Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2012

Gehe zu Seite:
Temayja
17613 Beiträge
21.09.2013 09:36
hihi

sagt mal was für ein bällebad habt ihr geholt?? ich bin am überlegen nur die einzelnen bälle zu kaufen und den laufstall als bällebad umzufunktionieren was meint ihr?
jenjae
3827 Beiträge
21.09.2013 11:46
http://m.mytoys.de/Alvi-Schlafsack-Thermo-B%C3%A4r chen/Ganzjahres-Schlafs%C3%A4cke/Schlafs%C3%A4cke/ KID/de-mt.fu.ca06.08.03/2021243 @ mell, das ist unser Schlafsack. Der ist zwar obenrum noch etwas weit, aber das stört nicht. Und dafür, dass es alvi ist, ist er schön günstig!

@ Temi: das ist doch ne gute Idee. Hast du denn ringsum auch ein Nestchen, damit die Bälle nicht durchs Gitter rollen können?

@ Gummibären: da Annika alles essen will, was ich esse (da wird der Mund aufgesperrt und aaaahhh gerufen ) hat sie auch schon mal Gummibärchen gegessen. Aber immer nur ein halbes.
desandi
3599 Beiträge
21.09.2013 11:55
Irgendjemand hat doch nach schlafsack gefragt...
bei meinem grossen hatte ich sterntaler und alvi jeweils mit innensack
meinem kleinen war es aber trotzdem zu kalt haben jetzt einen von odenwälder mit faserkugeln...ist auch extra allergiker geeignet. Ich muss sagen er ist zwar recht teuer aber verlängerbar und das kind überhitzt nicht drin und friert auch nicht.

Kurz zu uns
Valentino hat jetzt 6 Zähne, läuft an einer Hand. Gestillt wird noch sehr viel aber er ißt immer mehr mit.
Haben gestern endlich mal impfen können und heute läuft schon wieder die Nase.

Ich hab meine elternzeit kurzerhand verlängert bis oktober 2014 mit der Option jederzeit abzubrechen. Hat mehrere Gründe.
Valentino ist unser letztes kind und ich möchte die zeit so lang meine beiden noch klein sind intensiver nutzen. Dann ist es halt auch die krankheit...die Verantwortung geb ich ungern ab und das stillen mag ich auch nicht aufgeben.

Schönes wochenende euch allen
desandi
3599 Beiträge
21.09.2013 11:57
MiasMami
46 Beiträge
21.09.2013 12:38
@ jenjae:
Mia bekommt wenn dann auch wieder nur noch halbe Gummibären. Wir waren zwar schon soweit, dass sie ein Ganzes essen konnte, aber nachdem sie sich so dolle verschlcuk hat gibts jetzt erstmal wieder nur halbe
nicole_jv3
5403 Beiträge
21.09.2013 13:43
Lana, soooo süße Bilder! Und happy Birthday an deinen kleinen großen Mann.

Hannah kriegt auch noch nix süßes. Sie isst sehr gern und viel Obst, da ist genug Zucker drin. an ihrem Geburtstag wollte ich nen Kuchen backen, wo nur wenig Zucker reinkommt (jemand Tipps?), da kann sie dann mal was essen. Und dann werden wir irgendwann wohl mal langsam mit süß anfangen. Aber solange sie sich noch mit ihren reiswaffeln und hirsekringeln zufrieden gibt,,, naja ok, wenn wir im Sommer eis essen waren hat sie auch so ein Hörnchen (ohne Eis) bekommen. Das fand sie immer sooo toll.

P.s. Meine Maus hat diese Nacht ihre erste Nacht durchgeschlafen! hoffen wir jetzt mal, dass noch ein paar solche Nächte kommen.
21.09.2013 22:32
huhu ja wg Bällebad ich hatte so ne Hütte gekauft und da 200 Bälle rein getan.. oder ins Reisebett da fliegt nix raus
habe jetzt ein riesiges bei eba..jumbo heisst das mit 2000 bällen da passe ich auch mit rein
Temayja
17613 Beiträge
21.09.2013 23:03
für so ein großes haben wir kein platz, und da der laufstall eh im wohnzimmer steht werde ich das wohl umfunktionieren. ein nestchen ist drin sodaß die bälle auch net rausfallen können.
MiasMami
46 Beiträge
22.09.2013 01:56
Das klingt doch super nicole
Ich drück dir die Daumen, dass die Nächtejetzt öfter so werden
lana84
2565 Beiträge
22.09.2013 11:48
Zitat von nicole_jv3:

Lana, soooo süße Bilder! Und happy Birthday an deinen kleinen großen Mann.

Hannah kriegt auch noch nix süßes. Sie isst sehr gern und viel Obst, da ist genug Zucker drin. an ihrem Geburtstag wollte ich nen Kuchen backen, wo nur wenig Zucker reinkommt (jemand Tipps?), da kann sie dann mal was essen. Und dann werden wir irgendwann wohl mal langsam mit süß anfangen. Aber solange sie sich noch mit ihren reiswaffeln und hirsekringeln zufrieden gibt,,, naja ok, wenn wir im Sommer eis essen waren hat sie auch so ein Hörnchen (ohne Eis) bekommen. Das fand sie immer sooo toll.

P.s. Meine Maus hat diese Nacht ihre erste Nacht durchgeschlafen! hoffen wir jetzt mal, dass noch ein paar solche Nächte kommen.



Herzlichen Dank ,

Wegen dem Kuchen: Ich mache generell immer weniger Zucker rein als im Rezept angegeben, denn ich mache ja immer Motivtorten und da ist ja dann der Fondant der noch drüberkommt, und der besteht ja fast nur aus Zucker , wobei den hat Ben eh nicht mit gegessen (also den Fondant). Ich habe einen Regenbogen kuchen gemacht und halt weniger Zucker reingetan
den hier
http://www.sternchen-testet.de/regenbogen-torte-ei n-marchenhafter-kuchen-fur-die-kleine-prinzessin/

toll, dass Hannah durchgeschlafen hat , wie war es denn heute?
Ich hoffe, dass es so bleibt

Lieber Sandro, wir wünschen dir heute zu deinem 1.ten Geburtstag alles alles gute, hab einen schönen Tag heute
jenjae
3827 Beiträge
22.09.2013 12:40
Nicole: wie war eure Nacht?

@ Sandro: Happy Birthday! Alles alles liebe und gute wünschen wir dir kleiner Mann!
nicole_jv3
5403 Beiträge
22.09.2013 14:37
Von uns auch alles liebe an den kleinen Sandro!

Die Nacht war auch wieder gut. um 21:30 nochmal wach geworden, aber das ich ja noch ne humane Uhrzeit. Dann um 5 nochmal zum stillen und dann bis 7:30 weitergeschlafen.
Ich wage es noch gar nicht zu hoffen, aber vielleicht geht es ja positiv weiter...
jenjae
3827 Beiträge
23.09.2013 17:01
Halloooho! Nicole das klingt ja supi! Toi toi toi!

Wir waren heute nur von 9-10 Uhr im Kindergarten, da wir danach noch zum Kinderarzt wollten, wegen Annikas Husten. Kiga war wie immer: nicht berauschend. Ich glaube Annika mag ihre Bezugsperson nicht. Sie klettert immer sofort an mir hoch, wenn diese Annäherungsversuche startet. Echt toll

Beim Abhören war alles in Ordnung. Die Ärztin war ganz begeistert, wie toll Annika fremdelt. das habe ich auch noch nicht gehört. Aber sie sagte, das wäre ein toller Schritt in der Entwicklung.

Dann wollte ich direkt einen Termin zur U6 vereinbaren. 20.11. hammer! 2 Monate Wartezeit. Voll doof. Wann habt/hattet ihr U6?
Temayja
17613 Beiträge
23.09.2013 20:38
wir haben jetzt do die U6 aber ohne impfung da jonas krank ist
MiasMami
46 Beiträge
23.09.2013 20:50
Wir haben jetzt am Mittwoch unsere U6
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 82 mal gemerkt