Mütter- und Schwangerenforum

<3 <3 <3 Schwanger in Berlin 2012 <3 <3 <3

Gehe zu Seite:
16.01.2013 13:24
Zitat von urmel2012:

Jasmina ist sooo niedlich <3

hab ich was verpasst? gibts n foto?
Mietzka
2866 Beiträge
16.01.2013 16:40
hi leute,

wie geht es euch so?

wir hatten heute die erste 6 fach impfung und mein kleiner hat beim piecksen ganz schrecklich geweint.
danach nur mal kurz gequängelt
jetzt schläft er erst mal wieder wer weiß wielange.

hoffe er übersteht alles ohne probleme.

wer hatte diese impfung auch und wie war es bei euch?
16.01.2013 18:13
Zitat von Mietzka:

hi leute,

wie geht es euch so?

wir hatten heute die erste 6 fach impfung und mein kleiner hat beim piecksen ganz schrecklich geweint.

Ohje 6-fach? was is das alles und wie oft haben se gepiekst?
sonst quält sich meiner noch mit der erkältung rum
hm..
Mietzka
2866 Beiträge
16.01.2013 18:31
Zitat von Julia-Delphi:

Zitat von Mietzka:

hi leute,

wie geht es euch so?

hm..

2 mal in die popacke rechts und links.

da sind drinn:

keuchhusten
diphterie
tetanus
gute frage noch andere sachen bei.

16.01.2013 19:41
Zitat von Mietzka:

Zitat von Julia-Delphi:

Zitat von Mietzka:

hi leute,

wie geht es euch so?

hm..

2 mal in die popacke rechts und links.

da sind drinn:

keuchhusten
diphterie
tetanus
gute frage noch andere sachen bei.

ah ok...na erstmal haben wir die u3 und dann schaun wa mal..
luciluc
1048 Beiträge
16.01.2013 21:49
Zitat von Julia-Delphi:

Zitat von urmel2012:

Jasmina ist sooo niedlich <3

hab ich was verpasst? gibts n foto?

Ja, vom Krankenhaus, geh auf die Internetseite vom Sana-Klinikum und dann die Babygalerie, 13.01. Jasmina. Da kannste unseren Sonnenschein schon vorab sehen, im Moment habe ich kaum Zeit, wenig Schlaf und und und ihr kennt das ja alle
luciluc
1048 Beiträge
16.01.2013 21:50
Zitat von mausi2812:

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !!!

Dankeschön
luciluc
1048 Beiträge
16.01.2013 21:52
Zitat von Mietzka:

hey glückwunsch und alles gute.

schöne masen hat das kleine

wegen den milcheinschuss da hat man mir nichts gesagt was man machen soll aber bei der brustentzünung sagt meine hebi wärme ist ganz wichtig.

warm duschen und kirschkernkissen oder wärmflasche.

gute besserung

Vielen Dank, ja mit den Maßen hätten wir nie gerechnet Hab gestern erstmal gekühlt und heute morgen war es besser, hab heute nen Stillhütchen bekommen und neue Salbe vom meiner Hebamme. Ne Entzündung hab ich noch nicht und ich würde meinen mit den Hütchen ist es etwas besser, ich bin da optimistisch, aufgeben gilt nicht.
luciluc
1048 Beiträge
16.01.2013 21:54
Zitat von rosa1012:

Auch herzlichen Glückwunsch von mit! Gegen die prallen Brüste hilft nur stillen, ausstreichen oder abpumpen. Wärme ist nur gut wenn du anschließend anlegst. Die Wärme weitet die milchkanäle. Nur Wärme bringt leider nichts. Gegen die wunden Brustwarzen helfen die Multi-Mam kompressen Wunder! Ein Zaubermittel!

Vielen Dank, ja das ausstreichen hat nicht so gut geklappt, hab erstmal gekühlt und war danach besser. Ja vor dem stillen Wärme und hinterher kühlen sagt meine Hebamme. Vielen Dank für den Tip
luciluc
1048 Beiträge
16.01.2013 21:55
Zitat von urmel2012:

auch von mir alles liebe zur Geburt eurer Tochter. Tolle Daten und einen tollen Namen.

Vielen lieben Dank, wir könnten uns auch jeden Tag neu verlieben in sie. Haben heute die Fotos vom Krankenhaus geholt und die sind ganz toll geworden
luciluc
1048 Beiträge
16.01.2013 21:56
Zitat von vonmir:

Auch von mir Herzlichen Glückwunsch...

Wegen den wunden Brustwarzen, hatte ich auch, lass dich davon nicht abhalten vom stillen, was mir super geholfen hat war lansinoh Brustwarzencreme, findest du in Rossmann und auch in der Apotheke. Wegen zuviel Milch, hat mir meine Hebamme empfohlen Weisskohl in den Gefrierschrank und dann auf die Brüste, natürlich ein Loch für die Brustwarzen lassen... Stinkt zwar, aber hilft wunder...

Vielen Dank, nein, ich lass mich nicht abhalten, ich weiß ja, dass man da durchhalten muss. Habe mir die Salbe von Rossmann geholt, aber meine Hebamme schwört auf Garmastan, die nehme ich jetzt.
urmel2012
788 Beiträge
17.01.2013 10:52
Zitat von Mietzka:

hi leute,

wie geht es euch so?

wir hatten diese Impfung auch alleidings im Oberschenkel.die bekommen die Zwerge noch öfter. Erste Impfung ohne viel Theater,kein Fieber oder so. 2. War schlimm Leni hat extrem geweint,Fieber tagelang nur müde ... Wir müssen am 5.2 zur u5
luciluc
1048 Beiträge
17.01.2013 17:14
Hier noch zwei Bilder unserer Kleinen, leider konnte ich diese nicht drehen:

luciluc
1048 Beiträge
17.01.2013 17:39
Ich versuche mal einen kurzen Geburtsbericht zu schreiben, da alles so schnell ging:

Seit dem 12.01. gegen Mittag hatte ich Wehen, die ich schon veratmen musste, allerdings noch in unregelmäßigen Abständen, mal 10, mal 20 und mal alle 7 Minuten. Das zog sich bis abends hin, so dass wir um 21:40 Uhr wegen der inzwischen 3 bis 5 Minuten-Abständen im KH waren, dann wurde CTG geschrieben und untersucht, da war der Gebärmutterhals fast vollständig verstrichen und der Muttermund 2 cm auf. Dann habe ich um 22:40 Uhr den Einlauf bekommen, so dass die Wehen noch stärker und regelmäßiger wurden. Um 1 Uhr wurde die Fruchtblase geöffnet und dann ging alles noch schneller und heftiger, die Presswehen setzten ein und um 2:10 Uhr war die Kleine dann da.
Mietzka
2866 Beiträge
17.01.2013 20:10
Zitat von luciluc:

Hier noch zwei Bilder unserer Kleinen, leider konnte ich diese nicht drehen:

süsse kleine maus.

wenn ich nicht wüsste das du das bist könnte ich denken das bin ich.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 11 mal gemerkt