Mütter- und Schwangerenforum

<3 <3 <3 Schwanger in Berlin 2012 <3 <3 <3

Gehe zu Seite:
Mietzka
2866 Beiträge
14.01.2013 21:41
Zitat von Julia-Delphi:

Hallo ihr Lieben, mein Prinz ist krank waren heut beim arzt...is erkältet...husten und schnupfen mit schnodder nehmen jetz nasentropfen und mucosolvan....ach manno

oh nein wie hast du das denn geschaft.

gute besserung

ps voran hast du es gemerkt?

ich habe am mittwoch die u4 mit impfung ich davor habe ich etwas angst.

weisst du ob luci schon kuscheln darf?
vonmir
867 Beiträge
15.01.2013 06:01
Zum Thema schnupfen, hatte meiner auch schon mit 3 Wochen. Empfehle dir Kochsalz für die Nase und nur zur Nacht die nasentropfen. Oder nimm muttermilch für die Nase. Ansonsten versuch so wenig wie möglich Medikamente zu nehmen.

Zwecks spazieren, wir gehen seit der Geburt jeden Tag spazieren, finde ich persönlich seht wichtig, auch wegen dem Vitamin D. Man muss nicht unbedingt Tabletten geben, wenn man regelmäßig mit den Babys draußen ist.
15.01.2013 10:42
Zitat von Mietzka:

Zitat von Julia-Delphi:

Hallo ihr Lieben, mein Prinz ist krank waren heut beim arzt...is erkältet...husten und schnupfen mit schnodder nehmen jetz nasentropfen und mucosolvan....ach manno

oh nein wie hast du das denn geschaft.

gute besserung

ps voran hast du es gemerkt?

ich habe am mittwoch die u4 mit impfung ich davor habe ich etwas angst.

weisst du ob luci schon kuscheln darf?

Hm
er röchelt halt und niest dolle mit schnodder, also kriegt man schon mit und hustet noch dazu.
wir haben erst ende januar die u3. warum hast du angst?

weiß leider nix von luci, aber so wies aussieht haben se vielleicht doch sonntag gleich eingeleitet?! mal sehen
15.01.2013 10:43
Zitat von vonmir:

Zum Thema schnupfen, hatte meiner auch schon mit 3 Wochen. Empfehle dir Kochsalz für die Nase und nur zur Nacht die nasentropfen. Oder nimm muttermilch für die Nase. Ansonsten versuch so wenig wie möglich Medikamente zu nehmen.

Zwecks spazieren, wir gehen seit der Geburt jeden Tag spazieren, finde ich persönlich seht wichtig, auch wegen dem Vitamin D. Man muss nicht unbedingt Tabletten geben, wenn man regelmäßig mit den Babys draußen ist.

Ah echt, okay, danke, ja werden mal spazieren gehen. Muttermilch is leider nicht mehr.
urmel2012
788 Beiträge
15.01.2013 11:42
Zitat von Mietzka:

Zitat von urmel2012:

Mietze aus welchen Bezirk warst du?

lichtenberg

in weißensee gibt's ne hebammenpraxis wegen rückbildung
Mietzka
2866 Beiträge
15.01.2013 12:30
Zitat von urmel2012:

Zitat von Mietzka:

Zitat von urmel2012:

Mietze aus welchen Bezirk warst du?

lichtenberg

in weißensee gibt's ne hebammenpraxis wegen rückbildung

danke werde mal gleich schauen
luciluc
1048 Beiträge
15.01.2013 17:28
So meine Lieben, ja ich darf seit Sonntag, den 13.01. endlich kuscheln. Die Wehen waren doch richtige Wehen und ich sag Euch es ging ganz schnell. Am 13.01. ist unsere Püppi um 2:10 Uhr mit 4020 g, 54 cm und Kopfumfang 36 cm geboren und war in 3 1/2 h schon da. Wir sind am Samstag um 21:40 Uhr im Krankenhaus angekommen, dann wurde CTG geschrieben, dann gabs den Einlauf und um 2:10 Uhr war sie da und ohne Einleitung. PDA habe ich auch nicht gehabt. Seit heute Mittag sind wir auch zu Hause und können uns hier erstmal einleben. Fotos werde ich hoffentlich die nächsten Tage einstellen können, erstmal muss ich den Milcheinschuss und die prallen Brüste verarzten. Was habt Ihr gemacht, meine Hebamme sagt kühlen? Die Brüste sind so prall und hart. Leider habe ich auch schon wunde Brustwarzen, die ich verarzten muss LG an Alle.
15.01.2013 18:26
Zitat von luciluc:

So meine Lieben, ja ich darf seit Sonntag, den 13.01. endlich kuscheln. Die Wehen waren doch richtige Wehen und ich sag Euch es ging ganz schnell. Am 13.01. ist unsere Püppi um 2:10 Uhr mit 4020 g, 54 cm und Kopfumfang 36 cm geboren und war in 3 1/2 h schon da. Wir sind am Samstag um 21:40 Uhr im Krankenhaus angekommen, dann wurde CTG geschrieben, dann gabs den Einlauf und um 2:10 Uhr war sie da und ohne Einleitung. PDA habe ich auch nicht gehabt. Seit heute Mittag sind wir auch zu Hause und können uns hier erstmal einleben. Fotos werde ich hoffentlich die nächsten Tage einstellen können, erstmal muss ich den Milcheinschuss und die prallen Brüste verarzten. Was habt Ihr gemacht, meine Hebamme sagt kühlen? Die Brüste sind so prall und hart. Leider habe ich auch schon wunde Brustwarzen, die ich verarzten muss LG an Alle.

Hey, GLÜCKWUNSCH!
bist mit wehen ins kh oder wie kams?
boah stolzes gewicht
so schnell darfste ausm kh raus..ui ok..cool..dann lebt euch mal gut ein.
mit dem brustwarzen..naja was soll ich dazu sagen, mir gings ja leider nicht anders und deswegen u.a. abgestillt.. lg
luciluc
1048 Beiträge
15.01.2013 18:53
Zitat von Julia-Delphi:

Zitat von luciluc:

Hey, GLÜCKWUNSCH!
bist mit wehen ins kh oder wie kams?
boah stolzes gewicht
so schnell darfste ausm kh raus..ui ok..cool..dann lebt euch mal gut ein.
mit dem brustwarzen..naja was soll ich dazu sagen, mir gings ja leider nicht anders und deswegen u.a. abgestillt.. lg

Ja mit Wehen seit Samstag Mittag und Abend ins KH. Nee ich will ja stillen und das gehört leider dazu, ist halt nur sehr schmerzhaft, muss man überwinden, auch wenns schwer fällt. Der Milcheinschuss ist schlimmer als die wunden Brustwarzen, aber beides zusammen, ist noch blöder, ich freue mich schon auf die nächste Stillmahlzeit. Aber die Kleine ist ja ganz friedlich, schläft viel.
mausi2812
24058 Beiträge
15.01.2013 19:51
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !!!
Mietzka
2866 Beiträge
15.01.2013 20:06
hey glückwunsch und alles gute.

schöne masen hat das kleine

wegen den milcheinschuss da hat man mir nichts gesagt was man machen soll aber bei der brustentzünung sagt meine hebi wärme ist ganz wichtig.

warm duschen und kirschkernkissen oder wärmflasche.

gute besserung
rosa1012
225 Beiträge
15.01.2013 22:23
Auch herzlichen Glückwunsch von mit! Gegen die prallen Brüste hilft nur stillen, ausstreichen oder abpumpen. Wärme ist nur gut wenn du anschließend anlegst. Die Wärme weitet die milchkanäle. Nur Wärme bringt leider nichts. Gegen die wunden Brustwarzen helfen die Multi-Mam kompressen Wunder! Ein Zaubermittel!
urmel2012
788 Beiträge
16.01.2013 10:34
auch von mir alles liebe zur Geburt eurer Tochter. Tolle Daten und einen tollen Namen.
urmel2012
788 Beiträge
16.01.2013 10:41
Jasmina ist sooo niedlich <3
vonmir
867 Beiträge
16.01.2013 10:46
Auch von mir Herzlichen Glückwunsch...

Wegen den wunden Brustwarzen, hatte ich auch, lass dich davon nicht abhalten vom stillen, was mir super geholfen hat war lansinoh Brustwarzencreme, findest du in Rossmann und auch in der Apotheke. Wegen zuviel Milch, hat mir meine Hebamme empfohlen Weisskohl in den Gefrierschrank und dann auf die Brüste, natürlich ein Loch für die Brustwarzen lassen... Stinkt zwar, aber hilft wunder...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 11 mal gemerkt