Oktobermamis 2012
19.09.2013 16:37
Du bist echt zu beneiden
Ich mein Sandro hatte auch mal ne gute Zeit mit dem schlafen. Aber seit einigen Monaten ist es echt wahnsinnig anstrengend, sehe manchmal schon alles doppelt vor lauter Müdigkeit
Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass es bald wieder gut wird.
Zum Arzt waren wir vor 2 Wochen zur U6. Da hat die Ärztin dann nicht geimpft aufgrund des Infekts. Letzte Woche waren wir dann zum impfen, daher die höhere Temperatur.
Nur das mit dem Stuhlgang macht mir halt Bedenken. Hm, ich warte noch ein paar Tage ab und gucke dann mal.
In den Augen der Ärztin bin ich ja eh schon eine Mama die ihr Kind zu sehr bemutteRt und verwöhnt.

Ich mein Sandro hatte auch mal ne gute Zeit mit dem schlafen. Aber seit einigen Monaten ist es echt wahnsinnig anstrengend, sehe manchmal schon alles doppelt vor lauter Müdigkeit

Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass es bald wieder gut wird.
Zum Arzt waren wir vor 2 Wochen zur U6. Da hat die Ärztin dann nicht geimpft aufgrund des Infekts. Letzte Woche waren wir dann zum impfen, daher die höhere Temperatur.
Nur das mit dem Stuhlgang macht mir halt Bedenken. Hm, ich warte noch ein paar Tage ab und gucke dann mal.
In den Augen der Ärztin bin ich ja eh schon eine Mama die ihr Kind zu sehr bemutteRt und verwöhnt.

19.09.2013 16:40
Wir sind nächste Woche mit der U6 dran.
Da bin ich echt gespannt was da raus kommt.
Ich meine Maus zwar recht viel alleine ausprobieren, aber ich bemuttere meine auch sehr
Und ich denke lieber einmal mehr zum Arzt und bemuttern als zu wenig
Da bin ich echt gespannt was da raus kommt.

Ich meine Maus zwar recht viel alleine ausprobieren, aber ich bemuttere meine auch sehr

Und ich denke lieber einmal mehr zum Arzt und bemuttern als zu wenig

19.09.2013 16:44
Ja also ich lasse Sandro auch sehr viel probieren. Bin auch schon etwas ruhiger geworden was das Fallen und eigene Erfahrungen machen betrifft
Ich sehe es aber genauso wie du, lieber einmal zu viel als einmal zu wenig zum Arzt. Da ist es mir auch egal was sie über mich denkt. Am Schlafverhalten bin ich schließlich auch schuld

Ich sehe es aber genauso wie du, lieber einmal zu viel als einmal zu wenig zum Arzt. Da ist es mir auch egal was sie über mich denkt. Am Schlafverhalten bin ich schließlich auch schuld

19.09.2013 16:49
Na wenn schon, das Thema schlafen bekommt ihr auch noch hin
Was kann der Kleine schon alles?

Was kann der Kleine schon alles?
19.09.2013 16:56
Ja das denke ich auch
Hm, ich versuch mal alles zusammen zu bekommen. Ja laufen an der Hand (mittlerweile sogar nur noch an einer), überall zeigt er rauf und sagt "da". Wenn ich ihm einen Bilderrahmen zeige, dreht er ihn um und guckt ob dahinter jemand ist
Brabbeln tut er extrem viel, als würde er Geschichten erzählen.
Jetzt schenkt er mir immer alle Sachen die er in der Hand hat. Und sagt dazu, wahrscheinlich "bitte"
Hm, joah alle Türen und Schubladen macht er schon auf wie ein großer. Anstrengend, aber auch schön irgendwie
Hm, was kann er noch!? Hab bestimmt noch was vergessen.

Hm, ich versuch mal alles zusammen zu bekommen. Ja laufen an der Hand (mittlerweile sogar nur noch an einer), überall zeigt er rauf und sagt "da". Wenn ich ihm einen Bilderrahmen zeige, dreht er ihn um und guckt ob dahinter jemand ist

Brabbeln tut er extrem viel, als würde er Geschichten erzählen.
Jetzt schenkt er mir immer alle Sachen die er in der Hand hat. Und sagt dazu, wahrscheinlich "bitte"

Hm, joah alle Türen und Schubladen macht er schon auf wie ein großer. Anstrengend, aber auch schön irgendwie

Hm, was kann er noch!? Hab bestimmt noch was vergessen.
19.09.2013 17:15
Eben war ja auch süß. Hab ich so noch nie erlebt. Wir haben im Wohnzimmer eine Ecke mit Kissen. Dort lehnte sich Sandro gerade gemütlich an und ich merkte schon, die Augen wurden immer schwerer
Dann kam er zu mir gekrabbelt (ich saß auf dem Boden) und wollte auf meinen Schoß. Er kuschelte sich richtig an und schlief ein. Also SOWAS gabs ja noch nie

Dann kam er zu mir gekrabbelt (ich saß auf dem Boden) und wollte auf meinen Schoß. Er kuschelte sich richtig an und schlief ein. Also SOWAS gabs ja noch nie

19.09.2013 18:49
Oh wie süßß!!!
Wenn Mia morgens wach wird, leg ich mich mit ihr nochmal bissl auf die Couch, kuscheln eine halbe Stunde bis eine Stunde und dann leg ich sie nochmal ins Bett zum Schlafen und dann schläft sie noch mal ca. 2 Stunden.
Vorhin war ganz schlimm bei uns.
Sie hat sich ganz böse an nem Stück Gummiebärchen verschluckt und seit dem durfte ich sie nicht mehr runter setzten geschweige denn mich selber setzten.

Wenn Mia morgens wach wird, leg ich mich mit ihr nochmal bissl auf die Couch, kuscheln eine halbe Stunde bis eine Stunde und dann leg ich sie nochmal ins Bett zum Schlafen und dann schläft sie noch mal ca. 2 Stunden.
Vorhin war ganz schlimm bei uns.
Sie hat sich ganz böse an nem Stück Gummiebärchen verschluckt und seit dem durfte ich sie nicht mehr runter setzten geschweige denn mich selber setzten.
19.09.2013 20:40
Taurus, wie süß ist das denn?!
Oh man Miasmama, da hätte ich mich aber erschreckt!
klar, dass die kleine bei Mama bleiben will...
Temi, das ist ja spitze mit dem Mittagsschlaf. Ganz selten schaffen wir es auch, dass Hannah 1x am Tag für ca 1 1/2 Std schläft. Meist schläft sie aber 2x 1 Std. Nur heute war's komisch. Um 7:40 wach geworden, dann um 11:45 für 20 Minuten geschlafen und das war's dann!
bis gerade, vor ca 10 Minuten ist sie eingeschlafen. Bin zwischendurch extra nochmal spazieren gegangen. Sie hat sich auch hingelegt im Kiwa, aber auch nach 30 min hat sie mich noch angegrinst und wollte nicht schlafen. 20 min können doch nicht reichen...
Ich hab mir übrigens durch die ganze Hannah-schlepperei die Wirbel verschoben, so dass ich tierische Rückenschmerzen habe und mein eines Bein kürzer ist als das andere.
war jetzt schon 2x zum einrenken beim doc und muss nächste Woche wieder hin. Und solange das nicht weg ist darf ich Hannah nicht mehr hochnehmen.
Zum Glück hat mein Mann Elternzeit, sonst ginge das ja gar nicht.
Ist jemand von euch schonmal eingerenkt worden? Seitdem fühlt es sich bei Bewegung (drehen im Bett, Treppen laufen) so an, als würden die Wirbel aufeinander reiben. Das knirscht so komisch. Ist das normal?!?

Oh man Miasmama, da hätte ich mich aber erschreckt!

Temi, das ist ja spitze mit dem Mittagsschlaf. Ganz selten schaffen wir es auch, dass Hannah 1x am Tag für ca 1 1/2 Std schläft. Meist schläft sie aber 2x 1 Std. Nur heute war's komisch. Um 7:40 wach geworden, dann um 11:45 für 20 Minuten geschlafen und das war's dann!

Ich hab mir übrigens durch die ganze Hannah-schlepperei die Wirbel verschoben, so dass ich tierische Rückenschmerzen habe und mein eines Bein kürzer ist als das andere.

Ist jemand von euch schonmal eingerenkt worden? Seitdem fühlt es sich bei Bewegung (drehen im Bett, Treppen laufen) so an, als würden die Wirbel aufeinander reiben. Das knirscht so komisch. Ist das normal?!?

19.09.2013 20:59
Hallöchen. Na hier ist ja mal wieder was los
toll!
@ miasmami : cool, dass Mia schon laufen kann, wir warten auch sehnsüchtig darauf. Annika läuft an Möbeln usw. entlang und an 2 Händen. Mittlerweile geht 1 Hand auch schon ganz gut. Bin gespannt wie lange es noch dauert.
@ Nicole : Hannah beißt? Hat sie mittlerweile zähne bekommen? Habe ich da was verpasst?
Gute Besserung! @ Schlaf: das kenne ich. Manchmal gebe ich auch alles (Spaziergänge, Tuch, kuscheln) aber sie will einfach nicht einschlafen.
@ Mell : Claire hat sich damals doch hier löschen lassen, weil sie in einem anderem thread extrem angegangen worden ist & wohl auch per PN. Ich lese sie aber noch oft und viel bei Facebook & in der oktobermamis-Gruppe bei Facebook.
Wir haben heute mal unseren 90 cm winterschlafsack rausgekramt, den ich vor ein paar Monaten im Angebot bestellt habe. Er ist noch ganz schön groß, aber die 70er sind zu klein!
@ essen : bei uns gibt es aus bequemlichkeitsgründen noch häufig Gläschen. Aber annika isst auch gern Brot mit Frischkäse oder Leberwurst. Und sie kaut gern auf einem babybell rum
ansonsten ist sie aber eine gute Esserin. Wenn sie mal quengelig ist, muss man ihr nur was zu essen in die Hand drücken und hat erstmal Ruhe
ihre lieblingsknabberei sind momentan Salzstangen! Anfangs hatte ich da total Angst, dass sie sich verschluckt, weil sie manchmal die halbe Salzstange in den Mund nahm
aber sie macht das Super. Trotz fehlender zähne
@ lana : herzlich Willkommen hier
@ Gewicht und Größe : ich denke annika ist 75 cm groß und wiegt ca 9 kg. Einen Termin zur U6 muss ich jetzt mal vereinbaren.
@ Romy : oh wow, Sandro wird bald schon 1 Jahr. Haaaammmmer. Wo ist nur die zeit geblieben??
Dass er so schlecht schläft, tut mir leid. Annika schläft ja seit jeher bei uns und wir haben ja eigentlich immer gute Nächte.
Dafür schläft annika tagsüber nur noch 1 x eine halbe Stunde.
das ist schon anstrengend. Vor allem in der jetzigen Phase, wo sie so an mir hängt.
@ temi : 2-3 h Mittagsschlaf?
ein Traum. Ich wüsste gar nicht, was ich mit all der zeit anfangen sollte
und wie lange schläft Jonas nachts?
Also wieviel insgesamt quasi...? Ich finde das bei annika irgendwie zu wenig. Sie schläft von 20 bis 8 Uhr, und mittags mal ne halbe Std. Das sind doch nur 12 1/2 Std...
Wegen dem Twitter-Problem? Hmm? Das klingt ja komisch!
@ wickeln : ohjaaaa,..! Das macht annika auch ständig. Man muss ihr dann irgendwas zur Ablenkung geben, dann liegt sie meistens still.
Sooo... Noch ein bisschen aktuell von uns: heute sollte ich annika im Kindergarten 10 Minuten alleine lassen. Tja, was soll ich sagen?! Nach 3 Minuten kam die Erzieherin mit der völlig aufgelösten annika, um mich zurück zu holen.
naja. Morgen wollen wir es wieder versuchen..
Ansonsten ist sie momentan eigentlich total süüüüß und ich könnte sie manchmal aufessen! Sie ist eine richtige kuschlerin geworden, sie kommt an und legt den Kopf auf einen, wenn man sie auf dem Arm hat, drückt sie einen ganz fest an sich. Sie gibt jetzt auch küsse, wenn ich "Kussi" sage.
Wenn man "Puuuhhh" sagt, hebt sie einem den Fuß entgegen
Neuerdings kommt sie immer mit allem möglichen an und will, dass man es ihr an/aufmacht. Cremetuben zB. Und wenn man sie dann geöffnet hat, nimmt sie die Tube und riecht dran und hält es einem dann unter die Nase, damit man auch daran riechen kann.
Sie schnüffelt mittlerweile auch an der frischen Wäsche (ich habe meinen schnüffeltick wohl vererbt
) nee, das liegt einfach daran, dass sie momentan alles nachahmt. Wenn ich mich eincreme, will sie mit einreiben, wenn ich trinke, trinkt sie auch. Ach... Das ist so göttlich
So..das reicht erstmal

@ miasmami : cool, dass Mia schon laufen kann, wir warten auch sehnsüchtig darauf. Annika läuft an Möbeln usw. entlang und an 2 Händen. Mittlerweile geht 1 Hand auch schon ganz gut. Bin gespannt wie lange es noch dauert.
@ Nicole : Hannah beißt? Hat sie mittlerweile zähne bekommen? Habe ich da was verpasst?

Gute Besserung! @ Schlaf: das kenne ich. Manchmal gebe ich auch alles (Spaziergänge, Tuch, kuscheln) aber sie will einfach nicht einschlafen.
@ Mell : Claire hat sich damals doch hier löschen lassen, weil sie in einem anderem thread extrem angegangen worden ist & wohl auch per PN. Ich lese sie aber noch oft und viel bei Facebook & in der oktobermamis-Gruppe bei Facebook.
Wir haben heute mal unseren 90 cm winterschlafsack rausgekramt, den ich vor ein paar Monaten im Angebot bestellt habe. Er ist noch ganz schön groß, aber die 70er sind zu klein!
@ essen : bei uns gibt es aus bequemlichkeitsgründen noch häufig Gläschen. Aber annika isst auch gern Brot mit Frischkäse oder Leberwurst. Und sie kaut gern auf einem babybell rum

@ lana : herzlich Willkommen hier

@ Gewicht und Größe : ich denke annika ist 75 cm groß und wiegt ca 9 kg. Einen Termin zur U6 muss ich jetzt mal vereinbaren.

@ Romy : oh wow, Sandro wird bald schon 1 Jahr. Haaaammmmer. Wo ist nur die zeit geblieben??
Dass er so schlecht schläft, tut mir leid. Annika schläft ja seit jeher bei uns und wir haben ja eigentlich immer gute Nächte.
Dafür schläft annika tagsüber nur noch 1 x eine halbe Stunde.

@ temi : 2-3 h Mittagsschlaf?

Also wieviel insgesamt quasi...? Ich finde das bei annika irgendwie zu wenig. Sie schläft von 20 bis 8 Uhr, und mittags mal ne halbe Std. Das sind doch nur 12 1/2 Std...
Wegen dem Twitter-Problem? Hmm? Das klingt ja komisch!
@ wickeln : ohjaaaa,..! Das macht annika auch ständig. Man muss ihr dann irgendwas zur Ablenkung geben, dann liegt sie meistens still.
Sooo... Noch ein bisschen aktuell von uns: heute sollte ich annika im Kindergarten 10 Minuten alleine lassen. Tja, was soll ich sagen?! Nach 3 Minuten kam die Erzieherin mit der völlig aufgelösten annika, um mich zurück zu holen.

Ansonsten ist sie momentan eigentlich total süüüüß und ich könnte sie manchmal aufessen! Sie ist eine richtige kuschlerin geworden, sie kommt an und legt den Kopf auf einen, wenn man sie auf dem Arm hat, drückt sie einen ganz fest an sich. Sie gibt jetzt auch küsse, wenn ich "Kussi" sage.

Wenn man "Puuuhhh" sagt, hebt sie einem den Fuß entgegen

Neuerdings kommt sie immer mit allem möglichen an und will, dass man es ihr an/aufmacht. Cremetuben zB. Und wenn man sie dann geöffnet hat, nimmt sie die Tube und riecht dran und hält es einem dann unter die Nase, damit man auch daran riechen kann.

So..das reicht erstmal

19.09.2013 21:54
total süß eure storys von den kleinen.
seid tagen ißt jonas ja nix als joghurt und heute abend....???? 1,5 schnitten mit fleischwurst ...das waren meine brote
seid tagen ißt jonas ja nix als joghurt und heute abend....???? 1,5 schnitten mit fleischwurst ...das waren meine brote

19.09.2013 22:02
ach ja wegen schlafen: jonas schläft momentan von ca 19/20 uhr auch mal 21 uhr wenn er nachmittags noch ne stunde gepennt hat dann bis morgens um 8
kann mich also net beklagen
und ich nutze oder habe die mittagszeit genutzt um marmelade zu kochen
hab jetzt jede menge im keller stehen

und ich nutze oder habe die mittagszeit genutzt um marmelade zu kochen

19.09.2013 22:07
oh wow hier wurde ja heute richtig viel geschrieben
, ich hoffe ich bekomme noch alles zusammen
@Schlafen: Bevor Ben seine Zähne bekommen hatte, war das Schlafen auch eigentlich ganz gut, da hat er schon 6-8 Stunden am Stück geschlafen und ich musste ihn nur 1-2 mal stillen...seit dem die Zähne da sind (seit mitte April) hat sich das total verändert, und es ist jeden Abend/Nacht anders....und genau feste Zeiten ist auch schwierig, da ich ja noch meine Tochter habe
. Aber ich denke, dass es bei Ben eh nichts ausmachen wird...irgendwann wird auch das Schlafen besser
und er schläft auch noch neben mir...anders geht das momentan auch gar nicht, da unsere Wohnung nur 2 1/2 Zimmer hat, wir brauchen dringend etwas mehr Platz, entweder ein großes Zimmer für beide oder für jeden ein eigenes. ist nur sehr schwierig etwas gutes und nicht allzu teures zu finden hier bei uns
@Tauruslady: Ben macht auch ganz vieles was Sandro auch tut, er gibt mir auch alles in die Hand, ganz beliebt sind da seine Socken
, er winkt auch ganz toll und streckt die Arme nach oben wenn man fragt wie groß ist Ben...und Küschen verteilt er auch manchmal...sehr feuchte
..aber wie Jenjae schon schrieb...die Kleinen ahmen jetzt ganz viel nach...so schön das zu beobachten
Und die Türen und Schubladen sind auch ganz beliebt bei ihm
Ach und wie er so eingeschlafen ist, ist ja auch zu süß
, Angelina ist mir mal auf dem Wickeltisch nach dem Wickeln eingeschlafen...da habe ich auch nicht schlecht geguckt
gehts ihm denn besser? Ist das Fieber noch gestiegen? Wie ist er sonst so drauf? Mit dem Stuhlgang, könnten das vielleicht Nebenwirkungen von der Impfung sein? Sonst einfach mal Beobachten und dann beim Kinderarzt anrufen.
@Nicole: Oh je, das hört sich ja nicht gut an mit deinem Wirbel. Ich wurde noch nie eingerenkt, kann dir da leider nicht weiterhelfen
. Ich hoffe, dass es ganz bald wieder besser wird
@ Jenjea: Hallo und danke
,
deine Annika ist ja goldig...süß wie sie jetzt alles nachahmen
das wird jetzt immer interessanter...aber auch anstrengender...Trotzphase lässt grüßen
, meine Tochter hat manchmal eine Laune das ist zum davonlaufen
oh man, das ist ja echt doof mit der Krippe, das muss echt schwer für euch beide sein...mir würde auch das Herz bluten
, aber vielleicht wird es ja bald besser...ich drücke euch die Daumen
@ Miasmami: Hast du auch mal ein Bild von deiner Mausi? Die anderen Oktoberbabys habe ich ja schon bewundern dürfen...deine würde ich auch mal gerne sehen
....aber ich würde mich natürlich auch über Bilder der anderen Mäuse freuen

@Schlafen: Bevor Ben seine Zähne bekommen hatte, war das Schlafen auch eigentlich ganz gut, da hat er schon 6-8 Stunden am Stück geschlafen und ich musste ihn nur 1-2 mal stillen...seit dem die Zähne da sind (seit mitte April) hat sich das total verändert, und es ist jeden Abend/Nacht anders....und genau feste Zeiten ist auch schwierig, da ich ja noch meine Tochter habe

@Tauruslady: Ben macht auch ganz vieles was Sandro auch tut, er gibt mir auch alles in die Hand, ganz beliebt sind da seine Socken

Ach und wie er so eingeschlafen ist, ist ja auch zu süß

gehts ihm denn besser? Ist das Fieber noch gestiegen? Wie ist er sonst so drauf? Mit dem Stuhlgang, könnten das vielleicht Nebenwirkungen von der Impfung sein? Sonst einfach mal Beobachten und dann beim Kinderarzt anrufen.
@Nicole: Oh je, das hört sich ja nicht gut an mit deinem Wirbel. Ich wurde noch nie eingerenkt, kann dir da leider nicht weiterhelfen

@ Jenjea: Hallo und danke

deine Annika ist ja goldig...süß wie sie jetzt alles nachahmen

oh man, das ist ja echt doof mit der Krippe, das muss echt schwer für euch beide sein...mir würde auch das Herz bluten

@ Miasmami: Hast du auch mal ein Bild von deiner Mausi? Die anderen Oktoberbabys habe ich ja schon bewundern dürfen...deine würde ich auch mal gerne sehen

19.09.2013 22:10
Zitat von lana84:
oh wow hier wurde ja heute richtig viel geschrieben, ich hoffe ich bekomme noch alles zusammen
![]()
@Schlafen: Bevor Ben seine Zähne bekommen hatte, war das Schlafen auch eigentlich ganz gut, da hat er schon 6-8 Stunden am Stück geschlafen und ich musste ihn nur 1-2 mal stillen...seit dem die Zähne da sind (seit mitte April) hat sich das total verändert, und es ist jeden Abend/Nacht anders....und genau feste Zeiten ist auch schwierig, da ich ja noch meine Tochter habe. Aber ich denke, dass es bei Ben eh nichts ausmachen wird...irgendwann wird auch das Schlafen besser
und er schläft auch noch neben mir...anders geht das momentan auch gar nicht, da unsere Wohnung nur 2 1/2 Zimmer hat, wir brauchen dringend etwas mehr Platz, entweder ein großes Zimmer für beide oder für jeden ein eigenes. ist nur sehr schwierig etwas gutes und nicht allzu teures zu finden hier bei uns
![]()
@Tauruslady: Ben macht auch ganz vieles was Sandro auch tut, er gibt mir auch alles in die Hand, ganz beliebt sind da seine Socken, er winkt auch ganz toll und streckt die Arme nach oben wenn man fragt wie groß ist Ben...und Küschen verteilt er auch manchmal...sehr feuchte
..aber wie Jenjae schon schrieb...die Kleinen ahmen jetzt ganz viel nach...so schön das zu beobachten
![]()
Und die Türen und Schubladen sind auch ganz beliebt bei ihm
![]()
Ach und wie er so eingeschlafen ist, ist ja auch zu süß, Angelina ist mir mal auf dem Wickeltisch nach dem Wickeln eingeschlafen...da habe ich auch nicht schlecht geguckt
![]()
@Nicole: Oh je, das hört sich ja nicht gut an mit deinem Wirbel. Ich wurde noch nie eingerenkt, kann dir da leider nicht weiterhelfen. Ich hoffe, dass es ganz bald wieder besser wird
![]()
@ Jenjea: Hallo und danke,
deine Annika ist ja goldig...süß wie sie jetzt alles nachahmendas wird jetzt immer interessanter...aber auch anstrengender...Trotzphase lässt grüßen
![]()
, meine Tochter hat manchmal eine Laune das ist zum davonlaufen
![]()
![]()
oh man, das ist ja echt doof mit der Krippe, das muss echt schwer für euch beide sein...mir würde auch das Herz bluten, aber vielleicht wird es ja bald besser... ich drücke euch die Daumen
![]()
@ Miasmami: Hast du auch mal ein Bild von deiner Mausi? Die anderen Oktoberbabys habe ich ja schon bewundern dürfen...deine würde ich auch mal gerne sehen....aber ich würde mich natürlich auch über Bilder der anderen Mäuse freuen
![]()
falscher smiley, der

19.09.2013 22:10
Zitat von Temayja:
ach ja wegen schlafen: jonas schläft momentan von ca 19/20 uhr auch mal 21 uhr wenn er nachmittags noch ne stunde gepennt hat dann bis morgens um 8kann mich also net beklagen
und ich nutze oder habe die mittagszeit genutzt um marmelade zu kochenhab jetzt jede menge im keller stehen
Das war natürlich nur ein Spaß. Ich wüsste natürlich schon, was ich mit meiner zeit anfangen würde

Aber ich freue mich für dich.

19.09.2013 22:12
Zitat von Temayja:
ach ja wegen schlafen: jonas schläft momentan von ca 19/20 uhr auch mal 21 uhr wenn er nachmittags noch ne stunde gepennt hat dann bis morgens um 8kann mich also net beklagen
und ich nutze oder habe die mittagszeit genutzt um marmelade zu kochenhab jetzt jede menge im keller stehen
oh das hast du es aber echt gut

- Dieses Thema wurde 82 mal gemerkt