Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis´09

Gehe zu Seite:
Mami1009
4229 Beiträge
24.03.2009 11:55
Zitat von stinkstiefelchen:

Ich finde die Warterei beim Arzt auch immer grauenvoll!Jedesmal wenn die Türe aufgeht bekomme ich fast einen Herzinfarkt und platze fast. Und ich renne ständig aufs Klo und hab dann immer Angst,dass ich genau dann aufgerufen werde. Aber mein Schatz kommt ja jedesmal mit.
Nach meinem nächsten Termin (1.4.) gehen wir in die Stadt und kaufen meine erste Umstandshose!!!

Am 25.02. musste ich ganze 3 Stunden bei meiner Ärztin verbringen. Ich habe schon gesagt, das wenn das morgen wieder der fall ist such ich mir ne andere Ärztin, dass kann ja nicht sein! Weshalb mach ich mir dann überhaupt einen Termin? aber nun mal schaun... Morgen geht mein freund auch mit, bin mal gespannt wie er reagiert *hihi *
Kyra.Tom
4222 Beiträge
24.03.2009 11:58

Zitat von Kyra.Tom:

Hey,

meine Übelkeit ist besser. Heute morgen musste ich mich schon übergeben und die erste stunde hier an der arbeit war auch nicht so leicht. Aber jetzt ist es viel viel besser.

Oh nein musst du dich auch auf der Arbeit übergeben? Ich habe im Internet gelesen, dass es Schüßler Salze gegen die Übelkeit gibt in der ss. Manche schwören ja darauf!
Hab mal ne Frage. Man spricht ja immr von der "kritischen Phase",und dass nach den ersten zwölf Wochen das Risiko einer FG sinkt. Aber sind denn die ss Wochen gemeint? Denn z.B. in der 12. SSW ist das Baby ja erst 10 Wochen alt,weil ja ab dem ersten Tag der Periode gerechnet wird!

Ja die SSW sind gemeint. Nächste woche haben wir es geschafft.

In einem Buch das ich habe stand sogar, das schlimmste risiko wäre nach den ersten 10 SSW rum weil sich dann alle wichtigen organe gebildet haben. Weiß aber nicht ob das wirklich stimmt. beruhigt hat es mich schon.
Mami1009
4229 Beiträge
24.03.2009 11:59
und he ich hab schon 3 umstandshosen Ja, war mit meiner Mama einkaufen und die wollte eben nur das beste für Ihre tochter Zieh aber noch keine davon an, solang mir meine alten gradso noch passen gehts 2x latzhosen und eine für den Sommer
Mami1009
4229 Beiträge
24.03.2009 12:02
Zitat von Kyra.Tom:

Zitat von Kyra.Tom:

Hey,

meine Übelkeit ist besser. Heute morgen musste ich mich schon übergeben und die erste stunde hier an der arbeit war auch nicht so leicht. Aber jetzt ist es viel viel besser.

Oh nein musst du dich auch auf der Arbeit übergeben? Ich habe im Internet gelesen, dass es Schüßler Salze gegen die Übelkeit gibt in der ss. Manche schwören ja darauf!
Hab mal ne Frage. Man spricht ja immr von der "kritischen Phase",und dass nach den ersten zwölf Wochen das Risiko einer FG sinkt. Aber sind denn die ss Wochen gemeint? Denn z.B. in der 12. SSW ist das Baby ja erst 10 Wochen alt,weil ja ab dem ersten Tag der Periode gerechnet wird!

Ja die SSW sind gemeint. Nächste woche haben wir es geschafft.

In einem Buch das ich habe stand sogar, das schlimmste risiko wäre nach den ersten 10 SSW rum weil sich dann alle wichtigen organe gebildet haben. Weiß aber nicht ob das wirklich stimmt. beruhigt hat es mich schon.

Ich glaube, das kann dir niemand so genau sagen... hab schon gelesen das erst ab der 14SSW das risiko sinckt, dann wieder 12 SSW, auch wie du 10SSW usw.
24.03.2009 12:05
Ja meine Ärztin meinte nämlich,dass ich (weil ich ja so ein hautproblem habe) evtl nach der 14. SSW wieder Ebenol nehmen kann. Deswegen kam ich drauf. Aber egal,mit jedem einzelnen Tag sinkt das Risiko und wir schaffen das!!

Ich musste anderthalb Stunden bei meiner Ärztin warten und das fand ich schon unerträglich .Aber DREI???
Mami1009
4229 Beiträge
24.03.2009 12:08
jep, hatte um 16.40 Uhr meinen termin, war vorbildlich um halber schon da und bin um 19.30 Uhr wieder aus der Praxis raus... so dann durfte ich noch ne halbe Stunde auf meine bahn warten, super... Hatte ja aber Gott sei dank ne ganze Tüte voll mit Ratgeber zum lesen
24.03.2009 12:10
Hallo Mädels. Heute ist keine guter Tag. Habe heute die Nacht auf der Toilette verbracht. War echt net angenehm so schön mit Magenkrämpfen und das komplette Programm. Aber jetzt geht es schon wieder. Mein Frühstück ist da gebleiben wo es hingehört.
24.03.2009 12:11
Naja ich meine ich nehme schon sehr gerne Wartezeit in Kauf und dafür nimmt der Arzt sich dann auch für mich Zeit.Besser,als wenn er mich nur abfertigt und ich mir wie aufm Fließband vorkomme.Aber alles hat Grenzen....
Bin schon wieder soooo müde. Dabei hatte ich mir vorgenommen Sport zu machen und zu lernen .Aber ich befürchte davon schlafe ich erst recht ein..
24.03.2009 12:12
Zitat von Peanut82:

Hallo Mädels. Heute ist keine guter Tag. Habe heute die Nacht auf der Toilette verbracht. War echt net angenehm so schön mit Magenkrämpfen und das komplette Programm. Aber jetzt geht es schon wieder. Mein Frühstück ist da gebleiben wo es hingehört.

Du arme! Gute besserung!
Mami1009
4229 Beiträge
24.03.2009 12:16
Ohje, da dann hoffe ich das es bald wieder dir gut geht!!

Ich kann momentan eh nichts mehr machen, da ich so wie du total müde bin. Egal wie lange ich schlafen, bin immer müde und gähne hier mim geschäft immer schön meinen Bildschirm an *gääään*
Nessie26
2563 Beiträge
24.03.2009 12:17
hallo meine lieben. so, ich sitz jetzt hier, weil ich schon wieder böse auf meinen kerl bin. ich lag auf der couch und er saß da und haben fern gesehen. bin dann aufgestanden und hab die heizung angemacht und als ich mich umdreh liegt er ganz breit auf meinem platz. so ein a.....
jetzt bin ich in mein zimmer und motze vor mich hin.
mit dem antibiotika nehmen ist auch so ne sache. das sind so brausetabletten zum auflösen im wasser. und die schmecken überhaupt nicht. ich versuche so viel es geht davon zu trinken. aber es kostet mich so überwindung dass es drin bleibt. schmeckt einfach widerlich. naja. jetzt kommt gleich meine tochter von der schule und um 16.30 uhr muss mein kerl gott sei dank arbeiten. dann hab ich endlich ruhe. man geht der mir auf den zeiger momentan.
Nessie26
2563 Beiträge
24.03.2009 12:17
Zitat von Peanut82:

kommt das von der ss mit den magenkrämpfen oder hab ich was überlesen und du hast dir ne magen-darm-grippe eingefangen?
wünsche dir auf jeden fall auch gute besserung
TaTii
13672 Beiträge
24.03.2009 12:21
Zitat von Peanut82:

Guten Morgen!!
Sagt mal Mädels würdet Ih mir Eure Zunahme in einem Monat verraten. Ich habe ( nur) 200g zugenommen. Mir wird immer gesagt das wäre zu wenig, jetzt mache ich mir natürlich ein paar Gedanken. Ist das wirklich zuwenig.

ich habe 1 kilo abgenommen weis auch nicht ....
hhmmm .... muss ich ma in 2 wochen bei meinem termin mit meinem FA bequatschen.
24.03.2009 12:22
Mmh Nessie,wenn du Probleme hast das Antibiotika als Brausetabletten einzunehmen solltest du mit deinem Arzt sprechen. Bei Antibiotika ist die genaue Einnahme sehr serh wichtig,sonst kann es nicht wirken bzw alles noch schlimmer machen. Sonst überleben Restbakterien und bauen eine Resistenz dagegen auf.....
24.03.2009 12:23
Zitat von TaTii:

ich habe 1 kilo abgenommen weis auch nicht ....
hhmmm .... muss ich ma in 2 wochen bei meinem termin mit meinem FA bequatschen.

hab 3 kg zugenommen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 78 mal gemerkt