Mütter- und Schwangerenforum

Oktoberwunder 2012 ♥

Gehe zu Seite:
02.02.2013 19:45
Hallo Wonder.

Bescheiden, weil momentan einfach nichts läuft...
Mein Mann ist kurz vor einer Depression / Bourn out aber will das irgendwie nicht so wirklich wahrhaben (wie die meisten die an sowas leiden).
Seine Arbeitsstelle macht ihn einfach nur noch kaputt...

Klammern tut Jannes momentan auch sehr... Auf meinem Arm schläft er nachmittags 2 Stunden, aber wenn ich ihn (schon schlafend) ins Bett lege ist er nach 10 Minuten wieder wach... Schrecklich, ich komme zu nichts... Fremdeln tut er auch gaaaaaaanz arg!

Oh man, blöd das das mit dem durchschlafen noch nicht so klappt bei euch.

Drehen kann er sich auch schon...Brabbeln tut er auch viel... Momentan ist er fix dabei seine Füße in die Luft zu strecken und diese dann fest zu halten... Seinen ersten Früchtebrei hat er auch schon gemampft.

LG!

14.02.2013 11:03
Wonder, hast du mich übersehen?
14.02.2013 11:30
Zitat von Jasse:

Wonder, hast du mich übersehen?

Hey,

ja hab ich wirklich, sorry, war keine Absicht!

Schreib dir gleich zurück!
14.02.2013 11:33
Zitat von Jasse:

Hallo Wonder.

Bescheiden, weil momentan einfach nichts läuft...
Mein Mann ist kurz vor einer Depression / Bourn out aber will das irgendwie nicht so wirklich wahrhaben (wie die meisten die an sowas leiden).
Seine Arbeitsstelle macht ihn einfach nur noch kaputt...

Klammern tut Jannes momentan auch sehr... Auf meinem Arm schläft er nachmittags 2 Stunden, aber wenn ich ihn (schon schlafend) ins Bett lege ist er nach 10 Minuten wieder wach... Schrecklich, ich komme zu nichts... Fremdeln tut er auch gaaaaaaanz arg!

Oh man, blöd das das mit dem durchschlafen noch nicht so klappt bei euch.

Drehen kann er sich auch schon...Brabbeln tut er auch viel... Momentan ist er fix dabei seine Füße in die Luft zu strecken und diese dann fest zu halten... Seinen ersten Früchtebrei hat er auch schon gemampft.

LG!

Huhu Jasse,

sorry, habs echt übersehen, dass du schon geantwortet hast!!!

OHJE!!! Das mit deinem Mann klingt aber gar nicht gut, ich hatte das leider auch mal, hab dann die Stelle gekündigt!! Hat dein Mann einen Betriebsrat in seiner Arbeit? Vielleicht kann er ja mal dort im Vertrauen ein Gespräch suchen....

Sammy hat das auch im Moment, habe gerade vorher einen Thread dazu erstellt, weils mir schon so spanisch vorkommt, dass das nun schon seit 4 Wochen so geht... Ich komme auch zu nix mehr zuhaus, gsd hab ich einen Mann, der nach der Arbeit gerne auch noch die Wohnung saugt, kocht, putzt usw...

NAja, ich hoffe mal das wird bald wieder besser...

LG Wonder
28.02.2013 20:09
Huhuu,

wollt hier wieder mal reinhüpfen, ist ja leider kaum mehr was los...

Wir haben endlich den 19 Wochenschub hinter uns, seitdem ist leider nichts mehr mit 6 Stunden Schlaf in der Nacht, es sind nun immer max. 3 Stunden am Stück, aber gut, dafür ist Sammy tagsüber wieder prima drauf!

Seit gestern fängt er nun auch schon das robben an! Es geht zwar noch sehr langsam, aber er kommt voran, mit viel Gestöhne und Gejammer, aber am Ende erreicht er immer das Spielzeug, auf das er es dann gerade im Moment abgesehen hat. Das ist sooo goldig!!

Wie geht es euch und euren lieben Kleinen?

LG Wonder
11.03.2013 08:40
Huhu, ich antworte auch mal verspätet!

Du hast recht Wonder, wenn hier noch irgendwas geschrieben wird, sind es nur noch wir beide.

Oh der 19 Wochen Schub.... Wenn ich das nur höre läuft mir ein Schauer über den Rücken! Wir sind nun endlich auch durch damit, soll ja der schlimmste von allen Schüben sein, habe ich gehört?!

Jannes hat's noch nicht so mit dem Robben er Rollt sich lieber....

Fütterst du schon beikost?

Ich hoffe euch gehts gut, knuddel den kleinen von mir.

LG Jasse.
04.04.2013 13:51

Huhuuuuuuu?
Ist hier noch jemand?

Ich schubs mal den Thread! SCHUBS

04.04.2013 13:53
Zitat von Jasse:

Huhu, ich antworte auch mal verspätet!

Du hast recht Wonder, wenn hier noch irgendwas geschrieben wird, sind es nur noch wir beide.

Oh der 19 Wochen Schub.... Wenn ich das nur höre läuft mir ein Schauer über den Rücken! Wir sind nun endlich auch durch damit, soll ja der schlimmste von allen Schüben sein, habe ich gehört?!

Jannes hat's noch nicht so mit dem Robben er Rollt sich lieber....

Fütterst du schon beikost?

Ich hoffe euch gehts gut, knuddel den kleinen von mir.

LG Jasse.

Huhu,
hab dir gerade auf deine Nachricht geantwortet und jetzt erst hier gelesen..

Ja , seit ein paar Wochen bekommt mein kleiner Mittags selbstgemachten Gemüsebrei... allerdings noch nicht so viel, also er wird nach der Mahlzeit noch gestillt! Und abends durfte er jetzt schon ein paar mal selbstgemachten Obstbrei schlecken! Schmecken tuts ihm recht gut, ich trau mich nur noch nicht ihm schon mehr zu geben bzw. Stillmahlzeiten zu ersetzen...
iceangel29
8193 Beiträge
04.04.2013 16:56
hiiiier bin noch da

uns geht es gut ... Leonie bekommt seit 3 wochen mittagsbrei a 150gr. schmeckt ihr gut und sie trinkt (fast) selbständig aus ihren becher (wasser) ...
ansonsten sagen alle sie sei ein riesen baby , sie ist 74 cm groß und wiegt 9 kg , ihre kleine freundin ist grad mal 62 cm und wiegt 7,4 kg und ist aber 6 wochen älter - sie leihen sich bei uns klamotten

naja ich dachte zwischenzeitlich ich sei wieder schwanger hatte einen schwach positiven Test in der hand gehabt aiaiai gsd war es nicht der fall.

und bei euch so ????
04.04.2013 19:50
Zitat von iceangel29:

hiiiier bin noch da

uns geht es gut ... Leonie bekommt seit 3 wochen mittagsbrei a 150gr. schmeckt ihr gut und sie trinkt (fast) selbständig aus ihren becher (wasser) ...
ansonsten sagen alle sie sei ein riesen baby , sie ist 74 cm groß und wiegt 9 kg , ihre kleine freundin ist grad mal 62 cm und wiegt 7,4 kg und ist aber 6 wochen älter - sie leihen sich bei uns klamotten

naja ich dachte zwischenzeitlich ich sei wieder schwanger hatte einen schwach positiven Test in der hand gehabt aiaiai gsd war es nicht der fall.

und bei euch so ????

Huhuuuuuu!!

Schön von dir zu lesen Ice!!

Wow, Leonie isst ja schon sehr brav, bei Sammy kommen wir an guten Tagen vielleicht auf die 80g.
Er ist halt ein sehr busenfixiertes Kind, hihi!

Und ihre Maße sind ja wirklich nicht von schlechten Eltern, sind du und ein Liebster auch so groß? Sam ist jetzt um die 65 cm groß und wiegt um die 7,5 bis 8 kg (letzter U Termin ist schon wieder ein bißchen her, daher weiß ich es grad nicht genauer..) Und ich dachte der ist schon schwer, weil ich schon so Rückenschmerzen vom Tragen habe... *ggg*

Uff, einen schwach positiven Test? Ich glaub mich hätt es aus den Latschen gekippt, wenn mir das passiert wäre... So bald zumindest... Wünscht du dir noch ein zweites Kind?
Wir wollen schon gerne, aber erst in 1 bis 2 Jahren dann.

Seit heute stellt sich mein Kleiner nun auch schon in Krabbelstartposition (also auf die Knie und Hände und dann wippt er vor und zurück, sieht total witzig aus ) Dann muss er sich immer recht ärgern, weil er noch nicht vorwärts kommt und irgendwann umfällt, weils ihn noch zu sehr anstrengt, aber ich bin gespannt wie lang das noch dauert.

Im 26 Wochenschub sind wir auch gerade und es kommt unten der erste Zahn, er sabbert Ende nie, ist rot und geschwollen auf der Kauleiste und man kann schon die Spitze fühlen. Diesmal hats mir auch die Kinderärztin bestätigt... Bin gespannt wie lang das noch dauert, bis er durch ist. Die Nächte sind natürlich dementsprechend anstrengend, mit wenig Schlag, viel stillen und mehrmaligem aufschreien im Schlaf... Armer kleiner Kerl.

Aber sonst gehts uns blendend!

LG Wonder
04.04.2013 21:01
Huuuhuuu, ach ist das toll, das wir das hier wieder ins Leben rufen!

Ice, das mit dem SS Test hatte ich letzte Woche, auch nur ganz mini mini leicht, ich weiss nicht wie mir das passieren konnte, der Nuvaring ist wohl doch nicht soooo sicher wie es mir versichert worden ist.
Naja, ich teste nächste Woche nochmal damit ich 100% sicher sein kann, das nichts passiert ist.

Ansonsten sind wir momentan alle Krank, die Erkältung geht um.
Jannes hat es leider am meisten erwischt.

Er hat's faustdick hinter den Ohren, seitdem er sich alleine Fortbewegen kann...Hatte hier schon ein Teppich aus Feuchttüchern, weil er sie alle ausgeräumt hat. ^^

LG euch! :*
iceangel29
8193 Beiträge
05.04.2013 07:02
Jasse .. ich bin aus allen latschen gekippt , ich bin heilfroh das es doch nicht an dem ist . Wir wollen wenn wieder 2-3 jahren ein 2tes Kind aber jetzt ? nein - ich bin ehrlich und hab schon mit dem gedanken gespielt es dann nicht zu bekommen es passt derzeit einfach nicht .
Ich hatte ja die Pille Jubrele(Cerazette) genommen und wenn ich die nicht jeden Tag um genau dieselbe uhrzeit nahm bekamm ich für 2-3 tage eine Schmierblutung das hat mich soooo angenervt das wir gesagt haben wir nehmen ab jetzt nur noch Kondome . Ich - die Pille abgesetzt - und was war ? Nix - keine Blutung .... nach 4 tagen ohne Blutung hab ich einen Test gemacht und da war dieser hauchfeine strich wie damals bei leonie , ich hab dann ein paar tage später nochmal getestet und da war gott sei dank strahelend weiss

Leonie ist im allgemeinen seeeehr Faul ... an eigenbewegung ist bei ihr nicht zu denken , sie dreht sich aber nur wenn ich ihr input gebe sonst nicht .. auch ihr spielzeug interessiert sie nur wenn man es mit ihr zusammen spielt . Sie ist ein sehr visuelles Kind und mega sensibel , von daher denke ich das es bei ihr länger dauert bis sie mal anstalten macht zu krabbeln .

Vor Ostern hatte ich und meine Freundin den eindruck das sie nicht hört ... mir ist ein teller runtergefallen und sie hat noch nichtmal gezuckt oder so , dann haben wir sie auf die spieldecke gelegt und uns hinter sie gesetzt und wie blöd nach ihr gerufen - nix , keine Reaktion . Dann haben wir eine tempopackung an ihrem Kopf geraschelt - nix
Hab dann gleich beim Ohrenarzt angerufen , hab sofort einen termin bekommen , nach zig Tests kam aber gott sei dank raus das sie hört , ihre Prioritäten liegen halt woanders - ich denke sie wird und ist ein "besonderes " Kind.
Die Nächte mit ihr waren bis vor kurzen auch total unentspannt , habe dann kurzerhand 4 winkel aus dem Baumarkt geholt und ihr grosses Bett umgebaut - so als riesen beistellbett . Nun liegt sie dadrin und schläft endlich wieder ruhiger , wir haben uns auf meiner Matratze immer gegenseitig gestört.

Zähne hat sie auch noch keine , aber sabbern tut sie wie ein weltmeister , kann aber noch nix entdecken .

Wir mussten nun auch einen anderen Kinderwagen kaufen da sie ja schon so groß ist , haben jetzt einen ABC 6 s turbo und sie sitzt dort drin in dem Buggy .. alle denken sie ist schon knapp 1 jahr alt
05.04.2013 07:45
Zitat von iceangel29:

Jasse .. ich bin aus allen latschen gekippt , ich bin heilfroh das es doch nicht an dem ist . Wir wollen wenn wieder 2-3 jahren ein 2tes Kind aber jetzt ? nein - ich bin ehrlich und hab schon mit dem gedanken gespielt es dann nicht zu bekommen es passt derzeit einfach nicht .
Ich hatte ja die Pille Jubrele(Cerazette) genommen und wenn ich die nicht jeden Tag um genau dieselbe uhrzeit nahm bekamm ich für 2-3 tage eine Schmierblutung das hat mich soooo angenervt das wir gesagt haben wir nehmen ab jetzt nur noch Kondome . Ich - die Pille abgesetzt - und was war ? Nix - keine Blutung .... nach 4 tagen ohne Blutung hab ich einen Test gemacht und da war dieser hauchfeine strich wie damals bei leonie , ich hab dann ein paar tage später nochmal getestet und da war gott sei dank strahelend weiss

Leonie ist im allgemeinen seeeehr Faul ... an eigenbewegung ist bei ihr nicht zu denken , sie dreht sich aber nur wenn ich ihr input gebe sonst nicht .. auch ihr spielzeug interessiert sie nur wenn man es mit ihr zusammen spielt . Sie ist ein sehr visuelles Kind und mega sensibel , von daher denke ich das es bei ihr länger dauert bis sie mal anstalten macht zu krabbeln .

Vor Ostern hatte ich und meine Freundin den eindruck das sie nicht hört ... mir ist ein teller runtergefallen und sie hat noch nichtmal gezuckt oder so , dann haben wir sie auf die spieldecke gelegt und uns hinter sie gesetzt und wie blöd nach ihr gerufen - nix , keine Reaktion . Dann haben wir eine tempopackung an ihrem Kopf geraschelt - nix
Hab dann gleich beim Ohrenarzt angerufen , hab sofort einen termin bekommen , nach zig Tests kam aber gott sei dank raus das sie hört , ihre Prioritäten liegen halt woanders - ich denke sie wird und ist ein "besonderes " Kind.
Die Nächte mit ihr waren bis vor kurzen auch total unentspannt , habe dann kurzerhand 4 winkel aus dem Baumarkt geholt und ihr grosses Bett umgebaut - so als riesen beistellbett . Nun liegt sie dadrin und schläft endlich wieder ruhiger , wir haben uns auf meiner Matratze immer gegenseitig gestört.

Zähne hat sie auch noch keine , aber sabbern tut sie wie ein weltmeister , kann aber noch nix entdecken .

Wir mussten nun auch einen anderen Kinderwagen kaufen da sie ja schon so groß ist , haben jetzt einen ABC 6 s turbo und sie sitzt dort drin in dem Buggy .. alle denken sie ist schon knapp 1 jahr alt

Geht uns genauso ein 2. Kind ist erst in 2 - 3 Jahren geplant.
Aber wenn es nun so ist, muss ich dafür grade stehen...
Aber naja, ich will mal nicht den Teufel an die Wand malen.

Jannes ist faul was plappern usw angeht. ^^

Wir müssen nächste Woche zum Arzt, Jannes hat verdacht auf Vorhautverengung.... Ihr wisst gar nicht, wie mich das belastet.... Es macht mich fertig zu wissen, das dann da an ihm rumgeschnippelt wird usw.... :'( Ich will das nicht. :'( Ich weiss, das ist total Kindisch usw, aber Jannes ist doch noch so winzig. :'( und ich will nicht das er schmerzen hat.

Jannes schläft Gott sei dank seit 3 Monaten durch, das ist seeeehr entspannend.

iceangel29
8193 Beiträge
05.04.2013 08:44
ja sowas ähnliches steht uns auch bevor .. Leonies Scheide ist halb zu gewachsen es wird örtlich betäubt und ein kleiner schnitt gemacht oh man mir graut schon davor ...
sind vorheutverengungen nicht "normal" am anfang ? Lasst ihr das irgendwo speziell machen ? ich weiss nämlich noch nicht in welches KH wir damit gehen sollen
05.04.2013 08:54
Zitat von iceangel29:

ja sowas ähnliches steht uns auch bevor .. Leonies Scheide ist halb zu gewachsen es wird örtlich betäubt und ein kleiner schnitt gemacht oh man mir graut schon davor ...
sind vorheutverengungen nicht "normal" am anfang ? Lasst ihr das irgendwo speziell machen ? ich weiss nämlich noch nicht in welches KH wir damit gehen sollen

Oh, sowas gibt es auch?
Ja, theoretisch ist es normal, da er aber ja nun schon 6 Monate alt ist, will ich das nun nochmal anschauen lassen, erstrecht weil Kevins Papa auch eine hatte und man sagt ja, das das vererbbar ist...
Mir tut bei dem Gedanken daran das Herz weh....

Also erstmal lassen wir denn KiA draufschauen und dann denke ich mal, das wir zu einem Chriurgen hier gehen werden, als ich mal da war, habe ich mitbekommen, das er sowas macht.

Örtlich betäubt? Heisst das nur in dem Genitalbereich und er ist bei vollem Bewusstsein?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 16 mal gemerkt