Mütter- und Schwangerenforum

Oktoberwunder 2012 ♥

Gehe zu Seite:
14.12.2012 21:51
@ Ice:

Wir sind stolze Familienbettanhänger!
Jannes schläft seit der Geburt jede Nacht bei uns im Bett und das wird sich so schnell auch nicht ändern.
1. Weil's einfach suuuper schön ist mit ihm einzuschlafen & aufzuwachen.
2. Weils viel angenehmer ist, weil man zum Flasche geben ggf. stillen nicht immer rüber laufen muss.
3. Weil Jannes noch aaarge Probleme beim Schlucken hat (KiA sagt, das kommt durch seine fehlenden 3 Wochen). Er produziert zu viel speichel und anstatt sie auszuspucken versucht er sie dann runterzuschlucken (im schlaf sammelt sich da einiges an, da kommt er einfach noch nicht gegen an) verschluckt sich dann & bekommt keine Luft mehr, bis man ihn über die Schulter nimmt und ganz doll klopft. Und würde ich ihn nun in sein Bettchen tun, hätte ich viiiiiel zu doll angst das ich das durchs Babyphone nicht mitbekomme oder dann zu spät da bin um ihm zu helfen. Wenn er neben mir liegt kann ich gleich eingreifen.

Allerdings handhaben wir es so, das Jannes auf einer Matratze schläft ich neben ihm & mein Mann neben mir.... Sodass mein Mann kuschelnd mit mir einschlafen kann und sich keine distanz zwischen uns aufbaut. Klappt ganz gut.

javeria67
19079 Beiträge
14.12.2012 22:05
Zitat von iceangel29:

hier ist der "lange lulatsch" 63 cm ist sie schon

ohh süßßßß die kleine maus. hat sie sehr ählichkeit mit ihrem papa?
iceangel29
8193 Beiträge
14.12.2012 22:13
Zitat von javeria67:

Zitat von iceangel29:

hier ist der "lange lulatsch" 63 cm ist sie schon

ohh süßßßß die kleine maus. hat sie sehr ählichkeit mit ihrem papa?

die anderen sagen ja .. ich seh das nicht
iceangel29
8193 Beiträge
14.12.2012 22:17
Zitat von Jasse:

@ Ice:

Wir sind stolze Familienbettanhänger!
Jannes schläft seit der Geburt jede Nacht bei uns im Bett und das wird sich so schnell auch nicht ändern.
1. Weil's einfach suuuper schön ist mit ihm einzuschlafen & aufzuwachen.
2. Weils viel angenehmer ist, weil man zum Flasche geben ggf. stillen nicht immer rüber laufen muss.
3. Weil Jannes noch aaarge Probleme beim Schlucken hat (KiA sagt, das kommt durch seine fehlenden 3 Wochen). Er produziert zu viel speichel und anstatt sie auszuspucken versucht er sie dann runterzuschlucken (im schlaf sammelt sich da einiges an, da kommt er einfach noch nicht gegen an) verschluckt sich dann & bekommt keine Luft mehr, bis man ihn über die Schulter nimmt und ganz doll klopft. Und würde ich ihn nun in sein Bettchen tun, hätte ich viiiiiel zu doll angst das ich das durchs Babyphone nicht mitbekomme oder dann zu spät da bin um ihm zu helfen. Wenn er neben mir liegt kann ich gleich eingreifen.

Allerdings handhaben wir es so, das Jannes auf einer Matratze schläft ich neben ihm & mein Mann neben mir.... Sodass mein Mann kuschelnd mit mir einschlafen kann und sich keine distanz zwischen uns aufbaut. Klappt ganz gut.

ja leonie schläft ja auch bei mir im Bett , auch auf ihrer eigenen Matratze , das ist auch gut so weil Leonie ebenfalls solch ein schluckproblem hat und sie auch ihren Speichel scheinbar sammelt im schlaf und den auch nicht richtig abschluckt.... aber mein schatz schläft ja nicht bei mir wegen seiner Krankheit . hab ja schon vor Leonie immer allein geschlafen nur da haben wir das anderweitig ausgeglichen ... hhm macht mich irgendwie traurig , zumal er nicht den anscheind erweckt das ich ihm fehle , naja ich werd mal mit ihm drüber sprechen jetzt am wochenende , zur Not muss ein noch grösseres Bett her wo er mich nachts nicht stört im Falle eines Falles .
15.12.2012 10:38
Oooooh Ice, ist die süß, die kleine Maus! Und schon soooo groß, wahnsinn!!

Familienbett praktizieren wir auch, unser Kleiner schläft ebenfalls auf seiner eigenen Matraze, zwischen uns beiden im Bett! Es ist sooo angenehm, das Stillen ist nachts total unkompliziert und man kann so schön kuscheln. Und Ja, wir gehen mit ihm ins Bett, oder er mit uns, wie auch immer...
Und bei meinem ist es ja so, dass er regelmäßig speit und ich will nicht, dass er da in seinem KiZi alleine schläft, sich ankotzt und dann im nassen Pyjama weiterschlafen muss, weil wir das nicht hören (denn melden tut er sich da nicht, ihn stört das Gekotze ja nicht..).

Ohje Ice, hast du schon mit deinem Schatz geredet? Wir kuscheln auch momentan nicht gerade viel, aber noch können wir beide damit leben. Wir kuscheln halt immer zu dritt auf der Couch...

Was macht ihr am Wochenende?
Heute fahre ich mit dem Kleinen zu meiner Taufpatin auf einen Kaffee, freu mich schon. Und morgen packen wir uns alle ganz dick ein und gehen auf einen superschönen Weihnachtsmarkt mit ganz lieben Freunden, die selber 2 Kids haben, die wir aber aufgrund der Entfernung (1 1/2 Stunden Fahrzeit) nicht soooo oft sehen. Da freu ich mich schon ganz Besonders drauf!!

Schicke euch liebe Grüße,
Wonder

15.12.2012 10:39
Zitat von Jasse:

Ne, ich meinte das Bild mit dem Geweih drauf.

Aaah, achso, dann danke schön!!!
Wie macht man denn das Herz, das ist ja süß..?
15.12.2012 11:03
Zitat von WonderlandAv:

Zitat von Jasse:

Ne, ich meinte das Bild mit dem Geweih drauf.

Aaah, achso, dann danke schön!!!
Wie macht man denn das Herz, das ist ja süß..?

Mit einfach 'Alt' drücken und auf dem Ziffernblock die 3
15.12.2012 11:04
Wir sind am Wochenende im Umzugstress, ab Montag wohnen wir endlich in unserem Haus. ♥

Wie viel wiegen eure Mäuse? Also Jannes ist ein ganz schöner Propper, er wiegt 6 kg. ;D
iceangel29
8193 Beiträge
15.12.2012 11:12
Zitat von Jasse:

Wir sind am Wochenende im Umzugstress, ab Montag wohnen wir endlich in unserem Haus. ♥

Wie viel wiegen eure Mäuse? Also Jannes ist ein ganz schöner Propper, er wiegt 6 kg. ;D

ja umzug steht bei uns auch an , leider unverhofft , da der schimmel im Kinderzimmer wieder da ist , hab ich heute bemerkt .. hab nun die Faxen dicke

Leonie wog gestern noch 5300gramm
15.12.2012 12:38
ui, ich glaub bei mir geht das herz nicht, vielleicht weil ich einen mac habe? naja egal..

Hui, Umzug ins Haus, das klingt ja toll!!!

Schimmel im KiZi klingt dafür gar nicht toll, ohje, so ein Aufwand jetzt vor Weihnachten... Blöd!
iceangel29
8193 Beiträge
15.12.2012 12:39
naja vor weihnachten werden wir wohl nix neues finden so schnell ... brauchen ja minimal 4 zimmer und das ist hier nicht so einfach .. na mal sehen . werde montag mal zum Makler.
19.12.2012 09:34
oh nein, mein opa ist gestern überraschend gestorben
iceangel29
8193 Beiträge
19.12.2012 09:51
Zitat von WonderlandAv:

oh nein das tut mir leid .. fühl dich gedrückt . Wünsch euch ganz viel Kraft .
19.12.2012 11:43
Zitat von WonderlandAv:

Oh Wonder... Mein Beleid & gaaaaanz viel Kraft für euch!
Fühl dich gedrückt. ♥
20.12.2012 09:56
Danke euch ihr Lieben!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 16 mal gemerkt