Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis´09

Gehe zu Seite:
12.08.2009 18:33
Zitat von nase87:

Zitat von Peanut82:

Irgendwie habt Ihr mich heute wohl alle überlesen.

Hatten gestern das Thema Wehen im GVK. Senkwehen trreten erst zwischen der 34 und 36ssw auf. Meine waren echt Schmerzhaft. DAnn gibt es halt welcvhe die die komplette Schwangerschaft über auftreten dann glaube ich noch welche und dann die Reifungswehen in denen der Muttermund heran reift. Vermutlich habe ich die Zur zeit. Das CTG war heute manchmal schon bei 15. Wie weit geht das eigentlich hoch.

Habe heute die Sachen aus der Wohnung abgeholt jetzt habe ich 2 Kinderwagen. Und der neue ist viel besser was mache ich denn jetzt nur. Den anderen verkaufen. Habe ihn ja nicht benutzt. Und er ist gerade mal 1 Jahr alt. Mhm mal überlegen. Wo werde ich den sowas los habe immerhin 150€ dafür bezahlt.

mhh also senkwehen tun weh? und reifungswehen?! tun die auch weh?!
[/

Ja tun sie merk sie auch aber es geht. Weiß ja net was es jetzt ist werden wir ja sehen. Die Reifungswehen kommen meisst 1 woche vor der Geburt dann ist ne woche ruhe und dann kommen die richtigen.
annel83
3803 Beiträge
12.08.2009 18:40
Zitat von Melek87:

Zitat von annel83:

Zitat von Melek87:

sag mal wie ist das mit diesen Wickelauflagen sind das alles standardgrößen oder gibt es da verschiedene? ich will mir gerade eine kaufen aber weiß nicht auf was ich achten soll!??

Hallöchen,
da gibt e unterschiedliche Größen..... Wir brauchen eine 2 Keil Senkwickelauflage und auch da gibt es schon 3 verschiedene Größen, it die denn bei deinem Wickeltisch nicht dabei??? Ansonsten musst du die wohl ausmessen.......

hmm also meine wickekomode sieht so aus

menoooo was soll ich denn da für eine nehmen jetzt hmm

Also,
wenn du den noch nicht zu Hause hast, würde ich warten, ansonsten ausmessen und wenn du kannst geh mal in einen Babyladen in deiner Nähe, wenn die da Zimmer ausgestellt haben können die dir auch Maße sagen, wenn du da einen ähnlichen siehst .... Sonst weiß ich leider auch keinen Rat .....
nase87
3359 Beiträge
12.08.2009 18:40
oh man da bin ich ja mal gespannt... mal sehen wies bei mir so wird
annel83
3803 Beiträge
12.08.2009 18:49
Zitat von Peanut82:

Irgendwie habt Ihr mich heute wohl alle überlesen.

Hatten gestern das Thema Wehen im GVK. Senkwehen trreten erst zwischen der 34 und 36ssw auf. Meine waren echt Schmerzhaft. DAnn gibt es halt welcvhe die die komplette Schwangerschaft über auftreten dann glaube ich noch welche und dann die Reifungswehen in denen der Muttermund heran reift. Vermutlich habe ich die Zur zeit. Das CTG war heute manchmal schon bei 15. Wie weit geht das eigentlich hoch.

Habe heute die Sachen aus der Wohnung abgeholt jetzt habe ich 2 Kinderwagen. Und der neue ist viel besser was mache ich denn jetzt nur. Den anderen verkaufen. Habe ihn ja nicht benutzt. Und er ist gerade mal 1 Jahr alt. Mhm mal überlegen. Wo werde ich den sowas los habe immerhin 150€ dafür bezahlt.

Ein CTG sagt ja nur aus ob Wehen da sind, aber nicht wie stark man die empfindet..... Also bei meiner Schwester gingen die Geburtswehen bis 124 teilweise hoch....... Und das fand ich schon heftig und weiß auch nicht...... Reifungswehen, können auch Schmerzen, zumindest zieht es ziemlich wenn dir Gebärmutter trainiert und das ist auch nicht immer angenehm, dass weiß ich aus eigener Erfahrung..... Senkwehen, hat man wohl erst ab der 36. SSW, aber manche haben die auch gar nicht ....... Und deinen Kinderwagen kannst du wohl im Internet los werden..... Es gibt ja oft so Schwarzes Brett Seiten, bei regionalen Seiten... also meineStadt zum Beispiel auch.....
12.08.2009 19:10
also ich hab noch mal ne frage aber mich nicht für blöd halten bitte
also bei amazon stehn immer so Größen da bei den Wickelauflagen wenn da jetzt z.B 75 x 85 ist damit HxB oder BxH gemeint??
Kassandra_85
4661 Beiträge
12.08.2009 19:38
Hat sich desandi eigentlich schon nach dem FA gemeldet?
Housemelodie
1210 Beiträge
12.08.2009 19:57
Melek ich hab due Wickelauflage auch bei Amazon gekauft. Die höhere Zahl war bei mir die breite. Wird wohl immer so sein.

Jeanette: Versuchs doch einfach mal bei eBay oder hier in Flohmarkt. Wäre ja doof ihn so rumstehen zu haben! Auch wenn du vllt keine 150 mehr dafür bekommst, 100 wären ja auch schon was
12.08.2009 20:12
ach mensch danke für deine Antwort...habe aber keine Wickelauflage bestellt weil ich mir so unsicher bin. werde mal im laden fragen ob die überhaupt so Größen haben! weil bei mir die Länge 75 ist und die breite so 70
annel83
3803 Beiträge
12.08.2009 20:49
Zitat von Melek87:

ach mensch danke für deine Antwort...habe aber keine Wickelauflage bestellt weil ich mir so unsicher bin. werde mal im laden fragen ob die überhaupt so Größen haben! weil bei mir die Länge 75 ist und die breite so 70

Klingt fast so, als ob du auch so eine 2 Keilsenkwickelauflage brauchst, unsere hat folgende Maße 61x75.........
Zumindest laut Katalog......
LG
12.08.2009 21:07
Hallo, ich wollte mich auch mal wieder melden. Melek, das ist ja wirklich blöd mit dem Visum. Und das sie sich dann noch so lange Zeit lassen mit der Begründung... Also ich hab auch so eine breitere Wickelkommode wie du, hab eigentlich bis jetzt nur ganz schmale oder diese breiten Auflagen gesehen.
Mein kleiner liegt auch noch nicht richtig, manchmal liegt er sogar quer, ich spür richtig wie er rumturnt, aber so viel ich weiß haben wir noch bis zur 36. Woche Zeit.
Ich hab mich heut morgen voll erschrocken: Ich hab ja in letzter Zeit ganz oft mit dem Kreislauf zu kämpen, aber heut früh wars so arg, mir war voll schwindlig und ich hab fast nix mehr gesehen hatte nur alles so weiße Punkte. Und dann ist mir die linke Hand eingeschlafen, komplett. Und als es dann ein bißchen besser wurde ist mir nach einiger Zeit eine Hälfte meines Gesichts eingeschlafen, so als ob man eine Zahnarztspritze bekommt. Ich hab dann meine FÄ angerufen, weil ich Angst hatte vor einer SS-Vergiftung, oder so. Aber die hat gesagt daß ist bestimmt nur ein niedriger Blutdruck und deshalb werden manche Körperteile nicht mehr richtig durchblutet. Krass,oder?
12.08.2009 21:10
Also meine Wickelauflage schaut über die seiten rüber, soll aber so in Ordnung sein, falls das kleine da mal rauf haut. Damit es sich net weh tut.
12.08.2009 21:42
Zitat von annel83:

Zitat von Melek87:

Klingt fast so, als ob du auch so eine 2 Keilsenkwickelauflage brauchst, unsere hat folgende Maße 61x75.........
LG

ja genau ich hab die von ikea http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/S298280 90
die ist ganz komisch! also von den Maßen her!
desandi
3599 Beiträge
12.08.2009 22:24
Zitat von annel83:

Hallöchen und Guten Morgen,
mensch wenn man da mal nicht mitliest verpasst man immer soviel , aber nun gut.....
Ich wollte noch was zur Frage Kreissaal Familie sagen.....
Ich möchte, dass mein Mann seine und meine Familie erst anruft, wenn das Kind da ist, denn ich kenne seine und meine Familie, wenn es länger dauert rufen die nach 8 Stunden an und fragen ob die kleine Maus schon da ist und darauf habe ich nun so gar keinen Bock.....
Also rufen wir die erst an, wenn es mir besser geht und unsere Maus auf der Welt ist.... Ich darf noch 2-3 Stunden im Kreissaal bleiben und dann da auch duschen und erst wenn ich mich wieder wohl in meiner Haut fühle, werden wir unsere Familien verständigen, also quasi, dann wenn ich auf Station bin .....
So und wie gehts euch heute morgen??? Wie war denn eure Nacht so????
LG anja

wir werden es ganz genau so machen.
annel83
3803 Beiträge
12.08.2009 22:25
Zitat von Melek87:

Zitat von annel83:

Zitat von Melek87:

LG

ja genau ich hab die von ikea http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/S298280 90
die ist ganz komisch! also von den Maßen her!

Lustig unsere ist auch von Ikea. Gibt es da nicht einzeln Wickelauflagen??? Ich hatte da vor kurzen bei uns welche gesehen ( in IKEA), aber sie waren alle beige und die die ich gut fand gab es nicht mehr ...... Tja deswegen suche ich jetzt auch die Babyläden ab.... Dann können wir uns ja die Hand reichen ......
annel83
3803 Beiträge
12.08.2009 22:36
Zitat von desandi:

Zitat von annel83:

Hallöchen und Guten Morgen,
mensch wenn man da mal nicht mitliest verpasst man immer soviel , aber nun gut.....
Ich wollte noch was zur Frage Kreissaal Familie sagen.....
Ich möchte, dass mein Mann seine und meine Familie erst anruft, wenn das Kind da ist, denn ich kenne seine und meine Familie, wenn es länger dauert rufen die nach 8 Stunden an und fragen ob die kleine Maus schon da ist und darauf habe ich nun so gar keinen Bock.....
Also rufen wir die erst an, wenn es mir besser geht und unsere Maus auf der Welt ist.... Ich darf noch 2-3 Stunden im Kreissaal bleiben und dann da auch duschen und erst wenn ich mich wieder wohl in meiner Haut fühle, werden wir unsere Familien verständigen, also quasi, dann wenn ich auf Station bin .....
So und wie gehts euch heute morgen??? Wie war denn eure Nacht so????
LG anja

wir werden es ganz genau so machen.

Dann reich ich dir mal die Hand , kannst du es auch kaum noch erwarten, deinen Bauchbewohner im Arm zu halten.... Mein Mäuschen muss natürlich noch etwas warten, aber das bedeutet ich auch .... Und ich bin im Vorteil, ich habe sie schon in voller Schönheit gesehen.... zumindest im Ultraschall
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 78 mal gemerkt