Mütter- und Schwangerenforum

***Rezepte & Appetitanreger der Junikugeln 2011 ***

Gehe zu Seite:
twenty-8
6729 Beiträge
21.02.2011 17:18
Zitat von katwiesel:

Zitat von twenty-7:

bei uns gibt es heute was vom griechen
baguette, fladenbrot mit verschiedenen aufstrichen, gemüse und wurst dazu, natürlich für mich keine salami und kein schinken

Auch haben will *lieb guck* Ich nehm die vegetarische Variante und bitte bissi Zaziki dazu!!!

hihi, ich auch *g*
schatzi ist gleich da zum essen
aber genascht hab ich schon vorher
bow, hab grad wieder so nen krampf, baby turnt wieder heftig rum

koche aber auch gerne und viel italienisch
findus2010
9047 Beiträge
21.02.2011 17:26
Oh man Jade, alles was du immer in die runde wirfst, was es bei euch so zum Essen gibt, klingt richtig irre lecker. Hmmm, könnt mich jedes mal reinsetzen. Du sagst aber ja selber, dass du so gerne kochst. Und alles klingt so gesund und frisch, hmmm.

Ich bin heute alleine und werd mir heut mal ein gesundes (...) hotdog gönnen, weil letztens die Zwiebeln pappig waren und ich nur geheult hab, weil ich mich auch noch komplett mit Ketchup besudelt hatte. Also neuer Anlauf. Oder auch Kartoffelpuffer, oder so...
Jade85
4769 Beiträge
21.02.2011 17:59
Zitat von findus2010:

Oh man Jade, alles was du immer in die runde wirfst, was es bei euch so zum Essen gibt, klingt richtig irre lecker. Hmmm, könnt mich jedes mal reinsetzen. Du sagst aber ja selber, dass du so gerne kochst. Und alles klingt so gesund und frisch, hmmm.

Ich bin heute alleine und werd mir heut mal ein gesundes (...) hotdog gönnen, weil letztens die Zwiebeln pappig waren und ich nur geheult hab, weil ich mich auch noch komplett mit Ketchup besudelt hatte. Also neuer Anlauf. Oder auch Kartoffelpuffer, oder so...

du bist so süß Och nen HotDog könnt ich jetzt auch vertragen
Jade85
4769 Beiträge
21.02.2011 18:02
Zitat von katwiesel:

Zitat von Jade85:

Für die die Fisch mögen ... ist auch gesund in der Schwangerschaft

Eingelegte Matjes:

2 Pck. Matjes Natur in reinem Öl (ohne Kräuter)
ca 5 Saure Gurken
2 große Zwiebeln
2 Äpfel
3 Becher Schmand
2 becher saure Sahne

Schmand und Saure Sahne verrühren und mit Salz und Pfeffer abschmecken.Matjes aus der Packung nehmen,kurz unter fließend Waser abspülen und in einer großen Schüssel mit Wasser ca. eine halbe Stunde wässern.
Äpfel schälen und würfeln,Zwiebeln schälen und in feine Ringe reiben oder schneiden und Gurken ebenfalls in Ringe schneiden.
Die Matjes nach dem Wässern in Mundgerechte Stücke schneiden.Alles in die Soße geben und ziehen lassen!Schmeckt ebenfalls am zweiten und dritten Tag noch besser und ist übrigens auch ein super Partygericht und toll gegen Kater

Boah, saulecker!! Aber sag mal, hieß es nicht Matjes ist auch ne Art roher Fisch und daher lieber nicht in der SS oder lieg ich falsch? Verzichte nämlich schon die ganze Zeit schweren Herzens auf meinen Rote-Beete-Heringssalat, weil ich in mehreren Artikeln gelesen hab, dass der in der SS gemieden werden sollte...*rätsel*

Puh gute Frage ... Ich hab immer gern Hering gegessen in der Ss ... also matjes und Hering ist ja fast das gleiche .... weil in meinen Ss-Broschüren immer steht man soll mindestens einmal die Woche Fisch essen wie z.B. Hering oder makrele,weil die so viele Omega 3 Fettsäuren enthalten und die sind so gut für die Entwicklung des Gehirns vom baby Aber Hering in gegarter Form kenn ich jetzt so gar nicht Du verunsicherst mich
Jade85
4769 Beiträge
21.02.2011 18:03
Zitat von missitaly:

Hab hier was Italienisches
.
Schmetterlingsnudeln mit Chilli-Sahnesosse
.
350g Schmetterlingsnudeln
200g gekochter Schinken
2 Becher Sahne
Tomatensosse (passierte Tomaten)
5-6 Esslöffel Parmesankäse
.
.
Nudeln kochen, Schinken in Würfel schneiden oder auch Streifen, die in der Pfanne anbraten, können auch Zwiebelwürfel mit rein.
Sahne dazu geben und 15 min einköcheln lassen.
3-4 Esslöffel Tomatensosse dazu rühren, das es Rosa wird und am Ende den Parmesan mit rein und umrühren.
Die Nudeln abgiessen und die Sosse mit den Nudeln im Topf vermischen, Chilliflocken drauf und fertig.
Schmeckt sau lecker

Hmmm auf sowas steh ich *sabber* ich vertrag nur momentan so schlecht scharf
findus2010
9047 Beiträge
21.02.2011 19:08
Zitat von Jade85:

Zitat von katwiesel:

Zitat von Jade85:

Eingelegte Matjes:

ca 5 Saure Gurken
2 große Zwiebeln
2 Äpfel
3 Becher Schmand
2 becher saure Sahne

Schmand und Saure Sahne verrühren und mit Salz und Pfeffer abschmecken.Matjes aus der Packung nehmen,kurz unter fließend Waser abspülen und in einer großen Schüssel mit Wasser ca. eine halbe Stunde wässern.
Äpfel schälen und würfeln,Zwiebeln schälen und in feine Ringe reiben oder schneiden und Gurken ebenfalls in Ringe schneiden.
Die Matjes nach dem Wässern in Mundgerechte Stücke schneiden.Alles in die Soße geben und ziehen lassen!Schmeckt ebenfalls am zweiten und dritten Tag noch besser und ist übrigens auch ein super Partygericht und toll gegen Kater

Boah, saulecker!! Aber sag mal, hieß es nicht Matjes ist auch ne Art roher Fisch und daher lieber nicht in der SS oder lieg ich falsch? Verzichte nämlich schon die ganze Zeit schweren Herzens auf meinen Rote-Beete-Heringssalat, weil ich in mehreren Artikeln gelesen hab, dass der in der SS gemieden werden sollte...*rätsel*

Puh gute Frage ... Ich hab immer gern Hering gegessen in der Ss ... also matjes und Hering ist ja fast das gleiche .... weil in meinen Ss-Broschüren immer steht man soll mindestens einmal die Woche Fisch essen wie z.B. Hering oder makrele,weil die so viele Omega 3 Fettsäuren enthalten und die sind so gut für die Entwicklung des Gehirns vom baby Aber Hering in gegarter Form kenn ich jetzt so gar nicht Du verunsicherst mich

Dieser blöde Hering steht auf der liste der nicht zu essenden Sachen. Ich verstehe nur nicht, weil man immer liest, dass alle Schwangeren rollmops mit Schokolade essen Und rollmops darf man ja nicht essen. Ich ess so gern marinierten hering und leide schon schon ewig vor mich hin - wie das so ist, wenn man was nicht essen darf, will man NUR noch das!!!
findus2010
9047 Beiträge
21.02.2011 19:09
Zitat von Jade85:

Zitat von findus2010:

hab mich jetzt nochmal umentschieden - es gibt tomatensuppe mit Brotwürfeln, also Croutons für Arme
Jade85
4769 Beiträge
21.02.2011 19:16
Zitat von findus2010:

Zitat von Jade85:

Zitat von findus2010:

hab mich jetzt nochmal umentschieden - es gibt tomatensuppe mit Brotwürfeln, also Croutons für Arme

findus2010
9047 Beiträge
21.02.2011 19:56
oh wie geil, die brotkrümel sind viel besser als chips. mein armer freund wird dann nachher wohl keine mehr abbekommen
Jani85
27577 Beiträge
21.02.2011 20:23
Zitat von missitaly:

.
.
200g gekochter Schinken
2 Becher Sahne
.
.
Nudeln kochen, Schinken in Würfel schneiden oder auch Streifen, die in der Pfanne anbraten, können auch Zwiebelwürfel mit rein.
3-4 Esslöffel Tomatensosse dazu rühren, das es Rosa wird und am Ende den Parmesan mit rein und umrühren.
Die Nudeln abgiessen und die Sosse mit den Nudeln im Topf vermischen, Chilliflocken drauf und fertig.
Schmeckt sau lecker

Kann man da statt der Tomatensauce auch Tomatenmark nehmen (dann halt bissl weniger)? Und sind Schmetterlingsnudeln die die aussehen wie Fliegen, also so zusammengedrückt in der Mitte? Dann gibts das nämlich Mittwoch bei uns.
Jani85
27577 Beiträge
21.02.2011 20:23
Hat jemand noch ein gutes Rezept für was Asiatisches mit Fleisch? Mein Mann hat immoment so komische sonder Wünsche... dabei bin doch eigentlich ich schwanger.
21.02.2011 20:35
Zitat von Jani85:

Zitat von missitaly:

.
.
200g gekochter Schinken
2 Becher Sahne
.
.
Schmeckt sau lecker

Kann man da statt der Tomatensauce auch Tomatenmark nehmen (dann halt bissl weniger)? Und sind Schmetterlingsnudeln die die aussehen wie Fliegen, also so zusammengedrückt in der Mitte? Dann gibts das nämlich Mittwoch bei uns.

Klar kannst du auch Tomatenmark nehmen, die Tomatensosse ist ja auch ein wenig zur färbung ins Rosa, und den Chilli kannste auch weg lassen, und ja genau das sind die nudeln.
Jani85
27577 Beiträge
21.02.2011 20:38
Zitat von missitaly:

Zitat von Jani85:

Zitat von missitaly:

.
.
200g gekochter Schinken
2 Becher Sahne
.
.
Schmeckt sau lecker

Klar kannst du auch Tomatenmark nehmen, die Tomatensosse ist ja auch ein wenig zur färbung ins Rosa, und den Chilli kannste auch weg lassen, und ja genau das sind die nudeln.

Danke für die Info! Solang ich das Chilli Mittags esse ist alles in Butter Ich lass eher den Parmesan weg Zumindest für mich. Mein Mann wird ihn wollen
Jade85
4769 Beiträge
21.02.2011 20:41
Zitat von Jani85:

Hat jemand noch ein gutes Rezept für was Asiatisches mit Fleisch? Mein Mann hat immoment so komische sonder Wünsche... dabei bin doch eigentlich ich schwanger.

Männer sind immer mit schwanger meiner ist auch nur am futtern beim ihm setzt es allerdings nie an
katwiesel
2604 Beiträge
22.02.2011 09:37
Zitat von findus2010:

Zitat von Jade85:

Zitat von katwiesel:

Zitat von Jade85:

Eingelegte Matjes:

ca 5 Saure Gurken
2 große Zwiebeln
2 Äpfel
3 Becher Schmand
2 becher saure Sahne

Dieser blöde Hering steht auf der liste der nicht zu essenden Sachen. Ich verstehe nur nicht, weil man immer liest, dass alle Schwangeren rollmops mit Schokolade essen Und rollmops darf man ja nicht essen. Ich ess so gern marinierten hering und leide schon schon ewig vor mich hin - wie das so ist, wenn man was nicht essen darf, will man NUR noch das!!!

Hab ichs mir doch gedacht, danke Findus! Und verdammt, ich hatte schon Hoffnung mich bald wieder in Heringssalat baden zu können Ich LIEBE geräuchterten Lachs mit Meerrettich und hab schon bei meinem Freund beantragt, dass ich ein solches Brötchen direkt nach der Entbindung ins KH geliefert bekommen *sabber*!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 12 mal gemerkt