Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis´09

Gehe zu Seite:
Embarazada
6620 Beiträge
05.08.2009 19:37
schön das du wieder zuhause bist! woher kamen die blutungen??? wie gehts lotta? hast du neue daten von ihr bekommen? also grösse und gewicht?
05.08.2009 20:01
Zitat von Embarazada:

schön das du wieder zuhause bist! woher kamen die blutungen??? wie gehts lotta? hast du neue daten von ihr bekommen? also grösse und gewicht?

Hmm das ist nicht ganz klar, wo die Blutungen herkamen... es kann sein, dass die vom Geschlechtsverkehr haben, ich hatte in den 24 Std. davor welchen. Es kann aber auch sein, dass ein ganz kleines ministück Planzenta ein ganz kleines Ministück über den Muttermund ragt und die daher kamen.
Die Befunde waren aber alle super, ich hatte auf dem CTG die ganze Zeit im Krankenhaus keine einzige Wehe, die Herztöne waren gut, sie liegt richtigrum, hat sich gut entwickelt (wiegt wohl was zwischen 1600 und 2000 kg... so plusminus ), ihr gehts prächtig. Mein Muttermund ist geschlossen und der Portio zwischen 4,2 und 4,7 cm lang, das ist auch gut. Also alles bestens...
Nur eben die Blutungen... ja die waren sehr stark... aber ich sehe da keinen Zusammenhang zwischen meinen Übungswehen und den Blutungen, ne das glaub ich nicht. Zumal die sich ja quasi als harmlos rausgestellt haben. Waren halt sehr stark, aber auch nur kurz. Also das war so:
Ich bin nachts aufgewacht und dachte mir, dass das ganzschön nass ist... hab mir nicht viel dabei gedacht.
Nach kurzer Zeit wurde das aber viel schlimmer und dann wollte ich aufstehen und einen PH-Test machen um zu schauen, ob ich Fruchtwasserabgang habe (achja, Fruchtblase ist auch intakt...), nachdem ich mir zwischen die Beine gefühlt habe. Hab dann Licht angemacht und bin aufgestanden und dann hab ich meine Finger gesehen. Also hab ich meinen Mann aufgewecht und ihm gesagt, dass wir ins Krankenhaus fahren sollten. Bin dann auf Klo und da lief es. Also nicht Menstruationsmäßig, sondern viel, viel stärker.
Glücklicherweise habe ich die letzten Tage angefangen mir zeugs für die Kliniktasche zusammenzukaufen, so hatte ich wenigstens diese Megabinden schon besorgt. Hab mir also eine in die Hose gelegt, die andere Hose, die komplett durchnässt war, eingeweicht und hab mich dann angezogen. Mein Mann hat in der Zeit ein Taxi gerufen (achja, es ist Nachts um zwei-halb drei). Taxi war schnell da, wir sind ins Krankenhaus gefahren und ich hatte ziepen im Unterleib, das kam aber hundert Pro von der Aufregung. Oh man, ich war total fertig mit den Nerven...
In der Klinik angekommen, wurden wir dann sofort in den Kreißsaal verfrachtet (da ich schon zwei mal da war, kannte ich mich aus ), ich musste mich ausziehen, denen die Binde zeigen und mich aufs Entbindungsbett legen. Dann kam die Ärztin... der hab ich das erzählt und sie wollte mir nen Zugang legen...
Die war aber selber ziemlich nervös und hat das einfach nicht auf die Reihe bekommen. Beim dritten Mal stechen wurde mir dann schwindelig, Wasser wollten sie mir aber nicht geben (noch ne lange geschichte... -.-), na jedenfalls hatte sie dann irgendwann Blut und ich sah, und seh, aus wie ein Junkie.
Der Ultraschall war auch ohne negative Befunde, Plazenta dran, Baby drin, Mumu zu, alles super. Die Untersuchung tat ziemlich weh, ich war aber glaub ich auch sehr verkrampft... jedenfalls war soweit alles okay, aber ich durfte nicht mehr aufstehen. GAR NICHT mehr aufstehen. Also wurde ich in ein Bett bugsiert und auf der Wöchnerinnen Station in ein Zimmer gekarrt... da war ich dann. Und mir war nur zum heulen. Die Ärztin war unfreundlich und gab keine wirkliche Auskunft, wahrscheinlich war ich auch sehr pampig, aber es ging halt um mein Kind. Eingebrannt hat sich bei mir nur ihre Aussage "wenn das schlimmer wird, dann holen wir sie per Kaiserschnitt (und sie kommt in ein anderes Krankenhaus)". Und ich wusste nicht warum, denn es war doch alles okay, außer diese Blutung... aber das kann doch passieren... Na jedenfalls musste ich in die Pfanne pinkeln. Wenn ich denn musste. ich wusste gar nicht, wie lange ich einhalten kann, wenns drauf ankommt Am "nächsten", bzw. am gleichen Morgen, bloß ein paar Stunden später war dann schon gar keine wirkliche Blutung mehr da, das war nurnoch bräunliches, altes Blut... CTG war wieder super, damit wurde mir dann erlaubt alleine auf Klo zu gehen. Nach der CTG Kontrolle am Abend durfte ich dann auch schon duschen und mich waschen... Gestern Morgen war am CTG - wie alle anderen male - auch alles gut. Die Untersuchung beim Oberarzt war auch okay. Mumu immernoch zu, 4,7 cm, leichte Schmierblutung. Ich durfte mich mehr belasten, abends CTG auch okay. Heute hab ich immernoch leichte Schmierblutungen, aber irgendwo muss das alte Blut ja nunmal hin. Schall beim Arzt war wieder okay, alles super mit dem Baby, es wird gut versorgt, Plazenta demnach auch super, alles gut. CTG wie gehabt, ich durfte, nach Blut abnehmen (und wieder mehrmaligen Stechversuchen, aber mit einer wesentlich entspannteren Svenja und Ärztin) nach Hause. Nu muss ich mich noch ein bissi schonen und darf keinen wilden, hemmungslosen Sex mehr haben.
Also habt keine Angst, wenn ihr übungswehen habt, das hat bei mir nix damit zu tun

Sooo... ^^
05.08.2009 20:34
Hallo Mädels

Hab die letzten Tage nur still mitgelesen....immer, wenn ich alles gelesen hatte, war keine Zeit mehr zum Antworten Ihr schreibt aber auch immer sooooo viel

Sonatah, schön, dass du wieder zu Hause bist!

Irgendwer ist krank, ne?! Gute Besserung

Ich war heute beim 3. Screening und habe endlich ein wirkliches, richtiges, eindeutiges Outing
ES WIRD EINE PÜPPI

Ist auch soweit alles in Ordnung, nur, dass die Maus sehr zierlich ist, aber der Doc sagt, dass es zwar im unteren, aber im grünen Bereich ist Also siehts nach einer einfacheren Geburt aus, als zuerst gedacht......der Doc hatte schon Angst, dass das Baby nach meinem Mann kommt und ich einen Riesen auf die Welt bringen muss!

Wünsche euch einen schönen Abend!
05.08.2009 22:27
sonatha schön das du wieder zuhause bist und soweit alles gut is, hast uns ja nen ganz schönen schrecken eingejagt und hatten ganz dolle angst das du jetzt die nächste bist.

hab denn namen jetzt vergessen alles gute zum mädchen juhu mädels an die macht
06.08.2009 08:45
schön svenja das es dir wieder besser geht... ..
hatten uns alle sorgen gemacht..
aber ist ja gottseidank nichts schlimmeres passiert..

steffi schön das es ein mädchen wird hehe ^^
herzlichen glückwunsch
06.08.2009 08:46
es gibt übrigens nich wirklich viel neues von franzi..außer das sie aus dem kh anscheinend wieder draußen ist da sie auf ner anderen i-net seite wieder online war..aber sie hat mir nich geschrieben..keine ahnung wieso ..
LittleSmile85
10216 Beiträge
06.08.2009 09:23
hallo sonatah!
hab gar net mitgekriegt dass du im krankenhaus warst aber gottseidank is alles in ordnung..
des mit franzi is aba komisch, kann mir gar net vorstellen, dass sie schon wieder zuhause ist vlt. hat sie ihrem freund gesagt er soll mal online gehen mit ihrem namen oder so??

mir gehts ganz gut! hab aba bissi halsweh (darf man lemoncin oder neoangin nehmen???) und bin gestern wohl insgesamt 10 km hin-und-her gelatscht, aber soooonst bin ich megaglücklich
bekommen jetzt die nagelneue küche von papas freundin!! das is echt n monsterteil, und papa legt uns das geld aus.. ich befürchte dann muss ich mal gescheit kochen lernen
hab seit Montat bestimmt schon 10 maschinen gewaschen (will irgendwie aaaaalles durchwaschen bevors in den schrank kommt) und es nimmt kein ende wie lang habt ihr das kizi auslüften lassen bevor ihr die kleidung eingeräumt hat?

hm naja und sonst.. gibt echt noch soo viel zu tun, heut werden wir vlt nach vorhängen gucken, gehen gleich frühstücken, uns ummelden und so weidaaa..

hoffe es geht allen prima und ich wünsch euch nen schönen sommertag!!
Embarazada
6620 Beiträge
06.08.2009 09:33
morgen
svenja: wirst du da auch entbinden??? ich wäre auch nicht wirklich gut gelaunt zu den schwestern bzw hebammen und ärzten gewesen wenn ich in deiner situation gewesen wär. ist doch verständlich!!! aber nun ist ja wieder alles gut
mandy: gibts eigentlich neuigkeiten in punkto wohnung?
little: wenn du mega glücklich bist bin ich es auch habt ihr eigentlich doch jetzt ne waschmaschine oder hast du die 10 maschienen wäsche zu deiner mama getragen?

tja bei mir gibts nix neues...

wünsche euch auch allen einen sonnigen Sommertag
desandi
3599 Beiträge
06.08.2009 09:38
Zitat von annel83:

Zitat von desandi:

Zitat von annel83:

Zitat von desandi:

Zitat von annel83:

HAllöchen ,
dann geselle ich mich mal zu euch....... Wenn auch spät..... Habe mich erst kürzlich hier auf der Seite angemeldet.... kurz zu mir. Ich heiße Anja und bin 26 Jahre alt..... Erwarte im Oktober unser erstes Baby und bin schon sooooo gespannt und kann es kaum erwarten mein baby im Arm zu halten ........ Hallöchen nochmal und dann bis später......
LG Anja

hallo und

wie gehts dir?

Also momentan gehts mir gut, Samstagnacht hatte ich ein paar Probleme, denn ich hatte stärkste Ischiasschmerzen...... Baby lag da nämlich drauf...... Und habe immer mal wieder Wehen, aber hauptsache meiner kleinen gehts gut und bisher ist das wohl so.......
LG anja

oh ja die ischias schmerzen hatte ich auch, wochenlang gaaaaanz schlimm.
wehen hatte ich nur einmal, da waren wir stundenlang am laufen, sind dann aber wieder weg gegangen.
wann hast du den et?
ist es deine erste ss?

Naja, bei mir waren die so schlimm, dass ich kaum einen Fuss vor den anderen setzen konnte..... Ging zum Glück schneller wieder vorbei..... Es ist meine erste SS und mein ET ist errechnet der 12.10.2009 bist oder wirst du denn auch ne Oktobermami??? Wie gehts dir denn so???

uh ja ich war 5!wochen krankgeschrieben. weiß genau was du meinst. und das ab der 12.ssw seit so ca. 4 wochen wirds jeden tag besser. hab sogar tage wo garnichts mehr ist. ja hatte auch 18mal krankengymnastik.
klar werde auch eine oktobermami ich hoffe doch das mein schatz mich nicht bis november auf die folter spannen mag aber ich hab da was im gefühl et ist der 25.10.

ja mir gehts soweit prima bin schon zuhause muß nicht mehr arbeiten wegen drohender ssvergiftung
LittleSmile85
10216 Beiträge
06.08.2009 09:51
Zitat von Embarazada:

morgen
svenja: wirst du da auch entbinden??? ich wäre auch nicht wirklich gut gelaunt zu den schwestern bzw hebammen und ärzten gewesen wenn ich in deiner situation gewesen wär. ist doch verständlich!!! aber nun ist ja wieder alles gut
little: wenn du mega glücklich bist bin ich es auch habt ihr eigentlich doch jetzt ne waschmaschine oder hast du die 10 maschienen wäsche zu deiner mama getragen?

wir ham ne eigene also die vom papa juhu
schöööön dass ich dich mit meiner gudddn laune anstecken kann
06.08.2009 10:00
Zitat von Embarazada:

nö..heute ist der letzte tag wo die anrufen wollten..
Embarazada
6620 Beiträge
06.08.2009 10:05
Zitat von LittleSmile85:

Zitat von Embarazada:

morgen

wir ham ne eigene also die vom papa juhu
schöööön dass ich dich mit meiner gudddn laune anstecken kann

da hast du aber einen lieben papa
Embarazada
6620 Beiträge
06.08.2009 10:06
Zitat von kleena_Traum:

Zitat von Embarazada:

nö..heute ist der letzte tag wo die anrufen wollten..

du weisst ja
06.08.2009 10:07
guten morgen mädels
oh man ich kann in letzter zeit so schlecht schlafen bin eigentlich totmüde aber lieg hellwach im bett voll blöd
und hab schon wieder so nen richtigen druck aufm bauch fühlt sich ganz komisch an aber muss ja morgen gott sei dank zum fa.
mandy das mit der wohnung is ja scheiße, was macht ihr jetzt?
06.08.2009 10:14
Zitat von Andrea1988:

guten morgen mädels
oh man ich kann in letzter zeit so schlecht schlafen bin eigentlich totmüde aber lieg hellwach im bett voll blöd
und hab schon wieder so nen richtigen druck aufm bauch fühlt sich ganz komisch an aber muss ja morgen gott sei dank zum fa.
mandy das mit der wohnung is ja scheiße, was macht ihr jetzt?

frag mal morgen deinen arzt was das sein könnte... ..

nichts...warten...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 78 mal gemerkt