Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis´09

Gehe zu Seite:
desandi
3599 Beiträge
14.04.2009 20:22
ich habe auch so einen angelsound. aber ich höre nichts zumindest nichts was ich dem baby zu ordnen kann. im unterleib ist das rauschen anders als sonst im körper. aber sonst hör ich nichts.

kassandra in weche position legst du dich? also gerade oder sitzend?

Kyra.Tom
4222 Beiträge
14.04.2009 20:55
Zitat von Kassandra_85:

Zitat von Kyra.Tom:

Zitat von Kassandra_85:

Mädels der Hammer.
Meine Kolleginn mit der ich immer Mittag mach hat mir gerade erzählt, dass sie kündigt auf ende August.

Ich bin ja dann Anfang Oktober weg und hier ist einstellungsstopp.

Meine Chefin wird schon dumm schauen wenn ich ihr morgen oder am Montag sage das ich schwanger bin.

Mir graut es jetzt schon.

Bei uns gehen auch einige. Also ich bin ja ab September weg.
Wieso gehst du eigentlich erst anfang oktober? Sind das bei euch nicht 6 Wochen vorher??

Meine Kollegin hat zum Oktober gekündigt.
Unsere Azubine geht auch im Herbst. Dann ist sie fertig wird aber nicht übernommen die ist nicht so gut.
Und nächstes jahr april geht noch ein Kollege in Rente.

Ja das ist wirklich krass.
Darf dein Chef dann jemand neues einstellen?

Meine anscheinend nicht bzw. vor drei wochen sagte sie mal wenn jetzt einer geht darf sie niemanden neues einstellen wegen der Krise...

Die können einem schon leid tun.

Nein hier in der Schweiz arbeitet man bis zur Geburt ausser man wird vorher krank geschrieben. Ne Kollegin von mir hat bis zum 28. gearbeitet und am 30. kam das Baby.
Der Hammer irgendwie.

Ich würde mich aber schon gerne so drei Wochen vorhher krank schreiben lassen.

ja ich glaube schon das mein chef wieder jemanden einstellen darf. Mach mir um den keine sorgen.

Das ist aber doof das man bei euch bis zum ende arbeiten muss. Dann hoffe ich mal das du früher eine Krankmeldung bekommst.
LittleSmile85
10216 Beiträge
14.04.2009 20:55
huhu ihr!

ach man ich spür gar nix im bauch und der wird auch nicht größer.. das find ich schon seltsam Das einzige das wächst sind meine möpse undzwar in´s Unendliche

War heute 10 stunden in der uni und jetzt wart ich, dass schatzi von der spätschicht heimkommt!
Kyra.Tom
4222 Beiträge
14.04.2009 21:00
och man Tatii du tust mir wirklich leid. Hast du es denn auch schon mal mit zäpfchen versucht? Ich weiß nicht angenehm aber besser als weiter kotzen oder?
Das die Tabletten und Tropfen nicht helfen ist doch klar wenn die gar nicht so lange dringe bleiben bis sie wirken.

Peppermint. Bin erleichtert das alles in Ordnung ist bei dir. Aber jetzt ist wirklich strenge Bettruhe angesagt.

-mami2009-
1035 Beiträge
14.04.2009 21:02
so ich hab mal noch ne frage,vielleicht kennt es ja jemand.
gestern war ich bei meinen zukünftigen schwiegereltern und ich war noch nichtmal richtig durch die tür da fingen sie schon an...
"ein kinderwagen vor der geburt des babys im haus zu haben bringt pech"
kennt jemand diesen aberglauben?
muss sagen haben den kinderwagen seit 2wochen oder so zu hause und ich glaub nicht wirklich an sowas,aber jemand in ihrer familie muss da wohl mal was schlimmes passiert sein.
die haben irgendwie drauf bestanden, ihren kinderwagen in ihrer wohnung zu lassen und 3 tage vorm geburtstermin hat sich das kind an der nabelschnur im bauch erwürgt...

ich mein das ist schon traurig aber das kann doch eiegtnlich immer passieren oder?
ich weiß halt nicht ob ich denen jetzt ihren seelenfrieden geben soll und den kinderwagen erstmal auslagern oder das halt einfach für schwachsinn erklären sollte.

sorry für die länge,vielleicht habt ihr ja ne meinung dazu...
Kyra.Tom
4222 Beiträge
14.04.2009 21:04
Zitat von LittleSmile85:

huhu ihr!

ach man ich spür gar nix im bauch und der wird auch nicht größer.. das find ich schon seltsam Das einzige das wächst sind meine möpse undzwar in´s Unendliche

War heute 10 stunden in der uni und jetzt wart ich, dass schatzi von der spätschicht heimkommt!

hast du denn vergleichsfotos? Dann zeig mal.
Und wenn sich bis jetzt nichts getan hat dann wird das sicher bald kommen.
Kassandra_85
4661 Beiträge
14.04.2009 21:06
Peppi da freu ich mich für dich. Wird schon alles schief gehen.

Ach tati du kannst einem echt leid tun aber das wird sicher bald besser du hast es ja bald geschafft und spätestens in der 12 -14 Woche sollte das ja weg sein.

Also wengen dem Angelsound ich glaub den gibts nur bei ebay ist dort sicher auch günstiger.

Also ich leg mich auf den Rücken auf dich Couch und dann höre ich das baby rechts unten kurz bevor die Scharmhaare anfagen ziemlich weit recht also zwei, drei fingerbreit neben meinen Hüftknochen und das geräuch ist wirklich NUR dort und es ist ganz sicher das baby. Auf dem US bild hab ich im nachhinein auch gesehen das es rechts liegen muss.
Was anderes kann es nicht sein zumal ich jetzt sogar noch mehr höre als vor zwei Wochen und mein Körper sollte ja rechts und links gleich sein und links oder sonst wo hört man gar nicht.

Du findest das kleine sicher auch noch.
Machst hörst du nur so oder cremst du dich vorher ein?
Ich habs mal ohne creme oder Öl versucht und ich wurde fast verrückt weil da nichts war dann hab ich öl dahin gemacht und schon könnte ich das kleine wieder hören.

Du musst also schon was auftragen vorhher sonst geht das nicht.
Kassandra_85
4661 Beiträge
14.04.2009 21:08
Zitat von -mami2009-:

gestern war ich bei meinen zukünftigen schwiegereltern und ich war noch nichtmal richtig durch die tür da fingen sie schon an...
muss sagen haben den kinderwagen seit 2wochen oder so zu hause und ich glaub nicht wirklich an sowas,aber jemand in ihrer familie muss da wohl mal was schlimmes passiert sein.
die haben irgendwie drauf bestanden, ihren kinderwagen in ihrer wohnung zu lassen und 3 tage vorm geburtstermin hat sich das kind an der nabelschnur im bauch erwürgt...

ich mein das ist schon traurig aber das kann doch eiegtnlich immer passieren oder?
ich weiß halt nicht ob ich denen jetzt ihren seelenfrieden geben soll und den kinderwagen erstmal auslagern oder das halt einfach für schwachsinn erklären sollte.

Weiss ja auch nicht aber ich wollte den auch erst mal bei meinen eltern unterstellen.

Würde den aber sicher etwa drei, vier Wochen vor ET zu mir holen,
Kyra.Tom
4222 Beiträge
14.04.2009 21:08
Zitat von -mami2009-:

Also ich glaube da nicht dran. aber um des friedens willen würde ich den halt auslagern wenn ihr platz habt.
14.04.2009 21:18
Ich glaub überhaupt nicht an so abergläubisches Zeug, ich hab jetzt auch schon Sachen von meinem ersten Sohn zu Hause, die werd ich sicher nicht auslagern. Da gäbe es dann ja fast keine zweiten Kinder mehr wenn diese Aussage von deiner Schwiegermutter stimmen würde. Sein kann natürlich immer was, aber nur nicht von so dahergeredetem verrückt machen lassen!
Tatii, fühl dich mal gedrückt. Mit gehts fast gleich wie dir, aber langsam merk ich daß es besser wird. Bei meiner 1.SS hat auch gar nix in Tablettenform geholfen, kommt ja eh sofort wieder raus. Das einzige was bei mir echt damals geholfen hat und jetzt auch wieder sind diese Infusionen.Probiers einfach mal aus, wirst sehen, du kommst gleich wieder etwas zu Kräften! Ich wünsch dir von ganzem Herzen daß es bei dir auch bald mal aufwärts geht. Vielleicht ists ja bei dir nach der 12.Woche gut, dann hast dus ja gleich geschafft!!
-mami2009-
1035 Beiträge
14.04.2009 21:23
Zitat von Kyra.Tom:

Zitat von -mami2009-:

Also ich glaube da nicht dran. aber um des friedens willen würde ich den halt auslagern wenn ihr platz habt.

naja werd ihn zu meinen eltern bringen,die haben platz im haus,zu meinen schwiegereltern will ich ihn nicht geben,die rauchen in der wohnung
TaTii
13672 Beiträge
14.04.2009 22:12
Zitat von Kassandra_85:

Ach tati du kannst einem echt leid tun aber das wird sicher bald besser du hast es ja bald geschafft und spätestens in der 12 -14 Woche sollte das ja weg sein.

da bin ich mir nich mehr so sicher. kenn welche die hatten es bis zum bitteren ende

TaTii
13672 Beiträge
14.04.2009 22:22
Zitat von dizza:

Tatii, fühl dich mal gedrückt. Mit gehts fast gleich wie dir, aber langsam merk ich daß es besser wird. Bei meiner 1.SS hat auch gar nix in Tablettenform geholfen, kommt ja eh sofort wieder raus. Das einzige was bei mir echt damals geholfen hat und jetzt auch wieder sind diese Infusionen.Probiers einfach mal aus, wirst sehen, du kommst gleich wieder etwas zu Kräften! Ich wünsch dir von ganzem Herzen daß es bei dir auch bald mal aufwärts geht. Vielleicht ists ja bei dir nach der 12.Woche gut, dann hast dus ja gleich geschafft!!

ja ab donnerstag bin ich in der 13. freu
ja ich sollte vill wirklich ma ins KH...
aber ich denk iwie immer so : ach komm ich pack das, ich bin nich krank ich bin schwanger.
hmm ...
desandi
3599 Beiträge
15.04.2009 08:06
@ kassandra
also ich habe schon immer davor den bauch eingeölt.
werde es heute abend nochmal versuchen. war von dem gerät schon ein bisschen enttäuscht. hoffe ich "finde" mein baby auch im bauch.

so gehe jetzt wieder arbeiten
mir fehlt so furchtbar die lust daran, gehts euch auch so?
15.04.2009 08:12
Zitat von TaTii:

Zitat von dizza:

ja ab donnerstag bin ich in der 13. freu
ja ich sollte vill wirklich ma ins KH...
aber ich denk iwie immer so : ach komm ich pack das, ich bin nich krank ich bin schwanger.
hmm ...

Das hab ich auch immer gedacht, aber anfühlen tut es sich schlimmer als krank, diese ständige Übelkeit. Übrigens ist das sehr wohl so ne Art Krankheit, nennt sich Hyperemesis, hat mir meine FÄ erklärt. Also setz dich selbst nicht so unter Druck,wenn es dir schlecht geht, leg dich hin, auch wenn du "nur" schwanger bist. Es wird dir sicher wieder besser gehen, aber im Moment ist es halt so. Du musst für die Infusionen auch nicht ins KH gehen, ich mach das jetzt 2mal die woche bei meinem Hausarzt. Wie gehts dir heute?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 78 mal gemerkt