Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis´09

Gehe zu Seite:
LeasMama
1114 Beiträge
31.08.2009 17:39
Zitat von stinkstiefelchen:

Hallo!
Mensch Anja, klingt nach nem echten Scheiss-Tag.....kann verstehen, dass du sauer warst....aber ich glaube das sind Dinge die Männer nicht so nachvollziehen können....Kopf hoch süße!!!
Elli das ist interessant.....ich habe mich heute Nacht auch blutig gekratzt Das ist so furchtbar. Ich hab nur so Angst,dass es ein Pilz ist.Hab jetzt an den Händen auch so Wasserbläschen, ganz schlimm jucken die. Ich habe ja eh immer so empfindliche Haut und mein Papa hat neurodermitits, bin also mega anfällig was die Haut angeht. Wenn man es nicht selber erlebt hat,kann man sich nicht vorstellen wie schlimm so ein Juckreiz sein kann.Ich schlafe kaum noch

Ui Natalia bekommt das Baby!!!Voll schön,aber was is nur mit ihrem Schatzi,der kann ja gar nicht dabei sein!

ich weiß wie schlimm der juckreiz sein kann
habe neurodermitis und seit der Schwangerschaft ist sie total ausgebrochen!!! Nicht mal mehr die Kortisontabletten helfen!!! Ich hoffe, dass das nach der Geburt wieder besser wird!!! Hab die Nacht kaum noch schlaf ! Ich hoffe, dass das nur durch die Hormonumstellung so schlimm ist!

Unerträglich einfach
Yvonne5826
1134 Beiträge
31.08.2009 18:14
Zitat von Jessmo:

Zitat von annel83:

Hallo Ihr alle,
also dann melde ich mich auch mal kurz.......
Ich hoffe Jette und Natalia gehts soweit gut und auch Nisa und Jannick.....
Aber ich denke doch, bin schon ein bißchen neidisch. Will doch auch meine Maus bald im Arm halten und dann hoffe ich einfach mal ganz feste drauf, dass das was wird...... Auch wenn ich noch 5-6 Wochen warten muss......
Denn ich bin ja ab heute 35. SSW wißt Ihr was das heißt???? Lungenreife ist bald komplett abgeschlossen und mein Mäuschen kann atmen und ist vollkommen fertig!!!!! Jipieeeeeeehhhhhhh
So und nun das Stechen habe ich auch, schon ziemlich lange und teilweise auch ziemlich heftig, mensch da muss mein Becken ja richtig weich sein...... Habe übrigens am Samstag schon von der Geburt meiner Tochter geträumt, mein Unterbewußtsein arbeitet heftig was????
Also allen Wochenwechslern auch alles Liebe von mir...... Es geht immer weiter voran.........
Wir schaffen das alle gemeinsam und zum Schluss nochmal ein riesen Danke an euch alle, dass ihr so tolle Stützen seid, besser kann es in einer Schwangerschaft gar nicht sein........... Danke für eure Tipps und eure offenen Augen!!!
Und zum Schluss noch Jessmo , ich finde das gut so. Willst du denn direkt nach dem Jahr wieder arbeiten gehen??? Wenn nicht, dann müsstest du die Zeit noch verlängern........ Also alles Liebe euch erstmal
Anja

Nunja, da das Elterngeld wohl nur für ein jahr bezahlt wird, muss ich danach wieder anfangen sonst fehlt mir geld. Und verkürzen will ich ds geld net auch noch sonst hab ich garnix davon. Mal sehen. Wenigstens ein jahr

Du kannst dir das Elterngeld aber auch auf 2 jahre aufteilen. Machen wir auch. Kriegst dann aber natürlich nur die hälfte. Also wenn du jetzt für 1 Jahr 800 Euro kriegen würdest, würdest du für 2 Jahre 400 Euro bekommen
31.08.2009 21:27

So,wie ist denn hier nun der Stand der Dinge??Ist kleine Nisa schon da??Oder nicht??Oder wat oder wie????

Ist ja schrecklich wie man hier auf die Folter gespannt wird
LittleSmile85
10216 Beiträge
31.08.2009 22:33
Zitat von Elli_Pirelli:

So,wie ist denn hier nun der Stand der Dinge??Ist kleine Nisa schon da??Oder nicht??Oder wat oder wie????

neeein noch ist sie nicht auf der welt
TaTii
13672 Beiträge
31.08.2009 22:54
mir fällt da grad was auf Ö.ö
svenja is noch garnich wieder da oder ?
ich schreib ihr morgen mal !!!!
die sollte doch freitag ausm KH komm Ö.ö

.
.
hab übrigens kein help syndrom. details stehen in meinem thread.
hab doch gesagt positiv denken hilft immer bei mir xD
01.09.2009 08:14
Zitat von LittleSmile85:

Zitat von Elli_Pirelli:

neeein noch ist sie nicht auf der welt

Wunderschönen GUten Morgen

Hoffe es geht allen gut??Mir geht es echt suuuuuuper habe eine wirklich wunderschöne schlafreiche Nacht hinter mir da fühlt man sich gleich wie neu geboren.

Tja,Kleine Nisa wir warten nun auch auf dich

Grüßle die elli
01.09.2009 08:42
Hey Mädels!

Bin zurück aus meinem Kurzurlaub und hab erstmal fett 12 Stunden Bubu gemacht....
Man, war das anstrengend!!!! Aber auch schön!

Was gabs hier so? Wieso warten wir auf Nisa???? Wars doch Fruchtwasser letzte Woche????
01.09.2009 09:04
Zitat von Steffi710:

Hey Mädels!

Bin zurück aus meinem Kurzurlaub und hab erstmal fett 12 Stunden Bubu gemacht....

Was gabs hier so? Wieso warten wir auf Nisa???? Wars doch Fruchtwasser letzte Woche????

Moin,

jupp war fruchtwasser!Seitdem woe ist sie im KH,heute soll wohl nisa per KS geholt werden?Gestern hieß es aber kurz mal das sie evtl.auch so kommt also warten wir gespannt.
Peanut wartet auch auf Jannick.Mumu ist schon 2cm offen aber die wehen wollen nicht so richtig durch starten
01.09.2009 09:18
Zitat von Elli_Pirelli:

Zitat von Steffi710:

Hey Mädels!

Moin,

jupp war fruchtwasser!Seitdem woe ist sie im KH,heute soll wohl nisa per KS geholt werden?Gestern hieß es aber kurz mal das sie evtl.auch so kommt also warten wir gespannt.
Peanut wartet auch auf Jannick.Mumu ist schon 2cm offen aber die wehen wollen nicht so richtig durch starten

OHHHHHHH-SPANNEND
LittleSmile85
10216 Beiträge
01.09.2009 09:44
Hab grad ne sms von Melek bekommen..

also die wehen wollen nicht so richtig einsetzen und drum bekommt sie jetzt dann so ein Gel.. klein nisa spannt uns ganz schön auf die folter
01.09.2009 10:04
Zitat von LittleSmile85:

Hab grad ne sms von Melek bekommen..

also die wehen wollen nicht so richtig einsetzen und drum bekommt sie jetzt dann so ein Gel.. klein nisa spannt uns ganz schön auf die folter

Oje,das Gel ist nicht gerade der Renner Was ich bisher davon gehört habe.Soll wohl auch unangenehm sein beim einführen.Und ne Bekannte von mir hat das ne woche lang bekommen und es kamen einfach keine wehen,sie ist dann nach hause und ne ganze woche später erst kam das Baby aber von alleine,also da haben die wehen von alleine eingesetzt.

Na,dann warten wir mal weiter ab
01.09.2009 10:10
Guten Morgen Mädels!!

NA alles klar. Bei mir alles unverändert. Nur mein Ausschlaf wird immer mehr. Könnte nur noch kratzen, wenn das morgen nicht besser ist, gehe ich nochmal zum Hausarzt dann soll er sich das nochmal anschauen.
Kyra.Tom
4222 Beiträge
01.09.2009 10:11
Guten Morgen,

man ist das spannend hier. Da muss ich heute wirklich mal dran bleiben bei euch.
Muss zwar Putzen...Putzen...Putzen...
vielleicht auch endlich nestbau??? oder nur kurzfristig

aber ich lasse den PC einfach an und gucke immer wieder.

Ich drücke Melek und der kleinen Nisa ganz doll die Daumen das es eine gute Geburt wird.
Meine Hebamme ist von Gel auch nicht begeistert weil man nicht stoppen kann wenn die wehen zu heftig werden meinte sie.

Und Peanut gibts da was neues?? werden die wehen stärker?

Stinki wir sind auch in der 35. Woche juhuuuu

Toll mein GVK ist gestern ausgefallen. Somit hatte ich jetzt erst 1x und wäre wenn es jetzt nicht mehr ausfällt erst 2 Wochen nach meinem ET mit dem GVK fertig. So lange wollte ich aber nicht mehr warten.

Wünsche allen einen schönen Tag
Housemelodie
1210 Beiträge
01.09.2009 10:23
Hallooo Mädels,

erstmal allen Wochenwechslerinnen Gratulation. Wie die Zeit rennt..... heftig. Ich weiß noch ganz genau wie ich ich im Februar hier anmeldete und mich bei den Oktoberlis einfand. Einige Mamis haben uns wieder verlassen, andere sind geblieben.. hachja... jedenfalls ist es jetzt der 1.9. und unsere Wunder kommen bald. Waaaahnsinn!!!

Ich drücke Melek auch ganz dolle die Daumen, die kleine Nisa wird also bald das Licht der Welt erblicken. Und das schon als 4. (???) Oktoberbaby.
Und der kleine Jannick ist zwar auchs chon so halb auf dem Weg, aber ganz entschieden hat er sich wohl noch nicht schon raus zu kommen... Im Bauchi ist es wohl doch zu schön =)

Mir gehts heute sehr gut, bin zwar etwas müde, aber das geht... Bei uns kamen vor ner Stunde die küchenleute und bauen seitdem die Küche auf. Schick, ich kanns euch sagen Bin auf das Endergebnis gespannt... Hoffe die Jungs werden heute fertig, dann können wir heute Abend alles putzen und einräumen und unser wohnzimmer vom Küchenzeug befreien

Soo das wars erstmal
Was steht bei euch heute an????

01.09.2009 10:48
Zitat von Yvonne5826:

Zitat von Jessmo:

Zitat von annel83:

Hallo Ihr alle,
also dann melde ich mich auch mal kurz.......
Ich hoffe Jette und Natalia gehts soweit gut und auch Nisa und Jannick.....
Aber ich denke doch, bin schon ein bißchen neidisch. Will doch auch meine Maus bald im Arm halten und dann hoffe ich einfach mal ganz feste drauf, dass das was wird...... Auch wenn ich noch 5-6 Wochen warten muss......
Denn ich bin ja ab heute 35. SSW wißt Ihr was das heißt???? Lungenreife ist bald komplett abgeschlossen und mein Mäuschen kann atmen und ist vollkommen fertig!!!!! Jipieeeeeeehhhhhhh
So und nun das Stechen habe ich auch, schon ziemlich lange und teilweise auch ziemlich heftig, mensch da muss mein Becken ja richtig weich sein...... Habe übrigens am Samstag schon von der Geburt meiner Tochter geträumt, mein Unterbewußtsein arbeitet heftig was????
Also allen Wochenwechslern auch alles Liebe von mir...... Es geht immer weiter voran.........
Wir schaffen das alle gemeinsam und zum Schluss nochmal ein riesen Danke an euch alle, dass ihr so tolle Stützen seid, besser kann es in einer Schwangerschaft gar nicht sein........... Danke für eure Tipps und eure offenen Augen!!!
Und zum Schluss noch Jessmo , ich finde das gut so. Willst du denn direkt nach dem Jahr wieder arbeiten gehen??? Wenn nicht, dann müsstest du die Zeit noch verlängern........ Also alles Liebe euch erstmal
Anja

Nunja, da das Elterngeld wohl nur für ein jahr bezahlt wird, muss ich danach wieder anfangen sonst fehlt mir geld. Und verkürzen will ich ds geld net auch noch sonst hab ich garnix davon. Mal sehen. Wenigstens ein jahr

Du kannst dir das Elterngeld aber auch auf 2 jahre aufteilen. Machen wir auch. Kriegst dann aber natürlich nur die hälfte. Also wenn du jetzt für 1 Jahr 800 Euro kriegen würdest, würdest du für 2 Jahre 400 Euro bekommen

Hmm ja das weis ich, aber dann bekomme ich fast nix mehr, bekomme jetzt wohl grad mal fast 800 euro netto seit ich verheiratet bin und davon dann noch 67 prozent, das wären dann davon nochmal die hälfte. nee das wär zuuu wenig

Aber wie gesagt muss ich den Antrag den ich den chefs stelle unterschreiben lassen? Ich weis dass die später ncoh das eine blatt ausfüllen müssen wenn ich den antrag auf elterngeld abgebe aber den gebe ich ja erst nach der geburt ab. Also muss ich wissen ob die den Antrag von mir unterschreiben müssen, sodass sie sozusagen mit dem jahr einverstanden sind oder so??? gesetz is doof
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 78 mal gemerkt