Oktoberwunder 2012 ♥
23.12.2012 22:47
FROHE WEIHNACHTEN und ein TOLLES, SCHÖNES FEST für morgen!!!!!
LG Wonder
LG Wonder
27.12.2012 19:42
Hallo zusammen,
Heute war das Begräbnis von meinem Opa...
Meine Taufpatin hat sich bereit erklärt und ist inzwischen mit dem Kleinen spazieren gewesen, da war ich recht dankbar dafür.
Sammy macht sich recht gut, ist sehr aufgeweckt und neugierig und hat schon 6 kg.
Unten blitzt bei ihm schon ein Zähnchen raus, bin etwas geschockt, dass das so früh schon sein kann. Er sabbert auch sehr viel, kaut stundenlang auf seinen Händchen rum und hat rote Bäckchen...
Wie gehts euch und euren süßen Zwergen?
LG Wonder
Heute war das Begräbnis von meinem Opa...
Meine Taufpatin hat sich bereit erklärt und ist inzwischen mit dem Kleinen spazieren gewesen, da war ich recht dankbar dafür.
Sammy macht sich recht gut, ist sehr aufgeweckt und neugierig und hat schon 6 kg.
Unten blitzt bei ihm schon ein Zähnchen raus, bin etwas geschockt, dass das so früh schon sein kann. Er sabbert auch sehr viel, kaut stundenlang auf seinen Händchen rum und hat rote Bäckchen...
LG Wonder
27.12.2012 21:03
Zitat von WonderlandAv:
Hallo zusammen,
Heute war das Begräbnis von meinem Opa...![]()
Sammy macht sich recht gut, ist sehr aufgeweckt und neugierig und hat schon 6 kg.![]()
Unten blitzt bei ihm schon ein Zähnchen raus, bin etwas geschockt, dass das so früh schon sein kann. Er sabbert auch sehr viel, kaut stundenlang auf seinen Händchen rum und hat rote Bäckchen...![]()
LG Wonder
wie schon ein Zähnchen
?? echt ? Leonie lutscht auch auf ihrer Faust rum und sabbert wie verrückt
Ansonsten gehts ihr gut , Blähungen bekommt sie meist abends aber die Kümmelzäpfchen sind echt gold wert.
Hoffe die Beerdigung war in eurem Sinne und du konntest in Ruhe abschied nehmen ?!
27.12.2012 22:23
Ja, es sieht zumindest stark danach aus, im Kiefer unten sieht man schon so ein weißes Spitzchen und man fühlt es auch mit dem Finger... zwar arg bald, aber möglich ist alles. Meine Oma ist damals bereits mit ein paar Zähnen zur Welt gekommen...
die Blähungen sind bei Sammy schon viel besser geworden, er quält sich nicht mehr so schlimm und pupst wie ein Weltmeister, aber das stinkt, das kann man fast nicht glauben...
kein Wunder, nachdem er so selten sein großes Geschäft macht *g*
Die Beerdigung war leider nicht ganz so, wie es mit dem Bestatter eigentlich ausgemacht war (z.B. haben sie einfach das Lied, das er sich gewünscht hat nicht gespielt und seinen Nachnamen falsch geschrieben...
), aber sonst war es schon ganz ok. Es war fast das ganze Team vom Roten Kreuz von unserem Ort da, da mein Opa als Freiwilliger jahrelang geholfen hat (Telefondienst usw.), das fand ich sehr berührend!
die Blähungen sind bei Sammy schon viel besser geworden, er quält sich nicht mehr so schlimm und pupst wie ein Weltmeister, aber das stinkt, das kann man fast nicht glauben...
kein Wunder, nachdem er so selten sein großes Geschäft macht *g* Die Beerdigung war leider nicht ganz so, wie es mit dem Bestatter eigentlich ausgemacht war (z.B. haben sie einfach das Lied, das er sich gewünscht hat nicht gespielt und seinen Nachnamen falsch geschrieben...
), aber sonst war es schon ganz ok. Es war fast das ganze Team vom Roten Kreuz von unserem Ort da, da mein Opa als Freiwilliger jahrelang geholfen hat (Telefondienst usw.), das fand ich sehr berührend!
28.12.2012 06:32
jap die Pupsis stinken echt bis zum Himmel , bei leonie auch . Stuhlgang macht sie so alle 2-3 Tage aber dann richtig
Manchmal ist das echt verhext , tagsüber ist sie so pflegeleicht usw aber immer gegen Abend wird sie richtig Munter und es scheint als sei sie unzufrieden und quengelt dann häufig , dann kann man sie auch nicht mehr ablegen um z.B mal selber aufs Klo zu gehen . Abends geht sie ja mit mir ins bett und sobald ich morgens aufsteh - es kann noch so früh sein - wird sie auch wach und will aufstehen
komisches Baby
so ich werd sie nun mal wickeln und dann nochmal hinlegen .
Manchmal ist das echt verhext , tagsüber ist sie so pflegeleicht usw aber immer gegen Abend wird sie richtig Munter und es scheint als sei sie unzufrieden und quengelt dann häufig , dann kann man sie auch nicht mehr ablegen um z.B mal selber aufs Klo zu gehen . Abends geht sie ja mit mir ins bett und sobald ich morgens aufsteh - es kann noch so früh sein - wird sie auch wach und will aufstehen
komisches Baby
so ich werd sie nun mal wickeln und dann nochmal hinlegen .
28.12.2012 09:46
Zitat von iceangel29:
jap die Pupsis stinken echt bis zum Himmel , bei leonie auch . Stuhlgang macht sie so alle 2-3 Tage aber dann richtig![]()
Manchmal ist das echt verhext , tagsüber ist sie so pflegeleicht usw aber immer gegen Abend wird sie richtig Munter und es scheint als sei sie unzufrieden und quengelt dann häufig , dann kann man sie auch nicht mehr ablegen um z.B mal selber aufs Klo zu gehen . Abends geht sie ja mit mir ins bett und sobald ich morgens aufsteh - es kann noch so früh sein - wird sie auch wach und will aufstehenkomisches Baby
![]()
so ich werd sie nun mal wickeln und dann nochmal hinlegen .![]()
jepp, das kenn ich, ist bei uns auch so... meine kinderärztin meinte dass sei ganz normal so, da sie abends die ganzen eindrücke vom tag verarbeiten...
30.12.2012 18:15
Uiiii morgen ist Silvester, juhuu!
Ich freu mich schon total drauf, abends kommt meine Freundin mit ihrer Kleinen vorbei (1 Tag jünger als meiner *g*) und wir machen uns einen schönen Abend mit belegten Broten und Schallplatten hören und natürlich mit unseren Süßen!
Was treibt ihr so morgen? Seit ihr auch schon gespannt wie die Kleinen auf den Lärm von den Feuerwerken ringsum reagieren?
LG Wonder
Ich freu mich schon total drauf, abends kommt meine Freundin mit ihrer Kleinen vorbei (1 Tag jünger als meiner *g*) und wir machen uns einen schönen Abend mit belegten Broten und Schallplatten hören und natürlich mit unseren Süßen!
Was treibt ihr so morgen? Seit ihr auch schon gespannt wie die Kleinen auf den Lärm von den Feuerwerken ringsum reagieren?
LG Wonder
30.12.2012 21:10
huhu .. mein schatz und ich sind alleine mit leonie, wir essen schön und dann hauen wir uns auf die couch . Ja mal sehen wie Leonie das wegsteckt , hier ist ja immer "Krieg" am Silvester. Heute ballern die hier auch schon rum und die kleine ist auch vorhin ganz verstört wach geworden als wir draussen waren , mal sehen - raus gehen wir dann ja eh nicht , schauen uns das spektakel vom Balkon aus an.
30.12.2012 22:46
Zitat von iceangel29:
huhu .. mein schatz und ich sind alleine mit leonie, wir essen schön und dann hauen wir uns auf die couch . Ja mal sehen wie Leonie das wegsteckt , hier ist ja immer "Krieg" am Silvester. Heute ballern die hier auch schon rum und die kleine ist auch vorhin ganz verstört wach geworden als wir draussen waren , mal sehen - raus gehen wir dann ja eh nicht , schauen uns das spektakel vom Balkon aus an.
Bei uns wurde heute auch schon geballert, aber eher nachmittags, da hat sich Sam nicht weiter dran gestört, mal sehen wie das morgen Nacht dann aussieht...
Wir bleiben auch drinnen und sehen uns das Ganze vom Fenster aus an, haben da eh einen guten Blick.
31.12.2012 11:50
Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und einen wunderschönen Silvesterabend mit euren Zwergen!
04.01.2013 15:26
Zitat von iceangel29:
jap die Pupsis stinken echt bis zum Himmel , bei leonie auch . Stuhlgang macht sie so alle 2-3 Tage aber dann richtig![]()
Manchmal ist das echt verhext , tagsüber ist sie so pflegeleicht usw aber immer gegen Abend wird sie richtig Munter und es scheint als sei sie unzufrieden und quengelt dann häufig , dann kann man sie auch nicht mehr ablegen um z.B mal selber aufs Klo zu gehen . Abends geht sie ja mit mir ins bett und sobald ich morgens aufsteh - es kann noch so früh sein - wird sie auch wach und will aufstehenkomisches Baby
![]()
so ich werd sie nun mal wickeln und dann nochmal hinlegen .![]()
Kann ich so 1 zu 1 bestätigen! Nur das meiner 1xMal am Tag die Windeln bis zum Hals voll macht...
Ich wünsche euch allen ein glückliches Jahr 2013 mit eurem Nachwuchs sowie viel Geduld, Kraft und Gesundheit!
Leider haben wir immer noch Probleme mit den Pupsis. Jonas wird manchmal richtig wütend weil es ihm so weh tut. Nach Lefax und Sab Simplex haben wir jetzt Espumisan vom Kinderarzt bekommen. Ich mache 3 Kreuze wenn das geschafft ist.
Mit dem Stillen klappt es jetzt besser, muss mich nur dran gewöhnen, dass der kleine Mann jetzt ratzfatz fertig ist. Ich dachte, der verhungert mir aber er ist einfach nur geübter.
04.01.2013 18:50
Dir auch ein frohes neues Jahr ... Habt ihr mal Kümmelzäpfchen ausprobiert ? Ich schwöre darauf . Und ich hab nun rausgefunden das sie immer aber wirklich immer ein Pupskonzert in ihrer Wippe veranstaltet
eben auch , die ganze Küche hat gestunken
eben auch , die ganze Küche hat gestunken
- Dieses Thema wurde 16 mal gemerkt