Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2012

Gehe zu Seite:
jenjae
3827 Beiträge
24.11.2012 22:12
Zitat von Winterstiefel:

Ich glaub, meine Brüste gewöhnen sich langsam ans Pumpen.
Die letzten drei Tage habe ich stetig etwas mehr abgepumpt bekommen.

100, 110 und 140 ml.

Das ist toll! Ich muss bis Januar einen großen Vorrat anlegen *g* Da wollen wir den 30, Geburtstag eines Freundes feiern.


Zum Glück hat annika vorhin keinen Hunger gehabt, als mein Mann allein war. Er hatte meine Mumi schon erwärmt und irgendwie hat sie ganz komisch ranzig gerochen. War vllt. meine Tiefkühltruhe nicht kalt genug?
Bäh. Nächstes mal pumpe ich an dem Tag ab, an dem ich weggehe.

An dem 30. Geburtstag willst du trinken?

@ Laura: 7 kg?
Also ohne Klamotten dann ca 5-6? Ist ja auch schon viel wow!
Der 3 Monate alte Wonneproppen meiner BF (geboren mit 4400 g und 60 cm) wiegt schon 8 kg! Und der 1jahrige unseres bekannten wiegt 7,5 kg.
So unterschiedlich ist das! Wahnsinn
mell85
4226 Beiträge
24.11.2012 23:20
Mädels... ich glaube wir stecken in einer Phase die sich Clusterfeeding nennt...
Es passt genau und ich hoffe sie hält nicht lange an.
Hat von euch jemand darüber mal was gehört?
jenjae
3827 Beiträge
24.11.2012 23:32
Habe ein paar Beiträge zuvor noch darüber geschrieben. So eine Phase hatten wir als annika 2-3 Wochen alt war. Hielt ein paar Tage an.
nicole_jv3
5403 Beiträge
25.11.2012 02:04
katrin, drück dir die daumen dass es so hleibt.

jen, wow 6 1/2 std am stück schlafen. super!

wir kommen gerade von der hochzeit und ich stille meinen goldklumpen. sie war soooo eine liebe und süsse maus! und hat von 14.30 bis 1.30 durchgehalten. hat immer nur lieb geschlafen und zwischendurch in der gegendrumgeschaut. ich bin so begeistert von ihr!
desandi
3599 Beiträge
25.11.2012 11:42
Ich hab mal eine frage
Die letzten Tage hab ich immer öfter gelesen das ihr mit euren Mäusen auf dem Sofa oder in Kinderzimmer schlaft.
Warum?
Also als absolute Ausnahme okay...aber sonst?um den Mann zu schonen?
Ist ja lieb und nett aber es gehört doch dazu.

Mein Mann muss übrigens auch am nächsten Tag arbeiten.aber er und auch ich würden das nicht wollen.

Hoffe es fühlt sich da niemand auf den Schlips getreten ist nicht böse gemeint
jenjae
3827 Beiträge
25.11.2012 11:50
Zitat von desandi:

Ich hab mal eine frage
Die letzten Tage hab ich immer öfter gelesen das ihr mit euren Mäusen auf dem Sofa oder in Kinderzimmer schlaft.
Warum?
Also als absolute Ausnahme okay...aber sonst?um den Mann zu schonen?
Ist ja lieb und nett aber es gehört doch dazu.

Mein Mann muss übrigens auch am nächsten Tag arbeiten.aber er und auch ich würden das nicht wollen.

Hoffe es fühlt sich da niemand auf den Schlips getreten ist nicht böse gemeint


Mein Mann muss sehr früh aufstehen und körperlich hart arbeiten. Klar, geht das mal ein paar Nächte, aber ständig? (Annika hat ne Woche lang jede Nacht bis morgens geschrien) Da habe ich Angst, dass auf Arbeit durch Müdigkeit irgendwas schiefläuft (bedient auch Geräte, fährt weite Strecken etc) - er wollte auch nicht dass wir ins Kizi ziehen, das war meine Entscheidung. Ich kann tagsüber Schlaf nachholen. Er nicht.
Wenn mein Mann einen Sesselpupser-Job hätte, wäre das was anderes meine Meinung.
mell85
4226 Beiträge
25.11.2012 13:08
Jenjae: stimmt da fällt es mir wieder ein die Phase bei Anika.
Ja ja so hat man jeden Tag was neues, was man dazu lernt und wie schnell sich die kleinen entwickeln. Schönen Sonntag euch...
katrin81
5455 Beiträge
25.11.2012 13:45
Mein Mann steckt gerade mitten in einer Umschulung, muss sich konzentrieren, weil er viel Neues lernt, schreibt auch Arbeiten, die benotet werden. Daher war er, als Nele nachts so unruhig war, ausgezogen. Mittlerweile schläft er wieder im Schlafzimmer.
*
Gegenfrage: warum soll der Mann nachts nicht schlafen, wenn er sowieso nicht helfen kann? Da hab ich doch lieber einen ausgeschlafenen Mann, der mir tagsüber vielleicht eine bessere Hilfe ist.
Winterstiefel
3505 Beiträge
25.11.2012 14:23
@ Jen

Ja, zumindest etwas und ausschlafen, weil wir dann beide Mädels ausquartiert haben. Das muss ich ausnutzen.
desandi
3599 Beiträge
25.11.2012 15:32
Zitat von katrin81:

Mein Mann steckt gerade mitten in einer Umschulung, muss sich konzentrieren, weil er viel Neues lernt, schreibt auch Arbeiten, die benotet werden. Daher war er, als Nele nachts so unruhig war, ausgezogen. Mittlerweile schläft er wieder im Schlafzimmer.
*
Gegenfrage: warum soll der Mann nachts nicht schlafen, wenn er sowieso nicht helfen kann? Da hab ich doch lieber einen ausgeschlafenen Mann, der mir tagsüber vielleicht eine bessere Hilfe ist.

Also mein Mann schläft einfach weiter und selbst mein Sohn lässt sich nicht wecken vom kleinen.
Bei meinem großen konnte der Papa nachts besser helfen was das pupsen anging. Ich weiß noch er saß nachts oft auf der Bettkante Augen zu und den Bauch massiert
desandi
3599 Beiträge
25.11.2012 15:37
Zitat von jenjae:

Zitat von desandi:

Ich hab mal eine frage
Die letzten Tage hab ich immer öfter gelesen das ihr mit euren Mäusen auf dem Sofa oder in Kinderzimmer schlaft.
Warum?
Also als absolute Ausnahme okay...aber sonst?um den Mann zu schonen?
Ist ja lieb und nett aber es gehört doch dazu.

Mein Mann muss übrigens auch am nächsten Tag arbeiten.aber er und auch ich würden das nicht wollen.

Hoffe es fühlt sich da niemand auf den Schlips getreten ist nicht böse gemeint


Mein Mann muss sehr früh aufstehen und körperlich hart arbeiten. Klar, geht das mal ein paar Nächte, aber ständig? (Annika hat ne Woche lang jede Nacht bis morgens geschrien) Da habe ich Angst, dass auf Arbeit durch Müdigkeit irgendwas schiefläuft (bedient auch Geräte, fährt weite Strecken etc) - er wollte auch nicht dass wir ins Kizi ziehen, das war meine Entscheidung. Ich kann tagsüber Schlaf nachholen. Er nicht.
Wenn mein Mann einen Sesselpupser-Job hätte, wäre das was anderes meine Meinung.


Schade mein Mann hat auch keinen sesselpupser Job
Wenn die Maus natürlich die halbe Nacht durchschreit kann ich das schon verstehen.hatten wir noch nie, meiner wacht nur auf zum essen.
Ich kann mich leider tagsüber nicht hinlegen abwohl ich das natürlich schon gern würde aber die Zeiten wo der kleine schläft gehören meinem großen
Winterstiefel
3505 Beiträge
25.11.2012 17:27
7,5 Kilo mit einem Jahr?

Das ist aber wenig.
25.11.2012 19:42
Zitat von Laura82:

Huhu zusammen..

das mit den Saugern wusste ich auch nicht so genau. Aber so selten wie er Pre Milch bekommt mit dem M sauger, was prima geht, brauche ich ja nix umstellen.

Wie lange lässt ihr eure kleinen im Maxi Cosi wenn sie schlafen?
Meiner lag heute 2 mal schon länger schlafend da drin...udn es ist ja bekanntlich nicht so gut.
Holt ihr die kleinen dann raus, wenn sie schlafen?

Und irgendwie ist mein kleiner doch fett...stand auf der Waage, mit ihm und ohne..dann hätte er ja mit Kleidung usw. 7,1 kg
Schon viel aber so sieht er auch aus...und man merkt es beim tragen..


Gar nicht. Wenn ich nach Hause komme hole ich sie schlafend oder nicht aus dem Maxi cosi und lege sie hin. Zu 99% schläft sie dann weiter!
25.11.2012 19:48
Zitat von desandi:

Ich hab mal eine frage
Die letzten Tage hab ich immer öfter gelesen das ihr mit euren Mäusen auf dem Sofa oder in Kinderzimmer schlaft.
Warum?
Also als absolute Ausnahme okay...aber sonst?um den Mann zu schonen?
Ist ja lieb und nett aber es gehört doch dazu.

Mein Mann muss übrigens auch am nächsten Tag arbeiten.aber er und auch ich würden das nicht wollen.

Hoffe es fühlt sich da niemand auf den Schlips getreten ist nicht böse gemeint


Meine Maus schläft aufgrund der Verengung der oberen Atemwege noch in Schlafzimmer. Normalerweise werden meine Kinder ausquartiert sobald sie durchschlafen. Im Moment gehört das Schlafzimmer mir allein da mein Mann ja noch in der Reha ist.

Aber weder bei der ersten noch bei der zweiten bin ich ausgezogen. Mein Mann bzw. Exmann hat es nicht gestört. Hätte es sie gestört hätten sie ausziehen dürfen. Denn mitgehangen mitgefangen. Man weiß sich was auf einen zu kommt wenn das Baby kommt.
25.11.2012 19:50
Zitat von desandi:

Zitat von katrin81:

Mein Mann steckt gerade mitten in einer Umschulung, muss sich konzentrieren, weil er viel Neues lernt, schreibt auch Arbeiten, die benotet werden. Daher war er, als Nele nachts so unruhig war, ausgezogen. Mittlerweile schläft er wieder im Schlafzimmer.
*
Gegenfrage: warum soll der Mann nachts nicht schlafen, wenn er sowieso nicht helfen kann? Da hab ich doch lieber einen ausgeschlafenen Mann, der mir tagsüber vielleicht eine bessere Hilfe ist.

Also mein Mann schläft einfach weiter und selbst mein Sohn lässt sich nicht wecken vom kleinen.
Bei meinem großen konnte der Papa nachts besser helfen was das pupsen anging. Ich weiß noch er saß nachts oft auf der Bettkante Augen zu und den Bauch massiert


So ist es hier auch. Mein Mann hat einfach weiter geschlafen. Und dass obwohl mein ex in drei Schichten gearbeitet hat. Und mein Mann täglich 120 km einfacher arbeitsweg hinter sich bringt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 82 mal gemerkt