Oktobermamis´09
04.12.2009 10:50
achja und silvester, al sehen werden wie immer im ort feiern, diese jahr bei uns, werden ein pärchen einladen und zusammen etwas essen und so. werden nicht alleine feierne, weil ic h keine lust habe wenn nachts der melder geht und er zum eindstz muss das ich alleine ins neue jahr mit nem haufen essen feier. das hatte ich enmal tanz in den mai
04.12.2009 10:51
Zitat von Kleenemaus:
Ich glaube meine Milchbildung geht zurück![]()
![]()
![]()
meine kliene trinkt nahcts nicht so oft und dann auch nur wenig, was ja schonmal gut ist. sonst waren meine brüste morgens rictig hart und gespannt und ich musste abpummpen wenn sie noch keine hunger hatte. gestern waren sie schon weniger hart und heute kaum.
ich trinke schon stilltee und werde es den tagsüber auch weiterhin, will noch nicht abstillen.
und meine kleine an die pre gewöhnen wird sicher net einfach, hatte das mal versucht ihr zusätzlich zu geben weil ich mal angst hatte ich bekomme nicht genug, die mag sie net. mumi trinkt sie auch nicht mehr aus der flasche und schnulli mag sie auch net, nur den löffel den liebt sie
ach Herrje...... aber vielleicht hast Du nur genau richtig viel Milch????? Meine Brüste sind selten hart und prall......... aber er bekommt genug und gedeiht prächtig ! Mach Dich nicht verrückt und nicht zu viel Stilltee!!!!!!!!! Mach nur 2 Beutel auf eine Kanne - das ist ne Menge Flüssigkeit, aber nicht zu viel Inhaltsstoffe und Malzbier ist auch gut
VIEL GLÜCK
04.12.2009 10:55
oooh also ist stilltee nicht gut???? hatte bis jetzt keine getrunken ist jetzt ein versuch.
werde es nochmal probieren und sonst meine hebi mal fragen ob ich schon abstillen muss. habe ja zur not pre hier.
also am dienstag hatte meine kleien 5900 g also glaube net das sie verhungert. bei der u3 1 minat vorher waren es noch 4530g. so muss mal zu mausie sie ist wach. bis später
werde es nochmal probieren und sonst meine hebi mal fragen ob ich schon abstillen muss. habe ja zur not pre hier.
also am dienstag hatte meine kleien 5900 g also glaube net das sie verhungert. bei der u3 1 minat vorher waren es noch 4530g. so muss mal zu mausie sie ist wach. bis später
04.12.2009 10:57
mein freund meint, er muss sich silvester die kante geben wie jedes jahr.
bin voll angepisst deswegen. möcht aber auch nicht ohne ihn feiern.
mal gucken..
bin voll angepisst deswegen. möcht aber auch nicht ohne ihn feiern.
mal gucken..
04.12.2009 10:57
Zitat von Kleenemaus:
oooh also ist stilltee nicht gut???? hatte bis jetzt keine getrunken ist jetzt ein versuch.
doch Tee ist gut, aber nicht zu viel
aber warum meinst Du denn dass Du abstillen mußt? Verstehe das nicht ganz
04.12.2009 11:16
das sollte eine frage sein, falls ich net mehr genug milch bekomme
04.12.2009 11:17
Da ist die Elli ja wieder hab mich schon gefragt wo sie ist. Ups falscher Thread. egal.
04.12.2009 13:44
Ich würde mich wegen dem stillen auch nicht verrückt machen, meine brüste sind auch nur dann fester oder hart wenn er weit über seine regelzeiten von drei stunden hinaus ist
Und ja zuuu viel stilltee sollte man nicht trinken. Aber man muss auch immer bedenken dass des was man bzw. die kleinen anfordern erst in zwei bis drei tagen später kommt. Also auch ruhig mal die kleinen zwischen den mahlzeiten anlegen um die produktion anzuregen, so habe ich es gemacht als die milch noch nicht reichte, dann merkst du zwei bis drei tage später dass da mehr ist. Also normalerweise
Bei mir hats funktioniert
Ach und Silvester, keine ahnung, es hat uns ehrlich gesagt keiner gefragt udn ich habe es einfach satt jedes jahr zu fragen was andere machen um so mitzubekommen ob jemand mit uns feiern will. Wir wissen noch net mal ob weihnachten jemand mit uns verbringen will... Kommt wieder alles kurz vor knapp.
Und ja zuuu viel stilltee sollte man nicht trinken. Aber man muss auch immer bedenken dass des was man bzw. die kleinen anfordern erst in zwei bis drei tagen später kommt. Also auch ruhig mal die kleinen zwischen den mahlzeiten anlegen um die produktion anzuregen, so habe ich es gemacht als die milch noch nicht reichte, dann merkst du zwei bis drei tage später dass da mehr ist. Also normalerweise
Bei mir hats funktioniert Ach und Silvester, keine ahnung, es hat uns ehrlich gesagt keiner gefragt udn ich habe es einfach satt jedes jahr zu fragen was andere machen um so mitzubekommen ob jemand mit uns feiern will. Wir wissen noch net mal ob weihnachten jemand mit uns verbringen will... Kommt wieder alles kurz vor knapp.
04.12.2009 15:43
Hallolo
ich les auch immer mit, aber irgendwie weiß ich persönlich fast nie, was ich schreiben soll... komisch.
Also Thema Sex: Hatte ich noch nicht, hatten bisher irgendwie einfach keine Zeit und/oder andere Sachen im Kopf. Dazu kommt, dass die Kleine momentan einfach meistens bei uns im Bett mitschläft, weil sie da einfach wesentlich länger und ruhiger schläft. Ich übrigens auch. ..
Thema Stillen: Also "leer" sind die Brüste eigentlich nie, kann bloß vorkommen, dass nicht so viel kommt, es wird ja permanent produziert, auch beim Stillen selber.
Allerdings bin ich auch so halb am abstillen momentan, das ist ziemlich doof gelaufen irgendwie. Lotta hatte immer sooo starke Blähungen, teilweise so doll, dass sie meine Brust, beim trinken, ausgespuckt und angeschrien hat und vor Aua nicht mehr weitertrinken wollte. Nix hat geholfen, kein Lefax, kein Sab, keine Wärme, kein Kümmelöl, keine Massagen, keine Gymnastik, rumtragen auch nicht so recht... Außerdem ist meine Brustwarze doof, da kommt zu viel cO also selbst beim Abpumpen sind da 10 Strahlen und zwischen den Saugern spritzt es einfach weiter, sie hat sich alle zwei Schlücke verschluckt und dementsprechend viel Luft ist mit 'runtergewandert... Naja, jedenfalls haben wir ihr dann letzten Freitag einmal die Flasche gegeben, mit Pre (mit Mumi haben wirs auch versucht, aber blähungen...). Und ruhig war sie...
/
Dann habe ich erst 'mal so - mal so' gemacht, also mal die Flasche, mal die Brust, hat aber nichts geändert, denn aus der Brust kommt ja immernoch genausoviel auf einmal raus. Naja nun bekommt sie hauptsächlich Pre und ich Pumpe ab, wenn meine Brust kurz vorm platzen ist (und wenn ich nix blähendes gegessen habe, bekommt sie die milch dann auch - sind pro abpumpen immerhin 400-500 ml, also vier bis fünf Mahlzeiten cO).
So fahren wir ganz gut bisher, die Blähungen sind viel besser und mit dem Entschluss gehts mir auch (meistens) ganz gut, das ganze hin und her die letzte Woche war einfach unglaublich anstrengend... musste erstmal ansatzweise das schlechte Gewissen beseitigen.
...
nu hab ich Romane geschrieben... sry.
...
irgendwas war noch... achja, sylvester.
Keine Ahnung, ich hab ehrlich gesagt ein bisschen Angst, wie Lotta auf die Geräusche reagiert, das ganze Knallen und so. Hat jemand da Erfahrungen?
Liebe Grüße
Svenja
ich les auch immer mit, aber irgendwie weiß ich persönlich fast nie, was ich schreiben soll... komisch.
Also Thema Sex: Hatte ich noch nicht, hatten bisher irgendwie einfach keine Zeit und/oder andere Sachen im Kopf. Dazu kommt, dass die Kleine momentan einfach meistens bei uns im Bett mitschläft, weil sie da einfach wesentlich länger und ruhiger schläft. Ich übrigens auch. ..
Thema Stillen: Also "leer" sind die Brüste eigentlich nie, kann bloß vorkommen, dass nicht so viel kommt, es wird ja permanent produziert, auch beim Stillen selber.
Allerdings bin ich auch so halb am abstillen momentan, das ist ziemlich doof gelaufen irgendwie. Lotta hatte immer sooo starke Blähungen, teilweise so doll, dass sie meine Brust, beim trinken, ausgespuckt und angeschrien hat und vor Aua nicht mehr weitertrinken wollte. Nix hat geholfen, kein Lefax, kein Sab, keine Wärme, kein Kümmelöl, keine Massagen, keine Gymnastik, rumtragen auch nicht so recht... Außerdem ist meine Brustwarze doof, da kommt zu viel cO also selbst beim Abpumpen sind da 10 Strahlen und zwischen den Saugern spritzt es einfach weiter, sie hat sich alle zwei Schlücke verschluckt und dementsprechend viel Luft ist mit 'runtergewandert... Naja, jedenfalls haben wir ihr dann letzten Freitag einmal die Flasche gegeben, mit Pre (mit Mumi haben wirs auch versucht, aber blähungen...). Und ruhig war sie...
/
Dann habe ich erst 'mal so - mal so' gemacht, also mal die Flasche, mal die Brust, hat aber nichts geändert, denn aus der Brust kommt ja immernoch genausoviel auf einmal raus. Naja nun bekommt sie hauptsächlich Pre und ich Pumpe ab, wenn meine Brust kurz vorm platzen ist (und wenn ich nix blähendes gegessen habe, bekommt sie die milch dann auch - sind pro abpumpen immerhin 400-500 ml, also vier bis fünf Mahlzeiten cO).
So fahren wir ganz gut bisher, die Blähungen sind viel besser und mit dem Entschluss gehts mir auch (meistens) ganz gut, das ganze hin und her die letzte Woche war einfach unglaublich anstrengend... musste erstmal ansatzweise das schlechte Gewissen beseitigen.
...
nu hab ich Romane geschrieben... sry.
...
irgendwas war noch... achja, sylvester.
Keine Ahnung, ich hab ehrlich gesagt ein bisschen Angst, wie Lotta auf die Geräusche reagiert, das ganze Knallen und so. Hat jemand da Erfahrungen?
Liebe Grüße
Svenja
04.12.2009 15:51
Halli Hallo!Bin auch mal wieder da!KleeneMaus ich würde nicht aufgeben,dachte ne Zeit lang auch ich hätte zu wenig MIlch,da meine Brüste sonst immer viel praller waren.Ist aber völlig normal,dass sie irgendwann weicher werden!Und ich hab dann einfach wieder zwischendurch mal öfter angelegt,regt die Milchproduktion an!Solange die Babys gut zunehmen ist doch alles supi
05.12.2009 22:05
Hallo zusammen,
cih würde mich gerne bei euch einreihen...ich habe unseren Sohn Maximilian am 3.10. auf die Welt gebracht mit 3510 g und 54 cm....
Leider kann ich nicht stillen, da mir die Milch ausgegangen ist, trotz Stilltee und Beraterin usw. schade eigentlich aber ich kann es nicht ändern.....
Ich würde mich freuen wenn ihr mich in eurer Runde aufnehmen würdet...
LG und ein schönen 2. Advent wünsche ich euch
cih würde mich gerne bei euch einreihen...ich habe unseren Sohn Maximilian am 3.10. auf die Welt gebracht mit 3510 g und 54 cm....
Leider kann ich nicht stillen, da mir die Milch ausgegangen ist, trotz Stilltee und Beraterin usw. schade eigentlich aber ich kann es nicht ändern.....
05.12.2009 22:41
Zitat von mausdanny:
Hallo zusammen,
Hallo!Herzlich willkommen!Wir haben noch mehr Threads,musst dich mal durchwühlen!Fotothread usw....
Schade mit der Milch,aber dein kleiner wird bestimmt trotzdem gross und kräftig
06.12.2009 11:20
HI,
danke das ist lieb.....
Hat vielleicht einer eine gesamte Liste für mich? Ich hab bis jetzt nur den und den Fotothread gefunden.
ICh wünsche euch allen einen schönen Sonntag und hoffe der Nikolausihasi war auch ganz lieb....
danke das ist lieb.....
Hat vielleicht einer eine gesamte Liste für mich? Ich hab bis jetzt nur den und den Fotothread gefunden.
ICh wünsche euch allen einen schönen Sonntag und hoffe der Nikolausihasi war auch ganz lieb....
06.12.2009 11:54
Zitat von mausdanny:
Hallo zusammen,
Herzlich willkommen und fühle dichwohl hier. Nochmal glückwunsch zu deinem Nachwuchs
Ebenfalls schönen 2. Advent
- Dieses Thema wurde 78 mal gemerkt