Oktobermamis´09
28.03.2009 09:38
Hallo Mädels,
Ich wollte mich mal zwischendurch melden. Bei mir ist es leider nicht so gut.
In der Nacht von Donnerstag auf Freitag konnte ich einfach nicht mehr aufhören zu brechen. Sogar wasser kam wieder raus. Bin dann mit Schatzi ins Krankenhaus. Da kam ich direkt an Tropf und die Kotzerei hat zum glück aufgehört.
Musste aber hier bleiben. Gestern hatte ich dann den ganzen Tag den Tropf dran musste mich dafür dann zum glück auch nicht übergeben.
Über Nacht kam er dann ab und heute habe ich bisher nur ein Zäpfchen bekommen und jetzt schon einen Joghurt gegessen den ich bis jetzt auch gut vertragen habe.
Denke mal das ich aber später wieder ne Ladung bekomme.
Mein Schatzi ist der beste. Der hat mir mein Notebook gebracht und übers Handy kann ich damit ins Internet. Cool oder? Ist zwar total lam aber ich kann wenigstens mal hier ein gucken. Besser als nix oder??
Ach ja das Baby haben wir natürlich auch wieder gesehen. Dem geht es zum glück gut. Erst wollte es sich gar nicht bewegen und wir haben uns schon sorgen gemacht. ABer dann hat es wie verrückt angefangen und uns sogar gewunken. Da war Schatzi hin und weg und ich beruhigt. Juhuuuuu.
Und nur noch ein paar Tage dann bin ich in der 13. Woche.
Wie gehts es euch? Ich hoffe doch gut???
In der Nacht von Donnerstag auf Freitag konnte ich einfach nicht mehr aufhören zu brechen. Sogar wasser kam wieder raus. Bin dann mit Schatzi ins Krankenhaus. Da kam ich direkt an Tropf und die Kotzerei hat zum glück aufgehört.
Musste aber hier bleiben. Gestern hatte ich dann den ganzen Tag den Tropf dran musste mich dafür dann zum glück auch nicht übergeben.
Über Nacht kam er dann ab und heute habe ich bisher nur ein Zäpfchen bekommen und jetzt schon einen Joghurt gegessen den ich bis jetzt auch gut vertragen habe.
Mein Schatzi ist der beste. Der hat mir mein Notebook gebracht und übers Handy kann ich damit ins Internet. Cool oder? Ist zwar total lam aber ich kann wenigstens mal hier ein gucken. Besser als nix oder??
Ach ja das Baby haben wir natürlich auch wieder gesehen. Dem geht es zum glück gut. Erst wollte es sich gar nicht bewegen und wir haben uns schon sorgen gemacht. ABer dann hat es wie verrückt angefangen und uns sogar gewunken. Da war Schatzi hin und weg und ich beruhigt. Juhuuuuu.
28.03.2009 09:43
Zitat von stinkstiefelchen:
Zitat von LittleSmile85:
was studierstn du eigentlich? legst du dann ein urlaubssemester ein oder wie habt ihr das geplant?
Ich studier Medizin und du? Will kein Urlaubssemester nehmen,will ja endlich mal fertig werden.....mache einfach so viel,wie ich mit Baby schaffe!!
Wie hast du das denn geplant?
Ich bin soooo müd!
Heute haben sich viele nicht gemeldet, hoffe es ist alles ok!?
Lehramt. Wollte eigentlich im Herbst Examen machen aber verschieb das jetzt auf nächstes Frühjah! Das heißt, muss dann leiderab November mit dem Lernen anfangen

cool medizin, wie weit biste dann schon? und in welche richtung willst du dich spezialisieren?
hab mir gestern auch schon sorgen gemacht, weil echt gar nix los war!
schreib heut weiter an meiner hausarbeit und nachmittags guck ich meiner mannschaft zu und danach gehen wir hier aufs frühlingsfestle

28.03.2009 09:45
Zitat von Kyra.Tom:
Hallo Mädels,
hey süße, was du bist jetzt also immer noch im Kh?? oh gott das ist ja schrecklich.. man das tut mir voll leid

zum glück gehts dem baby aber gut, des weckt doch hoffnung

alles liebe!!!
28.03.2009 09:57
Ja ich bin immernoch im Krankenhaus. Liege schön brav im Bettchen mit dem Notebook auf den beinen.
Ich hab keine Ahnung wann ich nach Hause darf. Die haben noch nix gesagt. Denke mal Mind. Bis Montag. Sollte mir aussuchen was ich morgen essen will. Und ich denke nicht das hier Sonntags jemand entlassen wird. Oder?
Ich denke das ich so lange hier bleiben muss bis ich wieder normal essen kann. Weiß es aber nicht.
Ich hab keine Ahnung wann ich nach Hause darf. Die haben noch nix gesagt. Denke mal Mind. Bis Montag. Sollte mir aussuchen was ich morgen essen will. Und ich denke nicht das hier Sonntags jemand entlassen wird. Oder?
Ich denke das ich so lange hier bleiben muss bis ich wieder normal essen kann. Weiß es aber nicht.
28.03.2009 10:20
Mensch Brina, hab mir schon Sorgen gemacht! Das ist ja nicht so schön!!! Aber die Hauptsache ist dir geht es schon etwas besser. Und jetzt müsste es ja auch wirklich immer besser werden,denn: FAST 13.WOCHE!!!
wie gross war denn dein Zwerg?
Littlesmile, ich muss noch 3 Semester Studium und dann komm ich schon ins praktische Jahr. Momentan interessiere ich mich für Gynäkologie (komisch!?hihi),hatte das letztes Semester und der Prof war einfach spitze. Der hat das so cool gemacht und mal gezeigt, dass man als Gynäkologe nicht nur den ganzen Tag Frauen zwischen die Beine guckt...Und ich habe immer gesagt Gyn ist das letzte was ich machen würde...Und Kardiologie ist auch interessant, aber auch Kinderheilkunde.
Welche Fächer hast du denn?
Hat jemand was von Starlett gehört?
Ich mache mir schon wieder schlimme Sorgen wegen meinem Krümel,hoffe es ist alles ok. Hab wirklich so eine Angst vor Mittwoch (der nächste Frauenarzttermin). Was ist,wenn was nicht ok ist?

Littlesmile, ich muss noch 3 Semester Studium und dann komm ich schon ins praktische Jahr. Momentan interessiere ich mich für Gynäkologie (komisch!?hihi),hatte das letztes Semester und der Prof war einfach spitze. Der hat das so cool gemacht und mal gezeigt, dass man als Gynäkologe nicht nur den ganzen Tag Frauen zwischen die Beine guckt...Und ich habe immer gesagt Gyn ist das letzte was ich machen würde...Und Kardiologie ist auch interessant, aber auch Kinderheilkunde.
Ich mache mir schon wieder schlimme Sorgen wegen meinem Krümel,hoffe es ist alles ok. Hab wirklich so eine Angst vor Mittwoch (der nächste Frauenarzttermin). Was ist,wenn was nicht ok ist?
28.03.2009 10:31
guten morgen ihr süßen. also gegen die übelkeit kann ich nur sagen, meine freundin hat auch nur gebrochen. 17 kg abgenommen und ab der 12. woche hat sie dann akupunktur bekommen. das hat geholfen. vorher hing sie auch immer am tropf. musste jeden tag zum doc und infusionen bekommen.
28.03.2009 10:33
Mensch Brina, hab mir schon Sorgen gemacht! Das ist ja nicht so schön!!! Aber die Hauptsache ist dir geht es schon etwas besser. Und jetzt müsste es ja auch wirklich immer besser werden,denn: FAST 13.WOCHE!!!wie gross war denn dein Zwerg?
ich denke mal wird schon alles ok sein, aber ich mach mich auch total verrückt die ganze zeit, weil man hier ja total viel hört FG und sowas....

was macht man denn noch so als gyn??? ich dachte wirklich die gucken immer nur zwischen die beine

28.03.2009 10:51
Zitat von JungeMama1984:
was macht man denn noch so als gyn??? ich dachte wirklich die gucken immer nur zwischen die beine![]()
Naja man kann sich ja auf total viele Sachen spezialisieren! Klar,wenn du ne kleine Praxis aufmachst,dann machst du eben diese Untersuchungen wie man sie kennt. Aber man kann ja auch z.B. Pränataldiagnostik machen oder speziell unerfüllter Kinderwunsch (also künstliche Befruchtung und so) oder man kan sich auch auf Brustdiagnostik spezialisieren Gibt auch noch viele andere Richtungen...Und das Gute ist,dass man auch als Gynäkologe in die chirurgische Richtung gehen kann. Ich möchte gerne später auch operieren,aber eben keine Chirurgie Ausbildung machen,das wäre mir zu viel...
28.03.2009 10:56
Zitat von JungeMama1984:
was macht man denn noch so als gyn??? ich dachte wirklich die gucken immer nur zwischen die beine![]()
Naja man kann sich ja auf total viele Sachen spezialisieren! Klar,wenn du ne kleine Praxis aufmachst,dann machst du eben diese Untersuchungen wie man sie kennt. Aber man kann ja auch z.B. Pränataldiagnostik machen oder speziell unerfüllter Kinderwunsch (also künstliche Befruchtung und so) oder man kan sich auch auf Brustdiagnostik spezialisieren Gibt auch noch viele andere Richtungen...Und das Gute ist,dass man auch als Gynäkologe in die chirurgische Richtung gehen kann. Ich möchte gerne später auch operieren,aber eben keine Chirurgie Ausbildung machen,das wäre mir zu viel...
hm na dann wünsch ich dir mal viel glück!!!!
für mich wäre sowas überhauptgarnichts... ich kann kein blut sehen, nichtmal mein eigenes, wenn mir blut abgenommen wird, muss ich dabei liegen lach sonst wird mir schwindelig und ich guck auch garnicht hin, also wäre ich nicht gut geeignet zu operieren haha ^^
28.03.2009 11:03
Wenn mir Blut abgenommen wird muss ich komischerweise immer weggucken...aber selber abnehmen ist was anderes. Wollte eigentlich nie Medizin studieren,bin da so reingeschliddert irgendwie. Und jetzt kann ich mir nichts anderes vorstellen. Hätte nie gedacht,dass ich mal Blut sehen kann,aber man gewöhnt sich wirklich an alles.
Leute,mir ist stinkelangweilig......
und lernen will ich nicht.
Leute,mir ist stinkelangweilig......

28.03.2009 11:11
hehe mir is auch langweilig ^^
in welche richtung willste denn nun genau gehen eigentlich????
28.03.2009 11:26
Zitat von JungeMama1984:
Meinste wegen Gyn? Ich muss mich ja erst nach dem Studium entscheiden welche Facharztausbildung ich machen möchte und ich habe viele Fächer noch gar nicht gesehen. Gyn ist einfach nur ein Fach, an dem ich näheres Interesse habe...Ich weiss,dass ich jedenfalls nicht Dermatologie mache

Was machst du denn?Sorry,falls ich das vergessen habe, hier sind so viele momentan...

28.03.2009 11:39
Zitat von JungeMama1984:
Meinste wegen Gyn? Ich muss mich ja erst nach dem Studium entscheiden welche Facharztausbildung ich machen möchte und ich habe viele Fächer noch gar nicht gesehen. Gyn ist einfach nur ein Fach, an dem ich näheres Interesse habe...Ich weiss,dass ich jedenfalls nicht Dermatologie mache![]()
Was machst du denn?Sorry,falls ich das vergessen habe, hier sind so viele momentan...![]()
hm leider mach ich seit über einem monat garnichts, wurde vor meiner schwangerschaft (als ich es noch nicht wusste) gekündigt dank meinem ex freund (mit dem ich schon über 2 jahre auseinander bin), hab bei DHL gearbeitet als Paketzustellerin richtig mit DHL auto ^^ hat total spaß gemacht und das geld hat auch gestimmt ^^
28.03.2009 11:43
Och wie doof und jetzt findest du keinen JOb mehr? Ach stimmt,warst du die,die zwei Wochen vorher gekündigt wurde? Ich erinner mich.Und jetzt will dein Chef nicht zahlen?!
28.03.2009 11:50
Och wie doof und jetzt findest du keinen JOb mehr? Ach stimmt,warst du die,die zwei Wochen vorher gekündigt wurde? Ich erinner mich.Und jetzt will dein Chef nicht zahlen?!
lach genau ^^ naja muss warten bis das amtsgericht mir nen schein schickt wo ich mir nen anwalt nehmen kann ^^
- Dieses Thema wurde 78 mal gemerkt