Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2012

Gehe zu Seite:
draconia
7017 Beiträge
22.03.2012 13:07
hallöle mädels...soooooooooooooo heute nachmittag muss ich wieder zum hausarzt...mal sehen ob ich weiterhin krankgeschrieben werde...denke mal schon bei dem husten und zwerchfellschmerzen...hab nur angst das ich wieder mit antibiotika anfangen muss wenns nicht besser wird...hab letzte nacht das erste mal vom baby geträumt...war ein absolut schöner traum wisst ihr eigentlich schon wie ihr eure würmchen nennen werdet??mir fehlt noch der jungsname...mädchennamen fallen mir einfacher ein
draconia
7017 Beiträge
22.03.2012 13:08
Zitat von Claire_Grube:

Uuaaaa bei den septembärlis 2012 hat eine in der 16.SSW heute erfahren dass sie zwillies bekommt! Meine größte Angst nach der Panik das mit dem Baby was nicht stimmt und kein Herzschlag mehr hat.

Ich gab mir gerade ein neues Auto gekauft was mit Zwillinge definitiv zu klein wäre....

Wie geschockt würdet ihr sein wenn ihr in der 16.SSW erst erfahren würdet dass ihr mehr als eins bekommt??


aber das sieht man doch eher ob 2 herzchen schlagen...nicht erst so spät...oder kann das echt erst so spät noch festgestellt werden??
sia87
6544 Beiträge
22.03.2012 13:14
Hi claire: ich weiß doch- war ja auch nicht böse gemeint. Ja und davor das es Zwillies werden habe ich auch ganz schön bammel... aber bisher hat man immer nur eins gesehen- und das reicht momentan völlig... außerdem würde ich gern noch mal später so mit 30 ss werden- aber bei zwei Kindern wäre unsere Familienplanung definitiv abgeschlossen.
tauruslady83
2154 Beiträge
22.03.2012 13:17
@ Emba: Ja ich bin auch froh dass nichts festgestellt werden konnte... zumindest nichts geavierendes

@ Claire: Oh je, das mit deiner Tochter hört sich ja doch sehr unschön an Da kann ich nachvollziehen dass du da etwas sensibler bist bei so einer Sache. Werde nach der SS mal schauen ob man da was machen muss. Denn großartige Beschwerden hatte ich mit der Niere bis jetzt nch nicht. Jedenfalls nicht bewusst. Gut, hatte mal ne Zeit sehr oft eine Blasenentzündung, was auch durch so eine Doppelniere bedingt sein kann. Hab ich vorhin jedenfalls im Net gelesen. Auf alle Fälle schon mal Danke für deinen Rat

@ draconia: Gute Besserung, Husten ist echt mies. Vor allem wenn der noch so fest ist und auf die Bronchien drückt...
draconia
7017 Beiträge
22.03.2012 13:27
tauruslady vor allem dir gute besserung!!!!!!nicht dass du wieder ins kh musst...schone dich schön!!!
tauruslady83
2154 Beiträge
22.03.2012 13:33
Zitat von draconia:

tauruslady vor allem dir gute besserung!!!!!!nicht dass du wieder ins kh musst...schone dich schön!!!


Danke schön... Werde mich auf alle Fälle schonen, wurde ja nicht umsonst gesagt Und da es jetzt auch um Krümel geht, geht man doch lieber auf Nummer sicher... Für mich alleine wäre ich da nicht so zimperlich.
Kallista
1645 Beiträge
22.03.2012 13:53
@ claire: 120km???? und das rentiert sich ??? bei den sprit preisen!
scheisse.. ihr tut nir echt total leid!!!
jaa ich kann das auch nicht verstehen..mein mann hat zwar nur 3km auf arbeit. geht aber um 0645 aus dem haus und kommt vor 1800 nie nach hause !

neshlian: als was bist du denn selbstständig??

ich packs heut gar nicht. ich hab so kreislauf! war grad pferde misten (leite ja unseren hof...) geht heut gar nicht.. mir wurde total schwarz vor augen.. und mein ul ziehen wird auch net besser
schöner scheiss!!
Temayja
17613 Beiträge
22.03.2012 13:57
@ claire

also mein Mann ist auch nieee vor 18 uhr daheim und dann macht er noch lange nicht feierabend. er fährt um 6 weg morgens und es kann sogar sein das er auch am we etc arbeitet. er ist softwareentwickler und wenn es probs gibt muss er auch abends noch spät arbeiten.

@me

komme grad vom vertretungsarzt wegen meinen UL schmerzen. es ist alles in ordnung und sie hat mich beruhigt. ausserdem haben die ein tollen US gerät und ich hab meinen knurpsel zum ersten mal ganz toll gesehen

blueberry-dream
3323 Beiträge
22.03.2012 14:09
Tauruslady: ganz dolle gute Besserung.

Embi: Danke.

Newborn: Dazu fällt mir nichts höfliches ein, deshalb lass ich es.

Claire(glaub ich jedenfalls): Wie äußert sich das mit dem Reflux? Meine Tochter hat auch einen, allerdings ohne "Gradangabe". Sie spuckt auch nach Stunden noch ihre Milch aus, deshalb kriegt sie AR Nahrung. Nach der Breimahlzeit ists zum Glück aber nicht so.

Alle anderen: Wenn ich irgendwas überlesen habe, dann sehts mir bitte nach.

Ich bin zurück vom Arzt, ist eine stinknormale Blasenentzündung, ich hab Antibiotika bekommen, weils letztes Mal so ausartete.
blueberry-dream
3323 Beiträge
22.03.2012 14:12
Draconia: Ebenfalls gute Besserung!

Ich merk gerade dass ich großes Glück habe. Mein Mann ist Maler, er geht morgens um kurz nach sechs aus dem Haus und ist meistens gegen fünf wieder hier... Am Wochenende hat er frei.
Newborn2011
2733 Beiträge
22.03.2012 14:29
Und deine Worte haben eher was mit Möchtegern zu tun!!! Embra...
Das du jetzt ankommst ich hab kein selbstwertgefühl ist unter aller sau!!! Ich hab keinen angegriffen! Sondern nur gesagt, dass man hier einfach untergeht!
Hoffentlich bist du privat nicht so wie du dich hier gibst...
nicole_jv3
5403 Beiträge
22.03.2012 14:40
das mit den zwillis in der 16. ssw ist ja hammer!
ich hatte ja auch ne befürchtung, weil mein hcg so hoch ist und weil der fa beim ersten termin, wo man das herzchen gesehen hat kurzzeitig meinte, er sieht ein zweites. aber bei den letzten beiden malen war eindeutig nur ein krümel da.
kann sich denn einer hinter dem anderen verstecken?!? dann ist die "gefahr" bei mir ja auch noch nicht gebannt...
22.03.2012 14:52
Zitat von draconia:

hallöle mädels...soooooooooooooo heute nachmittag muss ich wieder zum hausarzt...mal sehen ob ich weiterhin krankgeschrieben werde...denke mal schon bei dem husten und zwerchfellschmerzen...hab nur angst das ich wieder mit antibiotika anfangen muss wenns nicht besser wird...hab letzte nacht das erste mal vom baby geträumt...war ein absolut schöner traum wisst ihr eigentlich schon wie ihr eure würmchen nennen werdet??mir fehlt noch der jungsname...mädchennamen fallen mir einfacher ein


Mädchenname steht: Greta Charlotte Margot (der 3. Name ist mir wegen meiner Oma sehr wichtig)

Jungennamen finde ich Emil sehr schön. Passt nur nicht zu Emma zuviel EM in den namen der beiden. Felix ist auch in der engeren Wahl. Aber bei jungen sind wir uns nicht wirklich sicher.

Wie gesagt bei einem Mädchen steht der Name!
22.03.2012 14:54
Zitat von draconia:

Zitat von Claire_Grube:

Uuaaaa bei den septembärlis 2012 hat eine in der 16.SSW heute erfahren dass sie zwillies bekommt! Meine größte Angst nach der Panik das mit dem Baby was nicht stimmt und kein Herzschlag mehr hat.

Ich gab mir gerade ein neues Auto gekauft was mit Zwillinge definitiv zu klein wäre....

Wie geschockt würdet ihr sein wenn ihr in der 16.SSW erst erfahren würdet dass ihr mehr als eins bekommt??


aber das sieht man doch eher ob 2 herzchen schlagen...nicht erst so spät...oder kann das echt erst so spät noch festgestellt werden??


Keine Ahnung. Irgendwie war beim letzten mal wohl das US Gerät kaputt und es wurde kein US gemacht. Ich hab schon öfter gehört dass ein Kind sich hinter dem anderen versteckt hat...
22.03.2012 15:04
Zitat von blueberry-dream:

Tauruslady: ganz dolle gute Besserung.

Embi: Danke.

Newborn: Dazu fällt mir nichts höfliches ein, deshalb lass ich es.

Claire(glaub ich jedenfalls): Wie äußert sich das mit dem Reflux? Meine Tochter hat auch einen, allerdings ohne "Gradangabe". Sie spuckt auch nach Stunden noch ihre Milch aus, deshalb kriegt sie AR Nahrung. Nach der Breimahlzeit ists zum Glück aber nicht so.

Alle anderen: Wenn ich irgendwas überlesen habe, dann sehts mir bitte nach.

Ich bin zurück vom Arzt, ist eine stinknormale Blasenentzündung, ich hab Antibiotika bekommen, weils letztes Mal so ausartete.


Ne sie hat nicht diesen reflux. Bei der MCU wurde festgestellt dass bei ihr jedes mal beim Pipi lassen der Urin zurück in die Niere und danach (weil u.a. 2 Nieren ein- und Ausgänge ) zurück in die Niere läuft dadurch kann sie öfters eine blasenentzündung, Harnwegsinfekt und \ oder nierenbeckenentzündung kommen. Daher bekommt sie die antibiose und wenn es nicht behandelt wird kann es zur schrumpfniere kommen.

Hast du mal mit deinem Kinderarzt überlegt ob die evtl ne Blockade hat. Denn nach so länger zeit (ich mein damit ihr alter) dürfte sie nicht mehr spucken. Hatte meine große. Kiss-Syndrom festgestellt, 1. Atlaswirbel wieder beim osteopaden gerichtet und der spuck war vorbei!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 82 mal gemerkt