Oktobermamis 2012
22.03.2012 07:31
Zitat von RedRose86:
Ich hab kein Gefühl mehr schwanger zu sein, ausser dem Bäuchlein und dem ab und an UL-Ziehen.
Keine Übelkeit mehr, keine Launen, keine Abneigung gegen Gerüche (ausser Kaffee und Zigaretten)....
Ich denke dass das Gefühl auch erst wieder kommt, wenn ich den Zwerg dann mal spüren kann....![]()
Schon komisch.
Im Moment fühl ich mich wie eine Frau, die etwas zugenommen hat und nicht mehr arbeiten darf![]()
Gibt's hier eine Leidensgenossin?
versuche dich nicht verrueckt zu machen. ich weiss ist leichter gesagt als getan. ich bin der ueberzeugung, dass solange wie es im ul zwickt ist alles ok schliesslich ist das eib zeichen dafuer, dass der wurm ausbaut
es ist vollkommen normal, dass man mal mehr mal weniger anzeichen hat. ich hab mich zb gefreut das die uebelkeit vorbei ist und was ist das ende vom lied?da ist sie wieder.lach. wann hast du denn deinen naechsten fa termin?
22.03.2012 07:33
Zitat von Sunnyy:
puuhhh erstmal als nachgelesen und die haelfte wieder vergessen.lach. ersteinmL danke fuer eure tipps werd diese heute sofort in die tat umsetzen. achte schon drauf,dass ich ausreichend trinke. meist um die 2 l. eher noch mehr. Gestern wars zb besser am abend. aber nunja.
zum thema ks oder spontan, moechte schon gern spontan entbinden also waere so ein geplanter ks fuer mich nichts aber das muss jede mama fuer sich allein entscheiden. wann kauft ihr die zimmer fuer die kleinen? wir haben scchon unser traumzimmer gefundenda duerfen wir finanziell nicht mitreden das machen oma und opa
an die mami mit der harnwegsentz. gute besserung. !
an die neue im bunde herzlich willkommen![]()
Ich meine, das meine sister ihr Zimmer jetzt dann irgendwann bestellt und sie ist genau 5 Wochen weiter als ich!
Wir haben unserer Maus letztes Jahr ein neues Zimmer gekauft. Sie braucht nur ein großes Bett (überlege von Ikea das hemnes zu holen) und das Zimmer war auf Lager!
22.03.2012 07:34
Guten Morgen Mädels,
oh man...hier wurde ja schon wieder jede Menge geschrieben...
Und ich war nur einen Tag nicht hier.
Hatte ja vrgestern so ein Stechen hinterm Bauchnabel und späten Nachmittag dann noch starke Krämpfe. Bin dann schnell zu meinem FA, man denkt ja immer gleich das Schlimmste. Jedenfalls ist mit dem Baby alles OK. Da war ich ja beruhigt. Er drückte mir dann an gewissen Stellen und dort wo ich direkt zusammen zuckte, sitzt der Blinddarm. Er hat dann noch 2 weitere Möglichkeiten genannt die es sein könnten. Hat mich dann in die Klinik eingewiesen... SUPER, ich hasse Krankenhäuser. Als mein Freund kam, sind wir dann hin und ich wurde auch direkt untersucht. Hatte ja immer noch die Hoffnung dass ich anschließend wieder nach Hause kann. Nichts da, musste tatsächlich da bleiben
Nun gut, sagte mir, dass es jetzt nicht mehr nur um mich geht, sondern auch um meinen kleinen Wurm.
Hab dann strickte Bettruhe gehabt... Es wurden dann zig US gemacht (Nieren, Gallenblase, Bauchspeicheldrüse, Leber etc.) War zum Glück alles unauffällig, so wie auch die Blutwerte usw
Das Einzige was festgestellt wurde ist, dass ich auf der linken Seite eine sogenannte Doppelniere habe... Also sie ist größer als normal, was aber nicht schlimm ist.
Gestern Abend durfte ich dann wieder nach Hause, soll nun aber noch mal zu meinem FA.
Hoffe euch anderen gehts gut?
Das Wetter sieht ja schon wieder verdammt super aus heute...
oh man...hier wurde ja schon wieder jede Menge geschrieben...
Und ich war nur einen Tag nicht hier. Hatte ja vrgestern so ein Stechen hinterm Bauchnabel und späten Nachmittag dann noch starke Krämpfe. Bin dann schnell zu meinem FA, man denkt ja immer gleich das Schlimmste. Jedenfalls ist mit dem Baby alles OK. Da war ich ja beruhigt. Er drückte mir dann an gewissen Stellen und dort wo ich direkt zusammen zuckte, sitzt der Blinddarm. Er hat dann noch 2 weitere Möglichkeiten genannt die es sein könnten. Hat mich dann in die Klinik eingewiesen... SUPER, ich hasse Krankenhäuser. Als mein Freund kam, sind wir dann hin und ich wurde auch direkt untersucht. Hatte ja immer noch die Hoffnung dass ich anschließend wieder nach Hause kann. Nichts da, musste tatsächlich da bleiben
Nun gut, sagte mir, dass es jetzt nicht mehr nur um mich geht, sondern auch um meinen kleinen Wurm. Hab dann strickte Bettruhe gehabt... Es wurden dann zig US gemacht (Nieren, Gallenblase, Bauchspeicheldrüse, Leber etc.) War zum Glück alles unauffällig, so wie auch die Blutwerte usw
Das Einzige was festgestellt wurde ist, dass ich auf der linken Seite eine sogenannte Doppelniere habe... Also sie ist größer als normal, was aber nicht schlimm ist. Gestern Abend durfte ich dann wieder nach Hause, soll nun aber noch mal zu meinem FA.
Hoffe euch anderen gehts gut?
Das Wetter sieht ja schon wieder verdammt super aus heute...
22.03.2012 07:48
Zitat von Claire_Grube:
Zitat von Sunnyy:
puuhhh erstmal als nachgelesen und die haelfte wieder vergessen.lach. ersteinmL danke fuer eure tipps werd diese heute sofort in die tat umsetzen. achte schon drauf,dass ich ausreichend trinke. meist um die 2 l. eher noch mehr. Gestern wars zb besser am abend. aber nunja.
zum thema ks oder spontan, moechte schon gern spontan entbinden also waere so ein geplanter ks fuer mich nichts aber das muss jede mama fuer sich allein entscheiden. wann kauft ihr die zimmer fuer die kleinen? wir haben scchon unser traumzimmer gefundenda duerfen wir finanziell nicht mitreden das machen oma und opa
Ich meine, das meine sister ihr Zimmer jetzt dann irgendwann bestellt und sie ist genau 5 Wochen weiter als ich!
Wir haben unserer Maus letztes Jahr ein neues Zimmer gekauft. Sie braucht nur ein großes Bett (überlege von Ikea das hemnes zu holen) und das Zimmer war auf Lager!
morgen
dann haben wir ja noch ein bisschen zeit.... es ist ja so, dass man es noch auslueften lassen muss. oh man es ist doch alles so neu fuer mich
wow du bist ja schon richtig schoen weit
findest du auch,dass dich wochen rueckblickend total schnell vergehen?
22.03.2012 07:50
Zitat von tauruslady83:
Guten Morgen Mädels,
oh man...hier wurde ja schon wieder jede Menge geschrieben...Und ich war nur einen Tag nicht hier.
Hatte ja vrgestern so ein Stechen hinterm Bauchnabel und späten Nachmittag dann noch starke Krämpfe. Bin dann schnell zu meinem FA, man denkt ja immer gleich das Schlimmste. Jedenfalls ist mit dem Baby alles OK. Da war ich ja beruhigt. Er drückte mir dann an gewissen Stellen und dort wo ich direkt zusammen zuckte, sitzt der Blinddarm. Er hat dann noch 2 weitere Möglichkeiten genannt die es sein könnten. Hat mich dann in die Klinik eingewiesen... SUPER, ich hasse Krankenhäuser. Als mein Freund kam, sind wir dann hin und ich wurde auch direkt untersucht. Hatte ja immer noch die Hoffnung dass ich anschließend wieder nach Hause kann. Nichts da, musste tatsächlich da bleibenNun gut, sagte mir, dass es jetzt nicht mehr nur um mich geht, sondern auch um meinen kleinen Wurm.
Hab dann strickte Bettruhe gehabt... Es wurden dann zig US gemacht (Nieren, Gallenblase, Bauchspeicheldrüse, Leber etc.) War zum Glück alles unauffällig, so wie auch die Blutwerte uswDas Einzige was festgestellt wurde ist, dass ich auf der linken Seite eine sogenannte Doppelniere habe... Also sie ist größer als normal, was aber nicht schlimm ist.
Gestern Abend durfte ich dann wieder nach Hause, soll nun aber noch mal zu meinem FA.
Hoffe euch anderen gehts gut?Das Wetter sieht ja schon wieder verdammt super aus heute...
guten morgen oh man das war abef sicherlich erstmal n schock... und was wird jetzt gemacht?sind die schmerzen denn jetzt weg? mir gehts ganz gut ausser das ich so liegen bleiben koennte aber naja die pflicht ruft. stimmt das wetter sieht richtig toll aus
endlich uat der fruehling da
22.03.2012 07:57
@ Sunnyy: Das war auf jeden Fall erstmal ein Schock... Aber direkt als ich gesehen habe, dass das Herzchen des Kleinen schlägt und er/sie auch recht aktiv war, war ich schon sehr beruhigt. Natürlich denkt man auch, nicht das durch sowas wie bei Harnleitersteinen oder einer Gallenblasenentzündung das Würmchen verloren geht... Aber war ja zum Glück alles ok.
Schmerzen habe ich keine mehr, nur so richtig aufrecht kann ich nicht gehen. Also da merke ich doch noch etwas. Aber das kommt jetzt vielleicht auch durchs ganze Liegen.
Wie es weitergeht, wird mir hoffentlich mein FA heute sagen. In dem KH-Brief steht auf jeden Fall "körperliche Schonung". Denke mal es wird jetzt nur weiter beobachtet, also wenn ich keine Krämpfe mehr bekomme, wird wohl alles gut sein
Schmerzen habe ich keine mehr, nur so richtig aufrecht kann ich nicht gehen. Also da merke ich doch noch etwas. Aber das kommt jetzt vielleicht auch durchs ganze Liegen.
Wie es weitergeht, wird mir hoffentlich mein FA heute sagen. In dem KH-Brief steht auf jeden Fall "körperliche Schonung". Denke mal es wird jetzt nur weiter beobachtet, also wenn ich keine Krämpfe mehr bekomme, wird wohl alles gut sein
22.03.2012 07:58
färbt ihr haare wärend der schwangerschaft? oder lasst ihr es lieber?
22.03.2012 08:00
Zitat von Sunnyy:
Zitat von Claire_Grube:
Zitat von Sunnyy:
morgen![]()
dann haben wir ja noch ein bisschen zeit.... es ist ja so, dass man es noch auslueften lassen muss. oh man es ist doch alles so neu fuer michwow du bist ja schon richtig schoen weit
findest du auch,dass dich wochen rueckblickend total schnell vergehen?
Ehrlich gesagt sind die Tage nur mit Angst und Panik verbunden somit zieht sich für mich noch alles sehr hin. Sobald ich das Baby spüre geht es ans genießen.
Ja es sollte schon etwas auslüften. Es riecht ja doch noch gewaltig nach neu!
Je nach dem wo ihr es holt kann man es eh gleich mitnehmen. Wie gesagt unser Zimmer war auf Lager. Einfach mal im Möbelhaus nach fragen.
Bei meiner großen (ok jetzt 10 Jahre her) hab ich das Zimmer Ende März bestellt mit Lieferzeit von 3 Monaten (sie kam Ende Juli) und Mitte April war es schon da. Man steckt da nicht drin. Aber ich persönlich würde bis zur 20.SSW warten. Dann kann es immer noch lang genug auslüften.
22.03.2012 08:00
Zitat von tauruslady83:
@ Sunnyy: Das war auf jeden Fall erstmal ein Schock... Aber direkt als ich gesehen habe, dass das Herzchen des Kleinen schlägt und er/sie auch recht aktiv war, war ich schon sehr beruhigt. Natürlich denkt man auch, nicht das durch sowas wie bei Harnleitersteinen oder einer Gallenblasenentzündung das Würmchen verloren geht... Aber war ja zum Glück alles ok.
Wie es weitergeht, wird mir hoffentlich mein FA heute sagen. In dem KH-Brief steht auf jeden Fall "körperliche Schonung". Denke mal es wird jetzt nur weiter beobachtet, also wenn ich keine Krämpfe mehr bekomme, wird wohl alles gut sein![]()
dann wuensche ich dir mal ne gute besserung
schoen schonen und verwoehnen lassen.
22.03.2012 08:01
Zitat von Butterfly1985:
färbt ihr haare wärend der schwangerschaft? oder lasst ihr es lieber?
Ich muss die Tage wieder dran. Soll heißen, ja ich färbe.
22.03.2012 08:03
Zitat von Sunnyy:
Zitat von tauruslady83:
Wie es weitergeht, wird mir hoffentlich mein FA heute sagen. In dem KH-Brief steht auf jeden Fall "körperliche Schonung". Denke mal es wird jetzt nur weiter beobachtet, also wenn ich keine Krämpfe mehr bekomme, wird wohl alles gut sein![]()
dann wuensche ich dir mal ne gute besserungschoen schonen und verwoehnen lassen.
![]()
Dem kann ich mich nur anschließen!!!
Und mit der Veranlagung zur doppelniere würde ich nach deiner Schwangerschaft mal in Ruhe abklären lassen.
22.03.2012 08:04
So bin dann mal weg. Ich muss Duschen, Wäsche aufhängen, die kleine wecken und dann einkaufen gehen und meine Oma im Heim besuchen gehen!
Bis später!
Bis später!
22.03.2012 08:07
@ Sunnyy: Danke schön
Mit dem Verwöhnen haperts nicht, mein Freund ist da leider sehr übertrieben gut drin
Manchmal kanns aber auch nerven...
@ Butterfly: Also ich färbe während der SS nicht... Was bei mir aber auch nicht schlimm ist, denn ich habe nicht so die krassen Ansätze auf dem Kopf... Die Färbung war immer nur wenige Nuancen dunkler, von daher siehts natürlich braun aus
@ Claire: Danke auch dir
Du meinst das ist nicht normal mit der Dppelniere? Also der Doc sagte das ist nicht weiter tragisch. Weil ich ja direkt frage was das heißt, obs gut oder schlecht wäre.
Mit dem Verwöhnen haperts nicht, mein Freund ist da leider sehr übertrieben gut drin
Manchmal kanns aber auch nerven...
@ Butterfly: Also ich färbe während der SS nicht... Was bei mir aber auch nicht schlimm ist, denn ich habe nicht so die krassen Ansätze auf dem Kopf... Die Färbung war immer nur wenige Nuancen dunkler, von daher siehts natürlich braun aus
@ Claire: Danke auch dir
Du meinst das ist nicht normal mit der Dppelniere? Also der Doc sagte das ist nicht weiter tragisch. Weil ich ja direkt frage was das heißt, obs gut oder schlecht wäre.
22.03.2012 08:14
guten morgen mädels
ihr habt so viel geschrieben komme garnicht hinterher mit dem lesen
war gestern den ganzen tag unterwegs mit einer freundin haben baby klammoten uns angeguckt
voll die süßen sachen gesehen
ihr habt so viel geschrieben komme garnicht hinterher mit dem lesen
war gestern den ganzen tag unterwegs mit einer freundin haben baby klammoten uns angeguckt
voll die süßen sachen gesehen
22.03.2012 08:28
Guten morgen ihr lieben!
Heut wird ein schwerer Tag... Heute ist die Beerdigung von meinem Opa. Mein Mann bringt grad schon meine Tochter zu meiner Schwiegermutter...das erste mal dass sie dort länger allein bleibt, sonst ist sie immer bei meinen Eltern wenn was ist. Ich hoffe das klappt...
Um 9h holt mich mein Bruder ab... Dann gehts auch schon fast los, ich kann es jetzt schon kaum ertragen wenn ich an meine Omi denke... Im Januar erst hat sie ihre Schwester gehen lassen müssen... Oh Gott ich hoffe ich halte das durch... Es gehört noch so viel zur Vorgeschichte das dieses ganze drumherum noch schrecklicher und schmerzhafter macht, aber das ist ne lange Geschichte und gehört hier nicht her...
Ich Wünsche euch aber allen einen tollen sonnigen Tag!
Heut wird ein schwerer Tag... Heute ist die Beerdigung von meinem Opa. Mein Mann bringt grad schon meine Tochter zu meiner Schwiegermutter...das erste mal dass sie dort länger allein bleibt, sonst ist sie immer bei meinen Eltern wenn was ist. Ich hoffe das klappt...
Um 9h holt mich mein Bruder ab... Dann gehts auch schon fast los, ich kann es jetzt schon kaum ertragen wenn ich an meine Omi denke... Im Januar erst hat sie ihre Schwester gehen lassen müssen... Oh Gott ich hoffe ich halte das durch... Es gehört noch so viel zur Vorgeschichte das dieses ganze drumherum noch schrecklicher und schmerzhafter macht, aber das ist ne lange Geschichte und gehört hier nicht her...
Ich Wünsche euch aber allen einen tollen sonnigen Tag!
- Dieses Thema wurde 82 mal gemerkt