Oktobermamis 2012
18.09.2013 07:42
Ja stimmt, Foto thread...
Gerne kannst du mit schreiben
Ich schätze meine Maus auf 74cm, wobei sogar noch einige Winterjacken ob Gr 68 passen. Die reichen dann für Oktober, November
Und vom Gewicht her tippe ich auf 9kg so. Bin gespannt was ihr von der U6 erzählt
Gerne kannst du mit schreiben
Ich schätze meine Maus auf 74cm, wobei sogar noch einige Winterjacken ob Gr 68 passen. Die reichen dann für Oktober, November
Und vom Gewicht her tippe ich auf 9kg so. Bin gespannt was ihr von der U6 erzählt
18.09.2013 08:55
Zitat von mell85:
Ja stimmt, Foto thread...
Gerne kannst du mit schreiben![]()
Ich schätze meine Maus auf 74cm, wobei sogar noch einige Winterjacken ob Gr 68 passen. Die reichen dann für Oktober, November![]()
Und vom Gewicht her tippe ich auf 9kg so. Bin gespannt was ihr von der U6 erzählt![]()
Ja da bin ich auch gespannt auf die U6, meine Tochter hat gleichzeitig die U8, dann sind beide mit einem mal durch
. Ben passt auch noch eine Jacke in 68, die hat sehr lange Ärmel, wobei im Rücken wird sie etwas zu kurz
. Wie ist das bei euren Mäusen so mit dem anziehen und wickeln? Ben hasst das ja total und dreht sich sofort um und krabbelt davon wenn ich ihn hinlege...ein Kampf ist das immer
18.09.2013 11:15
Oh wow, hier ist ja wieder richtig was los
Erstmal Herzlich Willkommen MiasMami & Lana...
Also zum Thema Wickeln: Da siehts hier genauso aus wie bei Ben. Sandro zappelt total rum und will sich immer direkt wegdrehen. Gebe ihm jetzt immer eine Fernbedienung oder mein Portemonnaie in die Hand. Das inspiziert er dann auch in aller Ruhe und ich kann ihn in Ruhe wickeln.
Fieber messen ist genau so eine Qual... Und zur Zeit müssen wir es leider mehrmals machen, da er letzte Woche die MMR-Impfung bekommen hat und er jetzt die Tage fiebern könnte. Wäre natürlich schön wenn er kein Fieber bekommen würde
Joah, die Nächte sind leider wieder etwas sehr anstrengend
Ich weiß nicht ob es einfach nur wieder die Zähne sind oder was er hat. Bin mit meinem Latein echt am Ende mittlerweile
Nun wird er Sonntag 1 Jahr und das Schlafverhalten verschlechtert sich. Dachte eigentlich das wird irgendwann mal besser, aber da muss ich einfach weiter hoffen
Bin jedenfalls schon soooooooooooo aufgeregt, unser kleines Baby wird ein Kleinkind. Einerseits freue ich mich tierisch, aber andererseits bin ich auch ein wenig wehmütig... War so schön das letzte Jahr von morgens bis abends mit meinem Wurm zu verbringen und nun muss ich ihn bald abgeben
Zum Glück nur Teilzeit, aber wird trotzdem hart
Aber denk ich jetzt nicht weiter dran, erstmal steht uns ein aufregender Tag bevor
Erstmal Herzlich Willkommen MiasMami & Lana...
Also zum Thema Wickeln: Da siehts hier genauso aus wie bei Ben. Sandro zappelt total rum und will sich immer direkt wegdrehen. Gebe ihm jetzt immer eine Fernbedienung oder mein Portemonnaie in die Hand. Das inspiziert er dann auch in aller Ruhe und ich kann ihn in Ruhe wickeln.
Fieber messen ist genau so eine Qual... Und zur Zeit müssen wir es leider mehrmals machen, da er letzte Woche die MMR-Impfung bekommen hat und er jetzt die Tage fiebern könnte. Wäre natürlich schön wenn er kein Fieber bekommen würde
Joah, die Nächte sind leider wieder etwas sehr anstrengend
Ich weiß nicht ob es einfach nur wieder die Zähne sind oder was er hat. Bin mit meinem Latein echt am Ende mittlerweile
Nun wird er Sonntag 1 Jahr und das Schlafverhalten verschlechtert sich. Dachte eigentlich das wird irgendwann mal besser, aber da muss ich einfach weiter hoffen
Bin jedenfalls schon soooooooooooo aufgeregt, unser kleines Baby wird ein Kleinkind. Einerseits freue ich mich tierisch, aber andererseits bin ich auch ein wenig wehmütig... War so schön das letzte Jahr von morgens bis abends mit meinem Wurm zu verbringen und nun muss ich ihn bald abgeben
Zum Glück nur Teilzeit, aber wird trotzdem hart
Aber denk ich jetzt nicht weiter dran, erstmal steht uns ein aufregender Tag bevor
18.09.2013 11:37
Zitat:
Wow, die kleine Maus läuft schon. Toll!
Oh, hat sie sich gebissen oder wie kommt das mit dem Bluten?
Hannah ist noch nicht so weit. Sie hangelt sich zwar an allem entlang, aber an den Händen will sie noch nicht gehen oder stehen.
Ja, Mäusschen hat sich gebissen.
Wollt dann auch gar nicht mehr vom Arm runter und hat sich auch ganz schlecht beruhigt.
Unsere Kleine hat jetzt auch langsam die 74 und knappe 9 Kilo vermutlich.
Sie schläft momentan die Nächte durch und wir haben auch zur Zeit ganz wenig Probleme sie ins Bett zu stecken.
Was mir bisschen Sorgen macht, ist dass sie kaum richtig frühstückt und Abendbrot isst.
Ich stille sie ab und an noch, wenn sie das möchte, aber so isst sie schon alles mit. Außer Frühstück und Abendbrot, wie gesagt.
Habt ihr vielleicht eine Idee woran das liegen könnte?
Mia haut sich auch oft selber am Kopf. Einfach so. Ich weiß einfach nicht was ich machen soll, wenn sie das wieder macht geschweige denn weiß ich auch nicht warum sie das macht.
Könnt ihr mir da vielleicht ein paar Tips geben?
18.09.2013 17:38
Hallo Lana!
Also das mit dem wickeln ist bei uns auch. Aber eigentlich nur, wenn ich sie nicht am Wickeltisch Wickel. Da geht's, aber irgendwo anders auf dem Boden oder so, nee. Da wirft sie bockig ihren Po hoch, schreit und krabbelt dann weg. Letztens hat sie dann bei meiner Mama den Teppich vollgepieselt, dabei war sie nur gefühlte 3 Sekunden weggekrabbelt...
Hmmm, mit dem essen, da hab ich auch keinen Tipp... Ihr habt bestimmt schon mal probiert, was anderes zu geben, oder? Hannah will ihre abendbrei seit ein paar Tagen nämlich komischerweise auch nicht. Wenn ich ihr aber Gemüse gebe oder ein Brötchen isst sie...
Und zum sich selbst hauen: da hab ich leider keine Erfahrungen. Der kleine meiner Freundin macht das auch ab und zu und sie meint, das wäre normal. Ich selbst kenne das (bisher) aber nicht nicht. Wenn Hannah wütend wird wird die Mama gebissen, aber sich selbst haut sie dann nicht...
Also das mit dem wickeln ist bei uns auch. Aber eigentlich nur, wenn ich sie nicht am Wickeltisch Wickel. Da geht's, aber irgendwo anders auf dem Boden oder so, nee. Da wirft sie bockig ihren Po hoch, schreit und krabbelt dann weg. Letztens hat sie dann bei meiner Mama den Teppich vollgepieselt, dabei war sie nur gefühlte 3 Sekunden weggekrabbelt...
Hmmm, mit dem essen, da hab ich auch keinen Tipp... Ihr habt bestimmt schon mal probiert, was anderes zu geben, oder? Hannah will ihre abendbrei seit ein paar Tagen nämlich komischerweise auch nicht. Wenn ich ihr aber Gemüse gebe oder ein Brötchen isst sie...
Und zum sich selbst hauen: da hab ich leider keine Erfahrungen. Der kleine meiner Freundin macht das auch ab und zu und sie meint, das wäre normal. Ich selbst kenne das (bisher) aber nicht nicht. Wenn Hannah wütend wird wird die Mama gebissen, aber sich selbst haut sie dann nicht...
18.09.2013 20:45
Das mit dem Wegkrabbeln kenne ich nur zu gut.
Meine Maus lässt sich den Po noch schön sauber machen und dann ist sie weg.
Dann gibts immer nen kleinen Kampf was das neu Wickeln und anziehen betrifft.
Wir haben schon einiges versucht was das Essen betrifft.
Aber bisher hat nix geholfen.
Heute Mittag hab ich mal versucht sie alleine essen zu lassen und mit den Händen hat es ganz gut funktioniert
Sah danach aber aus wie ein kleines Ferkelchen
Meine Maus lässt sich den Po noch schön sauber machen und dann ist sie weg.
Dann gibts immer nen kleinen Kampf was das neu Wickeln und anziehen betrifft.
Wir haben schon einiges versucht was das Essen betrifft.
Aber bisher hat nix geholfen.
Heute Mittag hab ich mal versucht sie alleine essen zu lassen und mit den Händen hat es ganz gut funktioniert
Sah danach aber aus wie ein kleines Ferkelchen
18.09.2013 21:41
huhu und herzlich willkommen hier
hatte irgendwie die letzten tage probs hier bei mc reinzukommen wurde immer auf twitter weitergeleitet
essen ist bei uns katastrophal geworden mittlerweile. ich brauch kein mittag mehr machen für jonas er ißt nix außer joghurt.
seinen brei vormittags und abends verweigert er auch, ich mische mittlerweile das breipulver in den joghurt damit es bissle mehr sättigt.
und er trinkt unmengen an milch finde ich. zu jedem schlafen braucht er mind. 1 pulle.
aaaaaber er macht mittlerweile mittagsschlaf
und das sogar in seinem bett und das 2-3 std.
ich find das megageil
naja sonst gibts bei uns nix neues, nächste woche haben wir U6 bin mal gespannt wie schwer der dicke ist.
hatte irgendwie die letzten tage probs hier bei mc reinzukommen wurde immer auf twitter weitergeleitet
essen ist bei uns katastrophal geworden mittlerweile. ich brauch kein mittag mehr machen für jonas er ißt nix außer joghurt.
seinen brei vormittags und abends verweigert er auch, ich mische mittlerweile das breipulver in den joghurt damit es bissle mehr sättigt.
und er trinkt unmengen an milch finde ich. zu jedem schlafen braucht er mind. 1 pulle.
aaaaaber er macht mittlerweile mittagsschlaf
und das sogar in seinem bett und das 2-3 std.
ich find das megageil
naja sonst gibts bei uns nix neues, nächste woche haben wir U6 bin mal gespannt wie schwer der dicke ist.
18.09.2013 22:48
Hallo ihr Lieben
,
@ tauruslady: Ja ich versuche Ben auch immer etwas in die Hand zu drücken beim Wickeln, manchmal klappst manchmal aber auch nicht
Unsere Nächte sind da sehr ähnlich, ich habe ja hier verfolgt wie es bei euch lief und wir hatten das selbe auch immer wieder mit Ben...heute auch wieder...war schon dreimal in 1 1/2 Stunden bei ihm weil er geweint hatte....ich tippe auch eventuell auf Zähne
, aber sicher bin ich mir nicht. Er lässt sich auch leider so gar nicht in den Mund schauen
....Ben hat auch bisher nur eine einzige Nacht komplett durchgeschlafen....aber ich bin es schon von meiner Tochter gewohnt, da hat es auch lange gedauert mit dem Durchschlafen
Wieviel Zähne hat Sandro mittlerweile?
Hat er noch Fieber bekommen? Ich hoffe nicht. Ben wird nächste Woche bei der U6 bestimmt auch geimpft, mal schauen wie es bei uns wird...
Ja bald sind unsere kleinen schon richtige Kleinkinder...das geht alles viel zu schnell
, wollt ihr eigentlich noch ein zweites Baby?
@MiasMami: oh schön, deine Maus läuft schon, das ist toll
, bin gespannt wann es bei uns losgeht
Das mit dem Essen ist bei uns auch momentan etwas anstrengend...jeden Tag läuft es anders ab...mal mag er Brei , mal gar nicht...am liebsten will er alles alleine essen...aber oft spuckt er das dann wieder aus
...ich biete ihm alles mögliche an....heute mag er es noch, morgen nicht mehr
, ich mach mir da keine großen Gedanken, meine Tochter war noch schlimmer was das Essen anging, sie wollte am liebsten gestillt werden...
Hat deine Maus schon Zähnchen?
Ich glaube das mit dem Hauen ist nichts schlimmes, meine Tochter hatte das auch gemacht, ging dann aber wieder vorbei....Ben beisst dafür ständig in mein Bein
, man das kann wehtun, und kneifen tut er auch sehr gerne
@Nicole, hallo
Ben hat mir auch schon oft irgendwo hingepieselt
, heute morgen erst wieder in sein Beistellbett, das ging auch so schnell...so schnell konnte ich gar nicht gucken
@ Temaja, oh Jonas isst momentan auch so schlecht? Hat er eigentlich schon Zähne?
Hat er vorher denn keinen Mittagsschlaf gemacht? Aber schön, dass er so lange geschlafen hat, das tut echt gut
So ich werde dann mal ins Bettchen gehen...wer weis wie die Nacht wird
, @ tauruslady: Ja ich versuche Ben auch immer etwas in die Hand zu drücken beim Wickeln, manchmal klappst manchmal aber auch nicht
Unsere Nächte sind da sehr ähnlich, ich habe ja hier verfolgt wie es bei euch lief und wir hatten das selbe auch immer wieder mit Ben...heute auch wieder...war schon dreimal in 1 1/2 Stunden bei ihm weil er geweint hatte....ich tippe auch eventuell auf Zähne
, aber sicher bin ich mir nicht. Er lässt sich auch leider so gar nicht in den Mund schauen
....Ben hat auch bisher nur eine einzige Nacht komplett durchgeschlafen....aber ich bin es schon von meiner Tochter gewohnt, da hat es auch lange gedauert mit dem Durchschlafen Wieviel Zähne hat Sandro mittlerweile?
Hat er noch Fieber bekommen? Ich hoffe nicht. Ben wird nächste Woche bei der U6 bestimmt auch geimpft, mal schauen wie es bei uns wird...
Ja bald sind unsere kleinen schon richtige Kleinkinder...das geht alles viel zu schnell
, wollt ihr eigentlich noch ein zweites Baby?
@MiasMami: oh schön, deine Maus läuft schon, das ist toll
, bin gespannt wann es bei uns losgeht
Das mit dem Essen ist bei uns auch momentan etwas anstrengend...jeden Tag läuft es anders ab...mal mag er Brei , mal gar nicht...am liebsten will er alles alleine essen...aber oft spuckt er das dann wieder aus
...ich biete ihm alles mögliche an....heute mag er es noch, morgen nicht mehr
, ich mach mir da keine großen Gedanken, meine Tochter war noch schlimmer was das Essen anging, sie wollte am liebsten gestillt werden... Hat deine Maus schon Zähnchen?
Ich glaube das mit dem Hauen ist nichts schlimmes, meine Tochter hatte das auch gemacht, ging dann aber wieder vorbei....Ben beisst dafür ständig in mein Bein
, man das kann wehtun, und kneifen tut er auch sehr gerne
@Nicole, hallo
Ben hat mir auch schon oft irgendwo hingepieselt
, heute morgen erst wieder in sein Beistellbett, das ging auch so schnell...so schnell konnte ich gar nicht gucken
@ Temaja, oh Jonas isst momentan auch so schlecht? Hat er eigentlich schon Zähne?
Hat er vorher denn keinen Mittagsschlaf gemacht? Aber schön, dass er so lange geschlafen hat, das tut echt gut
So ich werde dann mal ins Bettchen gehen...wer weis wie die Nacht wird
19.09.2013 08:08
jonas hat vorher 3 schläfchen gemacht morgens mittags und um 17 uhr nochmal einen und immer nur 30 min. d.h. vor 22 uhr ging er nie ins bett. und mich hat das total genervt das er abends so lange auf war. da hab ich das 17 uhr schläfchen einfach mal weggelassen und auf einmal hat er das morgenschläfchen auch weggelassen und er schläft mittags, naja ab 10 halb 11 für mind. 2 std.
und geht jetzt um 20 uhr dafür ins bett
jonas hat 2 zähne mittlerweile und das essen ist echt ein problem. ich weiß auch net mehr weiter, ich geb ihm einfach joghurt den ißt er ja tonnenweise. wenn er was anderes möchte meldet er sich schon. ich mache jeden mittag ne mini portion essen für ihn warm aber meist wird es ausgespuckt.
ach ja und mit plastiklöffel brauche ich ihm gar net mehr kommen da schreit er schon wenn er den sieht.
und geht jetzt um 20 uhr dafür ins bett
jonas hat 2 zähne mittlerweile und das essen ist echt ein problem. ich weiß auch net mehr weiter, ich geb ihm einfach joghurt den ißt er ja tonnenweise. wenn er was anderes möchte meldet er sich schon. ich mache jeden mittag ne mini portion essen für ihn warm aber meist wird es ausgespuckt.
ach ja und mit plastiklöffel brauche ich ihm gar net mehr kommen da schreit er schon wenn er den sieht.
19.09.2013 11:27
@Lana: Oh je, dann hast du ja auch ziemlich schlaflose Nächte zur Zeit
Ich denke nun aber dass Sandro wirklich Schmerzen hat, zumindest derzeit. Gestern haben wir ihm ein Schmerzzäpfchen zum Schlafen gegeben. Siehe da, er schlief 19 Uhr ein, wachte 20 Uhr noch mal auf und Papa brachte ihn innerhalb weniger Minuten wieder zum schlafen. Erst 0:30 wachte er wieder auf, wurde gestillt und schlief direkt wieder ein... Das nächste Mal kam er dann 3:45 und schlief dann noch mal von 4 bis 5:30... Also das war dann wieder eine richtig erholsame Nacht im Gegensatz zu sonst.
Nur möchte ich ihm wirklich nur ungern ein Zäpfchen geben, aber gestern Nachmittag hat sich schon gezeigt dass er sich quält
Mal sehen wie es die nächsten Nächte wird...
Also ich glaube so langsam kommt doch das Fieber durch
Heute morgen hatte er 36,9°, jetzt vor ner halben Stunde dann 37,5°.
Sonst hat er immer eine Tempi von 36,3° bis 36,5°.
Jetzt schläft er und ich hoffe länger als 30 Minuten. So war es die letzten 2 Tage nämlich.
Mittlerweile vermute ich sogar, dass schon der 55-Wochen-Schub ne Rolle spielt. Er kann nämlich wieder einiges Neues und das Mittagsschläfchen klappte bis vor 2 Tagen auch super...
Zähne hat Sandro bis jetzt 8 und wenn ich mich nicht verguckt habe, drückt der nächste gerade durch. Aber es ist schwierig, denn er lässt sich partout nicht in den Mund gucken, Zähne putzen klappt zur Zeit auch nicht
Er knirscht aber gerade auch wieder extrem mit den Zähnen *ahhhh*, also könnte ja gut sein dass ihm da was zwickt und drückt.
Ja, also wir wollen noch ein 2. Baby
Haben auch schon grob drüber gesprochen. Zu groß sollte der Altersunterschied zwischen den Geschwisterchen nicht sein. Also, so in ca. 6 Monaten oder nem Jahr spätestens wollen wir wieder "loslegen"
Thema Essen: Mittagsbrei wird nicht mal die Hälfte gegessen, nur der Nachtisch wird weggemampft... Abendbrei und Nachmittagsbrei isst er aber gut, genau wie morgens die halbe Banane.
Schwierig alles zur Zeit, aber es kann nur besser werden
Jetzt bin ich immer noch am Überlegen was ich für Sandros 1. Geburtstag an Kuchen für ihn mache...
Können die Kleinen wirklich ALLES essen ab dann???
Ich denke nun aber dass Sandro wirklich Schmerzen hat, zumindest derzeit. Gestern haben wir ihm ein Schmerzzäpfchen zum Schlafen gegeben. Siehe da, er schlief 19 Uhr ein, wachte 20 Uhr noch mal auf und Papa brachte ihn innerhalb weniger Minuten wieder zum schlafen. Erst 0:30 wachte er wieder auf, wurde gestillt und schlief direkt wieder ein... Das nächste Mal kam er dann 3:45 und schlief dann noch mal von 4 bis 5:30... Also das war dann wieder eine richtig erholsame Nacht im Gegensatz zu sonst.
Nur möchte ich ihm wirklich nur ungern ein Zäpfchen geben, aber gestern Nachmittag hat sich schon gezeigt dass er sich quält
Mal sehen wie es die nächsten Nächte wird...
Also ich glaube so langsam kommt doch das Fieber durch
Heute morgen hatte er 36,9°, jetzt vor ner halben Stunde dann 37,5°. Sonst hat er immer eine Tempi von 36,3° bis 36,5°.
Jetzt schläft er und ich hoffe länger als 30 Minuten. So war es die letzten 2 Tage nämlich.
Mittlerweile vermute ich sogar, dass schon der 55-Wochen-Schub ne Rolle spielt. Er kann nämlich wieder einiges Neues und das Mittagsschläfchen klappte bis vor 2 Tagen auch super...
Zähne hat Sandro bis jetzt 8 und wenn ich mich nicht verguckt habe, drückt der nächste gerade durch. Aber es ist schwierig, denn er lässt sich partout nicht in den Mund gucken, Zähne putzen klappt zur Zeit auch nicht
Er knirscht aber gerade auch wieder extrem mit den Zähnen *ahhhh*, also könnte ja gut sein dass ihm da was zwickt und drückt. Ja, also wir wollen noch ein 2. Baby
Haben auch schon grob drüber gesprochen. Zu groß sollte der Altersunterschied zwischen den Geschwisterchen nicht sein. Also, so in ca. 6 Monaten oder nem Jahr spätestens wollen wir wieder "loslegen"
Thema Essen: Mittagsbrei wird nicht mal die Hälfte gegessen, nur der Nachtisch wird weggemampft... Abendbrei und Nachmittagsbrei isst er aber gut, genau wie morgens die halbe Banane.
Schwierig alles zur Zeit, aber es kann nur besser werden
Jetzt bin ich immer noch am Überlegen was ich für Sandros 1. Geburtstag an Kuchen für ihn mache...
Können die Kleinen wirklich ALLES essen ab dann???
19.09.2013 12:28
@Temayja: Ach so, ja das kann ich verstehn, dass es jetz so für euch besser ist. Ben schläft meistens noch 2 mal am Tag, aber langsam wird es auch weniger bzw. das zweite mal will er nicht immer schlafen und geht dann auch früher ins Bett, aber sonst kann ich mich nicht beklagen was das schlafen tagsüber angeht.
Meistens schläft er mindestens einmal 2-2 1/2 Stunden und dann eventuell nochmal für 30-60 Minuten.
Das mit dem Essen wird es so wohl immer wieder geben, mal essen die kleinen super und dann wollen sie wieder fast garnichts
. Bekommt er eventuell Zähnchen?
@tauruslady: Ja die Nächte sind mal so mal so....gestern ist er wieder gegen 12:00 wach geworden und dann erst um 5, dafür wollte er dann aber bis um halb acht stündlich kurz an die Brust, das haben wir jetzt in letzter zeit öfters, dass er gerade morgens wieder so oft kommt
...mit den Zäpfchen kann ich dich gut verstehen, ich gebe die auch sehr ungerne, aber wenn man merkt, dass die Kleinen leiden, dann möchte man ihnen ja auch helfen...gar nicht so einfach das immer richtig einzuschätzen
oh wow schon acht Zähnchen? super, meine Tochter hatte mit einem Jahr gerade mal 2
Schub könnte natürlich auch wieder sein, Ben versucht jetzt auch wenn er sich an mir oder am Sofa hinstellt los zulassen und frei zu stehen...das ist so süß, er freut sich dann immer total wenn ich ihn lobe
37, 5° ist ja aber noch ok, das haben meine beiden als Normaltemperatur
, hoffe dass das aber nicht noch höher geht. Ben hatte vor drei Wochen 40, 5 ° gehabt, das war echt schlimm
, der kleine tat mir sooo leid, und ausgerechnet in der Woche wurde meine Maus gerade 4 Jahre alt
Thema Essen: ja also ich denke, dass sie schon mehr essen dürfen, natürlich nicht zu viel süßes und zu stark gewürztes...weis das gar nicht mehr wie es bei Angelina war
, aber sie wollte eh kaum was vom Tisch mitessen, ich habe sie auch ewig gestillt
Meistens schläft er mindestens einmal 2-2 1/2 Stunden und dann eventuell nochmal für 30-60 Minuten. Das mit dem Essen wird es so wohl immer wieder geben, mal essen die kleinen super und dann wollen sie wieder fast garnichts
. Bekommt er eventuell Zähnchen? @tauruslady: Ja die Nächte sind mal so mal so....gestern ist er wieder gegen 12:00 wach geworden und dann erst um 5, dafür wollte er dann aber bis um halb acht stündlich kurz an die Brust, das haben wir jetzt in letzter zeit öfters, dass er gerade morgens wieder so oft kommt
...mit den Zäpfchen kann ich dich gut verstehen, ich gebe die auch sehr ungerne, aber wenn man merkt, dass die Kleinen leiden, dann möchte man ihnen ja auch helfen...gar nicht so einfach das immer richtig einzuschätzen
oh wow schon acht Zähnchen? super, meine Tochter hatte mit einem Jahr gerade mal 2
Schub könnte natürlich auch wieder sein, Ben versucht jetzt auch wenn er sich an mir oder am Sofa hinstellt los zulassen und frei zu stehen...das ist so süß, er freut sich dann immer total wenn ich ihn lobe
37, 5° ist ja aber noch ok, das haben meine beiden als Normaltemperatur
, hoffe dass das aber nicht noch höher geht. Ben hatte vor drei Wochen 40, 5 ° gehabt, das war echt schlimm
, der kleine tat mir sooo leid, und ausgerechnet in der Woche wurde meine Maus gerade 4 Jahre alt Thema Essen: ja also ich denke, dass sie schon mehr essen dürfen, natürlich nicht zu viel süßes und zu stark gewürztes...weis das gar nicht mehr wie es bei Angelina war
, aber sie wollte eh kaum was vom Tisch mitessen, ich habe sie auch ewig gestillt
19.09.2013 12:41
@lana84:
Meine Mia hat schon 6 Zähnchen und isst auch alles mit was wir essen außer Frühstück und Abendbrot.
Sobald sie sieht, dass wir ihr etwas anderes zu Essen geben wollen, als wir haben fängt sie an zu bocken und schmeißt sich immer mit voller Wucht nach hinten.
Wie ich sehe, habt ihr alle noch ziemlich zu kämpfen mit euren kleinen Mäusen was das Schlafen betrifft...
Wir hatten bis vor ca. 3 Monaten auch noch so die Probleme, aber seit sie alleine in ihmren Zimmer schläft funktioniert es wunderbar.
Ab und zu wird sie wach ja, aber sie schläft auch ganz schnell wieder ein. Und mit Mittagschlaf und Abends ins Bett bringen haben wir auch keine Probleme mehr.
Mein Freund und ich haben das jetzt so gemacht, wir haben feste Zeiten wann sie ins Bett geht und auch wenn sie noch nicht sehr müde ist geht sie z.B. Abends zu dieser Zeit in Bett. Mia meckert dann vllt nochmal 5-10 Minuten, aber dann ist Ruhe und sie schläft.
Probiert das doch mal aus.
Also ich kann das nur wärmstens empfehlen
Meine Mia hat schon 6 Zähnchen und isst auch alles mit was wir essen außer Frühstück und Abendbrot.
Sobald sie sieht, dass wir ihr etwas anderes zu Essen geben wollen, als wir haben fängt sie an zu bocken und schmeißt sich immer mit voller Wucht nach hinten.
Wie ich sehe, habt ihr alle noch ziemlich zu kämpfen mit euren kleinen Mäusen was das Schlafen betrifft...
Wir hatten bis vor ca. 3 Monaten auch noch so die Probleme, aber seit sie alleine in ihmren Zimmer schläft funktioniert es wunderbar.
Ab und zu wird sie wach ja, aber sie schläft auch ganz schnell wieder ein. Und mit Mittagschlaf und Abends ins Bett bringen haben wir auch keine Probleme mehr.
Mein Freund und ich haben das jetzt so gemacht, wir haben feste Zeiten wann sie ins Bett geht und auch wenn sie noch nicht sehr müde ist geht sie z.B. Abends zu dieser Zeit in Bett. Mia meckert dann vllt nochmal 5-10 Minuten, aber dann ist Ruhe und sie schläft.
Probiert das doch mal aus.
Also ich kann das nur wärmstens empfehlen
19.09.2013 13:23
huhu zusammen...ja gestern war kindergeburtstag
war echt schön. es gab ameisen kuchen
ja aber krank sind nun ja beide. heute Nacht hatte der große Fieber
..waren bei meiner Ärztin kia im Urlaub...nix schlimmes verkältet halt..
bei euch so?
war echt schön. es gab ameisen kuchen
ja aber krank sind nun ja beide. heute Nacht hatte der große Fieber
..waren bei meiner Ärztin kia im Urlaub...nix schlimmes verkältet halt.. bei euch so?
19.09.2013 14:12
Schlafen: Wir hatten es auch schon probiert und Sandro in seinem Zimmer schlafen lassen, jedoch ohne Erfolg
Nun haben wir ihn wieder ins Schlafzimmer geholt für die Zeit wo er den Infekt hatte und nun ja fiebern könnte.
Seine Temperatur ist jetzt leider auf 38,0° angestiegen und ich hoffe es wird nicht mehr. Befürchte es aber...
Sein Stuhl sieht aber auch ganz komisch aus... dunkelgrün, teilweise sogar schwarz und so geleeartige Stückchen mit drin
@Laura: Oh gute Besserung an die Beiden... Schön dass ihr so viel Spaß hattet gestern
Nun haben wir ihn wieder ins Schlafzimmer geholt für die Zeit wo er den Infekt hatte und nun ja fiebern könnte.
Seine Temperatur ist jetzt leider auf 38,0° angestiegen und ich hoffe es wird nicht mehr. Befürchte es aber...
Sein Stuhl sieht aber auch ganz komisch aus... dunkelgrün, teilweise sogar schwarz und so geleeartige Stückchen mit drin
@Laura: Oh gute Besserung an die Beiden... Schön dass ihr so viel Spaß hattet gestern
19.09.2013 16:17
Wenn die Kleine nen Infekt hat, hat sie auch bei uns / mir geschlafen.
Papa durfte nicht neben mir liegen
und Mia hat nur bei mir auf dem Bauch geschlafen
Aber sonst haben wir in der Hinsichtgar keine Probleme.
Warst schon beim Arzt mit deinem kleinen Mann?
Papa durfte nicht neben mir liegen
und Mia hat nur bei mir auf dem Bauch geschlafen
Aber sonst haben wir in der Hinsichtgar keine Probleme.
Warst schon beim Arzt mit deinem kleinen Mann?
- Dieses Thema wurde 82 mal gemerkt