Oktobermamis 2012
23.11.2012 20:32
Zitat von katrin81:
Jenjae, wunderschöne Motive! Die Füße sehen schon ganz schön groß aus. Oder hast du so kleine Hände?![]()
Sowohl als auch. Ich hab kleine Hände und annika relativ große Füße (das hat sie von Papa, ich trage Schuhgrösse 38 ) - haben schon die Schwestern im KH gesagt

23.11.2012 21:18
ich hab nuk sauger alle größe 1 stand da dran und dann m und s stand da. Dachte das wäre milch und saft/tee sauger. Ich bin echt ein depp. Also ist s der kleinste ? Und warum stand da dann noch am schild größe 1? Das war bis 6 monate stand da
23.11.2012 21:23
ja s ist tee/saft und m ist milch. Größe 1 ist bis 6 Monate und dann gibts wohl noch Größe 2
23.11.2012 21:30
Zitat von Temayja:
ich hab nuk sauger alle größe 1 stand da dran und dann m und s stand da. Dachte das wäre milch und saft/tee sauger. Ich bin echt ein depp. Also ist s der kleinste ? Und warum stand da dann noch am schild größe 1? Das war bis 6 monate stand da
Also Nuk:
S = Tee/Saft/MuMi/Pre Milch
M = Milch (ab der 1er)
L = Brei
Größe 1 = 0-6 Monate
Größe 2 = 6-18 Monate
Größe 3 = 18 - Monate
Bei den Monatsangaben werden die "Mundbereiche" einfach größer. Die Löcher bleiben aber gleich groß.
Ich persönlich für mich finde es schwachsinn, da, wie gesagt, die BruWa ja auch nicht mitwächst. Daher gibts keine andere Größe...
23.11.2012 21:49
Ist es denn schlimm für die mumi das ich den m sauger nehme? Wußte nicht das für mumi der s sauger ist
23.11.2012 22:47
jen,,tolle fotos!
wir haben den ersten marathontag hinter uns gebracht. sind um 12.15 aus dem haus und waren um 21.30 wieder hier. hannah war ein engel! hoffe, sie ist jetzt diese nacht oder morgen nicht aufgedreht/weinerlich wegen der ganzen neuen eindrücke... aber sie hat die meiste zeit entweder geschlafen oder mit grossen augen rumgeschaut. und gestillt habe ich nur direkt vorm fahren, einmal um 16.45 und dann direkt als wir zuhause waren.
auf dem geburtstag von meinem cousin ist sie von opi aber auch verwöhnt worden. opi hat so einen schönen, grossen, weichen bauch, da kann hannah wunderbar drauf schlummern.
so, jetzt hoffe ich dass es morgen genauso gut läuft und dann ist alles prima.

wir haben den ersten marathontag hinter uns gebracht. sind um 12.15 aus dem haus und waren um 21.30 wieder hier. hannah war ein engel! hoffe, sie ist jetzt diese nacht oder morgen nicht aufgedreht/weinerlich wegen der ganzen neuen eindrücke... aber sie hat die meiste zeit entweder geschlafen oder mit grossen augen rumgeschaut. und gestillt habe ich nur direkt vorm fahren, einmal um 16.45 und dann direkt als wir zuhause waren.
auf dem geburtstag von meinem cousin ist sie von opi aber auch verwöhnt worden. opi hat so einen schönen, grossen, weichen bauch, da kann hannah wunderbar drauf schlummern.

so, jetzt hoffe ich dass es morgen genauso gut läuft und dann ist alles prima.

23.11.2012 22:58
@jenjae : also an einer Nacht von freitag auf samstag fing es an das mein kleiner der nie weinte wenn er Hunger hatte, anfing nach stilln zu weinen u gleich wieder gesucht. Die ganze Nacht war 30-45 min stilln dabei schlief er ein schlief ne halbe std u dann suchte er u weinte also wieder an die Brust u so ging das die ganze Nacht und den ganzen Samstag und wenn ich meine Brust abtastete fühlte sie sich total leer an sonst merkte man wenn wieder was da ist. Hab dann Hebamme angerufen u die meinte viel trinken nen karamalz trinken fördert alles...ich stilltee, karamalz, viel Wasser getrunken aber es wurde nicht besser Samstag auf Sonntag Nacht war dann das gleiche u ich rufte nomml die hebamme an diese kam dann und brachte Nahrung von kh mit weil es ja Sonntag war mein kleiner hat dann Flasche bekomm u schnell leer getrunken u danach mal etwas länger schlafen könn. Die hebamme tastete dann meine Brust ab u da war nix mehr....hab dann vor jeder Flasche anlegen müssen damit Milch wieder kommt aber klappte nimmer...hab das eine Woche lang versucht aber kam leider nix mehr
war darüber total depri das es nicht klappt, dadurch das ich wegen der blöden Geburt schon soviel negativ hatte wollte ich das einfach richtig machen....mh leider klappt es nicht immer so wie man will :/

23.11.2012 23:11
Unico: danke für die Erklärung. Ich hatte auch so eine Phase beim stillen anfangs.. Da wollte annika fast 24 h am Stück trinken. Nennt sich cluster-feeding. Kaum mir auch ausgesaugt vor.
Viele denken ja dann, die Brust ist leer, obwohl sie es nicht ist.. Aber bei dir hat ja sogar die hebi nachgeschaut.
Mach dir keine Gedanken,.. Ob Brust oder Flasche. Es sind noch alle groß geworden
Nicole: Dankeschoen!
Ps: Hammer Tag! Hat mausi ja Super gemeistert
Was ist morgen? Noch so ein Tag?
Ich gehe morgen ins Kino
bin froh, mal 2-3 Stündchen für mich zu haben - und das hat nix mit schlechte-Mutter-sein zu tun - aber ich bin ja auch nur ein Mensch
Viele denken ja dann, die Brust ist leer, obwohl sie es nicht ist.. Aber bei dir hat ja sogar die hebi nachgeschaut.
Mach dir keine Gedanken,.. Ob Brust oder Flasche. Es sind noch alle groß geworden

Nicole: Dankeschoen!
Ps: Hammer Tag! Hat mausi ja Super gemeistert

Was ist morgen? Noch so ein Tag?
Ich gehe morgen ins Kino

23.11.2012 23:15
ich hab nächste woche auch einen morgen also so 3 std für mich, werd shoppen gehn
und freue mich total drauf

23.11.2012 23:22
Zitat von Temayja:
Ist es denn schlimm für die mumi das ich den m sauger nehme? Wußte nicht das für mumi der s sauger ist
Nö. Tropft nur ordentlich raus ohne dass sich das Baby groß anstrengen muss.
23.11.2012 23:23
Ich hab hier nicht eine Stunde für mich. Mein Mann bleibt noch mind. bis 19.12 in der Reha...
23.11.2012 23:25
Zitat von Claire_Grube:
Zitat von Temayja:
ok, ich wechsel dann mal

23.11.2012 23:27
Zitat von Temayja:
Zitat von Claire_Grube:
Zitat von Temayja:
ok, ich wechsel dann mal![]()
Musst du nicht wenn er damit gut zurecht kommt. Meine würde sich da verschlucken.
- Dieses Thema wurde 82 mal gemerkt