Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2012

Gehe zu Seite:
jenjae
3827 Beiträge
19.09.2013 22:14
Zitat von lana84:

Zitat von lana84:

oh wow hier wurde ja heute richtig viel geschrieben , ich hoffe ich bekomme noch alles zusammen

@Schlafen: Bevor Ben seine Zähne bekommen hatte, war das Schlafen auch eigentlich ganz gut, da hat er schon 6-8 Stunden am Stück geschlafen und ich musste ihn nur 1-2 mal stillen...seit dem die Zähne da sind (seit mitte April) hat sich das total verändert, und es ist jeden Abend/Nacht anders....und genau feste Zeiten ist auch schwierig, da ich ja noch meine Tochter habe . Aber ich denke, dass es bei Ben eh nichts ausmachen wird...irgendwann wird auch das Schlafen besser und er schläft auch noch neben mir...anders geht das momentan auch gar nicht, da unsere Wohnung nur 2 1/2 Zimmer hat, wir brauchen dringend etwas mehr Platz, entweder ein großes Zimmer für beide oder für jeden ein eigenes. ist nur sehr schwierig etwas gutes und nicht allzu teures zu finden hier bei uns

@Tauruslady: Ben macht auch ganz vieles was Sandro auch tut, er gibt mir auch alles in die Hand, ganz beliebt sind da seine Socken , er winkt auch ganz toll und streckt die Arme nach oben wenn man fragt wie groß ist Ben...und Küschen verteilt er auch manchmal...sehr feuchte ..aber wie Jenjae schon schrieb...die Kleinen ahmen jetzt ganz viel nach...so schön das zu beobachten Und die Türen und Schubladen sind auch ganz beliebt bei ihm

Ach und wie er so eingeschlafen ist, ist ja auch zu süß , Angelina ist mir mal auf dem Wickeltisch nach dem Wickeln eingeschlafen...da habe ich auch nicht schlecht geguckt

gehts ihm denn besser? Ist das Fieber noch gestiegen? Wie ist er sonst so drauf? Mit dem Stuhlgang, könnten das vielleicht Nebenwirkungen von der Impfung sein? Sonst einfach mal Beobachten und dann beim Kinderarzt anrufen.

@Nicole: Oh je, das hört sich ja nicht gut an mit deinem Wirbel. Ich wurde noch nie eingerenkt, kann dir da leider nicht weiterhelfen . Ich hoffe, dass es ganz bald wieder besser wird

@ Jenjea: Hallo und danke ,
deine Annika ist ja goldig...süß wie sie jetzt alles nachahmen das wird jetzt immer interessanter...aber auch anstrengender...Trotzphase lässt grüßen , meine Tochter hat manchmal eine Laune das ist zum davonlaufen

oh man, das ist ja echt doof mit der Krippe, das muss echt schwer für euch beide sein...mir würde auch das Herz bluten , aber vielleicht wird es ja bald besser... ich drücke euch die Daumen

@ Miasmami: Hast du auch mal ein Bild von deiner Mausi? Die anderen Oktoberbabys habe ich ja schon bewundern dürfen...deine würde ich auch mal gerne sehen ....aber ich würde mich natürlich auch über Bilder der anderen Mäuse freuen


falscher smiley, der sollte es eigentlich sein


Dankeschön! Wenn es nicht klappt, muss mein Mann aufpassen und insgeheim hoffe ich ja darauf

nicole_jv3
5403 Beiträge
20.09.2013 06:26
Hach ja, unsere kleinen sind echt zu süß! Echt ein tolles alter.

Jen, naja, beißen ist bei Hannah übertrieben. Das erste Zähnchen guckt ein paar mm raus und das zweite ist gerade durchs Zahnfleisch durch. Aber sie beißt halt mit ihren Stumpen. Tut (noch) nicht weh und sieht süß aus, aber wenn mal Zähne da sind...
MiasMami
46 Beiträge
20.09.2013 09:04
Guten Morgen!

Ich seh schon, hier wurde fleißig geschrieben
Ich geb euch vollkommen Recht! Es ist richtig süßß, wie die kleinen Mäuse alles nachahmen.
Unsere Püppi hat jetzt herausgefunden, wie schön es ist alleine zu essen bzw. zu manschen
Sie macht auch schon diese "Indianergeräusche", richtig süß.
Warum schlafen eure Mäuse denn alle so "schlecht" ?
Ich hab fast gar keine Probleme mit Mia.
Sie steht morgens gegen 7 / halb 8 auf und geht ca. 2 Stunden später noch mal für 1-2 Stunden schlafen. Und dann gegen 14 Uhr gibts Mittagschlaf auch noch mal für 1-2 Stunden und spätestens 19 Uhr gehts abends ins Bett und es wird meistens durchgeschlafen.

Vorhin hab ich wieder gemerkt, wie sehr Mia doch an mir hängt.
Ich war nur eine halbe Stunde beim Zahnarzt und als ich die Türe reinkam ist sie mir gleich entgegen gekommen und wollt auch nicht mehr vom Arm runter. Sie schmiegt sich dann immer ganz dolle an mich ran und lässt mich für eine Weile auch nicht mehr los.

Und hier ist mal ein Bild von meiner kleinen Prinzessin

mell85
4226 Beiträge
20.09.2013 10:50
Niedlich sind die kleinen ja ohne Ende sowieso.
Schlafen: ich bin auch froh wenn 4 Std am Stück geschafft werden.
Ich muss nun nachts wieder wickeln weil die Windel nicht hält. 1. Trinkt meine Maus sehr viel und schläft dazu auf dem Bauch
Mittaggsschlaf: Alles was über 30 min. sind ist Luxus für mich
Tagsüber wird meist nur 2x30 min. geschlafen.
Gestern sogar nur einmal 30 min.
Brei: klappt auch mal besser oder schlechter... Ansonsten gibt's auch Brot bzw Kürbis Brot! Joghurt geht auch immer natürlich. Was genau nehmt ihr an Joghurt? ?
Ich kaufe diese Joghurts etc für Babys bei dm/rossmann.

Ui Gummibärchen würde ich noch lange nicht geben, gerade wegen dem verschlucken.

Ansonsten gibt's nix neues.
Danke für die Info wg Claire. Wusste ich nicht mehr genau .
jenjae
3827 Beiträge
20.09.2013 11:17


Annika & Jack sie sind ein tolles Team!

Mia ist ja auch super niedlich

@ mell: dann ist es ja mit dem Schlaf am Tag wie bei uns. Ich wünschte mir auch manchmal, dass Annika mal 1-2 h schläft. Aber das kommt sicher irgendwann.
tauruslady83
2154 Beiträge
20.09.2013 11:48
WOW, hier war ja wieder viel los in den letzten Stunden... Mal gucken ob ich alles zusammen bekomme

Mensch sind eure Mäuse süüüüß

@nicole: Also eingerenkt wurde ich auch noch nicht, zumindest nicht so richtig. Mein Hausarzt hatte mich damals nur immer "zurechtgedreht" als ich so extreme Probleme mit dem Rücken und Halswirbel hatte. Das hat dann paar Mal mege geknackt und ich dachte jetze breche ich auseinander, aber es fühlte sich dann an wie neugeboren Leider immer nur kurzweilig

@Lana: Oh ja, gewunken wird hier auch ganz viel Sogar gestern noch beim Einschlafstillen. Sandro hatte Augen schon zu, hat aber mit dem freien Arm immer gewunken... Hat er bestimmt verarbeitet

Fieber war keins mehr. Gestern Abend war die Temperatur wieder auf 37,4... Heute morgen wieder auf 37,5. Für Sandro allerdings höher als sonst.
Kann veränderter Stuhl denn vom Impfen kommen? Werde den KiA aber doch mal anrufen und fragen. Ich meine heute war er zwar noch sehr dunkel, aber nicht schwarz. Vielleicht bekommt er ja doch wieder Zähne und es kommt davon...

Die Nacht war ähnlich wie vorgestern. Dieses Mal allerdings OHNE Zäpfchen Er schlief gegen 19:30 ein, wurde 1 Stunde später wieder wach. Dann machte er sehr viel Theater und schlief mit Papas Hilfe gegen 21 Uhr wieder ein...bis 0:15. Ich habe dann gestillt und er schlief wieder bis 3:30. Kam um 5 noch mal und dann ab 6 Uhr war nichts mehr zu machen. Er schrie und wollte nicht mehr schlafen.

@Jen: So wie du die Eingewöhnung beschreibst, könnte man glatt mitheulen Ich hoffe das wird besser mit eurer Maus, ansonsten wäre wohl wirklich zu wünschen dass es gar nicht klappt und dein Mann die erste Zeit zuHause bleibt

Salzstangen isst Annika schon??? Da hätte ich auch Angst, aber ich bin ja eh ne SchisserMom Aber ab Sonntag können wir den Ernährungsplan ja offiziell erweitern und sogar richtige Milch geben. Vielleicht schläft Sandro dann ja besser und verlangt nicht immer die Brust in der Nacht...

Oh jaaaa, Sonntag wird gefeiert und Mama kann ENDLICH im Bällebad toben, welches unser Spatz geschenkt bekommt Es ist sooo schön wieder offiziell Kind sein zu dürfen, ohne blöd dabei auszusehen *hihi*

nicole_jv3
5403 Beiträge
20.09.2013 11:53
Süße Bilder von euren kleinen habt ihr da!
Ward ihr da beim röschendrehen? Sieht aus wie so ne typische Blume fürs Kränzen.
Jen, das zweite von Annika ist am besten. Was sie da für ne Schnute zieht...

Wow, das sind ja traumschlafzeiten miasmama! da werd ich ganz neidisch. Ich bin schon mit unserer letzten Nacht superzufrieden. Wir mussten nur 2x hin um sie zu trösten und gestillt werden wollte sie erst um 6:45 (also zum aufstehen) Und es hat auch wieder ohne einschlafstillen geklappt.
mell85
4226 Beiträge
20.09.2013 13:07
Die Bilder von Annika und Jack sind cool. Wie Jack auch schaut
Was hat Annika für eine Hose an, bzw woher hast du sie? Die sieht so locker cool gemütlich aus
Ich brauche für unsre kleine auch dringend neue Oberteile, Pullis und Co...
Temayja
17613 Beiträge
20.09.2013 13:13
am anfang hat jonas sojajoghurt bekommen und jetzt kiegt er den, den ich auch esse und auch die milch die ich auch trinke.
aber max. 300 gr am tag ich erweitere ejden monat um 50 gr kuhmilch oder joghurt je nachdem.
ich 1,5% milch und jonas bekommt die auch also da wird nix extra gekauft.

heut mittag hat er kartoffelsuppe gegessen mit bockwurst
MiasMami
46 Beiträge
20.09.2013 19:41
@ mell:
Unsere Maus isst schon alles was man ihr anbietet. Und bisher hatten wir nie Probleme auch mit nem Gummibärchen nicht. Wahrscheinlich war sie gestern einfach nur zu gierig.

@ nicole:
Wir waren den Tag bei einer Bekannten im Garten, weil wir selber leider keinen haben, und da hat sie richtig süß mit den Blumen gespielt und da musst ich einfach ausprobieren ob das hält oder nicht
nicole_jv3
5403 Beiträge
20.09.2013 23:08
Ach, das ist ne echte Blume?! Fand, die sah wie ne Krepp Blume aus.
lana84
2565 Beiträge
21.09.2013 00:40
Hallo ihr lieben,

ich schaffe es nur ganz kurz heute was zu schreiben, bin im Geburtstagsstreß und habe daher kaum Zeit zum schreiben

Mia und Annika: Sooo süß die zwei Mäuse ,

@ Mia, du gibst Mia schon Gummibärchen? Darf ich fragen wieso? Ich finde das noch etwas früh sowas süßes zu geben und vorm verschlucken hätte ich da auch etwas Angst, wobei Ben das schon ganz toll macht. Salzstangen sind für ihn auch kein Problem, aber ich mache das Slaz dann ab oder gebe ihm gleich Sesamstangen

@schlafen: Da giibt es ja dann doch noch einige Mäuse hier, die noch nicht durchschlafen bzw. tagsüber wenig schlafen....bei uns klappt es tagsüber super...nur nachts wird es nicht wirklich besser...wobei die letzt wieder ok war...nur zweimal stillen ...aber heute musste ich auch schon drei mal ins Zimmer und ihn kurz im Arm halten

@temayja: bei uns gabs heute auch Kartoffelsuppe mit Würstchen , fand Ben aber nicht so toll, hat nur 4 Löffel gegessen und das wars dann

@tauruslady: ich habe mich auch gleich ins Bällebad gestürzt als meine Tochter das zu Ihrem 1.ten Gburtstag bekommen hatte ...ich bin auch gerne nich manchmal Kind

So ich wünsche euch ein schönes Wochenende, wir werden zwei Geburtstage feiern, denn Ben und seine Patentante haben am selben Tag Geburtstag

Ich lasse auch noch ein paar Bilder von meinen Süßen da

lana84
2565 Beiträge
21.09.2013 00:41
huch das sollte eigentlich mit in meinen Text

lana84
2565 Beiträge
21.09.2013 00:45
Sorry für die Rechtschreibfehler, ich habe die Kontaktlinsen schon draußen und Ben hat meine Brille kaputtgemacht, deswegen sehe gerade etwas schlecht
MiasMami
46 Beiträge
21.09.2013 08:58
@ lana:
Mia bekommt schon alles zu essen was sie möchte und ab und zu mal was Süßes, schadet ihr nicht, finde ich.
Sie ernährt sich ja nicht ausschlißlich davon.
Sie bekommt auch kaum, oder gar keine Babynahrung mehr, weil sie die nicht mag.
Ich stille sie ab und an noch, wenn sie das möchte aber ansonsten bekommt sie schon alles was wir auch essen, nur halt weniger gewürzt und so.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 82 mal gemerkt