Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2012

Gehe zu Seite:
Temayja
17613 Beiträge
23.11.2012 23:36
Zitat von Claire_Grube:

Zitat von Temayja:

Zitat von Claire_Grube:

Zitat von Temayja:

Ist es denn schlimm für die mumi das ich den m sauger nehme? Wußte nicht das für mumi der s sauger ist

Nö. Tropft nur ordentlich raus ohne dass sich das Baby groß anstrengen muss.

ok, ich wechsel dann mal

Musst du nicht wenn er damit gut zurecht kommt. Meine würde sich da verschlucken.

er sabbert total viel und verschluckt sich ab und an mal, jetzt weiß ich evtl warum
23.11.2012 23:48
Zitat von Temayja:

Zitat von Claire_Grube:

Zitat von Temayja:

Zitat von Claire_Grube:

...

ok, ich wechsel dann mal

Musst du nicht wenn er damit gut zurecht kommt. Meine würde sich da verschlucken.

er sabbert total viel und verschluckt sich ab und an mal, jetzt weiß ich evtl warum

Das könnte natürlich sein dass es daran liegt. Dann probier mal den kleineren Sauger aus.
nicole_jv3
5403 Beiträge
24.11.2012 02:31
jen, ja, heute steht ne hochzeit an. um 14.30 messe, dann von 15.30 bis 19 empfang (find ich seeeehr lang, hab aber abgeklärt dass ich dann schon bei der feierlocation reinkann um zu stillen usw) und dann ist halt die normale feier. hoffe, dass mauzi bis zum essen und vielleicht noch 11 oder 2 spielchen mitmacht. aber bevor die musik richtig aufgedreht wird werden wir auf jeden fall abhauen.
Temayja
17613 Beiträge
24.11.2012 04:27
so, grad 1. mahlzeit mit dem kleineren sauger hinter uns gebracht. und was soll ich sagen? er trinkt ruhiger, sabbert nicht und hat sich net verschluckt.
ich werd das mal beobachten ob es zufall war aber erstmal dankeeeeeee claire
boah ich depp..... hab gestern nen alk freies weizen getrunken..... nun platzen meine brüste
24.11.2012 08:31
Zitat von Temayja:

Ist es denn schlimm für die mumi das ich den m sauger nehme? Wußte nicht das für mumi der s sauger ist

Davon können die kleinen auch zuviel Luft saugen und bekommen dann Blähungen.
Temayja
17613 Beiträge
24.11.2012 09:20
m sauger sind im schrank verbannt worden, der lütte quengelt zwar weil es anstrengender ist aber egal.... er sabbert nicht mehr und trinkt langsamer
jenjae
3830 Beiträge
24.11.2012 10:17
23 - 2 und 2.30 - 9 Uhr haben wir geschlafen.
Annika schläft wohl gern im Kinderzimmer mit der Mama

Ich werd jetzt mal meine MuMi aus dem Tiefkühlfach in den Kühlschrank stellen, damit der Papa die später nur erwärmen muss. Hoffe es reicht aus - sonst muss er einen Tee machen
mell85
4226 Beiträge
24.11.2012 10:24
@Temi: ich hatte das auch mit den Saugern und man merkt ja echt einen Unterschied
@Nicole: wow so tolle Stillzeiten bei Hannah, da bin ich sehr neidisch. Tagsüber ist es bei uns sehr unregelmäßig... ich glaube da hab ich nicht mal zwei Stunden Ruhe, nur wenn sie im Kiwa schläft...
Wie regelmäßig sind denn von euch anderen die Stillzeiten???
jenjae
3830 Beiträge
24.11.2012 10:30
Zitat von mell85:

@Temi: ich hatte das auch mit den Saugern und man merkt ja echt einen Unterschied
@Nicole: wow so tolle Stillzeiten bei Hannah, da bin ich sehr neidisch. Tagsüber ist es bei uns sehr unregelmäßig... ich glaube da hab ich nicht mal zwei Stunden Ruhe, nur wenn sie im Kiwa schläft...
Wie regelmäßig sind denn von euch anderen die Stillzeiten???

@mell:
Tagsüber sehr regelmäßig alle 3-4 h ca. Also morgens, mittags, nachmittags und abends. Zb: 9 Uhr, 12 - 13 Uhr, 16-17 Uhr und dann so ca 19 Uhr.
Und ab abends wird es mehr.. Da will sie manchmal noch jede Stunde ran.. Aber das stört mich nicht.. Ich glaube das ist auch mehr so ein Beruhigungssaugen.

Wenn wir unterwegs sind, hält sie im kiwa/Maxi cosi schonmal länger aus.
jenjae
3830 Beiträge
24.11.2012 10:42
@all:
Übrigens sind wir fast pupsfrei wir geben seit Montag Bigaia-Tropfen, das sind probiotische Tropfen mit Milchsäurebakterien, die helfen, die darmflora aufzubauen.
vor ner Woche war sie noch die ganze Nacht wach, vor lauter Bauchweh, und jetzt schlafen wir fast durch. 1-2 x ist sie nachts kurz wach, weint und pupst vor sich hin, aber sie lässt sich dann ganz toll beruhigen mit gut Zureden und knutschern - das ging ja in den 5 Horrornächten gar nicht - da schrie sie wie am Spieß, so schrill, dass einem die Ohren klingelten. Gebe auch nix anderes mehr - vorher ging es gar nicht ohne sab simplex oder lefax.
Gott sei dank!
Temayja
17613 Beiträge
24.11.2012 10:47
unsere still/flaschen zeiten:
6-7 Uhr, 9 Uhr, wenn wir dann um 10 mit ihm spazieren gehen hält er 4-5 std durch ansonsten so gegen 12, dann 15-16 uhr, 19-20, 21 uhr, 22 uhr, 4 uhr
Winterstiefel
3505 Beiträge
24.11.2012 18:47
Ich glaub, meine Brüste gewöhnen sich langsam ans Pumpen.
Die letzten drei Tage habe ich stetig etwas mehr abgepumpt bekommen.

100, 110 und 140 ml.

Das ist toll! Ich muss bis Januar einen großen Vorrat anlegen *g* Da wollen wir den 30, Geburtstag eines Freundes feiern.
katrin81
5455 Beiträge
24.11.2012 19:04
Ich hoffe, ich beschwöre kein Unheil herbei, wenn ich das jetzt schreibe, aber: Ich glaube, wir haben die schlimme Zeit hinter uns. Mausi ist seit 3 Tagen total lieb, schreit kaum, hat keine Koliken mehr und lächelt uns ganz opft an, wenn sie wach ist.
jenjae
3830 Beiträge
24.11.2012 19:55
Zitat von katrin81:

Ich hoffe, ich beschwöre kein Unheil herbei, wenn ich das jetzt schreibe, aber: Ich glaube, wir haben die schlimme Zeit hinter uns. Mausi ist seit 3 Tagen total lieb, schreit kaum, hat keine Koliken mehr und lächelt uns ganz opft an, wenn sie wach ist.

*3x auf Holz klopf*

Bei uns ist es ähnlich. Seit 2 Tagen schläft sie durch und ist tagsüber ein Engel.. Blähungen sind auch so gut wie weg
24.11.2012 20:12
Huhu zusammen..

das mit den Saugern wusste ich auch nicht so genau. Aber so selten wie er Pre Milch bekommt mit dem M sauger, was prima geht, brauche ich ja nix umstellen.

Wie lange lässt ihr eure kleinen im Maxi Cosi wenn sie schlafen?
Meiner lag heute 2 mal schon länger schlafend da drin...udn es ist ja bekanntlich nicht so gut.
Holt ihr die kleinen dann raus, wenn sie schlafen?

Und irgendwie ist mein kleiner doch fett...stand auf der Waage, mit ihm und ohne..dann hätte er ja mit Kleidung usw. 7,1 kg
Schon viel aber so sieht er auch aus...und man merkt es beim tragen..
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 82 mal gemerkt