Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis´09

Gehe zu Seite:
31.08.2009 15:03
Zitat von annel83:

Hallo Ihr alle,
also dann melde ich mich auch mal kurz.......
Ich hoffe Jette und Natalia gehts soweit gut und auch Nisa und Jannick.....
Aber ich denke doch, bin schon ein bißchen neidisch. Will doch auch meine Maus bald im Arm halten und dann hoffe ich einfach mal ganz feste drauf, dass das was wird...... Auch wenn ich noch 5-6 Wochen warten muss......
Denn ich bin ja ab heute 35. SSW wißt Ihr was das heißt???? Lungenreife ist bald komplett abgeschlossen und mein Mäuschen kann atmen und ist vollkommen fertig!!!!! Jipieeeeeeehhhhhhh
So und nun das Stechen habe ich auch, schon ziemlich lange und teilweise auch ziemlich heftig, mensch da muss mein Becken ja richtig weich sein...... Habe übrigens am Samstag schon von der Geburt meiner Tochter geträumt, mein Unterbewußtsein arbeitet heftig was????
Also allen Wochenwechslern auch alles Liebe von mir...... Es geht immer weiter voran.........
Wir schaffen das alle gemeinsam und zum Schluss nochmal ein riesen Danke an euch alle, dass ihr so tolle Stützen seid, besser kann es in einer Schwangerschaft gar nicht sein........... Danke für eure Tipps und eure offenen Augen!!!
Und zum Schluss noch Jessmo , ich finde das gut so. Willst du denn direkt nach dem Jahr wieder arbeiten gehen??? Wenn nicht, dann müsstest du die Zeit noch verlängern........ Also alles Liebe euch erstmal
Anja

Nunja, da das Elterngeld wohl nur für ein jahr bezahlt wird, muss ich danach wieder anfangen sonst fehlt mir geld. Und verkürzen will ich ds geld net auch noch sonst hab ich garnix davon. Mal sehen. Wenigstens ein jahr
LittleSmile85
10215 Beiträge
31.08.2009 15:08
huhu mädels, nur ganz kurz:
Melek soll heute noch ihre Nisa bekommen und vielleicht auch ohne KS!!!

War heute beim FA, alles paletti, er meinte ich bin eine "vorbild-Schwangere" hihi und dass Senkwehen erst ab der 36. SSW kommen!!! bei mir zumindest..

heute hab ich des erste mal GVK bin scon soooo aufgeregt

aber jetzt ran an die arbeit.. tschüssi
Embarazada
6620 Beiträge
31.08.2009 15:18
uhi na dann drück ich natalia und nisa auch mal die daumen für die anstehende geburt

little halt uns auf dem laufenden

anja: das hast du eben aber schön geschrieben. hatte ein klitzekleines tränchen im auge
die oktoberlis sind aber auch einfach nur zum knutschen
und alles liebe zur 35 ssw
31.08.2009 15:32
Oh wow,nun heute noch??Ist ja Irre-spannung

huhu embi-noch da???
31.08.2009 15:47
Ist mal wieder typisch ich habe Pj frei und hier sind alle verschwunden

Okay,darf ich euch mal mein absolutes Lieblingslied vorstellen
http://www.myvideo.de/watch/6663435/David_Guetta_W hen_Love_takes_over

Des ist soooo geil

Tja,dann hau ich mich mal auf die Couch hatte heute keine Mittagsruhe,mußte mit Pj ins Krankenhaus!Er kam heute Mittag heulend rein und zeigte mir seine Hand,erst konnte ich nix sehen und dann konnten wir zusehen wie seine Hand re immer dicker wurde und am Mittelfingergelenk wurde es blau und der Finger schien zu platzen
Also Kind geschnappt und ins KH.Es ist wohl eine Stauchung,muß beim spielen passiert sein oder er ist gefallen.Bruch konnte man ausschlißen und einen Insektenstich konnte man jetzt auch nicht sehen.
Also Hand kühlen.Nun ist Pj bei Oma,weil Montags ja Oma Tag ist

Ich habe mir in der Aufregung noch die Hand verbrannt am Backofen sieht sehr schick aus jetzt,wat solls gibt schlimmeres.

Jo,dann vielleicht pis später Girls
Embarazada
6620 Beiträge
31.08.2009 15:52
Zitat von Elli_Pirelli:

huhu embi-noch da???

si señora
31.08.2009 15:54
Zitat von Embarazada:

Zitat von Elli_Pirelli:

huhu embi-noch da???

si señora

du warst aber kurz wech
Embarazada
6620 Beiträge
31.08.2009 16:10
Zitat von Elli_Pirelli:

Zitat von Embarazada:

Zitat von Elli_Pirelli:

huhu embi-noch da???

si señora

du warst aber kurz wech

jo chef war da
Housemelodie
1210 Beiträge
31.08.2009 16:59
Halloo zusammen, hier lese ich nichts von Peanut, werd gleich mal bei ihr ind en Fred schauen, ob sich was getan hat.

Zum Thema Nestbau: Hatte das auch lange nicht, aber bei mir sind es knapp noch 4 Wochen bisz um ET, wobei ja noch nicht mal sicher ist, ob der Bauchzwerg nicht schon früher rauswill. Irgendwie hats mich dann auf einmal gepackt und ich wollte alles fertig haben. Sehe das ja hier wie schnell das geht, dass man ins KH muss und das Baby kommt- auch beim 1. Kind (wobei man zu mir immer gesagt hat die 1. Baby kommen meistens pünktlich)

Jepp Katja mach noch Fotos, ich denke morgen Abend oder Mittwoch, da kann ich die Küche direkt mit fotografieren und zeigen. Bin mal gespannt... Werd schauen dass ich immer ein Vorherfoto mit reinpacke, dann sieht man den Unterschied und die monate Arbeit deutlich,die da drin steckt

Soo ich schau jetzt zu Jeanette in den Thread, mal schauen was sich da getan hat...

Tschüssiiiiiiiiiiiiiiiiiiii
31.08.2009 17:18
So bin wieder zuhause. Muttermund ist jetzt bei 2 cm. Es sind keine Vorwehen sondern richtige. Für den Ausschlag habe ich jetzt ne pflanzliche Cortisonsalbe bekommen. Das kann die Geburt auch noch vorran treiben. Es könnte also sein das der kleine noch diese Woche kommt morgenh bekomme ich ja bei der Akkupunktur auch das erstemal die Nadel in den kleinen Zeh. Die fördern ja auch noch die Wehen. Mal schauen wie lange noch. Wenn ich erstmal die 5 cm geschafft habe geht der rest ja eh meisstens schnell. Schauen wir mal wann er kommt.
31.08.2009 17:19
Melek dir natürlcih auch alles gute zur Geburt und das es der kleinen Nisa super geht. Denk an euch und drück Euch die Daumen.
desandi
3599 Beiträge
31.08.2009 17:26
Zitat von LittleSmile85:

Zitat von desandi:

little, mandy und katja ales gute zur
34ssw

danköööö dir alles gute zur 33. ssw

dankeschön
desandi
3599 Beiträge
31.08.2009 17:28
Zitat von Embarazada:

juhuuuuu schon alle fit?????
also ich hatte gestern schon wieder dieses ziehen im becken, bin dann mit schatzi und hundis spazieren gegangen und dann hat ich so ein stechendes ziehen in der scheide und auch zum po raus... der bauch wirde auch hart... also wenn es keine senkwehen waren was war es dann??? übungswehen oder so????
naja nun ist alles wieder supi
so werd mal schnell bei jeanetti schaun wie weit sie ist
andi,, dankeeeee hatte ich gestern voll vergessen... dir auch alles gute zur 33. ssw juhuuuu

ja siehste "immerwieder sonntags... "
danke endlich wieder ne woche weiter. freu mich so auf den kleinen schatz
desandi
3599 Beiträge
31.08.2009 17:30
Zitat von Elli_Pirelli:

Ich hatte das Leiden ja meiner Hebi erzält und die meinte ja dann glatt-senkwehe sind es nicht dazu ist es noch zu früh??!!

Also wie gesagt durch steigen tu ich da auch nicht mehr??!!

Hatte gerade auch so nen Stechen in der Mumu,hatte mich gebückt um was für Pj auf zu heben und dann stoppte mich der Schmerz und ich mußte warten bis der weg war was das nun war??
Mh,und mein Bauch wird wirklich stein hart da kann man nicht mal mehr mit dem Finger eine Beule rein drücken.

Aber jut so ist es wohl

Häppy 35 SSW

Glückwunsch an die anderen zur 33 und 34 SSW

boah glückwunsch
desandi
3599 Beiträge
31.08.2009 17:32
Zitat von starlett12c:

Guten Morgen meine Süßen,
meine Hebi meinte Senkwehen fühlen sich an wie Regelschmerzen - könnt ihr Euch da noch dran erinnern ????
Das Stechen in der Scheide kommt vomm Dehnen der Symphyse und den anderen sonst festen BEckenknochen-Knorpel-Bindegewebeverbindungen, auch diese lockern sich nun und das tut weh und kann auch zu Knacken führen, ich habs schlimm vorn am Schambein, da ist die Symphyse.... schaut Euch mal eine Abbildung vom Becken an - alles was nicht Knochen ist wird weich und dadurch kann sich was bewegen was sich noch nie vorher bewegt hat ( zuimindest bei uns Erstgebährenden)
also alles OKAY! Der harte Bauch sind immernoch Übungswehen......
Senkwehen drücken wohl auch auf den Muttermund nach unten ?!?!?
Ich hoffe das hilft ein bissi und allen einen schönen Tag!!!!!
Tanja

oh danke für deine erklärung habe mich schon gefragt wieso ich nachts wenn ich mich umdrehe manchmal 2 mal so ein knacken höre, also da unten. aber das erklärt dann einiges.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 78 mal gemerkt