Oktobermamis´09
14.04.2009 16:48
Zitat von Kassandra_85:
Mädels der Hammer.
Meine Kolleginn mit der ich immer Mittag mach hat mir gerade erzählt, dass sie kündigt auf ende August.
Ich bin ja dann Anfang Oktober weg und hier ist einstellungsstopp.
Meine Chefin wird schon dumm schauen wenn ich ihr morgen oder am Montag sage das ich schwanger bin.
Mir graut es jetzt schon.
Bei uns gehen auch einige. Also ich bin ja ab September weg.
Wieso gehst du eigentlich erst anfang oktober? Sind das bei euch nicht 6 Wochen vorher??
Meine Kollegin hat zum Oktober gekündigt.
Unsere Azubine geht auch im Herbst. Dann ist sie fertig wird aber nicht übernommen die ist nicht so gut.
Und nächstes jahr april geht noch ein Kollege in Rente.
14.04.2009 16:57
Hallo!
Peppi ich drück dir die Dauem und hoffe es ist alles ok!!!
Mir geht es nicht gut. Heute war der erste Uni Tag und eigentlich habe ich jetzt meistens von 8-16Uhr und manchmal von 8-18Uhr Uni, das ist so anstrengend. Aber das schlimme ist, dass ich in einer Woche diese sch. mündliche Prüfung habe und vorne und hinten mit lernen nicht nachkomme. Hört sich komisch an,aber es versaut mir den ganzen Tag. Ich habe das Gefühl ich kann nix und weiss nicht wie ich es am besten lernen soll. Bin ganz allein,da die anderen das Fach bestanden haben und es eine Nachprüfung ist. Und am Freitag ist auch eine Klausur,d.h. ich muss neben der Uni für 2 Prüfungen lernen. Dabei bin ich wirklich total müde,mein Blutdruck ist viel zu niedrig. Und arbeiten muss ich auch noch.
Toll und dabei war gearde der erste Unitag.Ich wünschte ich würde mich vor mündlichen Prüfungen nicht immer so verrückt machen...
Meint ihr dieses Angelsound ist gut,oder ist es einfach nur verars....?Hört man denn wirklich richtige Herztöne? Dann müsste ich es doch mit meinem Stethoskop auch hören!?
Peppi ich drück dir die Dauem und hoffe es ist alles ok!!!
Mir geht es nicht gut. Heute war der erste Uni Tag und eigentlich habe ich jetzt meistens von 8-16Uhr und manchmal von 8-18Uhr Uni, das ist so anstrengend. Aber das schlimme ist, dass ich in einer Woche diese sch. mündliche Prüfung habe und vorne und hinten mit lernen nicht nachkomme. Hört sich komisch an,aber es versaut mir den ganzen Tag. Ich habe das Gefühl ich kann nix und weiss nicht wie ich es am besten lernen soll. Bin ganz allein,da die anderen das Fach bestanden haben und es eine Nachprüfung ist. Und am Freitag ist auch eine Klausur,d.h. ich muss neben der Uni für 2 Prüfungen lernen. Dabei bin ich wirklich total müde,mein Blutdruck ist viel zu niedrig. Und arbeiten muss ich auch noch.
Toll und dabei war gearde der erste Unitag.Ich wünschte ich würde mich vor mündlichen Prüfungen nicht immer so verrückt machen...
Meint ihr dieses Angelsound ist gut,oder ist es einfach nur verars....?Hört man denn wirklich richtige Herztöne? Dann müsste ich es doch mit meinem Stethoskop auch hören!?
14.04.2009 16:57
oh mädels, ich konnte mich doch glatt mal aufraffen...bin mitten im hausputz. hab grad gesaugt, eine maschine wäsche abgehängt, eine aufgehängt (ich hoffe sie wird noch trocken, da ich es schon donnern höre in der ferne). und gleich putz ich noch schnell durch, mach die katzenklos sauber und mach noch so ein paar kleinigkeiten nebenher...
tatii, das mit dem kreislauf ist wirklich blöd. mir war heut auch teilweise mal schwindelig, aber es ging immer schnell wieder weg. hab mir dann erstmal was luftiges angezogen. hoffe, meine umstandssachen kommen bald, sonst hab ich nur noch eine hose zum anziehen. ansonsten muss ich morgen mal los nach der arbeit. gestern ist mir auch noch mein lieblings-bh kaputt gegangen (der bügel ist gerissen). da brauch ich auch mal nen neuen, denn die anderen zwicken und zwacken und rutschen überall. das nervt voll...
tatii, das mit dem kreislauf ist wirklich blöd. mir war heut auch teilweise mal schwindelig, aber es ging immer schnell wieder weg. hab mir dann erstmal was luftiges angezogen. hoffe, meine umstandssachen kommen bald, sonst hab ich nur noch eine hose zum anziehen. ansonsten muss ich morgen mal los nach der arbeit. gestern ist mir auch noch mein lieblings-bh kaputt gegangen (der bügel ist gerissen). da brauch ich auch mal nen neuen, denn die anderen zwicken und zwacken und rutschen überall. das nervt voll...
14.04.2009 16:59
Zitat von Kyra.Tom:
Zitat von Kassandra_85:
Mädels der Hammer.
Meine Kolleginn mit der ich immer Mittag mach hat mir gerade erzählt, dass sie kündigt auf ende August.
Ich bin ja dann Anfang Oktober weg und hier ist einstellungsstopp.
Meine Chefin wird schon dumm schauen wenn ich ihr morgen oder am Montag sage das ich schwanger bin.
Mir graut es jetzt schon.
Bei uns gehen auch einige. Also ich bin ja ab September weg.
Wieso gehst du eigentlich erst anfang oktober? Sind das bei euch nicht 6 Wochen vorher??
Meine Kollegin hat zum Oktober gekündigt.
Unsere Azubine geht auch im Herbst. Dann ist sie fertig wird aber nicht übernommen die ist nicht so gut.
Und nächstes jahr april geht noch ein Kollege in Rente.
Ja das ist wirklich krass.
Darf dein Chef dann jemand neues einstellen?
Meine anscheinend nicht bzw. vor drei wochen sagte sie mal wenn jetzt einer geht darf sie niemanden neues einstellen wegen der Krise...
Die können einem schon leid tun.
Nein hier in der Schweiz arbeitet man bis zur Geburt ausser man wird vorher krank geschrieben. Ne Kollegin von mir hat bis zum 28. gearbeitet und am 30. kam das Baby.
Der Hammer irgendwie.
Ich würde mich aber schon gerne so drei Wochen vorhher krank schreiben lassen.
14.04.2009 17:04
Also ich hab den ja Sandra und man hört wirklich was das ist der Hammer. Gestern habe ich seit ner Woche mal wieder reingehört und ich glaube ich habe die bewegungen gehört wie das Fruchtwasser sich bewegt oder was auch immer. Ausserdem hört man die versorgung von der Nabelschnur zum Baby das ist wirklich der Hammer.
Also ich find das toll und das klappt schon seit, puhh 10+ irgendwas.
Ne Freundin von mir ist in der 20SSW und hört mit dem stetoskop nichts.
Morgen darf ich wieder zum FA. Das zweite mal ich freu mich schon
Also ich find das toll und das klappt schon seit, puhh 10+ irgendwas.
Ne Freundin von mir ist in der 20SSW und hört mit dem stetoskop nichts.
Morgen darf ich wieder zum FA. Das zweite mal ich freu mich schon
14.04.2009 18:47
Hallo ihr Lieben!!!
Uns beiden gehts ganz gut. Die Blutung ist auch nicht wieder gekommen.
Der Arzt meinte es waere eine Blutung unterm Mutterkuchen, was auch immer das heissen soll. Ich hab strenge Bettruhe bekommen, Magnesium nehm ich ja sowieso.
Der Arzt meinte es muesste alles gut werden, eigentlich keine Gefahr fuer mein OHO. Aber ne Garantie kann einem ja keiner geben. Am Donnerstag abend hab ich einen Termin bei meiner Hebamme, und kann ja auch das Herzchen schlagen hoeren, da freu ich mich schon drauf.
So wir werden jetzt zu Abend essen, und uns ne DVD reinziehen. Wuensch euch noch nen schoenen Abend - bis morgen.
Der Arzt meinte es waere eine Blutung unterm Mutterkuchen, was auch immer das heissen soll. Ich hab strenge Bettruhe bekommen, Magnesium nehm ich ja sowieso.
Der Arzt meinte es muesste alles gut werden, eigentlich keine Gefahr fuer mein OHO. Aber ne Garantie kann einem ja keiner geben. Am Donnerstag abend hab ich einen Termin bei meiner Hebamme, und kann ja auch das Herzchen schlagen hoeren, da freu ich mich schon drauf.
So wir werden jetzt zu Abend essen, und uns ne DVD reinziehen. Wuensch euch noch nen schoenen Abend - bis morgen.
14.04.2009 19:03
Zitat von Peppermint Princess:
Hallo ihr Lieben!!!
Da bin ich ja froh das alles in ordnung bist. Da fällt einem ja ein Stein vom Herzen.
14.04.2009 19:04
Wo bekomme ich den Angelsound. Nur bei Ebay oder noch wo anders.
14.04.2009 19:31
hab heut wieder 2 mal gekotzt und einmal davon blut.
richtig kräftig.
hab dann sofort meinen FA angerufen, weil mir das was angst gemacht hat.
er beruhigte mich dann und sagte dass das passieren kann. weil der magen so gereizt ist und ich wahrscheinlich zu kräftig gewürgt habe ..
hmmm... oh man leute, ich kann echt nich mehr
was soll ich denn noch tun? ich probier allles aus ... und nix bringt was.
ich geh noch kaputt daran !
richtig kräftig.
er beruhigte mich dann und sagte dass das passieren kann. weil der magen so gereizt ist und ich wahrscheinlich zu kräftig gewürgt habe ..
hmmm... oh man leute, ich kann echt nich mehr

14.04.2009 19:39
Zitat von TaTii:
richtig kräftig.
hmmm... oh man leute, ich kann echt nich mehr![]()
Du Arme - du tust mir so leid. Ich hatte das ja nur 2 Wochen lang und nur ansatzweise so schlimm wie du-und ich wollte sterben!!!
Fuer mich ist brechen eines der schlimmsten dinge ueberhaupt. Hatte als Teenager zweimal Darmverschluss und das hat mich gepraegt.
Und hast du es schon mit Infusionen versucht, oder Akkupunktur?
Das muss doch bald besser werden. Dein Freund tut mir auch bissel leid, der ist ja auch total hilflos.
Also, mehr als Mut machen und dir saemtliche Daumen und Zehen druecken kann ich leider auch nicht - aber du hast es jetzt schon so weit gepackt - und du wirst sehen, es lohnt sich und alles wird vergessen sein und dann plant ihr schon am Zweiten

Halt die Ohren steif-ich ess ne doppelte Portion fuer dich mit.

14.04.2009 19:46
Huhuuu Mädels...die Franzi hat einen neuen Thread ins Leben gerufen http://www.mamacommunity.de/forum/bauchbilder-okto bermamis.html
14.04.2009 19:49
Mensch Peppi...du machst ja Sachen...ich drück dir wahnsinnig die Daumen das alles gut gehen wird
aber sicher wird alles gut gehen
Tatii und du mit deinem übergeben...ich wär längst beim Arzt...man muss doch wenigstens irgendetwas machen können...du müsstest doch eigentlich innerlich schon etwas austrocken bei deinem vielen übergeben, oder? Man wann hat das bei dir nur ein Ende?

Tatii und du mit deinem übergeben...ich wär längst beim Arzt...man muss doch wenigstens irgendetwas machen können...du müsstest doch eigentlich innerlich schon etwas austrocken bei deinem vielen übergeben, oder? Man wann hat das bei dir nur ein Ende?

14.04.2009 20:10
Zitat von Peppermint Princess:
Zitat von TaTii:
richtig kräftig.
hmmm... oh man leute, ich kann echt nich mehr![]()
Du Arme - du tust mir so leid. Ich hatte das ja nur 2 Wochen lang und nur ansatzweise so schlimm wie du-und ich wollte sterben!!!
Fuer mich ist brechen eines der schlimmsten dinge ueberhaupt. Hatte als Teenager zweimal Darmverschluss und das hat mich gepraegt.
Und hast du es schon mit Infusionen versucht, oder Akkupunktur?
Das muss doch bald besser werden. Dein Freund tut mir auch bissel leid, der ist ja auch total hilflos.
Also, mehr als Mut machen und dir saemtliche Daumen und Zehen druecken kann ich leider auch nicht - aber du hast es jetzt schon so weit gepackt - und du wirst sehen, es lohnt sich und alles wird vergessen sein und dann plant ihr schon am Zweiten![]()
Halt die Ohren steif-ich ess ne doppelte Portion fuer dich mit.![]()
mein freund is echt toll.
er sagt immer dass ich voll stark bin und er gibt mir voll kraft und kümmert sich süß um mich.
habe heute auch zu ihm gesagt : du machst was mit mir mit was ?!
und er antwortete : ich mach was mit EUCH mit - weil ich euch liebe.
total süß. sowas gibt mir kraft.
ich denk ja auch immer positiv. und dass bald alles besser wird...
aber so machmal gehts mir echt so dreckig dass ich keine lust mehr hab.
und meine brüste sind so schwer. ich habe 7 kilo abgenommen seit ich schwanger bin, aber mit meinen E brüsten komm ich mir so fett vor wenn ich gehe. mein rücken plakt mich voll deswegen. voll bekloppt ey.
14.04.2009 20:14
Zitat von Amelie1982:
Tatii und du mit deinem übergeben...ich wär längst beim Arzt...man muss doch wenigstens irgendetwas machen können...du müsstest doch eigentlich innerlich schon etwas austrocken bei deinem vielen übergeben, oder? Man wann hat das bei dir nur ein Ende?![]()
![]()
ich renne jede woche zum doc und ruf ihn ständig an ..
jede woche verschreibt er mir was neues.
erst war es carnigen, dann vomex, dann mcp tropfen, jetzt irgendson gel für den magen ...
vill sollte ich wirklich mal ins KH ... aber wenn ich halt mal 1 tag nich kotze, denk ich gleich es wird besser und ich pack das schon ...
aber vill mute ich mir auch zu viel zu ..
14.04.2009 20:20
Oh Peppi wie schön,dass mit euch beiden alle ok ist!!!!
Tatii, ich wünsche dir gute Besserung,fühl dich mal gedrückt!
Mmh ich glaube ich werde mir den Angelsound dann auch mal ansehen!!Hört sich toll an!
Tatii, ich wünsche dir gute Besserung,fühl dich mal gedrückt!
Mmh ich glaube ich werde mir den Angelsound dann auch mal ansehen!!Hört sich toll an!
- Dieses Thema wurde 78 mal gemerkt