Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis´09

Gehe zu Seite:
starlett12c
13618 Beiträge
21.01.2011 15:52
Zitat von Stinkstiefelchen1:

Zitat von starlett12c:

Hi Süße - das macht Tom auch gerade, weil sein Zahnfleisch voll entzündet ist und er ja auch diesen Virus hat/hatte der schmerzhafte Bläschen macht..... machen die wohl auch bei Zahnschmerzen - wird gaaaaaaaaaanz bestimmt wieder besser !!!!!

aber komisch,er kaut und dann spuckt er es aus!?

jupp
hat Chiara hier übrigens auch gemacht
Mami1009
4229 Beiträge
21.01.2011 21:03
Juhu meine genutzelten,

ich brauch mal euren Rat... Bin leicht verzweifelt...:
Und zwar:
Lara würde doch ab Februar in den Kiga kommen aber nur, wenn ich Arbeit hätte... So nun habe ich mich heute bei einem Callcenter beworben und müsste am Dienstag zu einer Schulung gehen und wenn ich mich da nicht doof anstelle würde sofort der Vertrag ausgehandelt werden. So die bezahlung würde bei einer 50% Stelle bei 500€ Grundlohn + Provision liegen. Also 4 Stunden am Tag, schön eingeteilt, dass ich noch genug zeit habe für den Kiga... Also hin bringen und weider abholen. In der anderen woche könnte ich auch länger arbeiten weil sie papa dann abholen lönnte... So um die Tätigkeit: Wir rufen im Auftrag einer Telefongesellschaft an und werben für einen günstigen vertrag. Bei interrese vereinbaren wir termine für den aussendienst.
So nun mein problem, ich weiß nicht genau, ob ich das mit meinem gewissen vereinbaren kann, denn wenn bei mir so jemand anruft lege ich gleich auf... Und ich weiß net ob mir das spaß machen würde, aber ich brauch eben einen Job für lara doch... Ich will das sie in den kindi kommt, aber naja Ach nu bin ich am überlegen, ob ich nicht beim kindi anrufe und frage ob wir den eintritt nicht um 4 wochen verschieben könnten, aber was is dann wenn ich einen job zum 15.02. bekommen würde, dann würde das auch wieder net gehen... Ach alles scheiße... BITTE HELFT MIR BEI MEINER ENTSCHEIDUNG
Mami1009
4229 Beiträge
21.01.2011 21:13
Menno jetzt muss ich heulen.. So ne verdammt doofe scheiße echt eh.. Ich könnt kotzen.. Wir brauchen den Platz damit ich wieder arbeiten gehen kann, aber wie bekommen den Platz nur wenn ich arbeit habe.. AAAARGGGGHHHHH
Mami1009
4229 Beiträge
21.01.2011 21:18
da heißt es deutschland brauch mehr kinder, super jetzt haben wir eins und haben so probleme wieder im Berufleben einen fuß zu fassen... Ich willl arbeiten, kann aber nur wenn lara den platz bekommt... den wer nimmt mich die nur im wechsel arbeiten kann??? Ach scheiß deutschland, einfach alles scheiße... Dann bewirbt man sich schon auf alles, und wenn man dann ein gespräch hat sagt man nur, ach sie sind uns zu unflexibel, ja sorry ich hab ein kind, was wollt ihr denn von mir??? So das Amt geht mir auch langsam auf die nüsse... schcken die mir vorschläge in meiner alten Firma wo ich gekündigt habe,, wow ihr seit helden... ach klasse... So dann sag ich ich will nicht zu keiner zeitarbeitsfirma... da heißt es dannn nur von meiner betreuuerin: das hier ist kein wunschkonzert sondern das ware leben mitm amt
Mami1009
4229 Beiträge
21.01.2011 21:24
aber ich denke auch, wenn ich den job annehme, bin ich nemme arbeitslos und lara wäre im kindi.. ich könnte mich ja dann noch immer bewerben auf ne bessere stelle...
Mami1009
4229 Beiträge
21.01.2011 21:26
und was ist wenn ich echt nur 500€ bekomm... denn die provision bekomm ich nur für jeden unterschriebenen vertrag.. So die trulle hat mir dann ne liste gezeigt und da war zB eine druff, die schafft 100% und hat ein Grundlohne von 1000€ so , da sie viele verträge abgeschlossen hat bekommt sie insgesamt 2500€...... so könnte es mir ja auch gehen...
21.01.2011 21:37
So ähnlich ist es bei uns auch im Moment. Ich muss einen Kita-Gutschein beantragen, damit Lisa nen Kita-Platz bekommt. Den krieg ich aber nur, wenn ich arbeitssuchend gemeldet bin. Ich muss mich dann also bewerben. Aber wer stellt mich denn ein, wenn ich für mein Kind keine Betreuung habe? Völliger Schwachsinn alles! Geht mir auch jetzt schon tierisch auf die Nerven alles! Und nen Kita-Platz kriegen wir auch nur zum Sommer, vorher ist alles voll. Zum Kotzen echt! Da kriegt man schon Kinder, und dann werden einem nur Steine in den Weg gelegt!

So, zum Job: Also ich persönlich würde sowas nicht machen. Also irgendwo anrufen. Ich habe selber jahrelang im Call-Center gearbeitet, allerdings wurde ich da angerufen und ich hab auch niemandem was verkaufen müssen. War halt ne Hotline. Ich weiß nicht... ich bin da immer seeeeeehr vorsichtig, was so Jobs mit Provision angeht... Ich weiß nicht, obs Sinn macht, wenn du da nicht glücklich wirst...
TaTii
13672 Beiträge
21.01.2011 21:41
Zitat von Mami1009:

aber ich denke auch, wenn ich den job annehme, bin ich nemme arbeitslos und lara wäre im kindi.. ich könnte mich ja dann noch immer bewerben auf ne bessere stelle...

ja
nase87
3359 Beiträge
21.01.2011 22:32
ich hab mich auch mal auf so eine stelle beworben also für mich ist das nichts kannst ja mal gucken ob du im inbound bereich was findest dann haste deine kunden die du abtelefonierst und muss nicht neue werben denn ich leg bei sowas auch immer auf ABER wenn du willst das lara in den kindergarten gehen soll dann kannst du das ja wie du schon selbst gesagt hast da anfangen und dich auf was neues bewerben
Stinkstiefelchen1
5568 Beiträge
22.01.2011 08:41
Zitat von starlett12c:

Zitat von starlett12c:

Hi Süße - das macht Tom auch gerade, weil sein Zahnfleisch voll entzündet ist und er ja auch diesen Virus hat/hatte der schmerzhafte Bläschen macht..... machen die wohl auch bei Zahnschmerzen - wird gaaaaaaaaaanz bestimmt wieder besser !!!!!

aber komisch,er kaut und dann spuckt er es aus!?

jupp
hat Chiara hier übrigens auch gemacht

das ist echt gut zu wissen,danke
Stinkstiefelchen1
5568 Beiträge
22.01.2011 08:48
Cordu ich kann deine Verzweiflung total verstehen,das System ist einfach kacke. Um ehrlich zu sein,ich habe auch schon im Callcenter gearbeitet und fand es schrecklich.Aber ich denke du könntest dort einfach mal anfangen und es als Übergang sehen.Dann ist deine Maus im Kindergarten und du hast evtl nach ein paar Wochen einen besseren Job?!Und wer weiss,vielleicht ist es ja gar nicht so schlimm?Ein paar Wochen schaffst du!

Stinkstiefelchen1
5568 Beiträge
22.01.2011 08:48
Ich hab jetzt das Problem,dass ich keine Nachtschichten mehr machen darf wegen der Schwangerschaft.Ich wollte auch nicht,da ich dort kaum Schlaf bekomm und auch anstrengende Dinge machen muss die voll in den Bauch gehen.Nun bin ich arbeitslos,schwanger und mit Kind...Mein Chef hat mir sofort einen Auflösungsvertrag geschickt,hab ich aber noch nicht unterschrieben...
Mami1009
4229 Beiträge
22.01.2011 08:49

Ich hab jetzt das Problem,dass ich keine Nachtschichten mehr machen darf wegen der Schwangerschaft.Ich wollte auch nicht,da ich dort kaum Schlaf bekomm und auch anstrengende Dinge machen muss die voll in den Bauch gehen.Nun bin ich arbeitslos,schwanger und mit Kind...Mein Chef hat mir sofort einen Auflösungsvertrag geschickt,hab ich aber noch nicht unterschrieben...

er kann dich doch net kündigen oder?????
22.01.2011 08:52
Morsche...

aalso ich möchte auch was dazu sagen

Ich glaube du musst dir einfach im Klaren sein WAS du willst.
Also wenn deine Maus in die Kiga (du meinst ne Krippe unter 3 oder?) SOLL dann MUSST du dir was suchen ABER ich würde nicht irgendeinen Job annehmen wo du dann die halbe Nacht wach liegst und grübelst ob das richtig ist. Man muss auch an sich denken so hart das klingt aber deiner Maus ist nicht geholfen wenn du in Gedanken nur noch beim Job bist...weißt wie ich meine?

Was hast du denn gelernt? Also was hast du dich denn alles beworben? Bis wann brauchst du Arbeit?

Wie kommst du auf ein Callcenter?

Lg
Stinkstiefelchen1
5568 Beiträge
22.01.2011 08:52
Zitat von Mami1009:

er kann dich doch net kündigen oder?????

nee darf er nicht,nur er kann mich tagsüber nicht beschäftigen...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 78 mal gemerkt