Mütter- und Schwangerenforum

<3 <3 <3 Schwanger in Berlin 2012 <3 <3 <3

Gehe zu Seite:
27.11.2012 18:20
Zitat von Mietzka:

Zitat von Julia-Delphi:

Zitat von Mietzka:

heute mal papa und sohn schlafzeit.

echt niedlich und wo ich jetz den papa auch mal sehe, finde ich, is von euch beiden eine tolle mischung beim kleinen drin
bin auch soooo gespannt, auf mein prinz wie der aussieht..

merkwürdig das sagen echt viele.

ich sehe mehr den papa drin

glaube werd ich bei meinem dann auch sagen, weils eben n junge is..hoffe aber, er hat auch was von mir *g*
luciluc
1048 Beiträge
28.11.2012 07:13
Zitat von Mietzka:

Zitat von Julia-Delphi:

@luci, wie war fotoshooting? war das nich?

ja genau wie war es?

War super, nur mein Mann tut sich immer schwer zu lachen. Unser Großer hatte richtig Spass, war aber auch anstrengend. Leider konnten wir uns nicht für 6 Bilder entscheiden, so dass wir jetzt 25 genommen haben und daher weit über € 100,00 gekommen sind. Aber das ist sozusagen unser "Weihnachtsgeschenk", also ist dies in Ordnung. Am Freitag können wir die Bilder abholen. Ist gar nicht so einfach sich zu entscheiden bei so vielen schönen Bildern.
28.11.2012 13:49
will fotos sehen
wo habt ihrs gemacht? joa als w-geschenk gehts vielleicht noch und 25 sind auch echt viel..

wie gehts sonst so?
hab heut n längeren spaziergang schon hinter mir, war zwar ganz ok, aber hm...man hat ja keene jacke mehr zum anziehen, war schon etwas frisch und mit ollem schnupfen kämpfe ich auch mal wieder
luciluc
1048 Beiträge
28.11.2012 17:04
Zitat von Julia-Delphi:

will fotos sehen
wo habt ihrs gemacht? joa als w-geschenk gehts vielleicht noch und 25 sind auch echt viel..

wie gehts sonst so?
hab heut n längeren spaziergang schon hinter mir, war zwar ganz ok, aber hm...man hat ja keene jacke mehr zum anziehen, war schon etwas frisch und mit ollem schnupfen kämpfe ich auch mal wieder

Die Fotos holen wir erst am Freitag ab. Haben wir bei pixyfotos machen lassen. Gerade heute hat mich eine andere Fotografin angerufen, weil jmd. abgesagt hatte, tja einen Tag zu spät. Ich werde mal sehen, ob ich ein paar schöne Fotos für Euch abfotografieren kann. Die CD hätte pro Bild nochmal extra gekostet, insgesamt hätten wir dann über € 400,00 bezahlt und das war uns dann doch etwas zu teuer Weihnachtsgeschenk hin oder her. Meine Jacke passt noch, aber viel Platz ist auch bei mir nicht mehr, also all zu lange darf die Kleine nicht auf sich warten lassen bzw. der Bauch nicht mehr wachsen. Schnupfen hab ich auch schon wieder, ist in der Nacht nur blöd, am Tag geht es, aber wenn man ohnehin schon nicht so gut schläft, ist das echt hinderlich. Wenn ich aber am Tag schlafe, kann ich in der Nacht noch weniger schlafen. Naja hoffen wir das die Kleinen einigermaßen pünktlich oder kurz vor ET kommen. Klar kriegt man dann auch nicht soviel Schlaf, aber vielleicht kann ich dann endlich mal für 3 bis 4 Stunden durchschlafen.
28.11.2012 17:38
Zitat von luciluc:

Zitat von Julia-Delphi:

will fotos sehen

wie gehts sonst so?

Die Fotos holen wir erst am Freitag ab. Haben wir bei pixyfotos machen lassen. Gerade heute hat mich eine andere Fotografin angerufen, weil jmd. abgesagt hatte, tja einen Tag zu spät. Ich werde mal sehen, ob ich ein paar schöne Fotos für Euch abfotografieren kann. Die CD hätte pro Bild nochmal extra gekostet, insgesamt hätten wir dann über € 400,00 bezahlt und das war uns dann doch etwas zu teuer Weihnachtsgeschenk hin oder her. Meine Jacke passt noch, aber viel Platz ist auch bei mir nicht mehr, also all zu lange darf die Kleine nicht auf sich warten lassen bzw. der Bauch nicht mehr wachsen. Schnupfen hab ich auch schon wieder, ist in der Nacht nur blöd, am Tag geht es, aber wenn man ohnehin schon nicht so gut schläft, ist das echt hinderlich. Wenn ich aber am Tag schlafe, kann ich in der Nacht noch weniger schlafen. Naja hoffen wir das die Kleinen einigermaßen pünktlich oder kurz vor ET kommen. Klar kriegt man dann auch nicht soviel Schlaf, aber vielleicht kann ich dann endlich mal für 3 bis 4 Stunden durchschlafen.

Oh man wat, pro Bild hätte das nochmal gekostet? Hm...deswegen haben wir Shooting hier zu Hause gemacht, ging auch etwas
Naja meine Jacke eben nicht mehr, geht gar nich zu Nu hab ich nur noch so ne lange Stoffjacke da, muss erstmal reichen..hab mir gar keine umstandsmode gekauft oder so?..ihr/du?
hab morgen endlich wieder gyn termin, hoffe hat sich was getan
heut abend wieder schön babys gucken im tv
lg
luciluc
1048 Beiträge
29.11.2012 08:32
Zitat von Julia-Delphi:

Zitat von luciluc:

Zitat von Julia-Delphi:

will fotos sehen

wie gehts sonst so?

Oh man wat, pro Bild hätte das nochmal gekostet? Hm...deswegen haben wir Shooting hier zu Hause gemacht, ging auch etwas
Naja meine Jacke eben nicht mehr, geht gar nich zu Nu hab ich nur noch so ne lange Stoffjacke da, muss erstmal reichen..hab mir gar keine umstandsmode gekauft oder so?..ihr/du?
hab morgen endlich wieder gyn termin, hoffe hat sich was getan
heut abend wieder schön babys gucken im tv
lg

Mir passt ja meine alte Jacke noch und ich hab auch noch eine Jacke da, die ich damals bei meinem Sohn hatte, die hätte ich notfalls auch anziehen können. Also Umstandshosen hatte ich auch noch von meinem Sohn, habe mir nur Oberteile gekauft und eine Jeans, aber ohne diese Hosen, wäre ich wegen dem Bauch nirgends mehr reingekommen. Ich habe bereits kurz nachdem ich erfahren habe, dass ich schwanger bin die Umstandshosen getragen, weil die anderen schon unangenehm am Bauch gedrückt haben.
Auch ja Termin beim Arzt, ich drücke Dir die Daumen, ich habe erst nächste Woche Do den nächsten und einen Tag später kommt meine Hebamme nochmal, vielleicht macht sie dann schon die erste Akupunktur. Bin gespannt ob es war hilft die Geburt zu verkürzen.
29.11.2012 16:34
So zurück vom Arzt, ne stunde da wieder verbracht und ein erlebnis leute..puuuuh geschafft..
erstmal blutdruck messen, der war heute komischerweise voll hoch..hat dem arzt nich gefallen. .naja dann erstmal ab aufn stuhl und diesen abstrich/test gemacht. ja der is empfehlenswert, mein kh hat auch schon nachgefragt ..wenn man pos. is dann muss man unter der geburt antiobiotika kriegen...is fürs kind dann halt gefährlich..durfte 24€ zahlen man...und dit tat weh sag ich dir/euch ..boah, sah aus wie son durchguckrohr, womit er unten reinging und hat voll gezogen und im bauch plopp gemacht, der ging so hoch..komisch..dann nochmal im po abnehmen, also keine ahnung...das zu dem..
zu dem muttermund, der is schonmal weich also scheint sich was zu tun, jiippieeh..und oberflächlich irgendwie offen oder sowas..nich wirklich, aber hm..tut sich wat..
CTG dann...waren diesmal auch leichte kontraktionen zu sehen die zahl auf dem gerät ging auf 45 hoch, sonst hat ich immer so 34..also nix..herztöne auch hoch und alles gut..
mein kleiner wiegt um die 3,1 kilo..

sagt mal habt ihr ne ahnung, ob man nach der geburt n schluck sekt oder so trinken darf/kann (zwecks silvester-stillen)?
also das man wieder essen darf alles danach hat mir meine hebi gesagt, aber wegen getränke..hm
schoko_keks1234
3556 Beiträge
29.11.2012 17:26
Zitat von Julia-Delphi:

So zurück vom Arzt, ne stunde da wieder verbracht und ein erlebnis leute..puuuuh geschafft..
erstmal blutdruck messen, der war heute komischerweise voll hoch..hat dem arzt nich gefallen. .naja dann erstmal ab aufn stuhl und diesen abstrich/test gemacht. ja der is empfehlenswert, mein kh hat auch schon nachgefragt ..wenn man pos. is dann muss man unter der geburt antiobiotika kriegen...is fürs kind dann halt gefährlich..durfte 24€ zahlen man...und dit tat weh sag ich dir/euch ..boah, sah aus wie son durchguckrohr, womit er unten reinging und hat voll gezogen und im bauch plopp gemacht, der ging so hoch..komisch..dann nochmal im po abnehmen, also keine ahnung...das zu dem..
zu dem muttermund, der is schonmal weich also scheint sich was zu tun, jiippieeh..und oberflächlich irgendwie offen oder sowas..nich wirklich, aber hm..tut sich wat..
CTG dann...waren diesmal auch leichte kontraktionen zu sehen die zahl auf dem gerät ging auf 45 hoch, sonst hat ich immer so 34..also nix..herztöne auch hoch und alles gut..

sagt mal habt ihr ne ahnung, ob man nach der geburt n schluck sekt oder so trinken darf/kann (zwecks silvester-stillen)?
also das man wieder essen darf alles danach hat mir meine hebi gesagt, aber wegen getränke..hm

kommt drauf an.
wenn du stillst ist alkohol weiterhin tabu. wenn du flasche gibst kannste tun und lassen was du willst.

ich muss dieses jahr auch noch auf alkohol zu silvester verzichten wegen stillen, aber mein zwerglein ist es mir wert man kann ja auch mit o-saft anstoßen
29.11.2012 17:55
Zitat von schoko_keks1234:

Zitat von Julia-Delphi:

kommt drauf an.
wenn du stillst ist alkohol weiterhin tabu. wenn du flasche gibst kannste tun und lassen was du willst.

ich muss dieses jahr auch noch auf alkohol zu silvester verzichten wegen stillen, aber mein zwerglein ist es mir wert man kann ja auch mit o-saft anstoßen

tja, da verzichtet man schon auf alles, da muss man das leider weiterhin schaffen
luciluc
1048 Beiträge
29.11.2012 18:29
Zitat von Julia-Delphi:

Oh Gott, da krieg ich ja Angst, ich dachte, da wird nur ein Abstrich gemacht und getestet. Aber was halten wir nicht alles aus für die Kleinen Würmchen, ich sag ja 2005 hat kein Hahn nach den Streptokokken gekräht und jetzt.

Es gibt glaube ich auch alkoholfreien Sekt, da kannste bestimmt was von trinken. Solange Du stillst geht jedoch alles in die Muttermilch was Du isst und trinkst. Aber man kann ja auch mit Kindersekt anstoßen. Ich mag Sekt ohnehin nicht so gern, also muss ich dass auch zu Silvester nicht unbedingt haben. Dies muss jedoch jeder selbst entscheiden.
29.11.2012 18:33
Ohja dachte auch und dann sowas da aufeinmal..keine ahnung..jedenfalls ging der bauch voll hoch man..
ja genau wat tut man nich alles..

ja stimmt kindersekt schmeckt auch gut ach naja...da hat mans dann evtl. geschafft und will nich mehr auf alles verzichten, aber macht man natürlich...klar, wenns übergeht in die milch...

naja nu überlebt alles..bekomme wohl morgen ne sms, ob allet gut is oder nich..ohje..
luciluc
1048 Beiträge
29.11.2012 18:37
Zitat von Julia-Delphi:

Ohja dachte auch und dann sowas da aufeinmal..keine ahnung..jedenfalls ging der bauch voll hoch man..
ja genau wat tut man nich alles..

ja stimmt kindersekt schmeckt auch gut ach naja...da hat mans dann evtl. geschafft und will nich mehr auf alles verzichten, aber macht man natürlich...klar, wenns übergeht in die milch...

naja nu überlebt alles..bekomme wohl morgen ne sms, ob allet gut is oder nich..ohje..

War bestimmt total unangenehm, inzwischen hasse ich schon allein die Abstriche und das hochklettern auf den Stuhl jedesmal. Und dann noch in den Po oh je, oh je. Ich werd gleich nochmal Freund google befragen, damit ich vorbereitet bin.
29.11.2012 18:57
Ohja allet anstrengend...ausziehen, hochklettern..dann auf liege, wieder hoch kommen, dann ctg liege auf seite...wieder hoch..oh man..naja in 2 wochen erst wieder wenn ichs schaffe...
ja dann frag mal freund G wann war dein termin?
luciluc
1048 Beiträge
29.11.2012 21:20
Zitat von Julia-Delphi:

Ohja allet anstrengend...ausziehen, hochklettern..dann auf liege, wieder hoch kommen, dann ctg liege auf seite...wieder hoch..oh man..naja in 2 wochen erst wieder wenn ichs schaffe...

Nächsten Donnerstag, hab nochmal gelesen und es wird vaginal ein Abstrich genommen und ggf. nochmal an der anderen Stelle. Die Frage ist, ob das jeder Arzt gleich macht, es gibt nämlich unterschiedliche Ansichten mal reicht vaginal und manchmal nicht. Naja werde ich ja sehen
29.11.2012 23:06
Zitat von luciluc:

Zitat von Julia-Delphi:

Nächsten Donnerstag, hab nochmal gelesen und es wird vaginal ein Abstrich genommen und ggf. nochmal an der anderen Stelle. Die Frage ist, ob das jeder Arzt gleich macht, es gibt nämlich unterschiedliche Ansichten mal reicht vaginal und manchmal nicht. Naja werde ich ja sehen

Hm, keine Ahnung, war jedenfalls komisch...kannst ja dann berichten
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 11 mal gemerkt