider sieht es an vielen Ecken sehr schlecht aus. Ich habe mal, nach der Trennung mit meinem ex hartz IV bezogen. Es war die Hölle. Und viele gehen arbeiten und müssen ergenzendes Hartz IV beantragen weil sie noch nicht mal den Mindestlohn bekommen und so unter die Existenzgrenze kommen. Die gut betuchten bekommen mehr aber vom Aufschwung spürt Otto Normalverbraucher nichts.

Aber durch viele bv's und kein Bock zum arbeiten Mentalität geht sicherlich auch einiges den Bach runter.

Ich bin auch erschrocken wie selbstverständlich hier im Forum (ich rede nicht von uns oktoberlies sondern dem gesamten Forum) mit einem BV ausgegangen wird. Oft auch in beruflichen Bereichen wo man nichts körperliches machen muss. In meiner ersten Schwangerschaft habe ich bis Ende April gearbeitet und war dann durch die eklamsie krank geschrieben. In meiner zweiten hatte ich die schweinegrippe und bin auch nur krank geschrieben worden und als mein Chef mich dann anfing zu mobben gabs auch nur eine Krankmeldung bis zur vertragsaufösung. Danach war ich bis zur entbindung nicht in einem Beschäftigungsverhältnis hab kein Arbeitslosengeld oder ähnliches kassiert. Warum auch? Ich wollte eh nicht mehr arbeiten (es ging hier um 3 Monate).

Aber das ist nur meine persönliche hormongesteuerte meinung
Temayja
17613 Beiträge
23.02.2012 15:59
Also zum BV kann ich sagen das meine Firma mir unbedingt eines geben will ich mich aber eigendlich gegrn gewehrt hab und es erstmal abgelehnt hab. aber ich merk langsam das es körperlich nicht mehr geht es ist totl warm bei uns und das jetzt schon und körperlich soooo anstrengend das ich nur noch mit schmerzen zu hause liege
Kaya021008
1011 Beiträge
23.02.2012 16:06
Hallo Leute,
hoffe euch geht besser als mir...
mir ist seit 1 woche 24 std am Tag so übel + erbrechen...
habt ihr das auch so extrem?
oder hattet ihr das so schlimm schonmal? , an die die schon einmal ss waren... -.-
Kallista
1645 Beiträge
23.02.2012 16:23
huhu,

also mal eine frage.. was hat da denn für einen sinn wenn jeder der sein kind nicht in den kiga bringt 100 € bekommt???
sorry, das is jetzt mal meine hormongesteuerte frage

also mir ist zum glück nicht sooo sehr übel wie in der ersten SS

aber was ich ner frage hätte... nehmt ihr denn alle schon magnesium? und oder föhlsäure? ich weis das iwie gar nimmer ....
23.02.2012 16:31
Zitat von Kallista:

huhu,

also mal eine frage.. was hat da denn für einen sinn wenn jeder der sein kind nicht in den kiga bringt 100 € bekommt???

aber was ich ner frage hätte... nehmt ihr denn alle schon magnesium? und oder föhlsäure? ich weis das iwie gar nimmer ....

ich nehme folSäure schon seit Oktober 11
für was ist eig. das Magnesium?
Kallista
1645 Beiträge
23.02.2012 16:34
Zitat von Hamster-aus-Sachsen:

Zitat von Kallista:

huhu,

oh wieso denn schon so lange`??

ist magnesium nicht für die muskeln bänder etc die sich dann dehnen ??
ich kann mich erinnern, dass ich dann magnesium nehmenmusste als ich so arge ul schmerzen hatte... (wohl wegen der bänder und so .. )
23.02.2012 16:47
Zitat von Kallista:

Zitat von Hamster-aus-Sachsen:

Zitat von Kallista:

huhu,

oh wieso denn schon so lange`??

ist magnesium nicht für die muskeln bänder etc die sich dann dehnen ??
ich kann mich erinnern, dass ich dann magnesium nehmenmusste als ich so arge ul schmerzen hatte... (wohl wegen der bänder und so .. )

bei meiner Tochter vor 3 Jahren musste ich garnix nehmen... !
meine fa meinte ab KinderWunsch solle ich folSäure nehmen und da die ersten 4 Wochen ziemlich wichtig sind kann es vorher nicht schaden. hab mir im netzt gleich viel bestellt über ne apo
Mango_27
2250 Beiträge
23.02.2012 16:47
Zitat:
Zitat:
Zitat von limassol:

hab auch noch schmierblutung aber ganz wenig und extrem dunkel habe bettruhe bekommen und magnesium 600g am tag und utrogest 3x2 Tabletten morgen muss ich wieder hin is nun ne zitterpartie bei uns bin auch schon völlig fertig gester früh hatte ich schon damit abgeschlossen

oh mann, Mango. da machst du echt gerade das gleiche durch wie ich. ich bekomme auch mag (240 mg) und utro (1xtgl), aber nicht so hoch dosiert wie du. habe immer noch schmierblutungen aber ich glaube, sie nehmen von tag zu tag ab. hoffe, das bleibt so. hoffe, das hämatom geht von alleine wieder weg. will montag wieder arbeiten gehen, mal sehen dann ist hofftl alles wieder gut...keine blutungen mehr

dir drück ich die daumen, meld dich bitte wenn du neues hast!

Lima
hast du keine bettruhe ich würde an deiner stelle noch nicht wieder arbeiten gehen schon dich wirklich also meine fa hatt gesagt ich muss noch bis zur 12 woche bangen aber zur zeit sieht alles gut aus wächst und das herzchen schlägt nur das hämatom verschwindet nicht so richtig blutung sind auch nur noch ganz wenig

mein Kampfkrümel:

Embarazada
6620 Beiträge
23.02.2012 17:35
Schönes bildchen mango
*
uschi: ja auch du hast vollkommen recht aaaaaaaber ihr habt wenigstens harz4!!!!! Ich war arbeitslos, hab 18 monate 75% meines gehaltes bekommen und danach noch 4 monate familienhilfe... Danach gab es NICHTS mehr!!!!!!!!! Hätte ich damals meine familie nicht gehabt hätt ich betteln gehen müssen ... Ok hätt auch wieder nach deutschland gehen können aber das wollte ich nicht! Klar ist das auch nicht alles einfach in de aber man bekommt trotzdem hilfe vom staat. Wenn das geld dann für handy, zigaretten, sprit etc ausgegeben wird ist es ja klar das es nicht reicht! (also mal hart gesagt!) mein papa hatte auch ne zeit harz 4 und hat trotzdem schön weiter gepieft.... Ja da hab ich kein verständnis für! Oder die viiiiielen familien die ihre ki hungern lassen nur damit sie rauchen können oder laptop kaufen können o a!!!
Naja ich glaub wir meinen alle irgentwie ja das gleiche!!!
Und zu den griechen: schwer zusagen ob sie arrogant sind... Wie würdet ihr reagieren wenn auf einmal nach mehrfachen generationen alles geändert werden soll!!!!! Ich glaub das ist hart fürs volk, zumal es ja nicht deren schuld ist! Ich hab in griechrnland ein halbes jahr gelebt und glaubt mir es war damals schon schlimm! Schwarzgeld regiert das land und wenn du keine beziehungen hast bist du ein armes schwein!
23.02.2012 17:39
hast du keine bettruhe ich würde an deiner stelle noch nicht wieder arbeiten gehen schon dich wirklich also meine fa hatt gesagt ich muss noch bis zur 12 woche bangen aber zur zeit sieht alles gut aus wächst und das herzchen schlägt nur das hämatom verschwindet nicht so richtig blutung sind auch nur noch ganz wenig

mein Kampfkrümel:

[/quote]

scheeee
23.02.2012 17:43
Zitat von Kallista:

huhu,

Ich kann nur von uns hier reden: wir haben viel zu wenige Kindergartenplätze für die U3 Kinder. Und wenn die Mütter dann eh zu Hause sind soll es ein anreizt sein um den müttern(und väter )den Platz zu lassen die ihn berufsbedingt brauchen. Ich kenne so viele die ihr Kind mit einem Jahr in den Kindergarten geben und selbst zu Hause sind. Und ich vermute dass es daher halt ein Anreiz sein soll. Denn so ein U3 Platz ist sehr teuer für die Gemeinde.

Von daher ich freu mich wenn ich es bekäme aber ob es sein muss keine Ahnung...
23.02.2012 18:21
Zitat von Embarazada:

Lima schön zu hören das es dir schon etwas besser geht! Aber meinst du nicht das du dich weiterhin auch noch schonen solltest? Montag eieder arbeiten fänd ich bisschen zu früh.
Lg

Hi!

Ja, heute hatte ich bisher gar keine Schmierblutung mehr! Ich weiß, es ist gewagt, Montag schon wieder zu gehen. Aber sollte ich wieder Blutungen bekommen, lasse ich mich sofort wieder krank schrieben.
Ich will nur, dass so weit wie möglich alles normal läuft, sonst mach ich mir nur noch Gedanken um mein Kleines
Also ich versuche es mal und hoffe, alles geht gut. Am Wochenende werde ich mich nochmal schön von meinem Schatz verwöhnen lassen!

Lima
23.02.2012 18:27

[/quote]hast du keine bettruhe ich würde an deiner stelle noch nicht wieder arbeiten gehen schon dich wirklich also meine fa hatt gesagt ich muss noch bis zur 12 woche bangen aber zur zeit sieht alles gut aus wächst und das herzchen schlägt nur das hämatom verschwindet nicht so richtig blutung sind auch nur noch ganz wenig

mein Kampfkrümel:

[/quote]

Nein hab keine strikte Bettruhe, ich soll mich halt schonen. Das bekommt mir auch sehr gut. Ich will mal testen, ob es Montag wieder geht...

Sorry falls du es schon geschrieben hast.. aber wo sitzt das Hämatom bei dir und wie groß ist es? Bei mir ist es außen an der Gebärmutter zur Scheide hin. Es ist 2,5 x 2 x 2 cm groß. Montag früh wird erstmal noch nachgeguckt, ob es schon kleiner geworden ist beim FA *hoff*
23.02.2012 18:28
Zitat:
Zitat:
Zitat von limassol:

mein Kampfkrümel:

Nein hab keine strikte Bettruhe, ich soll mich halt schonen. Das bekommt mir auch sehr gut. Ich will mal testen, ob es Montag wieder geht...

Sorry falls du es schon geschrieben hast.. aber wo sitzt das Hämatom bei dir und wie groß ist es? Bei mir ist es außen an der Gebärmutter zur Scheide hin. Es ist 2,5 x 2 x 2 cm groß. Montag früh wird erstmal noch nachgeguckt, ob es schon kleiner geworden ist beim FA *hoff*

PS: TOLLE Bilder vom Kampfkrümel!!
Schnecki83
1503 Beiträge
23.02.2012 19:23
Hallo! Hab mich lange nicht gemeldet, da ich meist mit nachlesen nicht nachkomme...
War heute beim FA weil ich so Rückenschmerzen im unteren Bereich hatte. Alles bestens, ich hab sogar das Herzchen schlagen gesehen und gehört
Gegen die Rückenschmerzen gab sie mir Magnesium und sagte, die GM ist nach hinten gewendet und richtet sich jetzt auf, daher kommt das. Änder noch meinen Ticker, bin jetzt bei 7+2. Smiling
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 82 mal gemerkt