Oktobermamis´09
07.09.2009 16:17
Zitat von Steffi710:
Zitat von Embarazada:
![]()
![]()
![]()
danke kassi und brina das ihr an mich gedacht habtda fühlt man sich endlcih mal nicht überlesen...
Mein US war so la la....
habe ja gefühlte 100000 Wochen darauf gewartet und im Wartezimmer mussten wir dann noch mal so ne dreiviertel stunde ausharrren um dann nach zehn minuten wieder draussen zu sein![]()
naja, die ärztin war aber dennoch ganz lieb und hat mir endlcih mal meine fragen beantwortet die mir sonst niemand hier beantworten konnte...
Gewicht ist ca. 2400 gramm, grösse konnte sie uns aber leider nicht sagen![]()
alles top sagt sie: also genug fruchtwasser, herz und nierenaktion super etc pp
muttermund hat sie nicht vaginal geschallt, hab also immernoch keine ahnung ob der ok ist oder nicht... najaaaaaaaa
dann habe ich noch andere werte bekommen:
BPD: 84.6 mm = Biparietaler Durchmesser, von Schläfe zu Schläfe
HC 285.9 mm ....vom Wert her bestimmt KopfumfangAC 297.5 mm ....oder das ist der KU.....
![]()
FL 69.2 mm = Femurlänge, Oberschenkelknochen
(wenn jemand weiss was das ist bitte mir erzählen)
tja laut durchschnitt bin ich 33+5 und ET wäre 21.10.... sie meint ich soll es aber so lassen...
jetzt muss ich am 24.09 nochmal blutabnehemen, am 26.09. muss ich selbst (!) einen vaginalen und rektalen abstrich machen und zum labor bringen, dann am 08.10. zum ha um werte abzuholen und am 16.10. vorstellung im KH Candelaria... das wars![]()
bilder hab ich auch bekommen, frotalansicht vom gesicht, ist aber schlecht zu erkennen... und nicht so schön wie eure 3d bilder![]()
thema tee: will ich auch. ob das hier auch in den apotheken verkauft wird???mal nachfragen.
dammassage: kann man da auch ein anderes öl nehmen, oder NUR das von weleda???? - kassi das weisst du doch bestimmt![]()
Wenn ich mal antworten darf.....meine Hebi sagte, man soll Weizenkeimöl nehmen.....gibts bestimmt nicht nur von WELEDA?!
Aber schön, dass du jetzt auch endlich mal nen US hattest

Kann man jetzt vielleicht besser lesen

07.09.2009 16:18
danke steffi
ja, aber der us war einfach viel zu schnell vorbei...
weizenkeimöl, bekomm ich doch auch im supermarkt oder???
warum denn ausgerechnet dieses öl und nicht Olivenöl z.b...

warum denn ausgerechnet dieses öl und nicht Olivenöl z.b...

07.09.2009 16:19
EIn gutes Olivenöl kann man auch dafür nehmen, laut meiner Hebamme.
07.09.2009 16:20
Zitat von Peanut82:
EIn gutes Olivenöl kann man auch dafür nehmen, laut meiner Hebamme.

07.09.2009 16:20
Zitat von Embarazada:
danke steffi![]()
warum denn ausgerechnet dieses öl und nicht Olivenöl z.b...![]()
Hm, gute Frage....ich glaub, ich nehme, falls ich es versuche, normales Öl.....geht denke ich auch eher darum, dass der Damm schonmal bisschen gedehnt wird und nicht darum, dass uns Weizenkeime wachsen

Ja, man freut sich auf die Untersuchung und ist schnella raus, als man piep sagen kann....aber hauptsache ist doch, dass alles in ordnung ist!!!!!!!

07.09.2009 16:21
was macht unser jannick???
will er wohl echt bis zum 09.09.09. warten ...
will er wohl echt bis zum 09.09.09. warten ...

07.09.2009 16:22
Zitat von Steffi710:
Zitat von Embarazada:
danke steffi![]()
Hm, gute Frage....ich glaub, ich nehme, falls ich es versuche, normales Öl.....geht denke ich auch eher darum, dass der Damm schonmal bisschen gedehnt wird und nicht darum, dass uns Weizenkeime wachsen......keine Ahnung....aber wenn ich dran denke frag ich heute Abend mal die Hebi....
Ja, man freut sich auf die Untersuchung und ist schnella raus, als man piep sagen kann....aber hauptsache ist doch, dass alles in ordnung ist!!!!!!!![]()
das stimmt

danke steffi
was macht der rücken???
07.09.2009 16:24
Zitat von Embarazada:
Zitat von Steffi710:
Zitat von Embarazada:
danke steffi![]()
Hm, gute Frage....ich glaub, ich nehme, falls ich es versuche, normales Öl.....geht denke ich auch eher darum, dass der Damm schonmal bisschen gedehnt wird und nicht darum, dass uns Weizenkeime wachsen......keine Ahnung....aber wenn ich dran denke frag ich heute Abend mal die Hebi....
Ja, man freut sich auf die Untersuchung und ist schnella raus, als man piep sagen kann....aber hauptsache ist doch, dass alles in ordnung ist!!!!!!!![]()
das stimmt![]()
![]()
![]()
danke steffi
was macht der rücken???
Ach, der blöde Rücken....seit der 20 SSW unverändert....aber vom Jammern wirds ja auch net bessa!
07.09.2009 16:27
Also bisher rühst sich nichts. Vielleicht hat das putzen heute ja ein bissel was gebracht. Habe ja morgen wieder nen FA Termin und dann rede ich mal ein ernstes Wörtchen mit Ihm. Mal schauen was wir machen werden.
07.09.2009 16:33
Zitat von Steffi710:
Zitat von sabrina83:
hallo ich bin noch nicht so lange bei mc und such gleichgesinte die im oktober entbindungstermin haben![]()
Na dann mal![]()
Hier bist du richtig.....und um die Sache komplett zu machen, heir mal eben die Links der Oktobermamis 09![]()
http://www.mamacommunity.de/forum/fotothread-oktob ermamis-2009.html
http://www.mamacommunity.de/forum/bauchbilder-okto bermamis.html
http://www.mamacommunity.de/forum/et-outing-liste- der-oktobermamas.html
http://www.mamacommunity.de/forum/entkugelungsthre ad-der-oktobermamis-09.html
danke für die liebe begrüßung
07.09.2009 16:36
Zitat von Embarazada:
hallo sabrina
herzlich willkommen bei den oktoberlis![]()
danke

07.09.2009 17:11
Herzlich Willkommen Sabrina.
Schön hast du den weg zu uns gefunden.
Wie geht es dir bisher?
Steffi freut mich das es dir auch soweit gut geht.
Mir geht es auch gut hab eingentlich keine Probleme nicht mal Atemnot oder Rückenschmerzen.
Dabei hab ich mir immer so gedanken gemacht wegen der skoliose (oder wie das heisst).
Wir haben jetzt auch fast alles fehlt nur noch
Sterilisator,
Vorhänge,
Himmel+ Nestchen (wo ich mich leider einfach nicht entscheiden kann),
die Matratze müssen wir nur noch abholen und noch ein
AVENT Fläschen .
Handschühchen vielleicht noch ein paar söckchen.
Also fehlt nichts dramatisches mehr.
Das wars eigentlich.
Was hast en für ein KiWa? Teutonia? Die haben zur Zeit wirklich probleme.
Welche Milchpumpe willst du dir zulegen weisst du das schon?
Peanut das hört sich ja prima an. Wär ja nicht schlecht wenn es jetzt losgehen würde sicher ist Tim noch bei dir.
Katja das hört sich ja gut an. Siehst du bekommst wenigstens ein ctg vor der Geburt hier wird das nicht gemacht.
Am 16.10 geht ihr erst ins KH das ist ja knapp vor dem Termin.
Jetzt hast du aber einige kontrollen nahe beieinander wenn auch kein US mehr.
Super Bert kam mal in die gänge das find ich klasse. Jetzt kanns so richtig losgehen.
Klar kannst du auch Olivenöl oder sonst was nehmen erstmal zum ausprobieren oder auch für die ganze Zeit. Die Hebi hat uns nur das von Weleda empfolen weil da noch so stoffe drin wären.
Hab das nur mitgenommen weil ich letztens dran vorbeigelaufen bin und es 10% beim dm gab.
Schön hast du den weg zu uns gefunden.
Wie geht es dir bisher?
Steffi freut mich das es dir auch soweit gut geht.
Mir geht es auch gut hab eingentlich keine Probleme nicht mal Atemnot oder Rückenschmerzen.
Dabei hab ich mir immer so gedanken gemacht wegen der skoliose (oder wie das heisst).
Wir haben jetzt auch fast alles fehlt nur noch
Sterilisator,
Vorhänge,
Himmel+ Nestchen (wo ich mich leider einfach nicht entscheiden kann),
die Matratze müssen wir nur noch abholen und noch ein
AVENT Fläschen .
Handschühchen vielleicht noch ein paar söckchen.
Also fehlt nichts dramatisches mehr.
Das wars eigentlich.
Was hast en für ein KiWa? Teutonia? Die haben zur Zeit wirklich probleme.
Welche Milchpumpe willst du dir zulegen weisst du das schon?
Peanut das hört sich ja prima an. Wär ja nicht schlecht wenn es jetzt losgehen würde sicher ist Tim noch bei dir.
Katja das hört sich ja gut an. Siehst du bekommst wenigstens ein ctg vor der Geburt hier wird das nicht gemacht.
Am 16.10 geht ihr erst ins KH das ist ja knapp vor dem Termin.
Jetzt hast du aber einige kontrollen nahe beieinander wenn auch kein US mehr.
Super Bert kam mal in die gänge das find ich klasse. Jetzt kanns so richtig losgehen.

Klar kannst du auch Olivenöl oder sonst was nehmen erstmal zum ausprobieren oder auch für die ganze Zeit. Die Hebi hat uns nur das von Weleda empfolen weil da noch so stoffe drin wären.
Hab das nur mitgenommen weil ich letztens dran vorbeigelaufen bin und es 10% beim dm gab.
07.09.2009 17:12
Zitat von sabrina83:
hallo ich bin noch nicht so lange bei mc und such gleichgesinte die im oktober entbindungstermin haben![]()
hallo sabrina

07.09.2009 17:16
danke es ist so schön nett aufgenommen zu werden.
hab typische beschwerden wie sodbrennen und gaaaanz oft pipi machen und so was. hab seit einer woche immer mal wieder schmerzen im unterleib und rücken und heut besonders naja und sonst drück meine kleine maus ganz schön
hab typische beschwerden wie sodbrennen und gaaaanz oft pipi machen und so was. hab seit einer woche immer mal wieder schmerzen im unterleib und rücken und heut besonders naja und sonst drück meine kleine maus ganz schön

07.09.2009 17:21
Ja das drücken kenn ich auch.
Bei mir drück das Köpfchen blöd meine linken Rippen.
Jetzt auch gerade schon wieder.
Und am Pipi müssen nervt am meisten das da kein druck mehr dahinter ist das tröpfelt nur so vor sich hin. Kaum ist man fertig könnte man schon wieder
Sodbrenne hätte ich bis jetzt zum Glück nicht.
Weisst du schon was es wird?
Steffi, du wolltest doch noch wissen wie lange ich noch arbeite.
Keine Ahnung am 18.09 hab ich einen FA Termin vielleicht geh ich da auf 50% runter oder sie schreibt mich gleich ganz krank.
Falls nicht dann muss ich spätestens am 02.10 wieder hin ohne Termin hin und rumjammern denn die ist vom 05.10-18.10 auf Fortbildung und so lange wolle ich auf keinen Fall arbeiten.
Bei mir drück das Köpfchen blöd meine linken Rippen.
Jetzt auch gerade schon wieder.
Und am Pipi müssen nervt am meisten das da kein druck mehr dahinter ist das tröpfelt nur so vor sich hin. Kaum ist man fertig könnte man schon wieder

Sodbrenne hätte ich bis jetzt zum Glück nicht.
Weisst du schon was es wird?
Steffi, du wolltest doch noch wissen wie lange ich noch arbeite.
Keine Ahnung am 18.09 hab ich einen FA Termin vielleicht geh ich da auf 50% runter oder sie schreibt mich gleich ganz krank.
Falls nicht dann muss ich spätestens am 02.10 wieder hin ohne Termin hin und rumjammern denn die ist vom 05.10-18.10 auf Fortbildung und so lange wolle ich auf keinen Fall arbeiten.
- Dieses Thema wurde 78 mal gemerkt