Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis´09

Gehe zu Seite:
07.09.2009 14:48
Zitat von Steffi710:

Zitat von annel83:

Lass dich nicht verunsichern....
Ich trinke den Tee ab heute und habe von vielen gesagt bekommen, dass er nicht schmeckt oder eben ekelig ist. Man kann den Tee wohl auch schon eher trinken also ab 34. SSW, da mir aber Freunde die schon babys haben sagten ich solle bis zur 36. SSW warten, habe ich das auch getan.....
Habe vorhin meine allererste tasse Davon getrunken und ich finde ihn auch nicht ekelig...... Geschmäcker sind eben verschieden........
Also hoffen wir alle das beste.....

Wieviel kostet der Tee denn so?

Ich habe 3€ in der Apotheke bezahlt. Ich finde das geht noch.
07.09.2009 14:59
Nur 3 Euro???? Sind das Beutel oder ist das ne Tüte???
Kassandra_85
4661 Beiträge
07.09.2009 15:06
Eher Tüte.

Hier ist ja heute voll nix los total langweilig.
07.09.2009 15:11
Ja, gell.....

Jetzt kann ich mich heute mal ausnahmsweise aufraffen, was zu schreiben und keiner is da......aber vielleicht liegts auch an mir und ich geh besser wieder?!
Snopi
1997 Beiträge
07.09.2009 15:13
hallo ihr lieben,
gehts euch allen gut?
mir gehts ganz gut,
ich hatte ja letzten donnerstag den test zum blutzucker/diabetis.
die aussage von meinem arzt hat sich bestätigt, ich habe kein ss-diabetis. juhu.
ich war richtig froh als ich heute das ergebnis bekommen habe.
so langsam hat bei mir auch der nestbautrieb angefangen.
heute habe ich das schlafzimmer komplett auseinander genommen und sauber gemacht, wenn ich gekonnt hätte, hätte ich den riesen kleiderschrank auch noch weg geschoben
Kassandra_85
4661 Beiträge
07.09.2009 15:15
Das hab ich auch schon gedacht steffi.
Bin ja heute neben der arbeit dauer on.
Dachte schon jetzt traut sich keiner...

Wie geht es dir denn?
Hast du schon alles parat für das kleine?

Snopi super kein SS-Diabetes
07.09.2009 15:21
Ich habe schon wieder nen totalen Putzanfall. Gleich kommt Tim noch vorbei und hängt meine Bilder auf. Dann habe ich endlich alles komplett fertig.
Kassandra_85
4661 Beiträge
07.09.2009 15:26
Zitat von Peanut82:

Ich habe schon wieder nen totalen Putzanfall. Gleich kommt Tim noch vorbei und hängt meine Bilder auf. Dann habe ich endlich alles komplett fertig.

Alles alles fertig?
Das ist sicher ein super gefühl und du kannst dich voll auf die Entbindung einlassen.
07.09.2009 15:28
Zitat von Kassandra_85:

Das hab ich auch schon gedacht steffi.
Bin ja heute neben der arbeit dauer on.
Dachte schon jetzt traut sich keiner...

Wie geht es dir denn?
Hast du schon alles parat für das kleine?

Snopi super kein SS-Diabetes

Mir gehts eigentlich ganz gut. So die normalen Beschwerden halt wie Rücken und Atemnot....aber ist ja nicht mehr soooo lange

Wie gehts dir denn? Wie lange wirst du noch arbeiten gehn? Lässt du dich bald krank schreiben?

Wir haben inzwischen alles parat hier bis auf ein paar Kleinigkeiten.....der KiWa hat Lieferprobleme....angeblich kommt er bis Mittwoch.....und dann noch Milchpumpe und Flaschenwärmer und son Kram.....und habt ihr alles fertig für das kleine Wunder????
07.09.2009 15:35
Zitat von Kassandra_85:

Zitat von Peanut82:

Alles alles fertig?
Das ist sicher ein super gefühl und du kannst dich voll auf die Entbindung einlassen.

JA alles alles fertig. Mit Deko und allem drum und dran. Könnte also echt los gehen. War ja eh nur noch bilder aufhängen. Die standen hier noch so rum und heute habe ich den Drang sie aufzuhängen. Habe dann gleich mal ne SMS los geschickt und der gnädige Herr hatte sogar Zeit. Müsste auch bald kommen. So jetzt muss ich noch fegen, wischen, wäsche hoch holen und Müll runter bringen, evtl wasche ich dann auch gleich noch die Handtücher mit. Man weiß ja nie was kommt.
07.09.2009 15:46
hallo ich bin noch nicht so lange bei mc und such gleichgesinte die im oktober entbindungstermin haben
07.09.2009 15:52
Zitat von sabrina83:

hallo ich bin noch nicht so lange bei mc und such gleichgesinte die im oktober entbindungstermin haben

Na dann mal

Hier bist du richtig.....und um die Sache komplett zu machen, heir mal eben die Links der Oktobermamis 09

http://www.mamacommunity.de/forum/fotothread-oktob ermamis-2009.html

http://www.mamacommunity.de/forum/bauchbilder-okto bermamis.html

http://www.mamacommunity.de/forum/et-outing-liste- der-oktobermamas.html

http://www.mamacommunity.de/forum/entkugelungsthre ad-der-oktobermamis-09.html
Embarazada
6620 Beiträge
07.09.2009 16:08

danke kassi und brina das ihr an mich gedacht habt da fühlt man sich endlcih mal nicht überlesen...

Mein US war so la la....
habe ja gefühlte 100000 Wochen darauf gewartet und im Wartezimmer mussten wir dann noch mal so ne dreiviertel stunde ausharrren um dann nach zehn minuten wieder draussen zu sein
naja, die ärztin war aber dennoch ganz lieb und hat mir endlcih mal meine fragen beantwortet die mir sonst niemand hier beantworten konnte...
Gewicht ist ca. 2400 gramm, grösse konnte sie uns aber leider nicht sagen
alles top sagt sie: also genug fruchtwasser, herz und nierenaktion super etc pp
muttermund hat sie nicht vaginal geschallt, hab also immernoch keine ahnung ob der ok ist oder nicht... najaaaaaaaa
dann habe ich noch andere werte bekommen:
BPD: 84.6 mm
HC 285.9 mm
AC 297.5 mm
FL 69.2 mm
(wenn jemand weiss was das ist bitte mir erzählen )
tja laut durchschnitt bin ich 33+5 und ET wäre 21.10.... sie meint ich soll es aber so lassen...
jetzt muss ich am 24.09 nochmal blutabnehemen, am 26.09. muss ich selbst (!) einen vaginalen und rektalen abstrich machen und zum labor bringen, dann am 08.10. zum ha um werte abzuholen und am 16.10. vorstellung im KH Candelaria... das wars
bilder hab ich auch bekommen, frotalansicht vom gesicht, ist aber schlecht zu erkennen... und nicht so schön wie eure 3d bilder

thema tee: will ich auch. ob das hier auch in den apotheken verkauft wird??? mal nachfragen.
dammassage: kann man da auch ein anderes öl nehmen, oder NUR das von weleda???? - kassi das weisst du doch bestimmt
CTG bekomme ich erst am 16.10... im KH hab also auch keine ahnung wegen den werten... aber die ärzte wissen was sie tun!

so kizi ist endlich leer geräumt und ich hoffe ich kann freitag mit schatzi anfangen zu malern und danach wieder einzuräumen...
so langsam wirds

Embarazada
6620 Beiträge
07.09.2009 16:10
hallo sabrina
herzlich willkommen bei den oktoberlis
07.09.2009 16:15
Zitat von Embarazada:

danke kassi und brina das ihr an mich gedacht habt da fühlt man sich endlcih mal nicht überlesen...

Mein US war so la la....
habe ja gefühlte 100000 Wochen darauf gewartet und im Wartezimmer mussten wir dann noch mal so ne dreiviertel stunde ausharrren um dann nach zehn minuten wieder draussen zu sein
naja, die ärztin war aber dennoch ganz lieb und hat mir endlcih mal meine fragen beantwortet die mir sonst niemand hier beantworten konnte...
Gewicht ist ca. 2400 gramm, grösse konnte sie uns aber leider nicht sagen
alles top sagt sie: also genug fruchtwasser, herz und nierenaktion super etc pp
muttermund hat sie nicht vaginal geschallt, hab also immernoch keine ahnung ob der ok ist oder nicht... najaaaaaaaa
dann habe ich noch andere werte bekommen:
BPD: 84.6 mm = Biparietaler Durchmesser, von Schläfe zu Schläfe
HC 285.9 mm ....vom Wert her bestimmt Kopfumfang
AC 297.5 mm ....oder das ist der KU.....
FL 69.2 mm = Femurlänge, Oberschenkelknochen
(wenn jemand weiss was das ist bitte mir erzählen )
tja laut durchschnitt bin ich 33+5 und ET wäre 21.10.... sie meint ich soll es aber so lassen...
jetzt muss ich am 24.09 nochmal blutabnehemen, am 26.09. muss ich selbst (!) einen vaginalen und rektalen abstrich machen und zum labor bringen, dann am 08.10. zum ha um werte abzuholen und am 16.10. vorstellung im KH Candelaria... das wars
bilder hab ich auch bekommen, frotalansicht vom gesicht, ist aber schlecht zu erkennen... und nicht so schön wie eure 3d bilder

thema tee: will ich auch. ob das hier auch in den apotheken verkauft wird??? mal nachfragen.
dammassage: kann man da auch ein anderes öl nehmen, oder NUR das von weleda???? - kassi das weisst du doch bestimmt
Wenn ich mal antworten darf.....meine Hebi sagte, man soll Weizenkeimöl nehmen.....gibts bestimmt nicht nur von WELEDA?!

Aber schön, dass du jetzt auch endlich mal nen US hattest
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 78 mal gemerkt