Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis´09

Gehe zu Seite:
07.06.2009 00:21
Hallo meine Süßen!
so erst mal danke für eure Gratulationen!!!!!! <3
wir haben heute meine mama und die kleine abgeholt! sie ist einfach der Traum zum anbeißen!
meine mama ist übrigens 40 und es ist ihr 4 kind
war aber nicht geplannt gewesen ..

mir geht es soweit ganz gut war nur etwas zu viel in letzter zeit..
die trennung am flughafen war sehr schwer für uns beide, weil wir nicht genau wissen wann wir uns wieder sehen können...
er wird höchstwarscheinlich nach der geburt erst kommen können

jetzt bin ich momentan echt abgelenkt wegen der kleinen und mir unserer wohnung...werde jetzt alles vorbereiten natürlich helfen mir meine brüder dabei! muss auch noch zum arzt gehen und und und also sehr wenig zeit zum nachdenken...das ist auch gut so!

so und jetzt zur geburt!
ich habe echt überlegt ob ich da bleiben sollte..sie hatte als fehen gehabt also so alle 5 min und ich war so hilflos!!!
naja dann waren es nur noch alle 3 und irgendwann kam der arzt und sagte der mutermund wäre komplet offen...ich dachte nur nein hilfe jetzt gehts los..........sie war aber ganz ruhig hat nur stark geatmet nicht geschriehen oder getönt...
dann kam die hebamme und bereitete alles vor und sagte sie sollte anfangen zu pressen und sie presste und presste- ich habe mich 2 mal dabei ertappt dabei wie ich mitgepresst habe aber nur kurz...
naja dann sagt die hebamme so ahh das köpfchen kommt und ich stand so hinter ihr damit ich das nicht sehen muss! jaja hab dann trozdem das köpfchen gesehen das steckte so halb drausen und dann musste meine mama nur noch 1 mal pressen und die kleine kira war drausen..... man war meine mama erleichtert und ich auch!!!!
musste sofort weinen meine tanten waren auch dabei weil die mit auf der beerdigung waren! ich bin dann zu meinem bruder der drausen war und hab da ne runde geweint
ja dann hab ich noch gesehn wie die nachgeburt kam, O-o
iiihh sag ich nur wirklich nicht schön sowas...
sie musste auch noch bisschen geneht werden war aber nicht so schlimm!

ich muss sagen ich hab jetzt echt keine angst vor der geburt..wenn es bei mir auch nur 3 stunden dauert!!!

so ich werde mich jetzt ins bett legen bin sooo müde!!
ich wünsche euch allen eine gute nacht!!!

achso hier ein Bild von Kira

Nessie26
2563 Beiträge
07.06.2009 06:50
guten morgen ihr süßen, ich wollte mich auch mal wieder melden, hoffe ihr kennt mich noch...smile...
mensch melek, alles gute zur kleinen schwester. die ist ja echt zuuuu niedlich....
freut mich, dass du keine angst mehr hast vor der geburt. ich hoffe ja dieses mal auch auf ne schnelle geburt. bei meiner tochter hab ich 12 stunden rumgemacht, obwohl das ja für ne 1. geburt auch noch nicht soooo lange ist. hab gestern nacht schon geträumt, ich hätte ne sturzgeburt gehabt und das 8 wochen zu früh. nichts war vorbereitet. owei, ich hoffe das passiert nicht wirklich.
ach mädels, mein kizi steht im keller und ich kann es nicht aufbauen weil wir die blöde couch nicht losbekommen. hab sie in die such und find gesetzt und beim rewe ausgehängt, aber bisher bleibt das telefon ruhig. ich glaub ich setze sie heut doch mal bei ebay rein. hauptsache weg mit dem ding. sonst verrotten die möbel da unten noch.
war vorgestern beim c&a und hab noch einen süßen strampler mit pulli für 5 euro gekauft. war runtergesetzt. ich muss später mal fotos reinstellen von den sachen die ich bisher gekauft hab.
so, ich muss jetzt erst mal was frühstücken. hab kophldampf....
bis später.
07.06.2009 08:51
Moin Nessi,
nö ist keinem aufgefallen. Hab och ne woche oder so net geschrieben ist och net aufgefallen Und Amelie glob ick hat auch bis gestern länger net geschrieben Naja,wat solls gibt schlimmeres ne!

@dizza Ich denke unsere Familienplanung ist damit beendet,denn ich bin ich jetzt schon satt wat die SS angeht.Ständig ist wat neues etc.pp.Naja,wäre meine erste so gewesen dann wäre nach einem Kind die Familienplanung beendet gewesen
Mein Mann will wohl evtl.,mal sehen,vielleicht eine Vasektomie(heißt das so??)machen lassen.Aber MANN ist sich da noch nicht so sicher.Er meint er wäre dann keine Mann mehr.

MÄDELZ IHR DIE EINEN PRINZEN BEKOMMEN HABT IHR INTERESSE AN BABYKLAMOTTEN FÜR JUNGS???? DANN WÜRDE ICH NÄMLICH IM FLOHMARKT AUCH MAL EIN PAAR BILDER EINSTELLEN,
BECAUSE MY PJ IST JA EIN NOVEMBER BABY UND DA HABE ICH NOCH EIN PAAR WINTERLICHE SACHEN ÜBER
07.06.2009 09:51
Guten Morgen. Na wie geht es Euch???? Hoffe alles bestens.
Nessie26
2563 Beiträge
07.06.2009 09:56
danke, mir gehts soweit ganz gut. hab grad schön geduscht und krümel ist auch schon wieder wach und zappelt rum.
wie gehts dir peanut?
07.06.2009 10:06
Zitat von Nessie26:

danke, mir gehts soweit ganz gut. hab grad schön geduscht und krümel ist auch schon wieder wach und zappelt rum.
wie gehts dir peanut?

Auch super. Krümel speilt mal wieder Football. Aber so weiß man wenigstens alles ist gut. DA man ihn ja schon net so oft sehen kann. Aber Donnerstag darf ich ihn wieder hören. Darauf freu ich mich schon total.
Nessie26
2563 Beiträge
07.06.2009 10:19
Zitat von Peanut82:

Zitat von Nessie26:

wie gehts dir peanut?

Auch super. Krümel speilt mal wieder Football. Aber so weiß man wenigstens alles ist gut. DA man ihn ja schon net so oft sehen kann. Aber Donnerstag darf ich ihn wieder hören. Darauf freu ich mich schon total.

stimmt. das ist richtig. meiner boxt auch die ganze zeit in der gegend rum. ist wirklich sehr aktiv. außer gestern. da hatte er wohl nen faulen. hihi...
aber heut morgen gehts schon wieder rund.
ich hab am dienstag zum glück mal kurz geschallt bekommen beim fa, weil ich doch ne placenta praevia hatte. da hab ich den kopf von krümel gesehen, zwar nur von oben. aber man hat die fruchtblase richtig wackeln sehen, so aktiv ist der. smile
mensch, ich schreib grad noch meine letzten briefe als urlaubsvertretung nebenbei. hab keine lust. aber mein freund pennt jetzt sowieso von der nachtschicht. hab vorhin mal geschaut, was ich bisher gekauft hab. ist noch gar nicht so viel
07.06.2009 10:41
Bei mir stapelt es sich alles schon, ein teil ist schon im Keller. Bin nur froh dass das Kinderzimmer noch nicht da ist. Müsste dann auch erstmal bis zum Umzug in den Keller.
Embarazada
6620 Beiträge
07.06.2009 10:45
HALLO MÄDELZ,

na da ward ihr aber alle wieder fleissig

tatii: gratuliere zu deiner kleinen julietta
natalia: wow wie süss die kleine kira, also glückwünsche zur kleinen schwester
kassi: aber als ich die pizza dann auf meinem teller liegen hatte, hatte ich total keine lust mehr drauf lass dich nicht so stressen bzgl der hochzeit nur noch 12 tage
sorry, hatte dir ja auch versprochen meine liste zu schicken, aber die ist bei mir zu haus aufm pc...
amy und elli: mir ist es aufgefallen das ihr nicht da ward
neuzugang: sorry hab deinen namen vergessen aber dennoch herzlich willkommen bei uns hoffe du fühlst dcih wohl

so bei mir war auch mal wieder einiges los....
hatte am freitag mit dem gesetzlichen arzt da "grosse screening" und ich kann nur sagen ich war sooooo sauer
nach über einer stunde warten kam ich dan endllich dran, hab dann gefragt ob ich ein video machen kann weil schatzi ja nicht mitkommen kann und sie dann nur: ne darfst du nicht nagut, ich mich also hingelegt. sie monitor weggedreht und irgentetwas zu der arzthelferin gebrabbelt. danach monitor zu mir gedreht und dann so: hier ist der kopf das ist der rumpf und hier die beine. ok sie können dann aufstehen!
hallo?????????????????? ich weiss schon warum ich privat versichert bin!!!! hab zwar fotos mitekommen aber total die schlechte qualität.
naja, nächsten freitag hab ich ja nochmal mit meinem privaten arzt das screening... hoffe das wird besser...
danach war ich shoppen und hab vier strampler, eine kuscheldecke, eine schnullerkette und ein trapez für babysitz und ein still BH gekauft bei c&a, einen jogginganzug, für papa ne shorts und für mich ein kleid bei h&m und eine hygienteset (bürste, nageschere, badethermometer, schwam und kamm) und medizinetui (nagelklipser, tropfenzähler, nasenpipette, fiberthermometer, löffelchen, und nucki für medis)
ich sag euch, soooo schöne sachen
jetzt fehlt mir nur noch: matratze, bettdecke, bettzeug mit himmel und nestchen, wickeltischauflage (will ich aber selbst machen) moltontücher (GIBTS HIER IRGENTWIE NICHT!?!) matrazenschoner für bett und kiwa, milchpumpe (ist elektronisch echt besser?), babypflegeset (meine mama bringt mir bübchen mit weil ich bübchen soooooo liebe ) ehmmmmm was noch???? achja und mein laufgitter.... das mir echt sorgen berreitet...
so ch glaub wenn ich das alles hab dann bin ich doch hoffentlich ausgerüstet????

ups ist mal wieder ein bisschen lang geworden tschuldigung
07.06.2009 10:51
guten morgen ihr lieben,
meldet ihr euch auch bei hipp, alete und so an? da bekommt man doch dann proben und so babypflegesets oder?

ich muss noch nen babybett kaufen. bin am überlegen, ob ich nen junior-bett gleich kaufe, also eines, des dann bis ca 4 oder 5 jahre verwendet werden kann.
wenn ja, wo kaufe ich das? manche meinen, beim inhofer oder ikea gäbe es billige. weil im fachhandel is ja der durchschnitt bei 150 € nur für des bett...

aber ob ein ikea-bett genausogut is wie eins aus dem fachhandel?
Nessie26
2563 Beiträge
07.06.2009 10:52
ich hab bis jetzt glaub so 10 bodys zusammen, einen strampler größe 56, einen strampler mit pulli gr. 56, drei zweiteiler in größe 62 und einen strampler mit pulli gr. 68, eine mütze, drei paar socken, 1 x bettwäsche, eine betteinlage, mullwindeln von meiner tochter, eine wolldecke von meiner tochter, eine krabbeldecke von meiner tochter und das kinderzimmer, achso, und ne spieluhr. aber das wars schon. muss jedoch doch langsam mal loslegen. wollte heut so schön auf flohmarkt fahren und nach paar klamotten schauen, aber heut ist keiner bei uns in der nähe. supi, sonst ist jeden sonntag wo einer.
Embarazada
6620 Beiträge
07.06.2009 11:04
BABYMANDY: ALSO WIR HABEN EIN BABYBETTCHEN VON MEINEM SCHATZ'S ERSTER TOCHTER, DAS MANN AUCH NOCH ALSO SO KLEINES BETTCHEN UMBAUEN KANN...

NESSI: DAS IST DOCH AUCH SCHON SOOO VIEL! ICH LIEBE FLOHMÄRKTE, ABER HIER GIBTS NUR SO DOOFE VON DEN AFRIKANERN, DA BEKOMMT MAN NUR HANDTASCHEN UND SONNENBRILLEN.... ABER KEINE BABYSACHEN
Nessie26
2563 Beiträge
07.06.2009 11:09
Zitat von Embarazada:

BABYMANDY: ALSO WIR HABEN EIN BABYBETTCHEN VON MEINEM SCHATZ'S ERSTER TOCHTER, DAS MANN AUCH NOCH ALSO SO KLEINES BETTCHEN UMBAUEN KANN...

NESSI: DAS IST DOCH AUCH SCHON SOOO VIEL! ICH LIEBE FLOHMÄRKTE, ABER HIER GIBTS NUR SO DOOFE VON DEN AFRIKANERN, DA BEKOMMT MAN NUR HANDTASCHEN UND SONNENBRILLEN.... ABER KEINE BABYSACHEN

hihi, ja die sind hier aber auch in der überzahl die gewerblichen verkäufer....find ich auch schade. wir gehen eigentlich ziemlich oft über flohmärkte, wenn wir nicht wissen, was wir anstellen sollen. meine tochter beschwert sich immer, aber sie ist die einzige, die meistens was abstaubt.
ja, ist auch schon ein bissel, aber paar klamotten könnten es noch mehr sein. die großen sachen wie betthimmel usw brauch ich natürlich auch noch. aber das werd ich erst nach der hochzeit holen. und jacken etc. werd ich auch erst später holen. jetzt bekommt man ja nur sachen für den sommer.
07.06.2009 11:21
@ Little mir haben die Betten bei IKea net gefallen. Aber es gibt doch so schöne Betten und auch günstige.
Nessie26
2563 Beiträge
07.06.2009 11:30
Zitat von Peanut82:

@ Little mir haben die Betten bei IKea net gefallen. Aber es gibt doch so schöne Betten und auch günstige.

da muss ich dir zustimmen peanut. die von ikea sind alle so klein.
es gibt doch öfters mal komplettbetten mit allem drum und dran. hab ich mir damals auch eins gekauft für meine tochter.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 78 mal gemerkt