Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis´09

Gehe zu Seite:
Ela88
5246 Beiträge
22.04.2009 09:19
Hallo hallo

Wollt mich mal wieder melden, Ich lese immer heimlich eure Beiträge mit
Ich freue mich für euch das es euren Würmchen so gut geht...Und euch natürluch auch....Könnt ihr mal eure bildchen rein machen oder gibt es ein link wo ihr sie drin habt???Will auch sehen
Hab gestern Meine Periode bekommen dürfen also ab mitte nächsten Monat wieder loslegen
Ich sag euch bescheid wenns wieder klappt...
Meld mich wieder

Viele Liebe grüße
starlett12c
13618 Beiträge
22.04.2009 10:19
Hallo meine Lieben, ich bin soooo greührt, dass ihr an mich denkt *rotwerd*
ALSO:
ich bin schon Mo. Abend nachdem der Internist NICHT gekommen ist auf eigenen Verantwortung heim - da konnte ich wenigsten in aller Ruhe "Winde abgehen" lassen
Gestern hatte ich dann ein bissi Stuhlgang und war ganz aus dem Häuschen !!!!!!! Schatzi auch - komisch dass man sich über sowas freuen kann.....
Mußte dann ins KH die Formalitäten erledigen und zum FA - der hat mich dann die Woche krankgeschrieben, damit ich meine Verdauung richtig in Schwung bringen kann und mich ausruhe und wenn alles wieder im Lot ist dann soll ich wieder arbeiten......
Hab gestern dann eingekauft:
Leinsamen, Müsli, Weintrauben, Äpfel, Kiwis, Pflaumensaft und Joghurt - hab das fleissig in mich hinein und VIEL geschlafen (deswegen war ich nicht on...... brauchte einfach mal ne Auszeit ) und siehe da: heute konnt ich dann ENDLICH mal wieder richtig auf KLo aber danach hat mein Darm wieder soooooooooooooooooooo weh getan -MANNO!!!!- die Ärztin die mich entlassen hat hat gesagt, dass ich nach der SS eine Bauchspiegelung machen lassen soll, denn sie tippt ganz stark auf eine alte Verwachsung des Darms und das sähe man dann - jetzt soll ich auf meine Ernährung achten und immer ein Auge auf den Schmerz haben, machen könnte man während der SS leider nix
DIe war die erste die mich einigermaßen nett behandelt hat und nicht wie ein kleines Kind!
Also, macht Euch keine Sorgen, uns geht es ganz gut und ich hoffe allen anderen auch wieder!
So und nun zu Embi.......
ich denke Du solltest unbedingt herausfinden was Deinen Schatz bedrückt!!!! Dass etwas ist liegt ja auf der Hand, vielleicht hat er auch Sorgen und Ängste....... manchmal sind Männer eben so blöd und verhalten sich sche... um einfach vom eigentlichen Thema abzulenken! Dass er raucht muß sich schnell ändern, vielleicht setzt Du Dich einfach malmit nem Bier zu ihm ( nicht trinken oder besorg Dir alkfreies) und warte ab was er sagt - so von wegen Du bist doch ss oder so und dann führst Du ihm vor Augen, dass er raucht dann kannst Du auch was trinken - warum sollst Du Rücksicht nehmen und er nicht ????? Vielleicht fängt er dann an nachzudenken ?! Und ihr müßt unbedingt REDEN nicht streiten - ist schwer, ich weiß, aber vielleicht gibt es ja jemanden Hebamme oder FA der mit Euch zusammen ein GEspräch führt - denn so langsam fängt der Krümel auch an zu hören und der Vater nimmt eine wichtige Rolle ein.
Den Haushalt würde ich einfach mal liegen lassen - wenn es Dir nicht danach ist dann muß er das akzeptieren und wenn es ihn stört, dann soll er anpacken.
Ich hoffe ihr kriegt das schnell in den Griff - ich bin in Gedanken bei Dir! Und ich glaube dass ein vernünftiges Gespräch (nicht daheim!) besser ist als rumzubitchen
KNUTSCHA an alle
Tanja und Minimi nun im 5. Monat *schrei*
Housemelodie
1210 Beiträge
22.04.2009 10:26
Hallo ihr lieben,

soo viel passier hier.
Da komme ich garnicht hinterher. Aber ich versuch es mal

Arme Katja , das tut mir echt leid. Drück dich mal ganz doll! Aber Männer sind manchmal einfach so............ ... zum ausrasten! Hoffe, dass sich das bald bei euch klärt. Ist vllt momentan einfach etwas viel. Wie wärs wenn du einfach mal das selbe mit ihm machst? Gegh mit ner Freundin weg und sag du bist dann und dann zurück, und kommst dann auch stunden zu spät, oder verplanst euren gemeinsamen Tag mit wem anders. Wie du mir, so ich dir Ich würd es probieren, dann weiß er wie sich das anfühlt!

Zum Glück war nichts passier peanut! Und du hattest schon an Klinik gedacht du Arme! Bin froh, dass nichts schlimmeres als der Darm verrückt spielt!

Little : Dann mal vieeel Erfolg bei deinem Vortrag! Auf dass es der beste wird, den die Professoren hören!

Und auch ich stelle mir die Frage wo ist Scarlett??? So ein mist mit det Verstopfung, so schlimm hatte ich das noch nie, das ist bestimmt ätzend Wünsche dir ganz doll, dass es bald endlich vorbei ist! Meld dich doch einfach mal kurz, damit wir wissen das alles ok ist!

Tolles Bild (namen habe ich vergessen )!!! Da sieht man ja richti die Wirbelsäule- ganz süüüüß!

*

Ich war vorgestern beim FA. Hatte eigentlich erst am Donnerstag einen Termin, aber da ich schon wiededer leichte Blutungen hatte, bin ich schon was früher gegangen! Es war sooo toll. Dem Krümelchen gehts gut, die Blutungen waren nur vom Gebärmutterhals (durch Überanstrengung oder GV).
Der FA hat US gemacht, ein Bild habe ich auch bekommen, muss es aber erst noch einscannen und dann hier hochladen, werd keine Fotos mehr machen- da sieht man das immer so schlecht bei meinem Handy! Ich hab alles sooo gut gesehen. Die Beinchen, und die Füße, Arme und Hände mit den Fingern, die Wirbelsäul und das Gesicht. Was das Würmchen aber natürlich nicht gezeigt hat war das Geschlecht. Man konnte machen was man will, es hat sich immer weggedreht! Nun muss ich noch mal 4 Wochen warten, da wird dann ein Screening gemacht, da müsste man es hoffentlich sehen Gestrampelt hats wie ein Weltmeister! Es ist so beeindruckend, wenn man die kleinen Knochen schon sehen kann. Die kleinen Beinchen, die Kniescheibe.. echt toll!

Naja, jetzt heißt es wieder warten, warten warten. Mein nächster Termin ist am 22. Mai! Also echt noch eeewig, bis dahin bin ich in der 22 SSW.

Wünsch euch allen einen schönen Tag, vllt ließt man sich später nochmal. Ich geh vllt heute nachmittag ein Eis essen , wobei das Wetter hier leider nicht mehr so gut ist wie die letzten Tage. Hoffe, das ändert sich noch!

Passt gut auf Euch auf!
Julia
melllili
1263 Beiträge
22.04.2009 11:13
Zitat von Elli_Pirelli:

Hallöchen ,

leider war heute nix mit Baby TV glotzen aber dafür kann ich sagen das ich wieder gesund bin.Keine Bakterien mehr im Pipi,Blut ist in Ordnung,Blutdruck ist top und Gewicht ist super gut habe immer noch nix zugenommen

Am Woe hatte ich das Gefühl das mich meine kleine Riesen Bohne schon getreten hat war mir aber nicht sicher ob es nicht nur nen Darm-Blubbern war wegen meiner Magen/Darm Grippe aber meine FA hat heute mein Muttermund abgetastet und der ist wie es sich gehört auch noch zu und da meinte sie ganz Freude strahlend mit ihren Fingern in mir :uhhhhhhhhhhh ich kann das Baby strampeln fühlen.
Oh und was für kräftige Trittchen Ja,somit hatte ich ja dann meine Bestätigung das ich doch richtig gefühlt habe am Woe.

Baby TV erst wieder am 25.05!!!!

Lieben Gruß eure Elli

Ooooohhhh, schade- noch immer kein Outing? Menno...
Bin total neidisch - wieso hast du net zugenommen???? Bin bei 3,5 Kilo

Finde das echt komisch, dass jeder FA das anders handhabt mit den US - Fotos. manche machen jedes mal eines, und andere halten sich genau an die vorgegebenen Termine

Aber drückt mir ganz doll die Daumen - bin heute nachmittag dran- Ich hoffe, dass mein Doc so kulant ist, und ich wiedder Baby-TV schauen darf- wäre ja das erste Mal über den Bauch.

Liebe Grüße

Melli

Ps: was ist mit Scarlett??????
22.04.2009 11:15
Schön,daß mit deinem kleinen Krümelchen alles in Ordnung ist, housemelodie und viel Spaß heut noch beim Eis essen. Ich hab meinen nächsten FA-Termin auch erst am 20. Mai-das dauert ja noch eeeeeeewig!!
Peanut, schön daß auch bei dir alles in Ordnung ist und Starlett, gut daß es dir wieder ein bißchen besser geht, vielleicht solltest du öfter mal so Ruhephasen einlegen, kann ja sein daß dein Darm auf Streß reagiert. Ich bin in letzter Zeit auch sooo furchtbar müde, kann mich aber leider nur hinlegen wenn mein Kleiner Mittagsschlaf macht(und meistens sind dann ja noch andere Dinge zu tun).
Elli, das sind ganz schöne Bilder!
Euch allen einen wunderschönen Tag!!
melllili
1263 Beiträge
22.04.2009 11:17
Zitat von starlett12c:

Hallo meine Lieben, ich bin soooo greührt, dass ihr an mich denkt *rotwerd*
ALSO:
ich bin schon Mo. Abend nachdem der Internist NICHT gekommen ist auf eigenen Verantwortung heim - da konnte ich wenigsten in aller Ruhe "Winde abgehen" lassen
Gestern hatte ich dann ein bissi Stuhlgang und war ganz aus dem Häuschen !!!!!!! Schatzi auch - komisch dass man sich über sowas freuen kann.....
Mußte dann ins KH die Formalitäten erledigen und zum FA - der hat mich dann die Woche krankgeschrieben, damit ich meine Verdauung richtig in Schwung bringen kann und mich ausruhe und wenn alles wieder im Lot ist dann soll ich wieder arbeiten......
Hab gestern dann eingekauft:
Leinsamen, Müsli, Weintrauben, Äpfel, Kiwis, Pflaumensaft und Joghurt - hab das fleissig in mich hinein und VIEL geschlafen (deswegen war ich nicht on...... brauchte einfach mal ne Auszeit ) und siehe da: heute konnt ich dann ENDLICH mal wieder richtig auf KLo aber danach hat mein Darm wieder soooooooooooooooooooo weh getan -MANNO!!!!- die Ärztin die mich entlassen hat hat gesagt, dass ich nach der SS eine Bauchspiegelung machen lassen soll, denn sie tippt ganz stark auf eine alte Verwachsung des Darms und das sähe man dann - jetzt soll ich auf meine Ernährung achten und immer ein Auge auf den Schmerz haben, machen könnte man während der SS leider nix
DIe war die erste die mich einigermaßen nett behandelt hat und nicht wie ein kleines Kind!
Also, macht Euch keine Sorgen, uns geht es ganz gut und ich hoffe allen anderen auch wieder!
So und nun zu Embi.......
ich denke Du solltest unbedingt herausfinden was Deinen Schatz bedrückt!!!! Dass etwas ist liegt ja auf der Hand, vielleicht hat er auch Sorgen und Ängste....... manchmal sind Männer eben so blöd und verhalten sich sche... um einfach vom eigentlichen Thema abzulenken! Dass er raucht muß sich schnell ändern, vielleicht setzt Du Dich einfach malmit nem Bier zu ihm ( nicht trinken oder besorg Dir alkfreies) und warte ab was er sagt - so von wegen Du bist doch ss oder so und dann führst Du ihm vor Augen, dass er raucht dann kannst Du auch was trinken - warum sollst Du Rücksicht nehmen und er nicht ????? Vielleicht fängt er dann an nachzudenken ?! Und ihr müßt unbedingt REDEN nicht streiten - ist schwer, ich weiß, aber vielleicht gibt es ja jemanden Hebamme oder FA der mit Euch zusammen ein GEspräch führt - denn so langsam fängt der Krümel auch an zu hören und der Vater nimmt eine wichtige Rolle ein.
Den Haushalt würde ich einfach mal liegen lassen - wenn es Dir nicht danach ist dann muß er das akzeptieren und wenn es ihn stört, dann soll er anpacken.
Ich hoffe ihr kriegt das schnell in den Griff - ich bin in Gedanken bei Dir! Und ich glaube dass ein vernünftiges Gespräch (nicht daheim!) besser ist als rumzubitchen
KNUTSCHA an alle
Tanja und Minimi nun im 5. Monat *schrei*

Hey, da bist du ja wieder!!!!!

Mensch, da hast du aber vorbildlich eingekauft Guten Appetit dabei!!!!!!

LG

melli
22.04.2009 11:18
Melili, drück dir die Daumen für deinen heutigen Termin!!
Ich bekomm eigentlich jedesmal vom US ein paar Fotos mit, meine FÄ sucht mir die aus, die am schönsten sind-muss dafür nix bezahlen.
Hab noch eine Frage: Ich hatte gestern beim Aufstehen so ein komisches Gefühl im Bauch, als ob etwas nach unten drückt. Hab schon die volle Angst bekommen, weiß gar nicht mehr ob ich das bei meiner 1.SS auch mal hatte. Habt ihr das auch?
Kassandra_85
4661 Beiträge
22.04.2009 11:35
Ja das Gefühl hatte ich gestern abend auch irgendwie beim Zähneputzen.

Wünsch denen die heute zum Arzt dürfen viel spass.

Mädels ich will auch etwas mitleid!

Ich hatte meinen letzten FA termin am 15.04 und darf erst wieder am 04.06
Das sind über 7 Wochen.
melllili
1263 Beiträge
22.04.2009 11:39
Zitat von dizza:

Melili, drück dir die Daumen für deinen heutigen Termin!!
Ich bekomm eigentlich jedesmal vom US ein paar Fotos mit, meine FÄ sucht mir die aus, die am schönsten sind-muss dafür nix bezahlen.
Hab noch eine Frage: Ich hatte gestern beim Aufstehen so ein komisches Gefühl im Bauch, als ob etwas nach unten drückt. Hab schon die volle Angst bekommen, weiß gar nicht mehr ob ich das bei meiner 1.SS auch mal hatte. Habt ihr das auch?

Danke schön, ich werde direkt berichten!!!!

Hm, genau das hatte ich auch gestern Abend und die ganze Nacht durch! Ich denke, dass das die Bänder sind, die sich in alle Richtungen dehnen. Das Baby legt ja jetzt an Größe möchtig zu. Werde aber meinen FA nachher dazu befragen.

LG

melli
CrazzzyBunny
19470 Beiträge
22.04.2009 11:40
Zitat von Kassandra_85:

Das sind über 7 Wochen.

warum so lange????? da würde ich ja verrückt werden
Zitat von Kassandra_85:

Das sind über 7 Wochen.

Oh,das ist aber wirklich lange. Hast du denn dazwischen ein Screening?
melllili
1263 Beiträge
Zitat von Kassandra_85:

Das sind über 7 Wochen.

Och Mensch, das ist ja echt blöd! Aber tröste dich - einige hier gehen auch nur zur Untersuchung hin udn bekommen auch keinen US. Könntest du zum US, wenn du es selbst bezahlen würdest?

LG

Melli
starlett12c
13618 Beiträge
22.04.2009 11:43
So, dass die Bänder sich dehnen wissen wir ja, aber wie sich das anfühlt war mir nicht so klar - bis gestern...... mann das hat ganz schön bis ins Bein gezogen und drücken tut die GM auch ganz dolle...... aber Minimi wächst ja auch wie blöd im Moment - ach ich wünschte ich könnte mich richtig freuen und die SS geniessen - ich hab nur Zipperlein und Zwacken und Malessen - hab schon gesagt ich krieg kein zweites mehr !!!!! Schatz war voll entsetzt, aber er muß es ja auch nicht kriegen
Ich hoffe dass nu alles schön wird!!!!
P.S. war schon wieder auf Klo....... scheint zu wirken *freu*
22.04.2009 11:58
@little smile das habe ich mich die ganze Nacht gefragt ob das wohl wer anders auch spüren könnte??Oder ob man dafür Erfahrung braucht??Komische Sache in jedem Fall.

@Melli : also ich freu mich voll das ich nicht zunehme.Bin seid der ersten SS schon die leidigen Kilos nicht los geworden,von daher ist es nicht sooo schlimm das mein Gewicht eher runter geht zur Zeit als hoch.
Denke mal das wird noch kommen??!!Muß aber auch nicht sein

Kassandra_85
4661 Beiträge
22.04.2009 11:59
Nein habe zwischen drin einfach gar keinen Termin.
Nichtmal zu Untersuchung, sie will mich einfach nur alle 6-7 Wochen sehen.

In der Schweiz hat man nur 7 Untersuchungen während der ss zu gute.

Aber es ist sooo lange ich will das die Zeit rum ist!!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 78 mal gemerkt