Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2012

Gehe zu Seite:
MFVroni
258 Beiträge
16.04.2012 19:51
So bin jetzt zuhause vom shoppen... Hab alles bekommen was ich wollte nur die bauchbaender gabs nur noch in taupe und braun..
okay dann musst du dich ja auskennen also hab ich noch Zeit. passt
wie siehst mit den Mädels aus die schon weiter sind habt ihr auch in.der 16 Woche
einen Ultraschall bekommen?
sia87
6544 Beiträge
16.04.2012 20:20
Danke noch mal für eure Sodbrenntipps. Ich werde mir gleich mal ein riesen Glas Kakao machen... Ich hoffe zwar nicht mehr, dass es bald besser wird, aber ich hoffe sehr, dass es nicht mehr schlimmer wird. Das ist wirklich was, was die Welt nicht braucht.

Übrigens tolle Bilderchen- Name vergessen!!!*schäm* Ich habe das Gefühl die US-Geräte von euren FÄ`s sind irgenwie besser als das von meiner. Meine Bilder kann man zwar meistens erkennen, aber so toll scharf sind sie noch nie gewesen.

Temayja
17613 Beiträge
16.04.2012 20:25
tröste dich sia, meine FÄ hat auch kein tolles US gerät
Snopi
1997 Beiträge
16.04.2012 21:09
@sia87 das war nicht böse von mir gemeint.

ich war auch bei lidl, ich habe zwei leggings, bauchbänder, zwei oberteile und eine jogginghose gekauft.
bei uns gab es noch jede menge bis auf die jogginghosen, die waren in schwarz alle ausverkauft. gott sei dank hab ich noch eine in schwarz bekommen.

@verena, herzlich willkommen bei uns, ich wünsche dir eine gute besserung und das du bald wieder nachhause darfst.

jenjae
3827 Beiträge
16.04.2012 21:42
Hallooohooo..!

Wollte nur mal eben berichten:

Habe ja seit heute wieder Schmierblutungen, woraufhin ich heute Nachmittag zu meinem Gyn gefahren bin.

Ja und was soll ich sagen,.. Gott sei Dank IST ALLES IN ORDNUNG ! Ich bin so froh, dass ich dorthin gegangen bin und nicht auf mein schlechtes Gewissen bezüglich der Arbeit gehört habe.

Mein Frauenarzt war wieder sehr nett und hat sich trotz rappelvollem Wartezimmer jede Menge Zeit genommen.

Er hat heute zum ersten Mal einen US über den Bauch gemacht,.. das war so toll und unser kleiner Wurm ist mal wieder fleißig am herumtoben gewesen, war seinem Alter entsprechend groß und mein FA hat sich wie gesagt richtig Zeit genommen, hat alle Gliedmaßen mal rangezoomt usw. Man konnte schon alle Fingerchen erkennen. Man, war das toll!

So.. und anschließend hat er noch einen vaginalen US gemacht, um sich Gebärmutterhals, Plazenta usw. anzuschauen.
Ich habe eine "leichte Form" der Placenta prävia ( http://de.wikipedia.org/wiki/Placenta_praevia ) und es kann sein, dass daher die gelegentlichen Blutungen kommen. Muss aber nicht.

Naja,.. Bin froh, dass ich meinen kleinen süßen Bauchbewohner heute schon sehen durfte. Nächste Woche Mittwoch darf ich natürlich trotzdem meinen regulären Termin wahrnehmen *freuu*

Ok.. LG und schönen Abend noch

Jenny

PS: Foto gibts im Fotothread!
http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/-fotos-der-oktoberlies-12-?
merle-perle
221 Beiträge
16.04.2012 22:34
Schön, das alles in Ordnung ist!!!

Aber das mit der Plazenta kann sich noch ein bisschen "verwachsen" oder? Ich meine gelesen zu haben bis zur 24. ssw !?

Wäre ja super!

Einen schönen Abend noch!

Achja: Bekommt ihr auch schon irgendwelche Sachen fürs Baby geschenkt???
Snopi
1997 Beiträge
16.04.2012 22:39
jenjae, freut mich das alles in ordnung ist.
merle, ne bis jetzt noch nicht, ich habe am samstag 2 bodys für unser würmchen gekauft.
nächste woche kram ich mal die kisten von meinem kleinen aus, ich habe ja alle babysachen von leon aufgehoben.

merle-perle
221 Beiträge
16.04.2012 22:43
Das ist sehr praktisch wenn man quasi noch alles hat..
Meine Mutter hat neulich mal Sachen rausgeholt, die ich schon an hatte.. das war toll Ganz super süße Sachen und vorallem gute!

Da hab ich mir gleich was einpacken lassen
Snopi
1997 Beiträge
16.04.2012 22:46
das ist ja schön, dann kann dein würmchen die sachen tragen die, die mama schon getragen hat.
meine eltern haben noch so ein weiss-rotes strickjäckchen von mir und die kinderwiege in der ich lag.
merle-perle
221 Beiträge
16.04.2012 23:09
Ja
Das ist ja auch toll! Ich finde, dass es ein schönes Gefühl ist, die alten Sachen seinem Kind anzuziehen. Und vorallem für die Oma.

Mir ist eben auch eingefallen, dass meine Mutter noch den alten Stubenwagen hat, so nen Korbwagen, total schön!
RedRose86
592 Beiträge
17.04.2012 00:33
Zitat von merle-perle:

Schön, das alles in Ordnung ist!!!

Aber das mit der Plazenta kann sich noch ein bisschen "verwachsen" oder? Ich meine gelesen zu haben bis zur 24. ssw !?

Wäre ja super!

Einen schönen Abend noch!

Achja: Bekommt ihr auch schon irgendwelche Sachen fürs Baby geschenkt???



Hallo mal wieder

@Geschenke Babysachen
-Also wir bekommen von einer Arbeitskollegin meiner Mum eine Wiege ausgeliehen, damit unser Wurm in den ersten Wochen bei uns im Schlafzimmer schlafen kann.
-den Kinderwagen bekommen wir von meinen Großeltern
-meine Mum hat noch mein Babybett
- eine Wippe, ein Hochstuhl (Tripp-Trapp) von meiner Schwester
- 2 Wickelauflagen
- eine Krabbeldecke mit Mobileaufbau (von Sterntaler) von ner Freundin
- eine Badewanne mit Gestell von ner Freundin
-Babyklamotten von Gr. 50 - Gr. 86 haben wir mehr als genug, da brauchen wir gar nix. Wir haben von zwei Freundinnen so viele Klamotten bekommen, dass wir im ersten Jahr fast nicht waschen müssen
- und auch so denke ich werden noch "viele" Angebote kommen:"Braucht ihr noch was?"
Also alles in allem geht´s uns echt gut.

@Brüste / Vormilch
Also bei mir kommt immer mal wieder Vormilch seit ich 15 bin Meine Mum war mit meiner Schwester schwanger, als ich 15 war und da hab ich leichte SS-Symtome bekommen nd auf einmal ist mir die "Milch" eingeschossen

@Kinderwagen
Also wir haben uns n ABC KiWa rausgesucht der laut Test mit Note 4,6 abgeschnitten hat. Aber die privat Empfehlungen sind zu 96% positiv. Ist echt erschreckend, was bei den Test´s alles raus kommt, vor allem wenn´s um die Schadstoffinalte bei den Wägen und auch bei TEUREN Produkten geht.

@Kopfschmerzen
Ich hatte das ganze Wochenende über Kopfschmerzen. Meine Schwiegermama hat dann gemeint ne Paracetamol kann ich ruhig nehmen. Und sie sollte es wissen, sie ist Kinderkrankenschwester auf der Entbindungsstation seit 20 Jahren... also hat n bisschen erfahrung mit Schwangeren und Baby´s

@Lidl
Ich war heut morgen gleich um halb 9. hab ne leggings, die blaue und schwarze Relaxhose und alle Bauchbänder bekommen. Die Jogginghosen sind der Hammer. Und da passt noch einiges rein
Die Longshirts fand ich jetzt net so toll

@Gyntermin
Am Mittwoch ist es bei uns wieder so weit. Wegen meinen Schmierblutungen vor ein paar Wochen will er glaub noch mal n US machen und danach geht alles seinen geregelten Gang, also immer im 4 Wochen-Takt. D.h. wenn Mugel morgen nicht will, werden wir frühestens in 8 Wochen erfahren, was es wird

Sooooo, viel geschrieben, ich hoffe ihr habt euch die Themen rausgesucht, die ihr lesen wollte, hab ja alles schön markiert.

Wünsch euch allen eine gute Nacht
NicoleS
1499 Beiträge
17.04.2012 08:18
Also ich war gestern um halb neun gleich im Lidl und es war kaum zu glauben die Shirts waren nur noch in S und M da aber ok das macht nix hab mir von jedem eins geholt also 3 stück und muß sagen die Qualität ist , naja etwas dünnes Material aber ich denke für zu hause ist es ok. Dann hab ich mir ne graue und ne schwarze Laggings geholt und die find ich für den Preis richtig super, total bequem und da geht noch etwas Bauch rein
Dann hab ich mir noch eine Relaxhose gekauft da gab es auch nur noch S und M und auch keine Schwarz mehr nur noch das lila aber macht nix find die von der Qualität auch gut. Bauchbänder hab ich keine geholt aber ich glaub ich hol mir noch heute wenn ich den kleinen vom KiGa abhole, wenn dann noch welche da sind.
BlueSandy
329 Beiträge
17.04.2012 08:29
Guten Morgen ihr Lieben!!

Ah, ich muss heute, falls ich hier raus komme auch direkt zum Lidl...hoffe ich kann dann wenigstens die Bauchbänder ergattern.

Was das Thema Babysachen angeht. Naja eigentlich war meine Familienplanung ja nach Kind Nr.3 abgeschlossen und somit hab ich auch alle Sachen fein artig verkauft als René seinen 1. Geburtstag hatte . Aber ok... hab nun schon von ner Freundin nen Maxi Cosi geschenkt bekommen und nen Kiwa werde ich wohl bei ebay Kleinanzeigen ergattern. Da gibt es super gute Hartan Racer für nen Appel und nen Ei. Ja Wickelkommode, Bettchen, Klamotten usw usw werd ich dann alles peu a peu kaufen immer so wie es kommt . Ha das hat sicher nen Grund das ne SS so lange dauert .

Habt ihr eigentlich schon einen Namen für euren Wurm? Also ich habe ja schon zu 80% nen Mädelsouting, obwohl ich da ja gaaaanz vorsichtig bin - und es wird dann ne Amelie. Aber einen Jungennamen hab ich natürlich vorsichtshalber auch parat^^. Jonas. Sagt ihr den Namen euren Umkreis? Also ich nur ein paar Freunden...

Wünsche euch einen schönen Tag!!
NicoleS
1499 Beiträge
17.04.2012 08:43
Also was Babysachen angeht hab ich auch nach dem 2. Kind alles weg gegeben und verkauft. Die Famielienplanung war ja abgeschlossen aber naja. Babybett bekommen wir von einer Bekannten. Babbyklaotten bekommen wir auch muß dann schauen ob mir das gefällt. und KiWa mit Babyschale kam die Woche an. Also mal schauen was wir sonst noch so brauchen.
Also wir haben nen Mädchennamen : Lina und nen Jungennamen naja da hatten wir erst Til aber das gefällt meinem Mann nun doch nicht mehr und nun haben wir keinen Jungennamen mehr also ich will meinem Umkreis nicht mal sagen was es wird. Mal schauen ob es klappt aber euch sag ich es natürlich.
tauruslady83
2154 Beiträge
17.04.2012 08:57
Good morning @ all

@ Babysachen: Bekomme den KiWa, nen Wipper, ne Babybadewanne und paar Klamotten von meiner Schwester. Sie hat ihren Sohn letzten August bekommen und somit sind alle Sachen noch in einem recht guten Zustand Werde natürlich auch noch einiges neu kaufen, darauf freue ich mich ja jetzt schon RIESIG Wäre ja am liebsten direkt nach Bekanntgabe meiner SS losgewandert, aber das war mir nichts... Lieber etwas später, wenn die SS gefestigter ist

@ Namen: Also wir haben noch keinen... Denke das werden wir auch erst in Angriff nehmen wenn wir das Geschlecht wissen. Klar, Namen werden wir uns dann trotzdem für beide Geschlechter überlegen. Gab ja schon viele Fälle, wo während der SS ein anderes festgestellt wurde als es letztendlich nach der Geburt war Wäre blöd wenn man sich nur für nen Jungen einen Namen überlegt und am Ende haben sich die Ärzte getäuscht und es ist doch ein Mädchen
Beim Mädchen wissen wir auf alle Fälle schon mal den Zweitnamen: Und den wollte ich schon seit eh und je...Marie. Finde der klingt lieb und richtig schön mädchenhaft. Mal schauen was davor kommt...
Ich glaube die Wahl der Namen wird noch ziemlich schwierig
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 82 mal gemerkt