Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2012

Gehe zu Seite:
katrin81
5455 Beiträge
22.03.2012 08:38
Zitat von Claire_Grube:

Mein Mann ist nirgends sehr früh aus dem Haus und kommt abends sehr spät. In der Regel hat er Sonntag frei. Letzte woch leider auch nicht. Somit sieht mein Mann seine Kinder nur sonntags und hält an seinem evtl. freien Tag. Da kann ich nicht noch verlangen dass er was macht. Und Getränke, Garten und Co. kann halt nicht warten bis er frei hat somit mache ich das alles.

Aber ein schlechtes Gewissen muss ich jetzt nicht haben, oder?
*
Darf man fragen, was dein Mann macht wenn er so wenig zu Hause ist?
blueberry-dream
3323 Beiträge
22.03.2012 08:48
Millachen, ich wünsch dir viel Kraft für heute.

Ich färbe meine Haare auch, warte noch bis die zwölf Wochen rum sind und werde nicht so häufig färbens wie sonst. Wahrscheinlich werd ich mir ne Farbe suchen, die dicht an meiner Naturfarbe ist, so dass ein weiterer Färbegang nicht nötig ist.
nicole_jv3
5403 Beiträge
22.03.2012 08:57
guten morgen ihr schreibwütigen nudeln.
hab mal ne frage an die mädels mit kotzerei:
wie macht ihr das, dass ihr genug vitamine usw zu euch nehmt? ich hatte bisher zwar auch mit übelkeit zu kämpfen, aber nicht mit übergeben.
aber vorgestern musste ich mich dann übergeben und gestern wars so schlimm, dass GAR NIX, also nohc nicht mal zu trinken, drin geblieben ist...
ich denke mal, wenn ein son tag dazwischen ist ist es nicht wild. hab heute aber wieder son flaues gefühl und trau mich gar nicht, was zu essen...
naja, heute bleibt zumindest das stille wasser drin...
aber an milch (kalzium) ist momentan nicht zu denken. und ich will doch, dass mein krümelchen alles kriegt was es braucht...
sia87
6544 Beiträge
22.03.2012 09:07
Guten Morgen Mädels,

man habt ihr wieder viel geschrieben.
Also zum Thema FÄRBEN: ja ich werde meine Haare färben in Absprache mit meiner FÄ und meiner Friseurin.... ich sehe einfach zu furchtbar aus wenn der Ansatz rausgewachsen ist.

BEERDIGUNG: Ich wünsche dir heute ganz viel Kraft.

BEISTELLBETT: Ich habe nicht mal eine Ahnung was das ist. Ist das so eine Art Stubenwagen???? Den bekommen wir von meiner Schwägerin.

KRANKE MAMI: Ich hoffe dass es dir jetzt besser geht nach deinem Kranhenhauserlebnis. Wie wäre das wenn sie rausgefunden hätten, dass du was am Blindarm hast? Kann man das wärend der SS operieren?

HEBAMME: Ich bin ja nun zum ersten Mal SS und ich habe gar keine hnung wie das alles funktioniert. Wann und wie kümmere ich mich denn um eine Hebamme?

Jackie21
681 Beiträge
22.03.2012 09:21
Zitat von blueberry-dream:

Millachen, ich wünsch dir viel Kraft für heute.

Ich färbe meine Haare auch, warte noch bis die zwölf Wochen rum sind und werde nicht so häufig färbens wie sonst. Wahrscheinlich werd ich mir ne Farbe suchen, die dicht an meiner Naturfarbe ist, so dass ein weiterer Färbegang nicht nötig ist.

ich habe es schon getan aber ich habe sie nicht gefärbet sondern nur getönt und ich fühle mich jetzt schon viel besser
und mein gummibärchen geht es immer noch gut
Jackie21
681 Beiträge
22.03.2012 09:35
Zitat von sia87:

Guten Morgen Mädels,

man habt ihr wieder viel geschrieben.
Also zum Thema FÄRBEN: ja ich werde meine Haare färben in Absprache mit meiner FÄ und meiner Friseurin.... ich sehe einfach zu furchtbar aus wenn der Ansatz rausgewachsen ist.

BEERDIGUNG: Ich wünsche dir heute ganz viel Kraft.

BEISTELLBETT: Ich habe nicht mal eine Ahnung was das ist. Ist das so eine Art Stubenwagen???? Den bekommen wir von meiner Schwägerin.

KRANKE MAMI: Ich hoffe dass es dir jetzt besser geht nach deinem Kranhenhauserlebnis. Wie wäre das wenn sie rausgefunden hätten, dass du was am Blindarm hast? Kann man das wärend der SS operieren?

HEBAMME: Ich bin ja nun zum ersten Mal SS und ich habe gar keine hnung wie das alles funktioniert. Wann und wie kümmere ich mich denn um eine Hebamme?


das mit den ansatz war ja auch mein problem weil ich so rot drinne hatte und dann ist es immer heller geworden bis zu kupferrot und jetzt habe ich sie braun gemacht ich konnt es nicht mehr sehen ich habe sie mir aber auch nur getönt
ja das mit dem essen kenne ich hatte ich auch aber jetzt habe ich richtig krass hunger
die spuckerrei nimmt langsam sein ende höchsten alle 2 tage noch
ja das mit der hebi muss ich auch mit meiner fa klären oder mal mit meiner schwiedermama
mell85
4226 Beiträge
22.03.2012 09:50
Guten morgen,
Thema färben: Also ich werde mir irgendwann einmal blondierte Strähnen machen lassen.
Thema Stubenwagen: wollen wir auf jeden Fall.
Mir ist auch immer wieder schlecht und muss mich übergeben...
Gestern war es einmal morgens und einmal abends vor dem schlafen gehen.
mell85
4226 Beiträge
22.03.2012 09:52
Thema Hebamme: Die gibt es beim FA und man macht dort ca an der 16.ssw einen Termin aus, aber das erklärt mir die FÄ nochmal. Und die Untersuchungen sind dann im Wechsel alle 2 Wochen FA bzw. Hebamme...
Kallista
1645 Beiträge
22.03.2012 10:24
Zitat von Claire_Grube:

Zitat von Kallista:

@claire: jaaa um so einen mann is wohl jede zu beneiden. vorallem wenn er auch noch zeit hat !!!
meiner ist da auch so wie deiner ...


Und ich dachte schon ich bin da ganz alleine! Puh wat bin ich froh, das noch jemand so ein expemplar hat!


aber das is doch das alltägliche?!? oder nicht? jedenfalls bei uns hier auf dem land ....
wohnst du denn in der stadt oder auf dem lande?
Neslihan
73 Beiträge
22.03.2012 10:34
Guten morgen mädels
Mir geht es jeden tag schlechter als besser
Mir ist schlecht hab rückenschmerzen und morgens ganz schlimme unterleibziehen keine ahnung wie es weiter gehen soll ich bin auch noch selbstständig aber wenn es so weiter geht mit den beiden krümmelchen im
bauch dann muss ich wohl daheim bleiben
Und ich habe abgenommen als zuzunehmen ich bin echt verwirrt
Kallista
1645 Beiträge
22.03.2012 10:45
Zitat von nicole_jv3:

guten morgen ihr schreibwütigen nudeln.
hab mal ne frage an die mädels mit kotzerei:
wie macht ihr das, dass ihr genug vitamine usw zu euch nehmt? ich hatte bisher zwar auch mit übelkeit zu kämpfen, aber nicht mit übergeben.
aber vorgestern musste ich mich dann übergeben und gestern wars so schlimm, dass GAR NIX, also nohc nicht mal zu trinken, drin geblieben ist...
ich denke mal, wenn ein son tag dazwischen ist ist es nicht wild. hab heute aber wieder son flaues gefühl und trau mich gar nicht, was zu essen...
naja, heute bleibt zumindest das stille wasser drin...
aber an milch (kalzium) ist momentan nicht zu denken. und ich will doch, dass mein krümelchen alles kriegt was es braucht...


huhu.,.,

also ich habe ja so tabletten vom arzt bekommen wo alles drin ist.. und ich nehme die meistens abends, weil ich da mehr chance habe dass sie drin bleiben
und milch?! nee das geht gar nicht ... aber das ist halt so
soo sehr verrückt mach ich mich da jetzt nicht!
eine freundin von mir, war sogar im kh weil nix drin blieb..und nimmt jezt das 2te mal antibiotika ( einmal ne schlimme blasenentzündung, das zweite mal eine verletzung die geeiert hat) ... aber alles okay mit dem baby ...
Newborn2011
2733 Beiträge
22.03.2012 10:51
Ich gehör auch zu den Frauen, die nichts von der Schwangerschaft merken! GAR NIX!
Und meim Baby geht's supi! War ja gestern beim FA und alles Tip Top!

Ich klink mich hier aus.. Weil man überlesen wird und eigentlich immer die selben sich unterhalten! Was ja nicht schlimm ist wer noch das Gefühl hat kann gern in den anderen Thread kommen! Oktober 2012 Muttis
Da sind nicht so viele und man geht aufeinander ein!
nicole_jv3
5403 Beiträge
22.03.2012 10:54
ich nehme auch femibion, da ist schon einiges drin. aber magnesium und kalzium fehlt glaub ich...
naja, ich werde am montag beim fa mal nachfragen. oder, wenn heute wieder nix drin bleibt, vielleicht mal da anrufen.
hab heute aber schon nen kleinen apfel gegessen und 0,3 l stilles wasser getrunken. und das ist bisher noch dringeblieben. juchu!
nicole_jv3
5403 Beiträge
22.03.2012 10:58
Zitat von Neslihan:

Guten morgen mädels
Mir geht es jeden tag schlechter als besser
Mir ist schlecht hab rückenschmerzen und morgens ganz schlimme unterleibziehen keine ahnung wie es weiter gehen soll ich bin auch noch selbstständig aber wenn es so weiter geht mit den beiden krümmelchen im
bauch dann muss ich wohl daheim bleiben
Und ich habe abgenommen als zuzunehmen ich bin echt verwirrt



du arme! aber das ist bei zwillis glaub ich ganz normal. du hast dadurch ja nen höheren hcg wert, und der soll doch angeblich (mit) für die übelkeit sorgen...
also mein wert ist auch recht hoch. und ich hab immer wieder mit übelkeit zu kämpfen, mittlerweile auch mit:
aber wenn du selbstständig bist: haste keine versicherung für krankengeld? dann würde ich mich krank schreiben lassen! oder mal mit dem fa sprechen. wenn dein job auch noch stressig ist kriegste ggf auch ein bv wenns nicht mehr geht. kann ja nicht sein, dass du dich übernimmst weil sonst kein geld mehr rein kommt...
RedRose86
592 Beiträge
22.03.2012 11:05
Zitat von Sunnyy:

Zitat von RedRose86:

Ich hab kein Gefühl mehr schwanger zu sein, ausser dem Bäuchlein und dem ab und an UL-Ziehen.
Keine Übelkeit mehr, keine Launen, keine Abneigung gegen Gerüche (ausser Kaffee und Zigaretten)....
Ich denke dass das Gefühl auch erst wieder kommt, wenn ich den Zwerg dann mal spüren kann....
Schon komisch.
Im Moment fühl ich mich wie eine Frau, die etwas zugenommen hat und nicht mehr arbeiten darf

Gibt's hier eine Leidensgenossin?


versuche dich nicht verrueckt zu machen. ich weiss ist leichter gesagt als getan. ich bin der ueberzeugung, dass solange wie es im ul zwickt ist alles ok schliesslich ist das eib zeichen dafuer, dass der wurm ausbaut es ist vollkommen normal, dass man mal mehr mal weniger anzeichen hat. ich hab mich zb gefreut das die uebelkeit vorbei ist und was ist das ende vom lied?da ist sie wieder.lach. wann hast du denn deinen naechsten fa termin ?


am 28.3. Also nächsten Mittwoch. Ja im Grunde bin ich ja auch froh, dass es mir nicht mehr so schlecht ist, auch wenn ich mich glücklicherweise nie übergeben musste.
Aber mir war´s den ganzen Tag unterschwellig schlecht.
Dafür achte ich natürlich jetzt mehr darauf, wann und wie ich UL-Ziehen hab.
Hätte nie gedacht, dass mich UL-Ziehen mal so "glücklich" macht

Danke für deine lieben Worte. Hoff, dass deine Übelkeit auch bald vorbei ist. Drück dir die Daumen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 82 mal gemerkt