Oktobermamis 2012
23.11.2012 01:44
Ich meld mich auch mal wieder (:
So Neuigkeiten bei mir mal in Kurzfassung:
Hab 3 Wochen stilln können dann reichte dem kleinen die Milch nicht mehr u es wurde immer weniger und nun seit 3 tagen bekommt er nur Flasche. Mein kleiner ist ein fresssack xD jetzt wiegt er 3810 g (Entlassungsgewicht war: 3030 ) er trinkte immer seine 120 manchmal 140 ml gestern trank er bei zwei Mahlzeiten sogar 200 ml seit heut mach ich immer 160 ml Flasche die trinkt er flott leer und ist dann satt
er kommt tagsüber so alle 3-4 Std und nachts 4-6 Std
er ist super ruhig und mit blähungen haben wir au sogut wie keine Probleme (: er ist einfach ein Engel
Am 30.11 haben wir die u3
bin schon gespannt wie mein kleiner gewachsen ist
dann am 30 ist er genau 1 mon u 8 Tage (:
So das wars jetzt ma wieder von mir
demnächst bekomm ich ein neues Handy ich hoffe das die scheis Verbindungen hier nur am Handy liegt dann werd ich öfter schreiben : ) Bilder gibt es irgendwann wenn wir hier Internetanschluss haben, kann aber noch dauern
Ich wünsche euch allen eine gute und erholsame nacht
So Neuigkeiten bei mir mal in Kurzfassung:
Hab 3 Wochen stilln können dann reichte dem kleinen die Milch nicht mehr u es wurde immer weniger und nun seit 3 tagen bekommt er nur Flasche. Mein kleiner ist ein fresssack xD jetzt wiegt er 3810 g (Entlassungsgewicht war: 3030 ) er trinkte immer seine 120 manchmal 140 ml gestern trank er bei zwei Mahlzeiten sogar 200 ml seit heut mach ich immer 160 ml Flasche die trinkt er flott leer und ist dann satt
er kommt tagsüber so alle 3-4 Std und nachts 4-6 Std
er ist super ruhig und mit blähungen haben wir au sogut wie keine Probleme (: er ist einfach ein Engel
Am 30.11 haben wir die u3
bin schon gespannt wie mein kleiner gewachsen ist
dann am 30 ist er genau 1 mon u 8 Tage (: So das wars jetzt ma wieder von mir
demnächst bekomm ich ein neues Handy ich hoffe das die scheis Verbindungen hier nur am Handy liegt dann werd ich öfter schreiben : ) Bilder gibt es irgendwann wenn wir hier Internetanschluss haben, kann aber noch dauern
Ich wünsche euch allen eine gute und erholsame nacht
23.11.2012 07:39
unico, das hört sich doch alles toll an (bis auf dass keine milch mehr kommt, aber es gibt schlimmeres...)
jen, bei dir hört es sich nicht so toll an.
aber vielleicht wirklich ein schub? ne freundin hat gesagt, das buch "oh je, ich wachse" ist toll. da wird erklärt warum die kinder wann schreien und wann ungefähr schübe usw kommen.
sehe sie nächste woche wieder, dann leiht sie mir das.
@me. nächsten 2 tage werden marathon. heute muss ich erst dringend zu rossmann (keine stilleinlagen mehr und die windeln werden auch knapp). dann treff ich mich heute mittag mit meinen alten kollegen zum mittagessen. danach fahre ich mit hannah beim "obersten boss" vorbei, weil der die kleine maus noch nicht gesehen hat. dann gehts zum kaffee zu ner freundin, die heute geburtstag hat. und heute abend zum geburtstag von meinem cousin.
und morgen gehts dann mit der hochzeit von nem freund weiter. puh! bin mal gespannt, wie die kleine hannahmaus das alles mitmacht (sie geht ja überall mit hin...)
jen, bei dir hört es sich nicht so toll an.
aber vielleicht wirklich ein schub? ne freundin hat gesagt, das buch "oh je, ich wachse" ist toll. da wird erklärt warum die kinder wann schreien und wann ungefähr schübe usw kommen. sehe sie nächste woche wieder, dann leiht sie mir das.
@me. nächsten 2 tage werden marathon. heute muss ich erst dringend zu rossmann (keine stilleinlagen mehr und die windeln werden auch knapp). dann treff ich mich heute mittag mit meinen alten kollegen zum mittagessen. danach fahre ich mit hannah beim "obersten boss" vorbei, weil der die kleine maus noch nicht gesehen hat. dann gehts zum kaffee zu ner freundin, die heute geburtstag hat. und heute abend zum geburtstag von meinem cousin.
und morgen gehts dann mit der hochzeit von nem freund weiter. puh! bin mal gespannt, wie die kleine hannahmaus das alles mitmacht (sie geht ja überall mit hin...)
23.11.2012 08:56
Zitat von nicole_jv3:
unico, das hört sich doch alles toll an (bis auf dass keine milch mehr kommt, aber es gibt schlimmeres...)![]()
jen, bei dir hört es sich nicht so toll an.aber vielleicht wirklich ein schub? ne freundin hat gesagt, das buch "oh je, ich wachse" ist toll. da wird erklärt warum die kinder wann schreien und wann ungefähr schübe usw kommen.
sehe sie nächste woche wieder, dann leiht sie mir das.![]()
und morgen gehts dann mit der hochzeit von nem freund weiter. puh! bin mal gespannt, wie die kleine hannahmaus das alles mitmacht (sie geht ja überall mit hin...)![]()
Nur kurz: wow, da habt ihr ja was vor! Das waere mir schon ohne Kind zuviel
viel Spaß! @ me: haben mir gestern meine Matratze ins Kinderzimmer geschleppt, weil das weiter weg ist vom Schlafzimmer und ich so nicht unter Druck stehe, Annika ruhig zu Kriegen, damit der Papa im Wohnzimmer nix hört (wird nur durch eine Schiebetür getrennt). Ich glaube dadurch war ich auch ziemlich angespannt. Immer der Gedanke "psssssst der Papa schläft und muss morgen früh raus!"
Und sieh an, habe eine tolle erholsame Nacht verbracht: annika schläft seit dem letzten stillen um 2 Uhr
@ unico: wie hast du gemerkt dass du zu wenig Milch hattest?
Wir haben nächste Woche auch U3, sind gespannt.
@ Buch: ich empfehle euch auch: das glücklichste Baby der Welt von Dr. Harvey Karp - einfach schoen, die kleinen zu verstehen.
23.11.2012 12:40
Zitat von nicole_jv3:
und morgen gehts dann mit der hochzeit von nem freund weiter. puh! bin mal gespannt, wie die kleine hannahmaus das alles mitmacht (sie geht ja überall mit hin...)![]()
Das wäre mir zu stressig, da hätte ich Angst, dass ich einen Milchstau bekomme und die Kleine hinterher tagelang nur brüllt.
Aber ihr könnt das sicher abschätzen, ob euer Kind das verträgt.
23.11.2012 12:42
Ich fand das Buch "Oje ich wachse" übrigens gar nicht hilfreich. Irgendwie war mir das alles zu wage. Die Zeiträume und auch die Anzeichen. Und die Entwicklungsschritte (also was sie nach einen Schub können) stimmte bei meinem Großen überhaupt nicht.
Ich hab das Buch einer Freundin geschenkt. Ich lasse es dieses Mal einfach auf mich zukommen und "warte" nicht drauf.
Ich hab das Buch einer Freundin geschenkt. Ich lasse es dieses Mal einfach auf mich zukommen und "warte" nicht drauf.
23.11.2012 14:50
sagt mal, in welchem zeitabstand wechselt ihr flaschen und sauger? ich mein nicht die nächste größe an saugern sondern wegen hygiene etc.
23.11.2012 16:49
Zitat von Temayja:
sagt mal, in welchem zeitabstand wechselt ihr flaschen und sauger? ich mein nicht die nächste größe an saugern sondern wegen hygiene etc.
Keine Ahnung. Wenn ich sehe dass die Flaschen und sauger nicht mehr "so schön" aussehen wird ausgetauscht. Noch ist hier überhauptkein Handlungsbedarf.
23.11.2012 16:51
Zitat von Claire_Grube:
Zitat von Temayja:
Keine Ahnung. Wenn ich sehe dass die Flaschen und sauger nicht mehr "so schön" aussehen wird ausgetauscht. Noch ist hier überhauptkein Handlungsbedarf.
Ach so wegen der Größe: hier wird die Größe nicht ausgetauscht. A) bei Mam gibt's keine andere Größe und b) die BruWa wachsen ja auch nicht mit.
23.11.2012 16:55
hmmm hast du auch recht mit der größe.... ist das loch nicht größer????
23.11.2012 17:44
Zitat von katrin81:
Ich fand das Buch "Oje ich wachse" übrigens gar nicht hilfreich. Irgendwie war mir das alles zu wage. Die Zeiträume und auch die Anzeichen. Und die Entwicklungsschritte (also was sie nach einen Schub können) stimmte bei meinem Großen überhaupt nicht.
Hier auch so. Nach zwei Monaten habe ich das Ding in die Tonne gekloppt. Wenns nach dem Buch ginge, müsste meine Große komplett entwicklungsverzögert sein.
23.11.2012 18:44
Also ich desinfiziere jeden Tag die Sauger, Flaschen und Schnuller und daher ist bisher noch kein wechsel bedarf
23.11.2012 19:48
Wir waren ja letzte Woche beim Fotografen.. Das wollte ich euch nicht vorenthalten
Ist das nicht süß?
23.11.2012 20:14
Jenjae, wunderschöne Motive! Die Füße sehen schon ganz schön groß aus. Oder hast du so kleine Hände?
23.11.2012 20:26
Zitat von Temayja:
hmmm hast du auch recht mit der größe.... ist das loch nicht größer????
Nö das Loch bleibt gleich groß nur die Größe des Saugers ändert sich!
Die verschiedenen Löchergröße sind für Tee bzw. PreNahrung, dann ab der 1erMilch, und für Brei. Bei Mam Größe 1, 2 3 und bei Nuk S, M, L
- Dieses Thema wurde 82 mal gemerkt