Oktobermamis 2012
21.11.2012 17:09
jen, ich hab den tee jetzt gegeben als sie hunger hatte. sie war nicht begeistert, so hab ich aber wenigstens 20-25 ml reingekriegt. dann at sie mir zu viel geschrien und ich ab gestillt...
schön, dass du mehr geschlafen hast.
ich war heute bei der u3. werde eg bauchweh erstmal bei sab und massieren/tragen/kirschkernkissen bleiben. die kia meinte, in dem rahmen wie ichs gesagt hab ist es normal und sie würde noch keine medis nehmen wenns nicht schlimer wird. also machen wirs so.
hannah wiegt jetzt übrigens 4.080 (+1.130) und ist 55cm (+2) gross.
heftig, 1/3 ihres geburtsgewichtes zugenommen...

schön, dass du mehr geschlafen hast.

ich war heute bei der u3. werde eg bauchweh erstmal bei sab und massieren/tragen/kirschkernkissen bleiben. die kia meinte, in dem rahmen wie ichs gesagt hab ist es normal und sie würde noch keine medis nehmen wenns nicht schlimer wird. also machen wirs so.

hannah wiegt jetzt übrigens 4.080 (+1.130) und ist 55cm (+2) gross.

21.11.2012 17:20
ach ja, embi: schön mal wieder was von dir zu hören!
und schön, dass es euch gut geht.

21.11.2012 18:29
Zitat von Winterstiefel:
Zitat von Claire_Grube:
Zitat von Winterstiefel:
Welche Haarfarbe haben eure Kids eigentlich?
Meine Große ist rot und die Kleine braun.
Die große ist blond.
Die mittlere Braun
Und die kleine im Moment rot. Ob das so bleibt weiß ich noch nicht.
Wie cool!
Kunterbunte Kinderschar!
Wäre cool wenn das rot bleibt dann haben wir alles an Farben.

21.11.2012 19:31
Zitat von Claire_Grube:
Zitat von Winterstiefel:
Zitat von Claire_Grube:
Zitat von Winterstiefel:
Welche Haarfarbe haben eure Kids eigentlich?
Meine Große ist rot und die Kleine braun.
Die große ist blond.
Die mittlere Braun
Und die kleine im Moment rot. Ob das so bleibt weiß ich noch nicht.
Wie cool!
Kunterbunte Kinderschar!
Wäre cool wenn das rot bleibt dann haben wir alles an Farben.![]()
Ich hätte ja gerne auch noch eins. Das soll dann auch blond werden

22.11.2012 07:48
Hallo ihr lieben Flaschenmamis, wieviel und wie oft trinken eure Mäuse am Tag so?
LG
LG
22.11.2012 08:15
Zitat von regenbogen.:
Hallo ihr lieben Flaschenmamis, wieviel und wie oft trinken eure Mäuse am Tag so?
LG
Greta trinkt die 1er Milch. 4 Flaschen (08.00, 11.30, 15.00 und 19.00 Uhr). Zwischen 160 und 240 ml ist da alles drin. Gerade hat sie ca. 190 ml getrunken.
22.11.2012 08:46
Kilian trinkt auch 4 Flaschen am Tag (selten 5) und trinkt zwischen 170 und 200ml (pre), weiß überhaupt nicht, ob das zu viel, zu wenig ist.... Meine Freundin, die ein halbes Jahr altes baby hat verunsichert mich immer total, dass das zu viel auf einmal ist .... Eigentlich lasse ich mir nicht rein reden, aber ich wollte einfach mal Vergleichswerte...
22.11.2012 09:24
Zitat von regenbogen.:
Kilian trinkt auch 4 Flaschen am Tag (selten 5) und trinkt zwischen 170 und 200ml (pre), weiß überhaupt nicht, ob das zu viel, zu wenig ist.... Meine Freundin, die ein halbes Jahr altes baby hat verunsichert mich immer total, dass das zu viel auf einmal ist .... Eigentlich lasse ich mir nicht rein reden, aber ich wollte einfach mal Vergleichswerte...
Eine Faustregel ist: 1/6 des Körpergewichtes soll das Kind als Nahrung zu sich nehmen.
Greta ist nun genau 4.700 g schwer. Somit soll sie ca. 780 ml Nahrung pro Tag aufnehmen. Trinkt sie 200 ml pro Nahrung, 4 ma am Tag liege ich bei 800 ml und somit optimal im Rahmen dessen.
Die Faustregel hat mir mein KiA mal bei Emma erklärt.

22.11.2012 09:40
jonas bekommt 4-5 flaschen MUMI mit 100 ml drin und 3-4 mal stillen er trinkt so meistens 8 mal am tag auch mal 10 mal aber das eher selten
22.11.2012 11:47
Zitat von Claire_Grube:
Zitat von regenbogen.:
Eine Faustregel ist: 1/6 des Körpergewichtes soll das Kind als Nahrung zu sich nehmen.
Greta ist nun genau 4.700 g schwer. Somit soll sie ca. 780 ml Nahrung pro Tag aufnehmen. Trinkt sie 200 ml pro Nahrung, 4 ma am Tag liege ich bei 800 ml und somit optimal im Rahmen dessen.
Die Faustregel hat mir mein KiA mal bei Emma erklärt.![]()
Dann trinkt Kilian zu wenig ?! Er wiegt gut 5,5 Kilo bei 61cm.... Heißt, er müsste 933ml trinken, trinkt aber bloß 800... Soll ich es ihm rein prügeln? Er nimmt ja gut zu ....
22.11.2012 11:48
Rein prügeln im übertragenen Sinne, bitte nichts falsches denken

22.11.2012 12:06
Zitat von regenbogen.:
Rein prügeln im übertragenen Sinne, bitte nichts falsches denken![]()
Schon richtig verstanden. Keine Sorge!
Ne 800 ist doch gut. Ich meine es ist plus Minus 100 oder 150 ml. Und solange er gut zu nimmt und aktiv und agil ist ist doch auch alles in Ordnung!
22.11.2012 12:15
Zitat von Claire_Grube:
Zitat von regenbogen.:
Ne 800 ist doch gut. Ich meine es ist plus Minus 100 oder 150 ml. Und solange er gut zu nimmt und aktiv und agil ist ist doch auch alles in Ordnung!
Vielen dank , hast mich doch ein bisschen beruhigen können

22.11.2012 13:08
Zitat von regenbogen.:
Zitat von Claire_Grube:
Zitat von regenbogen.:
Vielen dank , hast mich doch ein bisschen beruhigen können![]()
Das freut mich!
22.11.2012 22:29
Ich glaube übrigens dass Annika in einem Wachstumsschub steckt.. Sie schreit jetzt auch tagsüber viel, will nicht schlafen, bloß nirgendwo allein liegen.. Passt alles. Vllt kommen die Blähungen nur erschwerend hinzu. Also habe ich Hoffnung, dass das bald mal vorbei ist.
Hatten nach der ruhigen Nacht wieder eine schlaflose. Um 6 ist sie eingeschlafen
schlimm...
Hatten nach der ruhigen Nacht wieder eine schlaflose. Um 6 ist sie eingeschlafen

- Dieses Thema wurde 82 mal gemerkt