Oktobermamis´09
22.06.2009 17:07
Hattet ihr alle einen schönen Tag?
Ich hab seit heute morgen auch schon Sodbrennen aber zum Glück nicht so stark wie sonst immer...es war zu ertragen
Ansonsten ging es mir so weit ganz gut
Ich hab seit heute morgen auch schon Sodbrennen aber zum Glück nicht so stark wie sonst immer...es war zu ertragen
Ansonsten ging es mir so weit ganz gut
22.06.2009 17:08
Zitat von Peanut82:
So Mädels. Ich habe mal eine Frage. Ich kann von einer Freundin ja einen gebrauchten Maxi Cosi haben. Mir hat nur mal wer gesagt es gibt da ne Nummer auf die ich achten muss ob der noch zulässig ist?? ich haeb nur keine Ahnung welche zulässig ist und welche nicht. Und ich dahcte mir vielleicht weiß ja einer von Euch darüber bescheid. Vielleicht eine von unsere Muttis die schon eins haben. Zeig noch mal ein Bild.
Ich kann dir leider nicht helfen Jeannetti
22.06.2009 17:18
Zitat von Amelie1982:
Zitat von Peanut82:
So Mädels. Ich habe mal eine Frage. Ich kann von einer Freundin ja einen gebrauchten Maxi Cosi haben. Mir hat nur mal wer gesagt es gibt da ne Nummer auf die ich achten muss ob der noch zulässig ist?? ich haeb nur keine Ahnung welche zulässig ist und welche nicht. Und ich dahcte mir vielleicht weiß ja einer von Euch darüber bescheid. Vielleicht eine von unsere Muttis die schon eins haben. Zeig noch mal ein Bild.
Ich kann dir leider nicht helfen Jeannetti![]()
Ruf vielleicht mal beim TUV an und frage nach, die muessten dir da auskunft geben koennen.
22.06.2009 17:20
Zitat von Peanut82:
Also von einer Nummer weiß ich nicht...bei uns in der Zeitung stand jetzt ein Bericht, dass die Babyschale nicht älter als 4 Jahre, also maximal von 2005 sein darf?!
22.06.2009 18:11
Zitat von Housemelodie:
Hallo Oktoberlis![]()
TaTii du hast aber einen süßen Ticker. Das Foto ist superecht schnuckelig!!!!
Das mit dem Mobbing ist ja ätzend... Sowas ist echt das letzte. Würde da auch nicht mehr hingehen, das macht ja nur psychisch kaputt. Sowas kannst du momentan ja garnicht gebrauchen!
Amy und Elli: 7 Monat!!! *Feieralaaaaarm*![]()
![]()
- Die Uhr tickt schon rückwärts, so schnell vergeht die Zeit
![]()
Das mit meinem Arzt ist echt doof, war nur danach so sauer, dass ich nichts gesagt habe. Manchmal muss man seine Meinung auch raushauen und sich Luft machen . Naja egal. Die Blutungen hörten glücklicherweise sehr schnell wieder auf. Die Kleine strampelt ganz dolle und ist wie immer suuuper Aktiv. So weiß ich es ist alles ok. Mein Freund hat gestern seinen besten Freunden ganz strahlend erzählt, wie doll sie doch schon tritt und wie süß das aussieht usw. Mann mann mann, bin ich froh dass sich das alles so entwickelt hat. Am Anfang war die Freude ja eher beschränkt!
Zum Thema Fotos: Habt ihr mittlerweile schon Fotografen gefunden? TaTii und Peanut wollten ja auf jeden Fall Fotos machen. Ich hab einen gefunden in Aachen. Der ist glaube ich super. Die Hp verspricht viele schöne Fotos. Allerdings weiß ich nicht wie das preislich aussieht. Der macht Paketpreise. 2 Std shooting, an 2 sets , 2 - outfits, 4 Bilder werden bearbeitet, man bekommt aber alle auf CD kostet bei dem 140 euro.. das steigert sich dann, je länger ein shooting, umsomehr sets, outfits und fotos, die er bearbeitet.
Werd mal nachfragen ob man sich so ein shooting irgendwie teilen kann. 1,5 Std vor der Geburt irgendwann, und 1,5 Std dann danach mit Kind. Mal schauen![]()
Kassandra: Ich wünsche dir eine ganz ganz tolle Hochzeit, bzw hoffe, dass du einen ganz tollen Tag hattest. Sorry, dass ich vorher nicht geschrieben hatte, hatte so viel zu tun und war kaum hier!
hallo chiara-mama
des mit der freude bei den männern is glaub ganz normal, die realisieren das ganze wohl erst so richtig, wenn sie es auch sehen/fühlen.. glaub ich zumindest. sieht man bei dir die dritte schon von außen?? coooooli
boah des foto-thema liegt bei mir noch in so ner weiten ferne.. glaub des muss noch warten. aber das mit dem aufteilen wär total genial, glaub aber net, dass die des machen..
machs gut
22.06.2009 18:12
Zitat von TaTii:
Zitat von Vanilleeis:
hallo an alle werdenden mamis![]()
eine frage, hattet ihr eigentlich schon ein organscreening?
Mein Arzt hat davon noch kein Wort erwähnt... hmm..
lg,
meiner auch nich. ich hatte noch keins.
hm nö meiner auch net. aber der wird sich dann scho rühren
22.06.2009 18:17
Zitat von stinkstiefelchen:
Zitat von Andrea1988:
![]()
![]()
![]()
mag mit mir keiner feiern?????![]()
![]()
Glüüüüüüückwuuuunwsch Süße!!!!![]()
![]()
![]()
Mädels, ich hab sooooo Sodbrennen wieder und vorhin ist mir sogar die K.... hochgekommen![]()
Morgen hab ich einen Arzttermin wegen Pilz und da frage ich sie gleich,was ich nehmen kann....geht ja gar nicht mehr...ist so unangenehm!Kann mich gar nicht mehr runterbeugen!
Und ich hoffe,dass sie dann meinen Bauch schallt, will meinen kleinen wiedersehen!!!Aber ich glaub das macht sie nicht, die ist da sehr korrekt. Was nehmt ihr denn gegen das Sodbrennen?Ich weiss auch,dass Obst schlecht ist,aber ich könnte momentan nur Obst essen, hab da voll den Heisshunger drauf!!!
.
also wegen pilz: hab zuerst kadefungin bekommen (creme+zäpfchen) hat aber nix geholfen! dann hab ich was mit B.. bekommen, das war super
22.06.2009 18:20
Hallöchen!Das Organscreening machen die meisten auch nur bei Auffälligkeiten. Im 2.Screening werden ja bestimmte Sachen angesehen (Kopfumfang, Beinlänge, Gehirn, Herz usw.)
Housi sieht man auch richtig den Fußabdruck und so?Bei mir nur ne Beule und mein Bauch wackelt....ist sooo süß!Mein Mann hats heute ganz deutlich spüren können und war voll happy. Der brauchte übrigens auch erstmal Eingewöhnungszeit was die Baby Freude angeht...
Housi sieht man auch richtig den Fußabdruck und so?Bei mir nur ne Beule und mein Bauch wackelt....ist sooo süß!Mein Mann hats heute ganz deutlich spüren können und war voll happy. Der brauchte übrigens auch erstmal Eingewöhnungszeit was die Baby Freude angeht...
22.06.2009 18:22
Zitat von LittleSmile85:
Zitat von stinkstiefelchen:
Zitat von Andrea1988:
![]()
![]()
![]()
mag mit mir keiner feiern?????![]()
![]()
Glüüüüüüückwuuuunwsch Süße!!!!![]()
![]()
![]()
Mädels, ich hab sooooo Sodbrennen wieder und vorhin ist mir sogar die K.... hochgekommen![]()
Morgen hab ich einen Arzttermin wegen Pilz und da frage ich sie gleich,was ich nehmen kann....geht ja gar nicht mehr...ist so unangenehm!Kann mich gar nicht mehr runterbeugen!
Und ich hoffe,dass sie dann meinen Bauch schallt, will meinen kleinen wiedersehen!!!Aber ich glaub das macht sie nicht, die ist da sehr korrekt. Was nehmt ihr denn gegen das Sodbrennen?Ich weiss auch,dass Obst schlecht ist,aber ich könnte momentan nur Obst essen, hab da voll den Heisshunger drauf!!!
.
also wegen pilz: hab zuerst kadefungin bekommen (creme+zäpfchen) hat aber nix geholfen! dann hab ich was mit B.. bekommen, das war super
Habs in Eigenregie schon mit Joghurt probiert,aber da das nicht geholfen hat gehe ich doch lieber hin...überlege auch gleich den Glucose-Toleranz Test zu machen,muss ich ja sowieso und hätte auch Zeit....aber keine Lust!!
22.06.2009 19:05
Hey Peanut,
auf dem Maxi Cosi müßte irgendwo ein orange farbener Aufkleber kleben auf dem muß stehen Norm ECE -R 44/04 oder ECE-R 44/03 wobei der 04 schon besser ist.
Wenn das nicht zu finden ist darfste den nicht mehr nutzen.Und er darf auf keinen Fall älter wie 4-5Jahre sein.
auf dem Maxi Cosi müßte irgendwo ein orange farbener Aufkleber kleben auf dem muß stehen Norm ECE -R 44/04 oder ECE-R 44/03 wobei der 04 schon besser ist.
Wenn das nicht zu finden ist darfste den nicht mehr nutzen.Und er darf auf keinen Fall älter wie 4-5Jahre sein.
22.06.2009 19:08
Alte Kindersitze - Verbot durch neue Prüfnorm
Am 15. Juni 2008 geschrieben von Gisela
Mehr Sicherheit: Welcher Kindersitz darf noch verwendet werden?
Autokindersitze, die nur Prüfsiegel 01 oder Prüfsiegel 02 erhalten haben, dürfen seit April 2008 nicht mehr verwendet werden, da sie heutige Standards nicht mehr erfüllen.
Zu erkennen ist die erfüllte Prüfnorm anhand des am Sitz angebrachten Prüfsiegels – ein Aufkleber oder Aufnäher, erkennbar an der Aufschrift „ECE R 44“ und einem großen E, das von einem Kreis eingeschlossen ist. Der in der folgenden Grafik dargestellte Pfeil zeigt die entscheidende Nummer unterhalb des „E“, die Aufschluss über die erfüllte Prüfnorm gibt.
EU Kindersitz Prüfsiegel Erklärung vom ADAC
Die Nummer im Beispiel beginnt mit einer „04“, was in diesem Fall das Erfüllen der aktuellen Prüfnorm ECE R 44-04 bestätigt. Die kleine Nummer neben dem „E“ zeigt dabei nur, in welchem EU-Staat die Prüfung durchgeführt wurde.
Kindersitze mit Prüfnummer 01 oder 02 sind mindestens 13 Jahre alt. Damit zeigen sie nicht nur die vermutlichen Gebrauchsspuren, sondern entsprechen vor allem nicht mehr den aktuellen Sicherheitsstandards. Nach § 21 StVO ist das Verwenden dieser Kindersitze jetzt verboten. Das Verwarngeld bei einer Verkehrskontrolle liegt aktuell bei 30 Euro.
Der ADAC weist darauf hin, dass einige Fahrzeughersteller, die in den Rücksitz integrierte Kindersitze der Prüfnorm 01 und 02 angeboten haben, derzeit klären inwieweit dies evtl. doch die Prüfnorm ECE 44-03 oder sogar ECE 44-04 erfüllen. Entsprechende Informationen und Dokumente müssen beim Kundendienst des entsprechenden Herstellers angefragt werden.
Die Prüfnorm 44-03 von 1995 stellt folgende Bedingungen an einen Autokindersitz:
* Erfüllung verschärfter Anforderungen bei Frontcrashs
* Stabiler Schrittgurt bei Modellen mit Hosenträgergurten
* Ausgeprägte, farblich hervorgehobene Gurtführungen, insbesondere für den Beckengurt
Zusätzlich wurde für diese Prüfnorm die Gruppe 0+ (bis 13 kg) mit aufgenommen.
Durch die Prüfnorm ECE R 44-04, die im Jahr 2006 eingeführt wurde, sind die Sitzhersteller nun verpflichtet, die geforderten Qualitäts- und Sicherheitsstandards regelmäßig nachzuweisen.
Fazit
Beim Kauf bzw. der Anschaffung eines Autokindersitzes, sollte also darauf geachtet werden, dass dieser möglichst die Prüfnorm 04, zumindest aber 03 erfüllt.
Zwar ist das Verwenden von einfachen Sitzerhöhern ohne Kopfstützen und Rückenstützen nicht grundsätzlich verboten, da es auch hier Modelle gibt die Prüfnorm 03 und 04 erfüllen. Dennoch rät der ADAC vom diesen ab, da bei einem Seitenaufprall ein Schutz quasi nicht vorhanden ist. Beim Schlafen besteht außerdem die Gefahr, dass das Kind aus dem Gurt fallen könne.
Am 15. Juni 2008 geschrieben von Gisela
Mehr Sicherheit: Welcher Kindersitz darf noch verwendet werden?
Autokindersitze, die nur Prüfsiegel 01 oder Prüfsiegel 02 erhalten haben, dürfen seit April 2008 nicht mehr verwendet werden, da sie heutige Standards nicht mehr erfüllen.
Zu erkennen ist die erfüllte Prüfnorm anhand des am Sitz angebrachten Prüfsiegels – ein Aufkleber oder Aufnäher, erkennbar an der Aufschrift „ECE R 44“ und einem großen E, das von einem Kreis eingeschlossen ist. Der in der folgenden Grafik dargestellte Pfeil zeigt die entscheidende Nummer unterhalb des „E“, die Aufschluss über die erfüllte Prüfnorm gibt.
EU Kindersitz Prüfsiegel Erklärung vom ADAC
Die Nummer im Beispiel beginnt mit einer „04“, was in diesem Fall das Erfüllen der aktuellen Prüfnorm ECE R 44-04 bestätigt. Die kleine Nummer neben dem „E“ zeigt dabei nur, in welchem EU-Staat die Prüfung durchgeführt wurde.
Kindersitze mit Prüfnummer 01 oder 02 sind mindestens 13 Jahre alt. Damit zeigen sie nicht nur die vermutlichen Gebrauchsspuren, sondern entsprechen vor allem nicht mehr den aktuellen Sicherheitsstandards. Nach § 21 StVO ist das Verwenden dieser Kindersitze jetzt verboten. Das Verwarngeld bei einer Verkehrskontrolle liegt aktuell bei 30 Euro.
Der ADAC weist darauf hin, dass einige Fahrzeughersteller, die in den Rücksitz integrierte Kindersitze der Prüfnorm 01 und 02 angeboten haben, derzeit klären inwieweit dies evtl. doch die Prüfnorm ECE 44-03 oder sogar ECE 44-04 erfüllen. Entsprechende Informationen und Dokumente müssen beim Kundendienst des entsprechenden Herstellers angefragt werden.
Die Prüfnorm 44-03 von 1995 stellt folgende Bedingungen an einen Autokindersitz:
* Erfüllung verschärfter Anforderungen bei Frontcrashs
* Stabiler Schrittgurt bei Modellen mit Hosenträgergurten
* Ausgeprägte, farblich hervorgehobene Gurtführungen, insbesondere für den Beckengurt
Zusätzlich wurde für diese Prüfnorm die Gruppe 0+ (bis 13 kg) mit aufgenommen.
Durch die Prüfnorm ECE R 44-04, die im Jahr 2006 eingeführt wurde, sind die Sitzhersteller nun verpflichtet, die geforderten Qualitäts- und Sicherheitsstandards regelmäßig nachzuweisen.
Fazit
Beim Kauf bzw. der Anschaffung eines Autokindersitzes, sollte also darauf geachtet werden, dass dieser möglichst die Prüfnorm 04, zumindest aber 03 erfüllt.
Zwar ist das Verwenden von einfachen Sitzerhöhern ohne Kopfstützen und Rückenstützen nicht grundsätzlich verboten, da es auch hier Modelle gibt die Prüfnorm 03 und 04 erfüllen. Dennoch rät der ADAC vom diesen ab, da bei einem Seitenaufprall ein Schutz quasi nicht vorhanden ist. Beim Schlafen besteht außerdem die Gefahr, dass das Kind aus dem Gurt fallen könne.
22.06.2009 19:17
Zitat von Peanut82:
hey süße, ich hab ja den von meinem bruder genommen und die momentan aktuellen prüfziffern, die gelten sind 03 und 04... eine neuere ziffernkombi gibt es nicht
22.06.2009 19:23
Zitat von Elli_Pirelli:
Danke schön, endlich einer der meine Farge beantworten kann.
- Dieses Thema wurde 78 mal gemerkt