Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis´09

Gehe zu Seite:
desandi
3599 Beiträge
02.03.2009 07:22
guten morgen

wow so ein schönes ultraschalbild.
in welcher woche bist du den?

hoffe am donnerstag kann man das herzchen von meinem kleinen pochern sehen. vor 2 wochen war ja nur ein klitzekleiner punkt zu sehen.
oh bin schon richtig aufgeregt.
hätte gern so ein utraschallgerät zuhause
mein mann meinte schon ich soll mir doch ne putzstelle beim frauenarzt besorgen dann können wir die halbe nacht nach dem baby schauen
Kyra.Tom
4222 Beiträge
02.03.2009 09:58
Guten Morgen,

oh man jetzt ist wieder arbeiten angesagt... hab doch gar keine lust. Aber nur noch diese Woche und nächste Woche Montag dann fliege ich erstmal eine Woche nach Finnland zu meiner Freundin.
Freu mich schon voll.

Sonst gehts mir heute ganz gut. Außer ziehe im UL. Leider.

Desandi. Bestimmt wird man das Herzchen sehen. Bald ist es ja soweit.
Kyra.Tom
4222 Beiträge
02.03.2009 10:01
Zitat von Embarazada:

so wie versprochen!

wow. tolles Bild Herzlichen glückwunsch. Das sieht ja schon richtig groß aus. Toll.
5mm hast du geschrieben?
Komisch bei mir hat sie 0,84cm gemessen aber das sieht irgendwie kleiner aus. Naja vielleicht liegt das an US gerät.
starlett12c
13618 Beiträge
02.03.2009 10:03
Guten Morgen! War beim FA und weiß nun woher meine Schmerzen kommen wegen derer ich doch am Do. im KH war...... vom Gelbkörper, denn der wird von der GM gedrückt und das tut weh...... nix Schlimmes!!!!*freu* und Baby geht es auch gut, hab zwar wieder kein Foto, aber es hat sich heute auch bewegt!!!!!! ist echt toll!
Ich warte auf die liebe Manu und hoffe, dass sich alles zum Guten gewendet hat!!!!!*ganzfesteDaumendrück*
Kyra.Tom
4222 Beiträge
02.03.2009 10:38
Zitat von starlett12c:

Guten Morgen! War beim FA und weiß nun woher meine Schmerzen kommen wegen derer ich doch am Do. im KH war...... vom Gelbkörper, denn der wird von der GM gedrückt und das tut weh...... nix Schlimmes!!!!*freu* und Baby geht es auch gut, hab zwar wieder kein Foto, aber es hat sich heute auch bewegt!!!!!! ist echt toll!
Ich warte auf die liebe Manu und hoffe, dass sich alles zum Guten gewendet hat!!!!!*ganzfesteDaumendrück*

toll. war bestimmt schön beim FA. Freut mich für dich.

Manu drücke ich auch die Daumen
02.03.2009 11:03
Guten morgen!
Ladies, es fällt mir immer schwerer hier am Ball zu bleiben, besonders wenn man mal ein paar Tage nicht on war. Also nicht bös sein, wenn ich nicht auf alles eingehe....
Auf jeden Fall wollte ich sagen, dass ihr alle gaaaanz lieb seid und ich so froh über dieses Forum bin! Es ist wirklich toll sich vergleichen zu können und vor allem über die SS zu reden ohne, dass man das Gefühl hat zu nerven oder so.
Gestern hatte ich das erste mal einen Tag (Abend eher), an dem ich total genervt war. Und zwar von meinem (armen) Mann, der nix dafür konnte. Erstmal war jede Position auf dem Sofa total unbequem. Dann war mir mit Decke zu heiss, aber ohne zu kalt. Und dann hat mein Mann auch noch einen Schnupfen und sein Husten und schniefen hat mich irgendwie in den Wahnsinn getrieben...da war ich wirklich mal zickig. Aber ich glaub der nimmts mir nicht übel...
Ich finde das Ultraschallbild auch gross, mein Erbsi war ja auch 5 mm klein (7.Woche) klein, das sah viel winziger aus!
Kyra.Tom
4222 Beiträge
02.03.2009 11:05
Hi Stinkstiefel,

schön dich mal wieder zu treffen. wie gehts dir denn??
starlett12c
13618 Beiträge
02.03.2009 11:09
hallo!
das ist aber normal mit den Stimmungsschwankungen, mach Dir keine Gedanken, vielleicht sollten unsere Männer hier einen Männerfred aufmachen, wo sie sich über ihre genervten SS auslassen können
Housemelodie
1210 Beiträge
02.03.2009 11:10
Zitat von Sandy2008:

Zitat von Housemelodie:

Zitat von starlett12c:

Ach Julia, nimm es Dir nicht so zu Herzen, manche Leute sind extrem komisch, sie meint das bestimmt net persönlich!!!!!! lass ihr Zeit das zu verarbeiten, Mütter haben bestimmt auch viele Ängste um ihren Sohn.*knuddelDichmal*

Ja wahrscheinlich schon. Aber weißt du.. ich denke mir, das ist auch ihr Enkelkind, das da in meinem Bauch wächst und ich finde so eine Desinteresse und so was rücksichtsloses einfach total gemein

Aber ich lass da einfach mal Gras drüber wachsen. Immerhin bekommen wir unser Kind, und nicht sie. Sie muss sich damit abfinden, oder sie hat Pech gehabt. Mit der Tatsache, dass ihr einziger Sohn mit 26 auszieht, weil er seine eigene Familie gründet, muss sie sich einfach abfinden, sonst hat sie eben Pech gehabt.

Hallo!!!!
Mache Dir nix draus ich kenne das das gleich hatte ich mit dem Vater meiner Freundes!!! Er hat sich am anfang auch total negativ verhalten aber mit der zeit merkte Er das dies der größte fehler war da Er merkte das dies nichts an der Beziehung ändern wird(würde).
Er hat nur gemekrt das sein Sohn sich durch dieses Verhalten mehr zurück zog und das war Ihm dann doch nen denk zettel und so wird mit sicherheit auch deine Schwiegermutter im spe bald denken den wenn sie Ihren Sohn liebt dann wird Sie es früher oder später akzeptieren müssen!!!Hoffe nur für Sie nicht zu spät!!!
Aber Euch beiden wünsche ich eine wunder schöne Zeit!!!
Wie gesagt gib Ihr zeit Schwiegermütter sind immer etwas schwieriger!!
Und das mit dem Rauchen wenn sie schon nicht an dich denkt dann wenigstens an Ihr Enkel (vollstes verständnis)!!!

Ich hoffe alle haben sich bald damit abgefunden, dass Nachwuchs kommt und verhalten sich auch dementsprechen rücksichtsvoll. Ansonsten werde ich nur noch so selten wie möglich bei ihnen sein, verständlicherweise. Muss da wirklich an die Gesundheitr denken, und nicht daran ob sie vllt irgendwelche Verlustängste hat oder sich einfach nur Sorgen um uns macht, weil wir es vllt nicht schaffen könnten.
Sorgen hin, sorgen her. Trotzallem muss man nicht rauchen, wenn eine schwangere Frau mit im Raum ist. Egal ob man sie kennt, oder nicht. Und wenn es dann noch die "Schwiegertochter" ist, dann erst recht nicht. Immerhin ist das ihr Enkelkind, das sie damit verpestet!

Mal schauen was die Zeit bringt
Housemelodie
1210 Beiträge
02.03.2009 11:12
Zitat von Embarazada:

Housemelodie: Wowwwwwwwwwwwwwwwww 1.9 cm????????? ist ja der hammer!!!!! tolles bild
nicht ärgern über deinen schwiegermama! meine ist unübertreffbar!!! ignoranz ist die beste verteidigung!!!!!!

#
Na das ist mir wenigstens ein kleiner Trost. So seh ich das ich nicht die einzige bin, die mit solchen Probleme zu kämpfen hat!
starlett12c
13618 Beiträge
02.03.2009 11:13
Hallo Julia, Du bist ja immernoch so arg angepiselt...... bist Du etwas ss????? - mach Dir nix draus, dann geh eben raus wenn sie raucht, Dein Schatz kommt bestimmt mit und sie merkt mit der Zeit eh, dass das net korrkt ist was sie macht! das wird schon noch............
Freu Dich lieber mit uns über's ss sein!
Housemelodie
1210 Beiträge
02.03.2009 11:22
So, jetzt mal ein liebes Hallo an alle werdenden Mamis
Ich hoffe bei euch ist alles klar?
Ganz besonderes denke ich dabei an Manu.

Mir gehts heute gut. Habe das Gefühl, dass diese Fressattacken endlich aufhören. Zumindest blieb ich gestern und heute bisher verschont, aber der Tag hat ja noch ein paar Stunden!

War am Samstag in Aachen essen. Hach war das lecker. Waren mit ein paar Freunden in einem mexikanischen Restaurant, mit Cocktails und allem drum und dran. Das ist echt toll da, und die alkoholfreien Cocktails sind suuuper lecker Besser als die mit Alkohol.
Hab das neueste US-Foto natürlich allen Freunden gezeigt, und die w3aren sehr erstaunt, wie groß das ist geworden ist, und wie deutlich man schon die zukünftigen Arme und Beine sieht. Einfach toll.

Werd dann gleich mal unter die Dusche springen, hab eben hier die Böden gewischt.... Muss auch mal sein.

Und noch eine Frage an euch: Was kann man tun gegen Wassereinlagerungen? Ich hab mittlerweile 3 kg zugenommen, aber wie mir das vorkommt ist das sogut wie nur Wasser. Habt ihr irgendeine Idee, was ich machen kann?
02.03.2009 11:23
Zitat von Kyra.Tom:

Hi Stinkstiefel,

schön dich mal wieder zu treffen. wie gehts dir denn??

Ach danke, gut! Ausser Bauchweh fühle ich mich wieder recht unschwanger momentan. Sag mal wie gross war dein knirps eigentlich bei deinem letzten Termin?

Starlett, ehlrich, die Männer können einem eigentlich leid tun. Aber ich bin sonst nicht so die Zicke und er hat es glaube ich mit Humor gesehen und findet es dann eher süß.
Julia ich kann dich total verstehen, das ist einfach ein Respektloses Verhalten finde ich. Aber vielleicht kriegt sie sich ja wieder ein irgendwann und rafft mal wie sch... sie sich benimmt!Würde dann aber wahrscheinlich auch auf stur schalten und nicht mehr so oft hingehen.
02.03.2009 11:25
Zitat von Housemelodie:

Und noch eine Frage an euch: Was kann man tun gegen Wassereinlagerungen? Ich hab mittlerweile 3 kg zugenommen, aber wie mir das vorkommt ist das sogut wie nur Wasser. Habt ihr irgendeine Idee, was ich machen kann?

Kllingt paradox, aber viel trinken hilft!
Housemelodie
1210 Beiträge
02.03.2009 11:25
Zitat von starlett12c:

Hallo Julia, Du bist ja immernoch so arg angepiselt...... bist Du etwas ss????? - mach Dir nix draus, dann geh eben raus wenn sie raucht, Dein Schatz kommt bestimmt mit und sie merkt mit der Zeit eh, dass das net korrkt ist was sie macht! das wird schon noch............
Freu Dich lieber mit uns über's ss sein!

na das tue ich sowieso, das kann mir auch keine zickige Schwiegermutter in Spe kaputt machen. Ich freue mich, und das ist wichtig.

Es wird schon alles werden. Möchte keinen Streit oder ewigen Ärger, aber ich finde irgendwann müssen sich die Leute damit abfinden!

Aber lassen wir das Thema - solang es den werdenden Eltern hier im Forum geht geht, ist alles in Ordnung. Die Menschen drum herum sind ja nur zweitrangig... Es ist immerhin unsere Entscheidung ein Kind zu bekommen, und nicht die der Freunde oder Eltern!

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 78 mal gemerkt