Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis´09

Gehe zu Seite:
Embarazada
6620 Beiträge
31.08.2009 10:11
Zitat von starlett12c:

Guten Morgen meine Süßen,
meine Hebi meinte Senkwehen fühlen sich an wie Regelschmerzen - könnt ihr Euch da noch dran erinnern ????
Das Stechen in der Scheide kommt vomm Dehnen der Symphyse und den anderen sonst festen BEckenknochen-Knorpel-Bindegewebeverbindungen, auch diese lockern sich nun und das tut weh und kann auch zu Knacken führen, ich habs schlimm vorn am Schambein, da ist die Symphyse.... schaut Euch mal eine Abbildung vom Becken an - alles was nicht Knochen ist wird weich und dadurch kann sich was bewegen was sich noch nie vorher bewegt hat ( zuimindest bei uns Erstgebährenden)
also alles OKAY! Der harte Bauch sind immernoch Übungswehen......
Senkwehen drücken wohl auch auf den Muttermund nach unten ?!?!?
Ich hoffe das hilft ein bissi und allen einen schönen Tag!!!!!
Tanja

gut dann haben wir das
danke
31.08.2009 10:13
Zitat von Embarazada:

Zitat von starlett12c:

Guten Morgen meine Süßen,
meine Hebi meinte Senkwehen fühlen sich an wie Regelschmerzen - könnt ihr Euch da noch dran erinnern ????
Das Stechen in der Scheide kommt vomm Dehnen der Symphyse und den anderen sonst festen BEckenknochen-Knorpel-Bindegewebeverbindungen, auch diese lockern sich nun und das tut weh und kann auch zu Knacken führen, ich habs schlimm vorn am Schambein, da ist die Symphyse.... schaut Euch mal eine Abbildung vom Becken an - alles was nicht Knochen ist wird weich und dadurch kann sich was bewegen was sich noch nie vorher bewegt hat ( zuimindest bei uns Erstgebährenden)
also alles OKAY! Der harte Bauch sind immernoch Übungswehen......
Senkwehen drücken wohl auch auf den Muttermund nach unten ?!?!?
Ich hoffe das hilft ein bissi und allen einen schönen Tag!!!!!
Tanja

gut dann haben wir das
danke

Danke dann bin ich quasi ja auch nochmal ne Ersgebährende ,denn bei mir fühlt sich das genauso an.Hatte wohl ne super Rückbildung
Kyra.Tom
4222 Beiträge
31.08.2009 10:14
Zitat von Elli_Pirelli:

Zitat von Kyra.Tom:

Guten Morgen,

ich wünsche euch allen einen schönen Tag. Geht es allen gut?
Ich war ja jetzt ein paar Tage nicht da und hab nicht die 300 beiträge nachgelesen.

Mir gehts soweit gut. Ich hatte samstag wieder wehen senkwehen oder was auch immer, meine Hebi meint das wäre zu früh. weiß auch nicht.

Lg Sabrina

Morgähn,jo geht wohl allen soweit jut.Melek bekommt wohl morgen ihre Nisa per KS,ist seit dem Woe im Krankenhaus,weil sie Fruchtwasser verloren hat.
Ansonsten warten wir alle gespannt auf klein Jannick(peanut)aber der will wohl auch nicht so recht-siehe Fred von Peanut!

Meine Hebi war Mittwoch da und da habe ich ihr das auch gesagt das der Bauch immer hart wird und so und ob das Senkwehen sind??Da meinte sie auch,nö ist zu früh ich solle mehr Magnesium nehmen??!!Steig da also auch nicht mehr druch

Die arme Melek, aber sie ist schon so weit in der SS der kleinen wird es sicher gut gehen. ich drücke ihr die Daumen.

komisch das so viele Oktobermamis meinen senkwehen zu haben und die hebis sagen neee kann nicht sein...

bin morgen beim FA dann frag ich den wieder. hatte es am samstag auch wieder dolle.
starlett12c
13618 Beiträge
31.08.2009 10:15

schaut mal..... alles was blau und grau ist wird locker und verschiebt sich bzw. läßt sich die Knochen verschieben.......
starlett12c
13618 Beiträge
31.08.2009 10:16
ich kann ziemlich genau lokalisieren wann was wehtut....... der Gym-Ball von der Hebi ist toll gegen die Schmerzen!!!!!
Hilft auch dem Butzel sich ins Becken zu senken......
Embarazada
6620 Beiträge
31.08.2009 10:19
ok werd gleich los laufen und fürs büro kaufen
31.08.2009 10:23
Zitat von starlett12c:

ich kann ziemlich genau lokalisieren wann was wehtut....... der Gym-Ball von der Hebi ist toll gegen die Schmerzen!!!!!
Hilft auch dem Butzel sich ins Becken zu senken......

Wenn ich sitze dann auch nur noch auf dem Ball!!
Beim Essen,am Pc überall kommt der Ball mit hin.
Den Tip hatte ich ja auch schon Kyra gegeben

Das mit dem Becken ist ne super Erklärung
starlett12c
13618 Beiträge
31.08.2009 10:26
meine Hebi hatte so ein Ding dabei.... sogar beweglich und da ich Schatzi schon oft sagt das tut am Schambeinweh - ist das offen????? hat er's direkt in die Hand genommen und auf den Spalt vorne gezeigt und gesagt : "Guck mal..... nun weißt Du was los ist"
hatte auch immer Schiß dass das Stechen nicht normal ist
31.08.2009 10:59
Guten morgen!!!
Wie gehts euch allen?Ich habe seit bestimmt zwei Wochen das erste mal geschlafen ohne 2-3Std wegen dem blöden Juckreiz wach zu liegen,hat richtig gut getan! Allerdings habe ich einen Infekt glaube ich,denn mein Hals tut weh und ist morgens so zugeschwollen,dass ich Mühe hab die Luft raus zu bekommen. Meine Leukos waren ja letztes mal auch erhöht (also im Blut). Meint ihr es reicht,wenn ich bis Donnerstag warte?da hab ich den nächsten Termin bei der Frauenärztin.Oder sollte ich vorher mal checken lassen?
Zu den Schmerzen: manchmal drückt es ganz dolle nach unten, da meinte meine Hebi das können schon Senkwehen sein, so lange das nicht zu oft ist ist das wohl ok! Und das ziehen in die Scheide habe ich auch manchmal,wenn ich z.B. aufstehe.Das tut soooo weh,kann mich dann gar nicht aufrichten....
31.08.2009 11:32
Morgen Mädels,

ich hoffe es geht allen soweit gut, gibts neuigkeiten???

Ähmm ich weis das das thema wohl schon oft gefallen is und vielleicht kann mir ja Elli weiter helfen.

Ich habe grad mal den Satz an meinen chef geschreiben wegen der elternzeit:

Antrag auf Elternzeit

Sehr geehrter Herr Taube,

hiermit beantrage ich bei Ihnen Elternzeit vom 01.011.2009 bis 31.10.2010 (8 Wochen Mutterschutz + anschließend 10 Monate Elternzeit = ca. 12 Monate). Die Elternzeit soll gleich nach den 8 Wochen Mutterschutz beginnen.

Mit freundlichem Gruß

J. Stumpf

Meint ihr man kann das so lassen??? meine chefs haben null ahnung wie alles abläuft da die nur den alten stand kennen wo man früher nix bekommen hat. sprich die wissen oder ahnen nix von den finanziellen regelungen wie des mit mutterschutz und elternzeit abläuft udn wie lange was is. Also hab ich noch geschreiben wie sich mein jahr elternzeit zusammensetzt. wobei sich das ja noch verschiebt wenn der kleine früher oder später kommt.

Ich hab soooo null ahnung davon.

Muss ich den Antrag unterschreiben lassen? Einmal für die und einmal für mich?

nase87
3359 Beiträge
31.08.2009 11:40
mhh bekommt man nicht normal was von seinem arzt was man dann der kk geben muss und dem arbeitgeber und dei regeln das dann mein ich zumindest ruf einfach mal bei der kasse an... hab ich auch geamcht und die haben mir das so gesagt...aber ich bezieh ja geld vom amt und weiß nicht ob das dann genauso ist als wenn man arbeiten geht
31.08.2009 11:54
Hmm ja das mit der Krankenkasse weis ich, da gehts aber um den Mutterschutz. Das Elterngeld wird dann aber von einer anderen Stelle bzw. Amt bezahlt un da muss man einen Antrag auf Elternzeit beim Arbeitgeber stellen. Da gibts noch ein Extrablatt das der AG ausfüllen muss aber das wird dann erst mit Antragstellung eingereicht wenn der kleine da ist.

Und deshalb muss ich das dann wissen Meine chefs müssen ja vorab wissen wie lange ich weg will. Obwohl die über des thema nix raffen weil sie sich net informieren
Housemelodie
1210 Beiträge
31.08.2009 14:22
Hey Mädels,
hoffe bei euch ist alles fit.
Wie ich eben gelesen habe hat sich bei Jeanette noch nicht so viel getan. Die Arme, aber sie schafft das schon... Dachte schon dass Jannick vllt diese NAcht kommt, aber war dann wohl nix. Vllt dann doch kein Augustbaby mehr.

Melek auch in Gedanken alles Gute - Der KS wird sicher gut laufen.. Aber wieso egentlich KS? Wieso beommt sie die Kleine nicht auf normalem Wege - möchte sie das nicht oder sind die Ärzte dagegen??

Mir gehtgs heute soweit gut, hab schon geputzt und zum ersten Mal hier im Haus Wäsche gewaschen. Total cool die Maschine, und soo leise. Jetzt ist die Wäsche im Trockner - haben noch keine Wäscheständer, und ich kann mich was ausruhen.
Irgendwie hat mich heute das Nestbau-syndrom gepackt. Hab die Bettwäsche für Chiaras Bettchen ausgepackt und werd sie jetzt dann die Tage waschen. Die Matratze ist auch ausgepackt und kann was auslüften, und dann mache ich zum Ende der Woche aqlles fertig. Möchte das irgendwie fertig haben, danach kommt sie auf einmal und nix ist da wo es sein soll
Brauch noch 2 Bezüge 80 x 80 cm für die Wiegen- und für die Wagendecke, Muss ich auch noch kaufen gehen.... aber dann ist alles kompletti....

Langweile mich hier etwas. Haben zwar den TV hier, aber noch keine Satellitanlage oder Kabelfernsehen. Können also kein normales Fernsehprogramm schauen. Werd mal bei RTL now schauen was ich so angucken kann =)

Mach mir nebenbei nen Einkaufszettel, müssen gleich noch einkaujfen- morgen kommt endlich die küche- bin gespannt und freue mich sehr. Endlich selber kochen, das war die letzte Woche echt doof, immer was essen gehen, was holen oder irgendwie Essen abzapfen

Sooo bis spääääter dann
*Daumen drück für Jeanette und Natalia*
Embarazada
6620 Beiträge
31.08.2009 14:28
hallo julia
schön das ihr echt schon drrinn seit, war doch erst später geplant und nun ist schon fast alles fertog toll!!!!
ich warte immer noch sehnsüchtig auf das nestbau syndrom... kommt irgentwie so gar nicht. hab momentan keine ambitionen irgentwas zumachen... dabei wollen wir noch vor der geburt schlaf-, wohn und babyzimmer streichen und alles komplett sauber machen und entrümpeln...
naja vielleicht ergreift mich das fieber ja noch
machst du denn auch von den anderen räumen noch fotos???? bin voll neugierig
annel83
3803 Beiträge
31.08.2009 14:52
Hallo Ihr alle,
also dann melde ich mich auch mal kurz.......
Ich hoffe Jette und Natalia gehts soweit gut und auch Nisa und Jannick.....
Aber ich denke doch, bin schon ein bißchen neidisch. Will doch auch meine Maus bald im Arm halten und dann hoffe ich einfach mal ganz feste drauf, dass das was wird...... Auch wenn ich noch 5-6 Wochen warten muss......
Denn ich bin ja ab heute 35. SSW wißt Ihr was das heißt???? Lungenreife ist bald komplett abgeschlossen und mein Mäuschen kann atmen und ist vollkommen fertig!!!!! Jipieeeeeeehhhhhhh
So und nun das Stechen habe ich auch, schon ziemlich lange und teilweise auch ziemlich heftig, mensch da muss mein Becken ja richtig weich sein...... Habe übrigens am Samstag schon von der Geburt meiner Tochter geträumt, mein Unterbewußtsein arbeitet heftig was????
Also allen Wochenwechslern auch alles Liebe von mir...... Es geht immer weiter voran.........
Wir schaffen das alle gemeinsam und zum Schluss nochmal ein riesen Danke an euch alle, dass ihr so tolle Stützen seid, besser kann es in einer Schwangerschaft gar nicht sein........... Danke für eure Tipps und eure offenen Augen!!!
Und zum Schluss noch Jessmo , ich finde das gut so. Willst du denn direkt nach dem Jahr wieder arbeiten gehen??? Wenn nicht, dann müsstest du die Zeit noch verlängern........ Also alles Liebe euch erstmal
Anja
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 78 mal gemerkt