Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis´09

Gehe zu Seite:
Kyra.Tom
4222 Beiträge
08.09.2009 10:15
Glückwunsch zu 34 Woche.

Stinki wir zwei haben ab heute die 36 Woche. Juhuuu

Also ich hab diesen Schein vom FA bekommen, hab die Rückseite ausgefüllt und das ding an die KK geschickt. Die schreiben dann den AG an soweit ich weiß.

von Knutschemonster habe ich auch nix mehr gehört. würde mich ja auch mal interessieren was mit ihr los ist.

08.09.2009 10:22
Hallo!Hab jetzt nix nachgelesen......wollte euch bescheid sagen,dass Anja (annel83) im Krankenhaus ist.Es ist nix mit dem Baby, sie ist gestern gestürzt und soll zur Beobachtung da bleiben!Soweit ist wohl alles in Ordnung, ist reine Vorsichtsmaßnahme so wie ich das verstanden habe!
Kassandra_85
4661 Beiträge
08.09.2009 10:25
Uui Arme Annel.

Dana das stelle ich mir auch komisch vor wenn es im Bauch wieder ruhig ist.
Aber ich freue mich so sehr darauf nicht immer so eingecremt zu sein. Das kann ich kaum erwarten.

Von Knutschamonter hab ich auch nichts gehört. Ausser die süssen bilder und Videos welche sie am Anfang reingestellt hat.
Kyra.Tom
4222 Beiträge
08.09.2009 10:29
Zitat von stinkstiefelchen:

Hallo!Hab jetzt nix nachgelesen......wollte euch bescheid sagen,dass Anja (annel83) im Krankenhaus ist.Es ist nix mit dem Baby, sie ist gestern gestürzt und soll zur Beobachtung da bleiben!Soweit ist wohl alles in Ordnung, ist reine Vorsichtsmaßnahme so wie ich das verstanden habe!

oh die arme. Dann bestell ihr mal grüße und alles gute wenn du ihr antwortest
08.09.2009 10:43
Guten Morgen ihr!

Wie gehts euch? Hab versucht einigermaßen alles nachzulesen, aber das ist quasi unmöglich.
Also ich leb noch

Liebe Grüße
Svenja
08.09.2009 10:47
Zitat von starlett12c:

Zitat von Kyra.Tom:

hat eigentlich noch jemand ab und zu mensartige schmerzen oder rücken schmerzen? also ehr so wie nieren schmerzen??

hab ich nicht, aber meine Hebi meinte Senkwehen fühlen sich an wie Mensschmerzen und wenns vom Rücken kommt sind es Vorwehen oder sogar Wehen (wenn es durch ein Bad nicht besser wird oder man sie nicht beratmen kann)
Ich hoffe das hilft etwas
Bei mir ist alles superruhig - hab irgendwie nix, ausser dass ich nicht lange schlafen kann, aber nicht wegen Schmerzen oder so sondern einfach wach bin

hmmmm ich hab jeden tag des öfteren diese 'mens-schmerzen' aber ich dachte bzw glaube von der hebi gehört zu haben das senkwehen entweder garnich weh tun und wenn dann nur am oberen bauch...und die 'mens-schmerzen' tun ja nur im unterleib weh ..

mmmmhhh
08.09.2009 10:49
Zitat von Sonatah:

Guten Morgen ihr!

Wie gehts euch? Hab versucht einigermaßen alles nachzulesen, aber das ist quasi unmöglich.
Also ich leb noch

Liebe Grüße
Svenja

ganz egal wie es uns geht!!

wie gehts DIR!????
08.09.2009 10:50
Oh ja, endlich nicht mehr eincremen. obwohl ich´s mir sowieso hätte sparen können. Bin eh gerissen. Aber bei dem Bindegewebe auch kein Wunder.
Aber wir freuen uns sooo auf´s Muckelchen. Vorgestern hatt ich zum ersten mal ne richtig hohe Popobeule. Echt ulkig
08.09.2009 10:51
ohje..die arme annel...mmh...auch von mir gute besserung ja ?..

knutschmonster geht es gut sie ist des öfteren bei jappy.de online und da schreibe ich ab und an mit ihr...der kleinen geht es auch gut sie wiegt jetzt bereits 1670 gramm (geburtsgewicht waren 830 gramm)
08.09.2009 10:52
Zitat von stinkstiefelchen:

Hoffentlich geht´s ihr und dem Muckel gut!!!!!!!
Snopi
1997 Beiträge
08.09.2009 10:54
hallo ihr süssen,

bestell anja von mir auch liebe grüße und alles gute.
svenja willkommen zurück, schön das du wieder da bist, wie geht es dir und deiner kleinen?
ich habe gestern schon wieder gelesen das man keinen himmel und kein nestchen nehmen soll, man ich weiss gar nicht was ich machen soll, nehmen oder nicht. was macht ihr denn? nehmt ihr es?
ich habe nachher mädels treffen mit der hebamme vom gvk und dann werde ich dort auch mal fragen.
ich hoffe ansonsten geht es allen gut?
08.09.2009 11:00
Hmm.. ja wie gehts mir.
Ich hab senkwehen und zwischendurch recht starkes stechen am Muttermund und so, aber das ist nicht so schlimm, also da muss man halt durch.
Ich bin recht angespannt, weil ich ja immernoch immer wieder schmierblutungen habe, und ich sofort, wenn ich frische Blutungen bekomme ins Krankenhaus muss und sie einen Kaiserschnitt machen.
Ich habe jetzt weiterhin zwei mal die Woche CTG und einmal die Woche ne Sono, Freitag ist die nächste. Für die muss ich dann auch ins Krankenhaus, wenn dann alles okay ist (also sich nicht wieder Blut hinter der Plazenta angesammelt hat), dann darf ich wieder heim und das geht so weiter. Wenn dann nicht alles okay ist... weiß auch nicht. DAnn holen sie sie entweder gleich (was ich mir gut vorstellen könnte) oder ich muss WIEDER ins Krankenhaus. Welche Variante mir besser gefallen würde (also holen oder erneuter stationärer Aufenthalt) weiß ich ehrlich gesagt gar nicht.
Ansonsten, wenn die Befunde gut bleiben, also meine Schwangerschaft sich normal verhält (haha!!), ich also keine Blutungen bekomme, sich kein Blut ansammelt und so weiter und so fort, dann werde ich eine spontane Entbindung "anstreben" - so stehts im Arztbrief. Allerdings weiß man nicht, wie sich meine Plazenta und so unter der Geburt verhält, kann sein, dass ich einen Notkaiserschnitt bekomme, wenn ich anfangen sollte zu bluten.
Lotta gehts soweit gut, sie ist gut versorgt, die CTGs und die Dopplersonos waren immer super, wenigstens das! Sonst wär sie aber auch schon draußen.
Vor zwei Wochen war mein Portio dann auch aufeinmal verkürzt (bis vor drei Wochen, hatte ich fünf cm), wie der jetzt ist weiß ich aber nicht, sie hat am Freitag keinen vag. Schall gemacht. Aber ich kann mir vorstellen, dass sich mein Muttermund anfängt zu öffnen, durch das starke stechen und so. Mal gucken.

Und sonst so?
08.09.2009 11:02
also ich weiß das es eigentlich nur panik mache ist..mit dem kein nestchen und kein himmel...aber ich bin trotzdem vorsichtig weil dann bin ich lieber einmal zu vorsichtig als einmal zu wenig ...

also himmel haben wir nich und nestchen nur sone rolle...
Snopi
1997 Beiträge
08.09.2009 11:08
Zitat von kleena_Traum:

also ich weiß das es eigentlich nur panik mache ist..mit dem kein nestchen und kein himmel...aber ich bin trotzdem vorsichtig weil dann bin ich lieber einmal zu vorsichtig als einmal zu wenig ...

also himmel haben wir nich und nestchen nur sone rolle...

so denke ich auch, ich bin auch eher so ein vorsichtiger typ.
aber ich frage nachher trotzdem mal, bin gespannt was die hebamme sagt.
08.09.2009 11:20
Zitat von Sonatah:

Hmm.. ja wie gehts mir.
Ich hab senkwehen und zwischendurch recht starkes stechen am Muttermund und so, aber das ist nicht so schlimm, also da muss man halt durch.
Ich bin recht angespannt, weil ich ja immernoch immer wieder schmierblutungen habe, und ich sofort, wenn ich frische Blutungen bekomme ins Krankenhaus muss und sie einen Kaiserschnitt machen.
Ich habe jetzt weiterhin zwei mal die Woche CTG und einmal die Woche ne Sono, Freitag ist die nächste. Für die muss ich dann auch ins Krankenhaus, wenn dann alles okay ist (also sich nicht wieder Blut hinter der Plazenta angesammelt hat), dann darf ich wieder heim und das geht so weiter. Wenn dann nicht alles okay ist... weiß auch nicht. DAnn holen sie sie entweder gleich (was ich mir gut vorstellen könnte) oder ich muss WIEDER ins Krankenhaus. Welche Variante mir besser gefallen würde (also holen oder erneuter stationärer Aufenthalt) weiß ich ehrlich gesagt gar nicht.
Ansonsten, wenn die Befunde gut bleiben, also meine Schwangerschaft sich normal verhält (haha!!), ich also keine Blutungen bekomme, sich kein Blut ansammelt und so weiter und so fort, dann werde ich eine spontane Entbindung "anstreben" - so stehts im Arztbrief. Allerdings weiß man nicht, wie sich meine Plazenta und so unter der Geburt verhält, kann sein, dass ich einen Notkaiserschnitt bekomme, wenn ich anfangen sollte zu bluten.
Lotta gehts soweit gut, sie ist gut versorgt, die CTGs und die Dopplersonos waren immer super, wenigstens das! Sonst wär sie aber auch schon draußen.
Vor zwei Wochen war mein Portio dann auch aufeinmal verkürzt (bis vor drei Wochen, hatte ich fünf cm), wie der jetzt ist weiß ich aber nicht, sie hat am Freitag keinen vag. Schall gemacht. Aber ich kann mir vorstellen, dass sich mein Muttermund anfängt zu öffnen, durch das starke stechen und so. Mal gucken.

Und sonst so?

oh man mausi..du hast es echt nich leicht.. ..

aber wenigstens gehts deinem krümel soweit gut..das ist ja erstmal das wichtigste...

es ist ja gottseidank nicht mehr lange...den rest schaffst du noch mit links ...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 78 mal gemerkt