Oktobermamis´09
29.09.2009 11:13
Oh Steffi,kann ich verstehen,da wär ich irgendwie auch sauer!
Hab gestern mit meinem diskutiert.Denn am 23.-26.10. ist so ein Seminar an dem er gern teilnehmen möchte.(ist ein "Hobby"-Seminar,nichts für die Uni oder so)Und er wäre zwar abends dann da,aber die ganzen Tage eben tagsüber nicht.Und er hat nicht verstanden,wieso ich das irgendwie doof finde wenn er die ersten Tage nach der Geburt dann weg ist, er muss ja auch schon unter der Woche in die Uni....denn wenn ich ein paar Tage vor diesem WE entbinde,was ja bei ET 13.10. gu möglich ist,fänd ich es schhön wenn er das WE dann bei uns verbringt und nicht auf so nem doofen Seminar!!Naja was will man machen,wir als Frauen sind eben mehr gebunden.Hat mich aber irgendwie geärgert....
Wird euch eigentlich auch ab und zu schlecht?Ich hab das seit zwei Wochen wieder,dass mir morgens richtig schlecht wird!!Fast so,als müsste ich mich übergeben!(hab mich im ersten Trimester auch nie übergeben,aber morgens Übelkeit).Dachte eben ich muss aufs Klo zum ko....
Hab gestern mit meinem diskutiert.Denn am 23.-26.10. ist so ein Seminar an dem er gern teilnehmen möchte.(ist ein "Hobby"-Seminar,nichts für die Uni oder so)Und er wäre zwar abends dann da,aber die ganzen Tage eben tagsüber nicht.Und er hat nicht verstanden,wieso ich das irgendwie doof finde wenn er die ersten Tage nach der Geburt dann weg ist, er muss ja auch schon unter der Woche in die Uni....denn wenn ich ein paar Tage vor diesem WE entbinde,was ja bei ET 13.10. gu möglich ist,fänd ich es schhön wenn er das WE dann bei uns verbringt und nicht auf so nem doofen Seminar!!Naja was will man machen,wir als Frauen sind eben mehr gebunden.Hat mich aber irgendwie geärgert....
Wird euch eigentlich auch ab und zu schlecht?Ich hab das seit zwei Wochen wieder,dass mir morgens richtig schlecht wird!!Fast so,als müsste ich mich übergeben!(hab mich im ersten Trimester auch nie übergeben,aber morgens Übelkeit).Dachte eben ich muss aufs Klo zum ko....
29.09.2009 11:18
Zitat von stinkstiefelchen:
Oh Steffi,kann ich verstehen,da wär ich irgendwie auch sauer!
Ach, so ein Exemplar habe ich auch zu Hause...er wollte im November für 5 Tage nach Chicago beruflich.... nicht musste ...ist ja egal, Frau kann ja alles allein machen!!!
GsD ist das jetzt abgesagt...aber die ganzen anderen Termine bleiben natürlich! Am liebsten hätte er, die Kleine würde sich nach seinem Kalender richten......
Embi, heute habe ich meinen Heultag.....
29.09.2009 11:24
Och Steffi, nicht weinen
Männer haben einfach manchmal keinen Plan.....mal abwarten wie sie sind wenn die kleinen da sind,dann denken sie vielleicht auch wieder ganz anders und wollen gar nicht mehr gehen....
Hab meinem auch gesagt: "Hauptsache deine Mutter hat sich angeboten eine Woche lang hier zu wohnen um zu helfen,weil es erstmal sehr anstrengend sein wird und du willst dich verpi....???" Naja aber wie ich ihn kenne macht er es nicht.Der is nämlich sonst ein ganz liebes Exemplar!
Männer haben einfach manchmal keinen Plan.....mal abwarten wie sie sind wenn die kleinen da sind,dann denken sie vielleicht auch wieder ganz anders und wollen gar nicht mehr gehen....
Hab meinem auch gesagt: "Hauptsache deine Mutter hat sich angeboten eine Woche lang hier zu wohnen um zu helfen,weil es erstmal sehr anstrengend sein wird und du willst dich verpi....???" Naja aber wie ich ihn kenne macht er es nicht.Der is nämlich sonst ein ganz liebes Exemplar!
29.09.2009 11:29
Och Steffi, nicht weinen![]()
Männer haben einfach manchmal keinen Plan.....mal abwarten wie sie sind wenn die kleinen da sind,dann denken sie vielleicht auch wieder ganz anders und wollen gar nicht mehr gehen....![]()
Meiner ja eigentlich auch....aber ich könnte einfach ausrasten....meine Mum hat ihren jahresurlaub aufgehoben, damit sie mich unterstützen kann, wann immer ich sie brauche, Schwiema hat sich auch angeboten und er denkt nur an irgendwelche Termine und Auslandsreisen und erzählt NUR davon....wundert sich dann aber, wenn ich mies drauf bin oder traurig bin...
Manchmal denke ich, er bereut alles
und möchste lieber frei und ungebunden sein....
29.09.2009 11:31
Nein, Schluss jetzt!!! Ich hör jetzt auf zu jammern! Sonst ersauf ich mich gleich noch in der Badewanne....
Ich bin jetzt wieder lieb und gut gelaunt....darf ja nachher meine kleine Zaubermaus sehen
Ich bin jetzt wieder lieb und gut gelaunt....darf ja nachher meine kleine Zaubermaus sehen
29.09.2009 11:32
Ich denke das ist für Männer das "Problem" am Kinderkriegen,denn sie haben direkt Angst in ihrer Freiheit beschnitten zu werden.Aber ich denke schon,dass sich einiges ändert wenn die kleinen da sind und sie sie endlich auch im Arm haben....
29.09.2009 11:34
Zitat von Steffi710:
Nein, Schluss jetzt!!! Ich hör jetzt auf zu jammern! Sonst ersauf ich mich gleich noch in der Badewanne....![]()
![]()
![]()
Ich bin jetzt wieder lieb und gut gelaunt....darf ja nachher meine kleine Zaubermaus sehen![]()
![]()
![]()
sehr gut!
Hast du einen US heute??Meine hat seit der 31.ssw keins mehr gemacht.Hab dann wegen meinem Gewicht rumgeheult letztes mal und dass ich mir ja Sorgen mache dass es Auswirkungen auf den kleinen hat und jetzt will sie am Donnerstag vielleicht einen machen....bekloppt,wenn man bedenkt,dass ich ihn in zwei Wochen live sehen kann....
29.09.2009 11:36
Ja, hab nachher Us....er schaut immer so 36./37. SSW nach, wie das Baby liegt und um das Gewicht und die größe abschätzen zu können. Aber ist sicher auch das letzte mal vor der geburt!
29.09.2009 11:36
Zitat von Steffi710:
Och Steffi, nicht weinen![]()
Männer haben einfach manchmal keinen Plan.....mal abwarten wie sie sind wenn die kleinen da sind,dann denken sie vielleicht auch wieder ganz anders und wollen gar nicht mehr gehen....![]()
Meiner ja eigentlich auch....aber ich könnte einfach ausrasten....meine Mum hat ihren jahresurlaub aufgehoben, damit sie mich unterstützen kann, wann immer ich sie brauche, Schwiema hat sich auch angeboten und er denkt nur an irgendwelche Termine und Auslandsreisen und erzählt NUR davon....wundert sich dann aber, wenn ich mies drauf bin oder traurig bin...
Manchmal denke ich, er bereut allesund möchste lieber frei und ungebunden sein....
oh Steffi - ich weiß wie Du Dich fühlst, bin gestern auch wegen sowas ausgeflippt - aber er meint das alles nicht so!!!!!!
SICHER!!!!!!!
Aber ersten sind wir hormongeladen und zweitens gehen sie ein bissi unter da uns ja die SS voll ausfüllt und in den Vordergrund bringt - er braucht vielleicht mehr Aufmerksamkeit und Bestätigung????? Meiner kann mit der SS nicht so viel anfangen
aber er freut sich wie bolle und ist auch stolz ( mußt mal die Freunde und Kollegen im Umfeld fragen wie er redet wenn Du nicht dabei bist - bestimmt NUR STOLZ) Hach ich drück Dich mal
29.09.2009 11:38
Zitat von Steffi710:
Ja, hab nachher Us....er schaut immer so 36./37. SSW nach, wie das Baby liegt und um das Gewicht und die größe abschätzen zu können. Aber ist sicher auch das letzte mal vor der geburt!
ach da hast du es ja gut!hab mich bei meiner Ärztin auch gefragt,ob sie das sonst nie macht,denn anscheinend nicht!Find es aber gerade kurz vor ET wichtig um einfach nochmal alles zu checken.....Ärzte...
ach da freuste dich bestimmt die keine nachher zu sehen!!Schööööön *neidischbin*
29.09.2009 11:44
man man...das ist ja echt interessant hier...drücke euch dir Daumen..nur noch so wenig wochen
29.09.2009 11:44
Zitat von Puschi87:
man man...das ist ja echt interessant hier...drücke euch dir Daumen..nur noch so wenig wochen![]()
dankeeeee,warte mal ab,das geht auf einmal sooo schnell!!
29.09.2009 11:45
mal was anderes: Muss ich das neue Familienmitglied eigentlich der Vermietung melden?? Und auch der Hausrat- bzw Haftpflichtversicherung?Bestimmt oder?Ist mir grad mal eingefallen....
29.09.2009 11:52
Hallo meine süßen
bin erst seit neun wach aber trotzdem früh genug
Habe gefrühstückt war mit dem hund drausen und habe Mein Baby auch schon geschaut.
Gehts euch allen gut?
Tatii: Na dann is es echt komisch wenns im sitzen passiert ist, hoffe dass es das nächste mal nicht mehr passiert
Da würde mir auch mulmig werden.
Zum Thema angst vor der geburt: naja habe ich noch nicht komischerweise, denn ich weis dass es weh tun wird und mach mich wohl deshalb auch nicht verrückt. Ich träume nur davon wie ich meinen kleinen im arm halte und hab schon zweimal gesehen wie er aussieht, mal sehen obs in wahrheit zutrifft
Mein Mann: keine frage der hat mir letztens gesagt dass er sich extra urlaub aufgehoben hat, damit er, wenn der kleine da ist, sofort 1 bis 1 1/2 Wochen urlaub nehmen kann
das find ich toll.
Also macht euch nicht verrückt, wenn eure männer erst mal dabei sind, dann wollen die sooo schnell nicht weg
bin erst seit neun wach aber trotzdem früh genug
Habe gefrühstückt war mit dem hund drausen und habe Mein Baby auch schon geschaut. Gehts euch allen gut?
Tatii: Na dann is es echt komisch wenns im sitzen passiert ist, hoffe dass es das nächste mal nicht mehr passiert
Da würde mir auch mulmig werden. Zum Thema angst vor der geburt: naja habe ich noch nicht komischerweise, denn ich weis dass es weh tun wird und mach mich wohl deshalb auch nicht verrückt. Ich träume nur davon wie ich meinen kleinen im arm halte und hab schon zweimal gesehen wie er aussieht, mal sehen obs in wahrheit zutrifft
Mein Mann: keine frage der hat mir letztens gesagt dass er sich extra urlaub aufgehoben hat, damit er, wenn der kleine da ist, sofort 1 bis 1 1/2 Wochen urlaub nehmen kann
das find ich toll. Also macht euch nicht verrückt, wenn eure männer erst mal dabei sind, dann wollen die sooo schnell nicht weg
- Dieses Thema wurde 78 mal gemerkt