Oktobermamis 2012
22.03.2012 11:06
Ich will aufhören meine babys sind mir wichtiger ich bekomm ja dann arbeitslosengeld und das reicht mir auch
22.03.2012 11:14
@ Millachen: Viel Kraft heute. Ich habe im Januar die Beerdigung meiner einen Oma erleben und ich weiß wie hart es ist. Bei mir wars nur andersrum und es war mein Opa den man so schrecklich leiden gesehen hat...
.... War vorhin beim FA und bin nunn erstmal bis zum 02.04. krank geschrieben. Dann habe ich meinen nächsten regulären Termin und dann wird man sehen wie sich das mit den Krämpfen verhält. Also ob noch mal welche auftauchen oder andere Beschwerden.
Jemand fragte hier wie es sich verhalten hätte, wenn man während der SS eine Blinddarmentzündung hätte. Das weiß ich leider nicht, weil es bei mir ja ausgeschlossen werden konnte. Ein Doc im KH meinte bei der Songrafie auf jeden Fall dass eine Gallenblasenentzündung zumindest schlecht wäre... Aber auch das konnte er ausschließen.
So, nun soll ich mich schonen.
Wegen der Doppelniere soll ich mir erstmal keine Gedanken machen, das ist nicht weiter tragisch solange ich da keine akuten Schmerzen habe...
.... War vorhin beim FA und bin nunn erstmal bis zum 02.04. krank geschrieben. Dann habe ich meinen nächsten regulären Termin und dann wird man sehen wie sich das mit den Krämpfen verhält. Also ob noch mal welche auftauchen oder andere Beschwerden.
Jemand fragte hier wie es sich verhalten hätte, wenn man während der SS eine Blinddarmentzündung hätte. Das weiß ich leider nicht, weil es bei mir ja ausgeschlossen werden konnte. Ein Doc im KH meinte bei der Songrafie auf jeden Fall dass eine Gallenblasenentzündung zumindest schlecht wäre... Aber auch das konnte er ausschließen.
So, nun soll ich mich schonen.
Wegen der Doppelniere soll ich mir erstmal keine Gedanken machen, das ist nicht weiter tragisch solange ich da keine akuten Schmerzen habe...
22.03.2012 11:39
sooo nur noch 4,5 std warten und ich hab endlich meinen termin. wird aber auch zeit. wenn ihr wollt zeige ich euch dann heute abend die bilder bzw das bild
22.03.2012 11:54
Zitat von tauruslady83:
@ Sunnyy: Danke schönMit dem Verwöhnen haperts nicht, mein Freund ist da leider sehr übertrieben gut drin
Manchmal kanns aber auch nerven...
![]()
@ Butterfly: Also ich färbe während der SS nicht... Was bei mir aber auch nicht schlimm ist, denn ich habe nicht so die krassen Ansätze auf dem Kopf... Die Färbung war immer nur wenige Nuancen dunkler, von daher siehts natürlich braun aus![]()
@ Claire: Danke auch dirDu meinst das ist nicht normal mit der Dppelniere? Also der Doc sagte das ist nicht weiter tragisch. Weil ich ja direkt frage was das heißt, obs gut oder schlecht wäre.
Ich bin bei dem Thema etwas sensibel da meine kleine Tochter daran erkrankt ist. Sie hat zum einen einen reflux grad IV und eine doppelniere. Sie nimmt seit Mai 2011 täglich zur prophylaxe antibiose. Am 24. Mai müssen wir in die Uniklinik nach Münster. Dort wird sie nochmals untersucht und dann wird entschieden ob wir noch ein Jahr mit der OP warten können oder ob sie sofort operiert werden muss. Wenn sie operiert wird, dann muss der reflux gerichtet werden und alle doppelanlagen der Niere die man entfernen kann, werden dann entfernt.
Ich will dir weißgott keine Angst machen aber lass es einfach nach der Schwangerschaft nach prüfen. Meine SM hat das mit der Niere auch (es ist im übrigen vererbbar! Emma hat es laut den Ärzten vererbt bekommen) und sie hat überhauptkeine Schwierigkeiten mit der Niere!
22.03.2012 11:57
Zitat von sia87:
Guten Morgen Mädels,
man habt ihr wieder viel geschrieben.
Also zum Thema FÄRBEN: ja ich werde meine Haare färben in Absprache mit meiner FÄ und meiner Friseurin.... ich sehe einfach zu furchtbar aus wenn der Ansatz rausgewachsen ist.
BEERDIGUNG: Ich wünsche dir heute ganz viel Kraft.
BEISTELLBETT: Ich habe nicht mal eine Ahnung was das ist. Ist das so eine Art Stubenwagen???? Den bekommen wir von meiner Schwägerin.
KRANKE MAMI: Ich hoffe dass es dir jetzt besser geht nach deinem Kranhenhauserlebnis. Wie wäre das wenn sie rausgefunden hätten, dass du was am Blindarm hast? Kann man das wärend der SS operieren?
HEBAMME: Ich bin ja nun zum ersten Mal SS und ich habe gar keine hnung wie das alles funktioniert. Wann und wie kümmere ich mich denn um eine Hebamme?
Meine Hebamme meinte damals zu mit, dass man sie im Prinzip ab Tag der Zeugung hinzu holen kann. Heißt du kannst jetzt schon eine suchen!
22.03.2012 12:04
Zitat von mell85:
Thema Hebamme: Die gibt es beim FA und man macht dort ca an der 16.ssw einen Termin aus, aber das erklärt mir die FÄ nochmal. Und die Untersuchungen sind dann im Wechsel alle 2 Wochen FA bzw. Hebamme...![]()
Leider bieten nicht alle FA's eine Hebamme in Kooperation an! Was ich ziemlich schade finde.
22.03.2012 12:07
Zitat von Kallista:
Zitat von Claire_Grube:
Zitat von Kallista:
@claire: jaaa um so einen mann is wohl jede zu beneiden. vorallem wenn er auch noch zeit hat !!!
meiner ist da auch so wie deiner ...
Und ich dachte schon ich bin da ganz alleine! Puh wat bin ich froh, das noch jemand so ein expemplar hat!
aber das is doch das alltägliche?!? oder nicht? jedenfalls bei uns hier auf dem land ....
wohnst du denn in der stadt oder auf dem lande?
Ich wohne im sauerLAND also schon sehr ländlich! Mein Mann seine Arbeitsstelle ist 120 km einfach von hier entfernt. Da er täglich pendelt ist er halt täglich mind. 3 Stunden am Autofahren.
Ja ich kenne das hier auch. Ich bin nur verwundert dass es hier im netzt so viele gibt die um 16.00 Uhr schon zu Hause sind.
22.03.2012 12:25
Haaaaaaallllöchen
Milli: mein beileid nochmal
ich sende dir und deiner familie viel viel kraft für heute und für die zukunft!!!! Xxx
*
beistellbett: das thema ist zwar schon durchgekaut aber ich will auch noch meinen senf dazu geben
Wir haben auch ein bett für jon von ikea.. Name weiss ich jetzt nicht
Aber aufjedenfall haben wir seit august die eine seite abgemacht und als "beistellbett" umfunktioniert und das klappt suuuuuuuper! Navh der geburt hat er in einem moiseskörbchen gelegen und mit ca 6 monaten bei uns mit im bett! Aber irgentwann konnten wir alle nicht mehr schlafen und dann viel uns das ein
Bei baby werden wir es gleich handhaben und mit nem halben jahr beide ausquartieren und zimmer tauschen! Denn mit 2 ki im schlafzimmer würd ich dann auch keinen schlaf mehr finden!!! Jon bekommt dann gleich ein hochbett
also ikea betten müssen nicht immer zu klein sein
*
claire: kommst vorbei und gestalltest du meinen garten auch? Ich hab echt keinen grünen daumen und bei mir sterben sogar kakteen
*
newborn: eigentlich wollte ich ja nichts zu dir schreiben aaaaber *sshormone an* wieso meinst du das DU überlesen wurdest? Du hast KEINE fragen gestellt, auf KEIN thema geantwortet, zu NIEMNDEN persönlich was gesagt.... Also WARUM soll man auf deinen beitrag antworten?????????? Sorry aber du gibst ja nicht mal selbst was von dir preis... Aber geh ruhig zu den oktobermuttis... Vielleicht kannst du dich da mehr einbringen!
Dieses getue ich werd hier überlesen etc hat sowieso was mit dem eigenem selbstwertgefühl zu tun! *sshormone aus*
*
Taurus: puuuhhh gut das es dir besser geht! Wir haben zusammen den nächsten termin
*
nicole_jc: wie gehts deinem mann?
*
blueberry: ich hatte gaaaaanz vergessen: sooooo tolle torte!!!!!!
*
butterfly: puuhhh kassandra und ich hatten uns schon sorgen gemacht
aber wir hatten verfessen das du urlaub hattest
*
nicole: alle wieder fit bei euch?????
*
so ich geniesse hier noch meinen cortado und hole meinen kl terrorzwerg ab und dann gehts zum einkaufen ... Essensvorschläge bitte
Milli: mein beileid nochmal
ich sende dir und deiner familie viel viel kraft für heute und für die zukunft!!!! Xxx *
beistellbett: das thema ist zwar schon durchgekaut aber ich will auch noch meinen senf dazu geben
Wir haben auch ein bett für jon von ikea.. Name weiss ich jetzt nicht
Aber aufjedenfall haben wir seit august die eine seite abgemacht und als "beistellbett" umfunktioniert und das klappt suuuuuuuper! Navh der geburt hat er in einem moiseskörbchen gelegen und mit ca 6 monaten bei uns mit im bett! Aber irgentwann konnten wir alle nicht mehr schlafen und dann viel uns das ein
Bei baby werden wir es gleich handhaben und mit nem halben jahr beide ausquartieren und zimmer tauschen! Denn mit 2 ki im schlafzimmer würd ich dann auch keinen schlaf mehr finden!!! Jon bekommt dann gleich ein hochbett
also ikea betten müssen nicht immer zu klein sein
*
claire: kommst vorbei und gestalltest du meinen garten auch? Ich hab echt keinen grünen daumen und bei mir sterben sogar kakteen
*
newborn: eigentlich wollte ich ja nichts zu dir schreiben aaaaber *sshormone an* wieso meinst du das DU überlesen wurdest? Du hast KEINE fragen gestellt, auf KEIN thema geantwortet, zu NIEMNDEN persönlich was gesagt.... Also WARUM soll man auf deinen beitrag antworten?????????? Sorry aber du gibst ja nicht mal selbst was von dir preis... Aber geh ruhig zu den oktobermuttis... Vielleicht kannst du dich da mehr einbringen!
Dieses getue ich werd hier überlesen etc hat sowieso was mit dem eigenem selbstwertgefühl zu tun! *sshormone aus*
*
Taurus: puuuhhh gut das es dir besser geht! Wir haben zusammen den nächsten termin
*
*
*
butterfly: puuhhh kassandra und ich hatten uns schon sorgen gemacht
aber wir hatten verfessen das du urlaub hattest
*
*
so ich geniesse hier noch meinen cortado und hole meinen kl terrorzwerg ab und dann gehts zum einkaufen ... Essensvorschläge bitte
22.03.2012 12:44
Zitat von Claire_Grube:
Zitat von Kallista:
Zitat von Claire_Grube:
Zitat von Kallista:
@claire: jaaa um so einen mann is wohl jede zu beneiden. vorallem wenn er auch noch zeit hat !!!
meiner ist da auch so wie deiner ...
Und ich dachte schon ich bin da ganz alleine! Puh wat bin ich froh, das noch jemand so ein expemplar hat!
aber das is doch das alltägliche?!? oder nicht? jedenfalls bei uns hier auf dem land ....
wohnst du denn in der stadt oder auf dem lande?
Ich wohne im sauerLAND also schon sehr ländlich! Mein Mann seine Arbeitsstelle ist 120 km einfach von hier entfernt. Da er täglich pendelt ist er halt täglich mind. 3 Stunden am Autofahren.
Ja ich kenne das hier auch. Ich bin nur verwundert dass es hier im netzt so viele gibt die um 16.00 Uhr schon zu Hause sind.
ich glaub bei uns sind derzeit viele krank geschrieben. ich arbeite normal von 8-17uhr. muss auch nur 5 min fahren. aber zurzeit lieg ich ja nur doof rum. naja, so komm i h hier wenigstens mit. wenn ich wieder arbeiten gehe klappt das bei euch schreibwütigen hühnern bestimmt nicht mehr...
22.03.2012 12:47
embi, meinem mann gehts ganz gut. danke der nachfrage! er muss zur zeit zwar häufiger ins kh zur kontrolle, aber derzeit sieht es so aus, dass er nicht operiert werden muss. arm ist zwar 2x gebrochen, die brüche sitzen aber glatt aufeinander. jetzt wird halt ca 1x pro woche kontrolliert, ob die knochen immer noch so sitzen...
und zum essen: da kann ich dir leider nix raten. mir ist übel und daher hab ich lust auf gar nix...
und zum essen: da kann ich dir leider nix raten. mir ist übel und daher hab ich lust auf gar nix...
22.03.2012 12:53
Zitat von Embarazada:
Haaaaaaallllöchen![]()
Milli: mein beileid nochmalich sende dir und deiner familie viel viel kraft für heute und für die zukunft!!!! Xxx
*
beistellbett: das thema ist zwar schon durchgekaut aber ich will auch noch meinen senf dazu geben![]()
Wir haben auch ein bett für jon von ikea.. Name weiss ich jetzt nichtAber aufjedenfall haben wir seit august die eine seite abgemacht und als "beistellbett" umfunktioniert und das klappt suuuuuuuper! Navh der geburt hat er in einem moiseskörbchen gelegen und mit ca 6 monaten bei uns mit im bett! Aber irgentwann konnten wir alle nicht mehr schlafen und dann viel uns das ein
![]()
Bei baby werden wir es gleich handhaben und mit nem halben jahr beide ausquartieren und zimmer tauschen! Denn mit 2 ki im schlafzimmer würd ich dann auch keinen schlaf mehr finden!!! Jon bekommt dann gleich ein hochbettalso ikea betten müssen nicht immer zu klein sein
![]()
*
claire: kommst vorbei und gestalltest du meinen garten auch? Ich hab echt keinen grünen daumen und bei mir sterben sogar kakteen![]()
*
*
Taurus: puuuhhh gut das es dir besser geht! Wir haben zusammen den nächsten termin![]()
*
*
*
butterfly: puuhhh kassandra und ich hatten uns schon sorgen gemachtaber wir hatten verfessen das du urlaub hattest
![]()
*
*
so ich geniesse hier noch meinen cortado und hole meinen kl terrorzwerg ab und dann gehts zum einkaufen ... Essensvorschläge bitte![]()
Na wenn dass mal kein Angebot ist
Teneriffa ich komme
22.03.2012 12:54
Hihi....
SS-Hormon- Frau : nicht so böse sein bitte.... es ist doch jedem selbst überlassen wo er hin geht. Du hast sicher Recht mit dem was du da sagst aber lass sie doch... Ich selbst bin auch noch bei dem anderen Thread- nicht weil ich mich überlesen fühle, sondern, weil ich viele Menschen kennen lernen möchte, um mich viel mit den anderen Mamis auszutauschen....
Also bitte bitte nicht böse sein mit uns hormongesteuerten Weibern...okay?????
Alles gut sonst soweit?
SS-Hormon- Frau : nicht so böse sein bitte.... es ist doch jedem selbst überlassen wo er hin geht. Du hast sicher Recht mit dem was du da sagst aber lass sie doch... Ich selbst bin auch noch bei dem anderen Thread- nicht weil ich mich überlesen fühle, sondern, weil ich viele Menschen kennen lernen möchte, um mich viel mit den anderen Mamis auszutauschen....
Also bitte bitte nicht böse sein mit uns hormongesteuerten Weibern...okay?????
Alles gut sonst soweit?
22.03.2012 12:57
Zitat von sia87:
Hihi....
Also bitte bitte nicht böse sein mit uns hormongesteuerten Weibern...okay?????![]()
Alles gut sonst soweit?
Aber du bringst dich hier ein, wärend die andere nicht wirklich was schreibt. Das ist der unterschied
22.03.2012 13:05
Uuaaaa bei den septembärlis 2012 hat eine in der 16.SSW heute erfahren dass sie zwillies bekommt! Meine größte Angst nach der Panik das mit dem Baby was nicht stimmt und kein Herzschlag mehr hat.
Ich gab mir gerade ein neues Auto gekauft was mit Zwillinge definitiv zu klein wäre....
Wie geschockt würdet ihr sein wenn ihr in der 16.SSW erst erfahren würdet dass ihr mehr als eins bekommt??
Ich gab mir gerade ein neues Auto gekauft was mit Zwillinge definitiv zu klein wäre....
Wie geschockt würdet ihr sein wenn ihr in der 16.SSW erst erfahren würdet dass ihr mehr als eins bekommt??
- Dieses Thema wurde 82 mal gemerkt