Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis´09

Gehe zu Seite:
02.12.2009 21:18
Zitat von Peanut82:

Versuch mal. Habe es jetzt nach und nach reduziert so das er nur noch 150 bekommt. Muss sich ja wieder dran gewöhnen aber manchmal braucht er halt nochmehr besonders nachts, weil er dann länger am stück schläft. Wünsch Dir viel Glück dabei, sag bescheid ob es geklappt hat. Ich gehe nun schlafen. Habe morgen Rückbildung und möchte mal nicht verschlafen.

ok denn schlaf schön ja ..
ich werde bericht erstatten!!
desandi
3599 Beiträge
02.12.2009 21:37
Zitat von kleena_Traum:

Zitat von desandi:

Zitat von kleena_Traum:

Zitat von Kleenemaus:

bekommt se mutternilch oder pre???
ist sie schon so schwehr??
meine hatte gestern 5900g

sie bekaaam pre....dann hab ich das irgendwo aufgeschnappt das ich auch die 1er geben kann weil die *satter* macht ( haha WITZ! ) ...aber die macht ja auch DICKER...-.-'' als wenn sie nich schon dick genug ist...

sie wiegt 5050 gramm....

wieviel ml gibtst du ihr den von der 1er? kannst dus ie vielleicht mit tee hinhalten?

bestimmt 7 flaschen und immer 150 ml

ne man kann sie nich hinhalten....

oh das ist echt ne blöde situation. mhh weiß ja nicht ob es sinn machen würde ne pre zwischendurch zu geben... kenn mich da jetzt nicht so aus.
giovanni trinkt ja pre und nimmt so 7 flaschen je 90-120ml. stillen tust du garnicht mehr oder?
es gibt ja auch schmelzflocken nur ob man die bei so kleinen schon ins fläschle tun kann vielleicht schaut elli ja mal rein. die kennt sich bestimmt damit aus
Snopi
1997 Beiträge
02.12.2009 23:33
Zitat von desandi:

Zitat von kleena_Traum:

Zitat von desandi:

Zitat von kleena_Traum:

Zitat von Kleenemaus:

sie bekaaam pre....dann hab ich das irgendwo aufgeschnappt das ich auch die 1er geben kann weil die *satter* macht ( haha WITZ! ) ...aber die macht ja auch DICKER...-.-'' als wenn sie nich schon dick genug ist...

sie wiegt 5050 gramm....

wieviel ml gibtst du ihr den von der 1er? kannst dus ie vielleicht mit tee hinhalten?

oh das ist echt ne blöde situation. mhh weiß ja nicht ob es sinn machen würde ne pre zwischendurch zu geben... kenn mich da jetzt nicht so aus.
giovanni trinkt ja pre und nimmt so 7 flaschen je 90-120ml. stillen tust du garnicht mehr oder?
es gibt ja auch schmelzflocken nur ob man die bei so kleinen schon ins fläschle tun kann vielleicht schaut elli ja mal rein. die kennt sich bestimmt damit aus

Snopi
1997 Beiträge
02.12.2009 23:33
Zitat von Snopi:

Zitat von desandi:

Zitat von kleena_Traum:

Zitat von desandi:

Zitat von kleena_Traum:

Zitat von Kleenemaus:

sie wiegt 5050 gramm....

huhu,
unser kleiner bekommt auch die flasche weil es mit dem stillen leider nicht geklappt hat, ich hatte zu wenig milch. schade aber auch ok.
wir füttern die humana pre und ich gebe ihm 95-100 ml (3 löffel)
alle 4 std. manchmal hält er die 4 std. nicht aus und weint vor hunger.
ich gebe ihm dann einfach nochmal eine ganz kleine menge.
das ist nicht jeden tag.
meint ihr er braucht schon mehr als 95-100 ml?
ich muss morgen zur u3 da frag ich einfach mal den arzt.
er ist ja jetzt erst 3,5 wochen alt.
desandi
3599 Beiträge
02.12.2009 23:43
nein glaube nicht das er mehr brauch. wenn giovanni 120ml trinkt hält er auch manchmal 5 1/2 std. aus. aber manchmal auch nur 2 std. echt total verschieden. denke mal die kleinen holen sich schon was sie brauchen. aber frag trotzdem nochmal den arzt
03.12.2009 00:46
Hmm meine untersuchung ist erst in zwei wochen, aber wenn ich ehrlich bin ist es für mich schon ne qual auf sex warten zu müssen. Hatte einfach nur sorgen dass ich noch zu viele Bakterien da unten habe und naja ein bissl angst is auch dabei. Aber müssen ja auch mit kondom verhüten denn ich denke wenn man stillt kann man nicht mit pille bzw. sollte man nicht mit pille verhüten. So hab ich es zumindest gelesen.

Ich habe meinen Wochenfluss nicht mehr, aber laut meiner hebamme hatte ich wohl letzte woche gegen wochenende meinen eisprung, da ich ihn gemerkt hatte. Das heißt wohl dass bald meine peri kommen wird.

Stillen bedeutet nicht gleich dass man keine periode bekommt, es ist nur einfach unterschiedlich, die einen bekommen sie früher die anderen haben evtl. glück und monate keine

Hmm muss mal schauen dass mein man kondomis holt, dann werds ich es wohl auch mal versuchen Halts nimmer aus, so viele wochen schon ohne und mein armer mann, ständer is schon kein ausdruck mehr

Mein kleiner schreit auch öfter im moment am tage trinkt er, schläft ne halbe stunde ein und will dann weitertrinken, aber dafür schläft er dafür nachts etwas länger, bin damit zufrieden, wenns so bleibt.
LittleSmile85
10216 Beiträge
03.12.2009 10:00
Zitat von Jessmo:

Hmm meine untersuchung ist erst in zwei wochen, aber wenn ich ehrlich bin ist es für mich schon ne qual auf sex warten zu müssen. Hatte einfach nur sorgen dass ich noch zu viele Bakterien da unten habe und naja ein bissl angst is auch dabei. Aber müssen ja auch mit kondom verhüten denn ich denke wenn man stillt kann man nicht mit pille bzw. sollte man nicht mit pille verhüten. So hab ich es zumindest gelesen.

Ich habe meinen Wochenfluss nicht mehr, aber laut meiner hebamme hatte ich wohl letzte woche gegen wochenende meinen eisprung, da ich ihn gemerkt hatte. Das heißt wohl dass bald meine peri kommen wird.

Stillen bedeutet nicht gleich dass man keine periode bekommt, es ist nur einfach unterschiedlich, die einen bekommen sie früher die anderen haben evtl. glück und monate keine

Hmm muss mal schauen dass mein man kondomis holt, dann werds ich es wohl auch mal versuchen Halts nimmer aus, so viele wochen schon ohne und mein armer mann, ständer is schon kein ausdruck mehr

Mein kleiner schreit auch öfter im moment am tage trinkt er, schläft ne halbe stunde ein und will dann weitertrinken, aber dafür schläft er dafür nachts etwas länger, bin damit zufrieden, wenns so bleibt.

Housemelodie
1210 Beiträge
03.12.2009 11:24
Ohje Mandy, hoffe du hast deine kleine Maus gestern noch ruhig bekommen und sie ist schön eingeschlafen, trotz Hunger.

Ich frage mich auch manchmal ob ich der kleinen sov iel geben soll wie sie eben Hunger hat. Aber vom Gewicht her ist sie ok, von daher mach ich mir da keinen Stress. Wenn sie Hunger hat bekommt sie eben was mehr.
Sie trinkt eh so unregelmäßig viel. Mal ist sie nach 110 satt und mal braucht sie 200 um satt zu sein.

Boah ich hab nen Abend hinter mir. Der war echt anstrengend!
Chiara hat nur gequengelt und geweint. Außerdem ist ihr Stuhl sehr weich, fast schon Durchfall, und der roch auch so sauer. Jetzt habe ich mehrmals gelesen dass das wohl normal sei dass der manchmal etwas sauer riecht. Aber komisch ist mir das troztdem. Heute morgen war sie wieder ganz unruhig. Jetzt schläft sie. Werde warten bis sie wach ist und schauen wies ihr geht, und dann ggf. die Kinderärztin anrufen. Nicht dass sie sich was eingefangen hat
Also Fieber hat sie zumindest keins!!! Gott sei Dank.

TaTii
13672 Beiträge
03.12.2009 12:13
Zitat von JungeMama1984:

achso und beim arzt war ich schon abschlussuntersuchung.... da wird gemacht:
- Blutabnahme
- Pipi im becher machen
- besprechung wie die Geburt war
- Vaginaluntersuchung (abstriche und so weiter)
- Brust abtasten
das wars bei mir ^^

bei mir auch
und noch wiegen, blutdruck gemessen und über zukünftige verhütungs möglichkeiten gesprochn
Kassandra_85
4661 Beiträge
03.12.2009 13:07
Unser abend war auch nicht so super. Die kleine hat auch geweint und heute morgen ist sie auch noch nicht so super drauf.
Vielleicht ist ja bald Vollmond oder so.

Glaube ihr feht jetzt einfach nur schlaf.

Meine Maus trinkt jetzt auf einmal nur noch eine seite für 3-5 Miunten und dann will sie nicht mehr.
Manchmal spuckt sie auch Milch wieder aus.

Die ander Burst ist dann noch so voll und tut weh

Meint ihr sie bekommt auch mit einer Brust genug Milch?
Kassandra_85
4661 Beiträge
03.12.2009 13:10
Ach Julia wollt noch sagen das ich das auch hatte vier Wochen nach der Geburt. Bei mir war das aber nicht normal und ich musste nochmal ins KH zu Ausscharbung weil noch Plazenta drin war.

Dabei hatten die mich ja schon direkt nach der Geburt ausgekratzt weil die Plazenta sie nicht gelöst hatte.

Bei dir sind das aber sicher deine Tage und das die nach einer Entbindung stärker sind und länger dauern ist normal.
03.12.2009 17:54
Zitat von LittleSmile85:

Zitat von Jessmo:

gut gesprochen gelle
03.12.2009 17:58
Zitat von Kassandra_85:

Ach Julia wollt noch sagen das ich das auch hatte vier Wochen nach der Geburt. Bei mir war das aber nicht normal und ich musste nochmal ins KH zu Ausscharbung weil noch Plazenta drin war.

Dabei hatten die mich ja schon direkt nach der Geburt ausgekratzt weil die Plazenta sie nicht gelöst hatte.

Bei dir sind das aber sicher deine Tage und das die nach einer Entbindung stärker sind und länger dauern ist normal.

Ja mach dir da keine sorgen sie holt sich was sie braucht. dafür kommt sie früher wieder.

Bei meinem is das auch als so, manchmal sogar fünf minuten an der brust und ne halbe stunde schlafen dann wird er wach und hat gleich wieder hunger, dann leg ich ihn einfach an die andere brust Mach dich net verrückt

Ach ja und wegen dem stuhl, gestillte kinder haben meist flüssigen bis wässrigen stuhl, kannte das bei meinem garnet anders, der hat jetzt höchstens noch einmal die woche stuhl ansonten pinkelt er mehr
Kyra.Tom
4222 Beiträge
03.12.2009 20:59
ich hab heute eine stillpille bekommen. Soll heute noch anfangen. Man nimmt die durch und bekommt keine Tage.
Die Ärztin meinte das ich sicher noch nicht meine Tage hatte sondern nur ne Pause beim wochenfluss. Hm...ok
Kassandra_85
4661 Beiträge
03.12.2009 21:05
Ich hab auch so ne still pille Tage soll man aber wohl trotzdem bekommen aber ich muss die durch nehmen.

War mir aber so unsicher weil die kleinen das ja durch die MuMi auch bekommen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 78 mal gemerkt