Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis´09

Gehe zu Seite:
18.09.2010 07:15
Zitat von Amalia:

Zitat von Lissi2009:

Zitat von Amalia:

Es freut mich, dass ihr euch mit den Sachen identifizieren könnt. Das zeigt uns doch allen hier, wie wichtig das wirklich ist!! Wir sind Mamis! Und Frauen! Und fabelhaft. Okay, das war aus Sex and the City, aber falsch ist´s trotzdem nicht. Lasst euch nicht unterkriegen. :*

Sex and the City hat eh immer Recht.

Du sagst es, Schwester!

Wuaaah, ich kenn zu viele Sex and the City-Zitate.

Och ja, mir fallen da auch ein paar ein.

@Little
Schon ok, soll ja vorkommen. Haste aber was verpasst, ist echt cool.
CrazzzyBunny
19470 Beiträge
18.09.2010 09:06
Zitat von LittleSmile85:

steinigt mich..aber..hab noch nie SATC geguckt

lassen wa uns zusammen steinigen
18.09.2010 10:59
Zitat von CrazzzyBunny:

Zitat von LittleSmile85:

Sind schon zu Dritt
dani81
7026 Beiträge
18.09.2010 11:16
Zitat von Steffi710:

Zitat von CrazzzyBunny:

Zitat von LittleSmile85:

Sind schon zu Dritt

Hier ist Nummer vier
Amarillis
1629 Beiträge
18.09.2010 12:14
Zitat von desandi:

Amarillis (sorry hab deinen namen vergessen)

mhh bei mir ist es auch am 20.oktober soweit.
wieviel arbeitest du den jetzt? und wo hast du die kleine maus?

Oh, dann hast du ja auch nicht mehr lange.
Ich studiere, bin tgl. etwa so um die 6 Stunden weg, vorerst aber 8.
Meine Maus ist seit dem 1.9. in der Kita. Bislang war's schön, weil ich sie später hinbringen und früher abholen konnte. Das wird nun anders
Wie lang wirst du arbeiten und was machst du mit deinem Sprössling?
LG, Bina
.
.
.
@Sandra & die anderen SATC-Nicht-Gucker:
Hier ist Nr. 5!
Mami1009
4229 Beiträge
18.09.2010 12:52
SATC-Nichtgugger Nr. 6 ist daaaaaaaaaaaaaaaaa
Yvonne5826
1134 Beiträge
18.09.2010 12:55
Nr. 7
Stinkstiefelchen1
5568 Beiträge
18.09.2010 18:41
Zitat von Amalia:

Liebe Cordu,

ich gestehe jetzt was: Ich wusste nie, wie ich dich zu nehmen habe. Du hast auf mich immer so unnahbar, so cool und so zufrieden gewirkt. So gut gelaunt und so .... wie sagt man... mit der Welt im reinen. Dein Beitrag hat mich jetzt sehr überrascht und ich habe zum allerersten Mal gesehen, was hinter deiner Fassade steckt. Eine anscheinend sehr sehr sehr liebe und liebevolle Mama, die ihre Problemchen hat, wie wir alle und ganz viel nachdenkt und ganz lieb ist. Ich ärger mich ein wenig, das ich das erst jetzt sehe. Und dafür entschuldige ich mich auch ganz aufrichtig. Und nun zu deinem Beitrag selber. Jaaaaaaa, wir alle haben unsere Probleme - gerade das erste Jahr ist verdammt hart, wir wurden in diese neue Rolle reingeworfen und müssen damit zurecht kommen. Wir sind nicht mehr nur Frauen. Nicht nur Ehefrauen. Nicht nur Freundin. Auch noch Mutter. Und in einigen Fällen auch noch berufstätig. Das ist alles mega anstrengend. Mir geht es ganz genau wie dir. Ich weiß manchmal nicht mehr ein und aus und frage mich, warum ich so bin wie ich bin und warum ich so geworden bin und ob mir das gefällt. Ich frage mich, wo all die Freunde geblieben sind, die wir als Teenies hatten. Unabhängig vom Kind hatte ich die aber schon länger nicht mehr. Meine "Freundschaften" beschränken sich auf Familienkontakte und sehr enge Arbeitskollegen. Was nicht alles ersetzen kann. Auch mein Mann kann keine Freundin ersetzen. Es gab Phasen zwischen uns, da hätte ich hier am liebsten alles hingeworfen, wir haben über Scheidung geredet (oder eher gestritten ) und wirklich doofe Zeiten hier gehabt. Ich hatte zu nichts Lust, die Wohnung zu verschönern, kreativ zu sein, Leute einzuladen - wozu? Ich war so dermaßen unzufrieden. Irgendwie bin ich aus diesem Loch wieder rausgekommen und wie andere hier schon gesagt haben - geholfen hat mir in dem Fall etwas "eigenes". Etwas, was nur DEINS ist. Ob es nun Fitnessstudio ist, wie bei dir - oder ein anderes Hobby bei einer anderen, so ist es mein Journalismus. Die Arbeit gibt mir ganz viel Kraft und ich habe es dadurch geschafft, mich nicht nur als Mama und Ehefrau zu fühlen. Und genau das ist es, was du auch machen musst. Dich als Frau fühlen! Als Freundin fühlen. Als Eigenes. Weißt du? Dann erkennst du aus einem ganz anderen Blickwinkel, wie toll deine Familie ist. Wie wundersüß dein Baby ist und wie es zu dir aufschaut. Wie sehr dich dein Mann eigentlich liebt, auch wenn er es nicht zeigt oder sagt - du hast ihm sein Baby geschenkt, das ist alles für ihn. Und selbst wenn die lieben Väter ihre Babys mehr lieben als uns (was nicht heißt, dass es so sein muss) - es sind UNSERE Kinder, wir wir GEMEINSAM haben. Sicher liebt er dich!! Er hat das Kind mit DIR! Und gegen den Popo, hey da kann man was machen. Ich creme mir momentan mit einer scheiß teuren Dings Da Creme meine übelsten Streifen auf dem Bauch und es wird BESSER. Halleluja! Und noch etwas. Ich hatte hier eine Phase, in der ich mich dermaßen unwohl in meinem Körper gefühlt habe. Nicht nur, weil ich auch fiinde, dass ich zu dick bin. Der Spruch ist mittlerweile out und wenn man Mama ist, erst Recht! Aber unwohl im ganz anderen Sinne. Ich hatte immer das Gefühl, andere Frauen sind gepflegter als ich und strahlen das auch. Ich konnte so viel machen, wie ich wollte, bei mir sah das nie so "natürlich glücklich" aus... Grmph, hat mich das gewurmt. Und irgendwann hat auch das geklappt. Ich öle mir mit einem superschönen Körperöl ganz oft die Beine und Arme, creme eben diesen blöden Bauch, hab meine Fußnägel dunkellila lackiert und weiße kleine Blumen geklebt, ich feile mir während einem Film die Fingernägel und versuche meine dämlichen Haare aufzupeppen, in dem ich meinen Mann zwinge, mich zum Friseur zu lassen. Ich schminke mir die Augen und benutze Lippenstift, wenn ich weggehe. Selbst zum Einkaufen. Nicht, weil ich zu den eitlen Tussis gehöre, die das nicht ohne können. Ich bin zufrieden mit meinem Gesicht. Aber ich hab immer das Gefühl, dass alle mich ansehen, wie eine MUTTI. Und nicht wie eine Frau. Und das Gefühl wollte ich nicht mehr. Das hat mich so genervt. Und wenn ich jetzt ein kleines bisschen geschminkt bin, Ohrringe trage, Absätze und DANN mit Baby unterwegs sind, gibt einem das ein so gutes Gefühl, weil man denkt - HA, ich bin Mutter, Ehefrau, Arbeit UND seh trotzdem nicht aus, wie eine Schreckschraube, die nicht weiß, was Pflege ist. So! Und das hat mir alles wieder ganz viel Kraft gegeben, dass ich aus dem Loch rausgekommen bin.

Ob dir das jetzt hilft, weiß ich nicht und wahrscheinlich schreibe ich für euch wieder viiiiiel zu viel, das tut mir sehr Leid. Mein Beruf zwingt mich dazu *ggg*. Ich habe einen Gedanken und schreibe meine 10000 Zeichen darüber, das ... naaa.. entschuldigt eben.

Und Curdula. Böblingen? Meine Schwiegereltern wohnen in Ellwangen. Wir sind alle zwei Wochen dort. In Böblingen wohnt eine Tante meines Mannes. Wenn wir das nächste Mal fahren, treffen wir uns, ok? Und wenn du möchtest, vielleicht ohne Baby. Nur wir zwei. Mal Kino?

Liebe Grüße
Maria

Yvonne5826
1134 Beiträge
18.09.2010 19:10
Hallo liebe Mamis
Ich habe hier ein Spiel das ich gerne weiterführen möchte. Es nennt sich "Für Bücherwürmer". Wenn alles gut geht kriegen unsere kleinen Pixi Bücher geschickt. Es muss nur jeder weiter machen. Und jeder hat die Aufgabe an eine Person (steht aber alles in dem Brief) ein Buch zu schicken. Pixi Buch oder so. Hm schwer zu erklären. Aber vielleicht gibt es hier welche die Lust haben. Dann würde ich das an euch schicken. Dafür bräuchte ich eure Adressen. Am besten wären die adressen von euren kleinen weil es eigentlich an sie gerichtet is.
Ich hoffe es finden sich ein paar Leute die gerne mitmachen würden. Bitte meldet euch per PN
Amalia
2184 Beiträge
18.09.2010 19:12
Zitat von Yvonne5826:

Hallo liebe Mamis
Ich habe hier ein Spiel das ich gerne weiterführen möchte. Es nennt sich "Für Bücherwürmer". Wenn alles gut geht kriegen unsere kleinen Pixi Bücher geschickt. Es muss nur jeder weiter machen. Und jeder hat die Aufgabe an eine Person (steht aber alles in dem Brief) ein Buch zu schicken. Pixi Buch oder so. Hm schwer zu erklären. Aber vielleicht gibt es hier welche die Lust haben. Dann würde ich das an euch schicken. Dafür bräuchte ich eure Adressen. Am besten wären die adressen von euren kleinen weil es eigentlich an sie gerichtet is.
Ich hoffe es finden sich ein paar Leute die gerne mitmachen würden. Bitte meldet euch per PN

Huhu, grundlegend keine schlechte Idee, wobei ich noch nicht so ganz verstehe, wie alles funktioniert. Und ich schicke niemandem meine Adresse, ohne, dass ich weiß warum. Also versuch es doch bitte noch anhand von Beispielen und alles, genauer zu erklären. Danke dir!
Yvonne5826
1134 Beiträge
18.09.2010 19:38
Ja das mit der Adresse kann ich absolut verstehen. Also ich versuch es mal.
Ihr kriegt einen Brief von mir zugeschickt. Da stehen oben drei Namen drauf. Der erste Name interessiert euch nich. An den 2. namen müsst ihr alle ein Buch schicken. Wie gesagt Pixi oder so. Und der dritte name is meiner und mit dem macht ihr auch nichts. Dann liegt jeweils ein Blanko Blatt dabei. Das kopiert ihr und dann werden oben die Namen geändert. Der Name der zuerst an erster Stelle stand fällt ganz weg, der Name der an 2. Stelle stand rutscht auf den ersten Platz, Mein name auf den 2. Platz und an dritter Stelle steht euer Name. Dann schickt ihr diesen Brief an 6 weitere Kinder. Und so soll man in ein paar Wochen 36 Bücher zusammen haben.
Ich verarsche hier wirklich keinen aber ich kann es verstehen wenn ihr keine Adressen raus gebt. Nur leider kenne ich keine 6 Kinder denen ich das schicken kann. Deswegen dachte ich das ich hier nachfrage.

Aber mal ganz ehrlich. Ich finde es schlimmer hier Bilder einzusetzten als adressen raus zu geben. Deswegen setzte ich hier keine Bilder rein. Denn es gibt genug Leute die damit schlimme sachen machen. Und auch wenn die Bilder ageblich geschützt sind kann man sie auf jeden rechner ziehen wenn man weiß wie. Wollte ich nur nochmal so sagen. Nich böse gemeint
LeasMama
1114 Beiträge
18.09.2010 20:56
Also ich finde die Idee beschissen! Sry ^^
CrazzzyBunny
19470 Beiträge
18.09.2010 21:06
ich versteh die logik daran nich so ganz vielleicht stell ich mich auch zu doof an
dani81
7026 Beiträge
18.09.2010 21:35
Zitat von CrazzzyBunny:

ich versteh die logik daran nich so ganz vielleicht stell ich mich auch zu doof an

Ich stehe heute auch irgendwie auf der leitung
LeasMama
1114 Beiträge
18.09.2010 21:45
Eben, ergibt irgendwie gar keinen Sinn!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 78 mal gemerkt