Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis´09

Gehe zu Seite:
starlett12c
13618 Beiträge
22.04.2009 16:00
ach wenn ich was günstiges bei ebay schiessen kann......
die Wanne ist neu - auch wenn sie ein bissi nach Rauch riecht, deswegen gut lüften, aber hat 60€ incl. Porto gekostet und neu würde sie über 100 und von anderem Hersteller um die 200 kosten.... da muß ich zuschlagen!!!!!!
Nessie26
2563 Beiträge
22.04.2009 16:03
Zitat von starlett12c:

ach wenn ich was günstiges bei ebay schiessen kann......
die Wanne ist neu - auch wenn sie ein bissi nach Rauch riecht, deswegen gut lüften, aber hat 60€ incl. Porto gekostet und neu würde sie über 100 und von anderem Hersteller um die 200 kosten.... da muß ich zuschlagen!!!!!!

ja klar, würde ich auch. aber ich schau noch gar nicht so viel. haben ein zimmer beobachtet, aber das ging teuer weg als ein neues bei toys r us.
ich schau noch gar nicht so viel, dass ich nicht in versuchung komme zu kaufen.
die bezüge kann man doch bestimmt waschen und die schale würde ich auch abwaschen. dann gehts bestimmt. hat ja noch ein halbes jahr zeit zum lüften.
22.04.2009 16:06
Wann wurde oder wird bei euch die Feindiagnostig gemacht?

Nessie26
2563 Beiträge
22.04.2009 16:07
ich hab gar keinen termin zur feindiagnostik bekommen. aber ich glaub das hätte ich meinem fa sagen müssen, wenn ich eine hätte machen wollen oder? ich weiß nicht.
starlett12c
13618 Beiträge
22.04.2009 16:11
????
2. Screening laut Mupa 19. bis 22. Woche und das ist ja noch was hin, normalen FA Termin hab ich am Mo. 27.4. bin da für den Arzt 16+4 und laut meiner Rechnung 16+6 ...... also noch weit weg vom 2. Screening....
Nessie26
2563 Beiträge
22.04.2009 16:16
ist die feindiagnostik das 2. screening? aber wieso müssen das dann einige im kh machen lassen?
ich werde es ja am 5.5. sehen. da hab ich nächsten termin
Kassandra_85
4661 Beiträge
22.04.2009 16:20
Toll so ne Transport wanne. Wusste zwar, dass man das kleine max. 2 Stunden im MayxiKosi lassen soll aber ne Stunde Pause ist heftig.
Dachte 15-30 Minuten reichen.

Wir fahren 4 Stunden zu unseren Familien also 380km.

Vielleicht sollten wir uns auch sowas zulegen.

Welchen Kinderwagen wollt ihr denn Scarlett?
starlett12c
13618 Beiträge
22.04.2009 16:26
der heißt Hoco Champ und kommt aus Östereich
wir hätten ihn gerne in Creme.......
ich such mal nen link
Kassandra_85
4661 Beiträge
22.04.2009 16:28
Ja mach mal.
Würd mich noch interessieren.

Wie kann ich bei ebay nach Transportwannen suchen.
Hab nur eine von Römer gefunden.

Ich weiss nicht ob wir sowas kaufen sollen werden nur an Weihnachten mal raus fahren und vielleicht noch zwei mal sonst und dann kann das kleine ja auch schon länger in den Maxi kosi.

Vielleicht sollten wir einfach in der Nacht fahren da brauchen wir nur 3 Stunden.

Meinst das lohnt sich für drei Fahrten?
starlett12c
13618 Beiträge
22.04.2009 16:33
die sind halt arschteuer (sorry ) für 3 Fahrten isses ein bissi arg, oder???? und wenn ihr nachts fahren könnt isses auch net soooo lang - ich glaube da machen sich so viele keine Gedanken drum und die Babys sind nacher auch gesund - ich hab ja auch den SS-Gurtumlenker fürs Autofahren - Schtz fährt immer sehr schnell und muß ab und zu heftiger bremsen...... da fühle ich mich sicherer wenn der Gurt nicht IN den Bauch geht sondern drunter bleibt...... ich hatte auch Glück die Wann bei ebay zu finden..... sind eher selten, aber die Spanier haben das schon lange, vielleicht mal da suchen?????? Keine Ahnung SORRY
Kassandra_85
4661 Beiträge
22.04.2009 16:35
Wie oft wollt ihr denn heimfahren.

Ja wir hatten uns das anfangs überlegt sind aber später wieder davon abgekommen.
starlett12c
13618 Beiträge
22.04.2009 16:40
ich will ja in meiner Heimatstadt entbinden...... und dann ist 1.Nov. immer großes Familientreffen und Weihnachten wieder, am 30 hat Schwiema Geb und da ist wieder die Bude voll........ also schon oft, da wir zum Glück den Sprit net bezahlen müssen da Schatzi im Aussendienst arbeitet und der Dienstwagen uneingeschränkt incl. Sprit ist - deswegen auch der Wowa - kostet uns auch weder Sprit noch Verschleissteile.....
22.04.2009 17:38
Zitat von starlett12c:

ich will ja in meiner Heimatstadt entbinden...... und dann ist 1.Nov. immer großes Familientreffen und Weihnachten wieder, am 30 hat Schwiema Geb und da ist wieder die Bude voll........ also schon oft, da wir zum Glück den Sprit net bezahlen müssen da Schatzi im Aussendienst arbeitet und der Dienstwagen uneingeschränkt incl. Sprit ist - deswegen auch der Wowa - kostet uns auch weder Sprit noch Verschleissteile.....

So ich zieh mich jetzt mal zurück....melde mich später nochmal, dann hoffentlich ohne Kopfschmerzen
22.04.2009 18:00
Zitat von Nessie26:

ist die feindiagnostik das 2. screening? aber wieso müssen das dann einige im kh machen lassen?
ich werde es ja am 5.5. sehen. da hab ich nächsten termin

Die Feindiagnostik ist nicht das 2. Screening...nicht jeder bekommt die Feindiagnostik vom FA verschrieben und es findet im Zeitraum des 2. Screenings statt, hat aber mit dem Screening nicht zu tun, mein FA verschreibt das nur bei Verdacht auf Risiko oder Unstimmigkeiten im Ultraschallbild dann wird man meistens in eine Klinik überwiesen die dieses 3D Gerät haben...bis jetzt bekomme ich keine Feindiagnostik Wenn ich aber überlege das bei meiner Bekannten der Herzfehler ihres Kindes erst bei der Feindiagnostik erkannt wurde, macht mir das schon sehr viel Sorgen. Man kann dort so vieles sehen was ein normales Ultraschallgerät nicht ans Licht bringt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 78 mal gemerkt