Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis´09

Gehe zu Seite:
Housemelodie
1210 Beiträge
16.07.2009 13:30
Zitat von LittleBabyMaya:

hey ihr,
bei zu niedrigem eisenwert kann ich mitreden meine hebi hat zu mir gesagt, ich soll am besten rote beete essen gegen den niedrigen eisenwert. is besser als die eisentabletten, da schwangere davon meistens verstopfung oder durchfall bekommt. sie meint, die gekochte, vakuumierte rote beete soll ich kaufen, selber würzen und dann essen. die sei besser als die ausm glas, da die oft mit konservierungsstoffen voll sind und scharf gewürzt ist. eine rote beete pro woche soll vollkommen ausreichen und meinen eisenwert stabilisieren.

sorry is etwas lang geworden

Ah das ist ein guter Tipp.. aber rote Beete so essen ist ja garnicht mein Ding
Naja, was tut man nicht alles ne, und eine pro Woche die muss man dann eben irgendwie runterwürgen
16.07.2009 13:35
Zitat von Housemelodie:

Naja, was tut man nicht alles ne, und eine pro Woche die muss man dann eben irgendwie runterwürgen

jap ich bin auch am tüfteln wie ich die runterbekomme...aber nachdem ich selber würzen darf...vllt pürieren als smoothie oder so? ich geb dir bescheid wenn ich was essbares daraus gemacht habe...naja mit deinen roten säften hast du ganz recht. die sind auch gut!

naja und wenn die rote beete net geht, dann is die zweite wahl (wenn auch nicht so effektiv wie rote beete) spinat.. soll auch super helfen.

sie hat mir gegen mein extrem-sodbrennen globolis gegeben - robinia oder so heißen die. ich hab es mit heilerde versucht und echt großen erfolg gehabt. einziger haken: es schmeckt nach sand aber hilft besser als milch, renni oder sonst irgendwelche mittel und ist keine chemie..
Housemelodie
1210 Beiträge
16.07.2009 13:40
Ja mach das auf jeden Fall
Vllt entdeckst du echt noch ne leckere Eisenbombe, die richtig schmeckt...
So in Richtung Schokoladenbecher mit Erdbeeren beim Eismann oder so
16.07.2009 13:53
Zitat von Housemelodie:

Ja mach das auf jeden Fall
Vllt entdeckst du echt noch ne leckere Eisenbombe, die richtig schmeckt...
So in Richtung Schokoladenbecher mit Erdbeeren beim Eismann oder so

oha, du erwartest, dass ich zaubere kann man rote beete mit roter grütze mischen? und dann zu vanille/schokoeis essen?hmmm aber zucker fördert wieder sodbrennen und gewichtszunahme..ich teste des heute mal geb dir dann bescheid, ob ich es überlebt habe puh, ich glaub, ich bin schwanger - wer kommt denn sonst auf so ne blöde idee
TaTii
13672 Beiträge
16.07.2009 13:58
Zitat von Peanut82:

Guten Morgen. Heute bin ich 32+0 wenn ich mich net täusche müsste ich wenn man 10 Monate rechnet heute im 9 Monat befinden oder? ICh glaube schon.

Hosuemelodie alles gute zum Beginn der 30ssw!!!!

glückwunsch
TaTii
13672 Beiträge
16.07.2009 14:07
heute 26 woche
ich war ja heut beim FA ..
hatte mein erstes ctg die herztöne liegen bei etwa 150 sagte er und die wehenkurve is bis auf 2 kleine kurven glatt.
er hat mir aber nu magnesium aufgeschrieben. soll ich aber nach möglichkeit nur im notfall nehmen.
meine kleine maus mochte das ctg gaarnicht
sie hat gaaanz dolle gestrampelt und immer wieder gegen dieses kabelding am bauch ..
mumu ist fest verschlossen. und urin und blut prima.
wurde gelobt, dass ich nich zugenommen habe...
in 4 wochen is der nächste termin. freu mich schon riesig. hoffe ich seh sie dann mal wieder (US) .. is ja schon 7 wochen her

habe heute ein großes fotoalbum gekauft mit dicken weißen seiten zum selber gestalten.
ausserdem noch : glitzerstifte, kleber, postkarten, sticker
werde also nun ein tagebuch führen und selbst gestalten

dann habe ich noch eine sehr schlechte nachricht, weswegen ich ersma kräftig geweint und heut noch nix gegessn habe
meine mama hatte heute morgen einen schweren schüttel und krampfanfall und ist ins koma gefallen.
ihre werte sind sehr schlecht und die ärzte bekommen sie nicht wach.
sie liegt nun wieder im krankenhaus
LittleSmile85
10216 Beiträge
16.07.2009 14:16
Zitat von LittleBabyMaya:

Zitat von Housemelodie:

jap ich bin auch am tüfteln wie ich die runterbekomme...aber nachdem ich selber würzen darf...vllt pürieren als smoothie oder so? ich geb dir bescheid wenn ich was essbares daraus gemacht habe...naja mit deinen roten säften hast du ganz recht. die sind auch gut!

naja und wenn die rote beete net geht, dann is die zweite wahl (wenn auch nicht so effektiv wie rote beete) spinat.. soll auch super helfen.

sie hat mir gegen mein extrem-sodbrennen globolis gegeben - robinia oder so heißen die. ich hab es mit heilerde versucht und echt großen erfolg gehabt. einziger haken: es schmeckt nach sand aber hilft besser als milch, renni oder sonst irgendwelche mittel und ist keine chemie..

ich muss sagen ich hab noch nie rote beete gegessen.. aaaaaber wenn es so was ist wie blaukrat, dann passt apfel wunderbar dazu!
Kassandra_85
4661 Beiträge
16.07.2009 14:19
Ach tatti das tut mir so leid mit deinem Mama.
LittleSmile85
10216 Beiträge
16.07.2009 14:21
Zitat von Housemelodie:

Ne kann ich verstehen.
Ich hatte die Sachen ne ganze Zeit lang hier in kartons gelagert. Teilweise standen die bei mir und teilweise bei meinem Freund. Der hatte die ganze Wiege voll mit irgendwelchen Zeug wie Babyphone, MaxiCosi usw. Das Kinderzimmer war ja noch nicht fertig. Jetzt habe ich die Klamotten schon in den Schrank geräumt. Irgendwie bescheuert, aber ich wollte das unbedingt ;D
Es ist eben was anderes wenn man seine eigenen vier Wände hat.

Ich freue mich da auch total drauf. Jetzt habt ihr den Vorteil, dass ihr ja schon so zusammen wohnt. Bei uns wirds ja komplett ne Umstellung, weil wir momentan noch nicht mal zusammen wohnen. Ich bin mir zwar sicher, dass das super klappen wird, weil wir uns echt super verstehen und ich ihn wirklich sehr liebe, aber trotzdem ist es so ein Sprung ins kalte Wasser!

Aber vllt klappt es ja ganz schnell mit einer Wohnung. Das gute bei euch ist ja auch, dass ihr beiden keine Kündigungsfrist einhalten müsst, wenn ganz spontan was frei wird, könnt ih diret einziehen! Das ist echt ein rießen Vorteil!
Genauso bei Mandy.

ja da hasch du recht, des is echt ein vorteil..
ui die erste gemeinsame wohnung hast du davor alleine oder bei deinen eltern gewohnt? und er? wie lange seit ihr denn schon zusammen?
ich bin eigentlich nach ein paar monaten schon zu ihm gezogen, weil ich eh fast immer dort war und er ne eigene wohnung hatte. klappte auch voll gut. aber war zuuu klein für nachwuchs und drum simmer zu seinen eltern. den rest weißt du ja
TaTii
13672 Beiträge
16.07.2009 14:22
*schnieef*
krankenhaus hat gesagt die melden sich falls sie sie doch noch heut wach bekommen ...
LittleSmile85
10216 Beiträge
16.07.2009 14:23
Zitat von TaTii:

heute 26 woche
hatte mein erstes ctg die herztöne liegen bei etwa 150 sagte er und die wehenkurve is bis auf 2 kleine kurven glatt.
er hat mir aber nu magnesium aufgeschrieben. soll ich aber nach möglichkeit nur im notfall nehmen.
sie hat gaaanz dolle gestrampelt und immer wieder gegen dieses kabelding am bauch ..
in 4 wochen is der nächste termin. freu mich schon riesig. hoffe ich seh sie dann mal wieder (US) .. is ja schon 7 wochen her

habe heute ein großes fotoalbum gekauft mit dicken weißen seiten zum selber gestalten.

dann habe ich noch eine sehr schlechte nachricht, weswegen ich ersma kräftig geweint und heut noch nix gegessn habe
meine mama hatte heute morgen einen schweren schüttel und krampfanfall und ist ins koma gefallen.

coool CTG find ich immer voll was tolles, da fühlt man sich einfach richtig dolle schwanger habs schon 2 mal im krankenhaus bekommen und mein FA meinte, ich kriegs jetzt bei jedem Termin. ihr alle auch?
scheiße das mit deiner mum ist immer so ein hin-und-her mit ihrer gesundheit gelle.. wünbsch euch alles liebe
TaTii
13672 Beiträge
16.07.2009 14:28
ja da gehts ihr grad n bisschen besser, da kommt das nächste.
n krampfanfall.. sowas hatte sie noch nie ...

ja ich bekomms jetzt auch bei jedem termin. freu*
war echt toll ihr herz zu hören wie sie sich bewegt und gegen diese ding tritt
Snopi
1997 Beiträge
16.07.2009 14:33
Zitat von TaTii:

heute 26 woche

erstmal möchte ich dir sagen das es mir mit deiner mama sehr leid tut. fühl dich mal ganz fest gedrückt.
hast du das mal mit deinen schmerzen beim doc gesagt?
TaTii
13672 Beiträge
16.07.2009 14:36
Zitat von Snopi:

Zitat von TaTii:

heute 26 woche

erstmal möchte ich dir sagen das es mir mit deiner mama sehr leid tut. fühl dich mal ganz fest gedrückt.
hast du das mal mit deinen schmerzen beim doc gesagt?

danke sehr!
achja hab ich ganz vergessen zu schreiben.
die schmerzen und das stechen in der scheide kommen, weil juli mit dem kopf unten liegt und sich indem moment wo ich das habe abstüzt und mit dem kopf auf die gebärmutter drückt.
das is aber ganz normal auch wenns leider unangenehm is sagte er kann man nichts gegen machen.
Snopi
1997 Beiträge
16.07.2009 14:38
tatii, nicht mehr lang und wir gehören auch zu den UHU´S.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 78 mal gemerkt