Oktobermamis 2012
25.11.2012 19:53
Wenn das Kind nachts 2-3 x hunger hat & gestillt wird - klar - kein Problem. Dabei machen wir auch keinen großen Krach. Aber nicht wenn's bis in die Morgenstunden schreit. Da will ich mal irgendjemanden bei schlafen sehen

25.11.2012 19:56
Zitat von Winterstiefel:
@ Jen
Ja, zumindest etwas und ausschlafen, weil wir dann beide Mädels ausquartiert haben. Das muss ich ausnutzen.
Genieß es - hihi

26.11.2012 09:14
hallo Mädels
wie gehts euch und eure Babys
bei uns ist alles prima,
habe eine Frage , vllt wisst ihr wie lange dauert es bis die Gebärmutter sich zurück bildet? ich habe normal entbinden
gestern habe ich den ganzen Tag Krampfatrtige Bauchschmerzen gehabt. wollte erst zum KH fahren aber dann langsam wurde es besser.
konnte sein das diese nachwehen waren? war noch nicht zum FA für nach kontrolle. ist das normal nach der Geburt oder soll ich das ernst nehmen?
bei uns ist alles prima,
habe eine Frage , vllt wisst ihr wie lange dauert es bis die Gebärmutter sich zurück bildet? ich habe normal entbinden
gestern habe ich den ganzen Tag Krampfatrtige Bauchschmerzen gehabt. wollte erst zum KH fahren aber dann langsam wurde es besser.
konnte sein das diese nachwehen waren? war noch nicht zum FA für nach kontrolle. ist das normal nach der Geburt oder soll ich das ernst nehmen?
26.11.2012 09:17
Zitat von jenjae:
Wenn das Kind nachts 2-3 x hunger hat & gestillt wird - klar - kein Problem. Dabei machen wir auch keinen großen Krach. Aber nicht wenn's bis in die Morgenstunden schreit. Da will ich mal irgendjemanden bei schlafen sehen![]()
so seh ichs jetzt auch. erst wollte ich grundsätzlich ins gästezimmer, das wollte der papa aber nicht. also schlaf ich im chlafzimmer und bin bisher erst eine nacht ausgezogen weil hannah so geschrien hat. sonst war sie immer lieb.

26.11.2012 09:21
Zitat von javeria67:
hallo Mädels
bei uns ist alles prima,
also der grösste teil bildet sich in den ersten 10 tagen zurück, danach solltest du eigentlich keine wehen mehr haben... klar im wochenbett (8 wochen) auch noch etwas, aber so stark?

wann haste denn deinen nachsorgetermin beim fa? steht doch 6-8 wochen nach der geburt an, müsste also jetzt bald sein. mach das auf jeden fall!
26.11.2012 09:30
Zitat von nicole_jv3:
Zitat von javeria67:
hallo Mädels
bei uns ist alles prima,
also der grösste teil bildet sich in den ersten 10 tagen zurück, danach solltest du eigentlich keine wehen mehr haben... klar im wochenbett (8 wochen) auch noch etwas, aber so stark?![]()
wann haste denn deinen nachsorgetermin beim fa? steht doch 6-8 wochen nach der geburt an, müsste also jetzt bald sein. mach das auf jeden fall!
ich habe keinen Termin vereinbart. aber dürfte ohne termin auch gehen.werde ich dann morgen zum FA fahren:
26.11.2012 09:50
@ Maxi Cosi
Ich hole sie fast immer raus. Wenn sie aber sehr quakig war, lasse ich sie darin auch mal weiter schlafen.
Meine Große war die ersten Monate öfter darin. Da brauchte ich den Maxi Cosi um überhaupt mal duschen zu können.
(Hatte ein Faden am Griff, so dass ich von der Dusche aus ziehen und schuckeln konnte...)
Ich hole sie fast immer raus. Wenn sie aber sehr quakig war, lasse ich sie darin auch mal weiter schlafen.
Meine Große war die ersten Monate öfter darin. Da brauchte ich den Maxi Cosi um überhaupt mal duschen zu können.
(Hatte ein Faden am Griff, so dass ich von der Dusche aus ziehen und schuckeln konnte...)
26.11.2012 09:55
Zitat von Winterstiefel:

26.11.2012 10:00
Zitat von katrin81:
Zitat von Winterstiefel:
Sorry, musste gerade sehr lachen. Not macht erfinderisch, was?
![]()
Oh, ja! Bin ich froh, dass das vorbei ist...

Obwohl... Heute wurde ich sehr vorwurfsvoll angeschrien, ich könne sie doch nicht einfach alleine lassen. Ich bin ins Kleiderzimmer gegangen und hab das auf Krawall gebürstete Kind im Bad sitzen gelassen.
Böse Mama.
26.11.2012 15:08
So ich muss euch was erzählen...
habe mich heute für Februar als Tagesmutter angemeldet..
Freue mich schon riesig auf die Kurse!!!!!!!!!!
Und ich kann die fremden Kinder auch schön wieder abgeben..
habe mich heute für Februar als Tagesmutter angemeldet..
Freue mich schon riesig auf die Kurse!!!!!!!!!!
Und ich kann die fremden Kinder auch schön wieder abgeben..

26.11.2012 17:17
das ist doch cool! 2 fliegen mit einer klappe geschlagen.
sind ab februar die kurse oder vorher und du darfst ab februar schon tagesmutter machen?

sind ab februar die kurse oder vorher und du darfst ab februar schon tagesmutter machen?
26.11.2012 18:49
Ich bin/war ja auch TM als meine Größte noch ganz klein war. Ist anstrengender als man glaubt. Aber andererseits auch ganz toll. Ich drück die Daumen dass alles so klappt wie du es dir vorstellst!
26.11.2012 18:51
Zitat von nicole_jv3:
das ist doch cool! 2 fliegen mit einer klappe geschlagen.![]()
Ich vermute da fängt der Kurs an. Den so ein Kurs dauert, zumindest bei uns, ca. 6 Monate.
26.11.2012 18:58
Also der Kurs fängt da an...der erste von vielen, aber danach darf. Und soll ich gleich anfangen und die anderen Kurse dann im Herbst oder so machen.
Man soll erstmal ein wenig Erfahrung sammeln..
Ja denke das ich dann ab Mai...dann kann ich vorher noch in Urlaub fliegen..
Und ja klar bin ich gespannt wie es wird...aber fange erstmal langsam an.
Man soll erstmal ein wenig Erfahrung sammeln..

Ja denke das ich dann ab Mai...dann kann ich vorher noch in Urlaub fliegen..

Und ja klar bin ich gespannt wie es wird...aber fange erstmal langsam an.

27.11.2012 02:13
find ich die richtige einstellung laura! erstmal gucken wies klappt wenn man noch nicht alle kurse hat.
ah, ok. gut, dass die kurse 6 monate dauern! ist ja schon besser, wenn man was dafür lernt. erzieher im kiga machen ihre ausbildung ja auch nicht umsonst... klar, mit eigenen kindern bringt man erfahrung mit. aber ich denke schon, dass das mit 5 würmchen was anderes ist als wenn man 1 oder 2 eigene betreut...
ah, ok. gut, dass die kurse 6 monate dauern! ist ja schon besser, wenn man was dafür lernt. erzieher im kiga machen ihre ausbildung ja auch nicht umsonst... klar, mit eigenen kindern bringt man erfahrung mit. aber ich denke schon, dass das mit 5 würmchen was anderes ist als wenn man 1 oder 2 eigene betreut...
- Dieses Thema wurde 82 mal gemerkt