Mütter- und Schwangerenforum

<3 <3 <3 Schwanger in Berlin 2012 <3 <3 <3

Gehe zu Seite:
11.03.2013 12:34
Na ihr, alles klar? was gibts neues?
mietzka, hast du noch kontakt zu fast? man hört ja gar nix mehr..schade..

macht ihr rückbildung?
verhütet jemand von euch irgendwie hormonell schon oder so?
man mein freund will einfach kein kondom nehmen bzw. so lang noch warten bis ich mal was einwerfe...man schon voll am verzweifeln...hab eigentlich keine lust die pille zu nehmen, aber bleibt dann wohl nix anderes übrig wie macht ihr das? bis es bei mir mal so weit is, werd ich zur nonne..
lg
Mietzka
2866 Beiträge
11.03.2013 12:56
Zitat von Julia-Delphi:

macht ihr rückbildung?
man mein freund will einfach kein kondom nehmen bzw. so lang noch warten bis ich mal was einwerfe...man schon voll am verzweifeln...hab eigentlich keine lust die pille zu nehmen, aber bleibt dann wohl nix anderes übrig wie macht ihr das? bis es bei mir mal so weit is, werd ich zur nonne..
lg

juhu,

was ist denn nur den Freund los? was heisst er will nicht das geht mal hat nicht

typisch Männer

ich hatte bis jetzt auch nur 2 mal Sex gehabt aber von einer anderen Seite.

vor....hat es doch noch etwas weh getan
ich verhüte mon gar nicht und wenn dann mit Kondom.ich will auch die pille nicht nehmen weiss nicht warum kann mich nicht durch Ringen.

und geht es soweit gut sind seit Mittwoch s aus
den Krankenhaus zurück.war nicht schön.mein kleiner hatte eine bronchites und so ein Virus.jetzt geht es langsam berg auf und von Tag zu Tag besser.trau mich nur noch nicht länger mit ihm raus zu gehen oder anders wo hin zu gehen.Nicht dass er einen Rückfall bekommt

ich mache eine rückbildungskurs aber durch den Krankenhaus Aufenthalt musste ich das leider verschieben bzw absagen.aber muss nichts zahlen das es ein besonderer Fall ist.

ja ich habe noch Kontakt zu fastnail und ihr geht es gut.hat bei ihrer Maus mit Gläschen angefangen und hat ihr gut geschmeckt.ich kenn ihr ja mal schreiben dass ihr die vermisst.

und wie geht es euch sonst so

Mietzka
2866 Beiträge
11.03.2013 12:59

11.03.2013 15:22
Zitat von Mietzka:

Zitat von Julia-Delphi:

macht ihr rückbildung?
lg

juhu,

was ist denn nur den Freund los? was heisst er will nicht das geht mal hat nicht

typisch Männer

ich hatte bis jetzt auch nur 2 mal Sex gehabt aber von einer anderen Seite.

vor....hat es doch noch etwas weh getan
ich verhüte mon gar nicht und wenn dann mit Kondom.ich will auch die pille nicht nehmen weiss nicht warum kann mich nicht durch Ringen.

und geht es soweit gut sind seit Mittwoch s aus
den Krankenhaus zurück.war nicht schön.mein kleiner hatte eine bronchites und so ein Virus.jetzt geht es langsam berg auf und von Tag zu Tag besser.trau mich nur noch nicht länger mit ihm raus zu gehen oder anders wo hin zu gehen.Nicht dass er einen Rückfall bekommt

ich mache eine rückbildungskurs aber durch den Krankenhaus Aufenthalt musste ich das leider verschieben bzw absagen.aber muss nichts zahlen das es ein besonderer Fall ist.

ja ich habe noch Kontakt zu fastnail und ihr geht es gut.hat bei ihrer Maus mit Gläschen angefangen und hat ihr gut geschmeckt.ich kenn ihr ja mal schreiben dass ihr die vermisst.

und wie geht es euch sonst so

ja keine ahnung, finds auch voll blöde..wieso müssen wir immer wat einwerfen und uns zustopfen ja mit kondi merkt man ja nix-so seine aussage..man ey..hast du denn schonmal pille genommen?
lustig- von einer anderen seite naja bei mir tut der damm halt immernoch weh geht nich weg- wenn die da echt zu hoch genäht haben aber du hattest doch n KS...hm..

was macht man da so für übungen im kurs?

ah schön das er ausm kh wieder raus is und langsam aufwärts geht, ja dann mach langsam mit rausgehen...wie hat er sich das denn eingefangen? hm..

ah sie fängt schon mit gläschen an- cool ja sag ihr mal n gruß..
man is deiner n echter propper
luciluc
1048 Beiträge
11.03.2013 17:41
Also ich nehm seit einer Woche die Jubrelle ist ne Minipille die ich auch nehmen kann, wenn ich stille. Kostet auch weniger als meine "normale". Ich hab aber auch vorher schon die Pille genommen.

Also beim Rückbildungskurs macht man Beckenbodengymnastik und andere Übungen für die Rückbildung der Gebärmutter etc. Ich geh seit letzter Woche zur Physiotherapie, weil die auch Rückbildung machen und ich keine Hebamme in meiner Nähe mehr gefunden habe und das Krankenhaus war mir mit Kind und Bus zu weit. Allerdings muss ich bei der Physio den Eigenanteil zahlen.
12.03.2013 20:00
Zitat von luciluc:

Also ich nehm seit einer Woche die Jubrelle ist ne Minipille die ich auch nehmen kann, wenn ich stille. Kostet auch weniger als meine "normale". Ich hab aber auch vorher schon die Pille genommen.

Also beim Rückbildungskurs macht man Beckenbodengymnastik und andere Übungen für die Rückbildung der Gebärmutter etc. Ich geh seit letzter Woche zur Physiotherapie, weil die auch Rückbildung machen und ich keine Hebamme in meiner Nähe mehr gefunden habe und das Krankenhaus war mir mit Kind und Bus zu weit. Allerdings muss ich bei der Physio den Eigenanteil zahlen.

die minipille muss man ja genau auf die uhrzeit nehmen wa? hattest du vorher die gleiche pille und irgendwelche beschwerden oder so?

wieviel musst du bei der physio zuzahlen? was macht man so für übungen, kann man die auch zu hause machen ?
luciluc
1048 Beiträge
13.03.2013 08:00
Zitat von Julia-Delphi:

Zitat von luciluc:

die minipille muss man ja genau auf die uhrzeit nehmen wa? hattest du vorher die gleiche pille und irgendwelche beschwerden oder so?

wieviel musst du bei der physio zuzahlen? was macht man so für übungen, kann man die auch zu hause machen ?

Man sollte die Minipille immer zur gleichen Uhrzeit nehmen ja, aber wenn Du da mal ne halbe Stunde später dran denkst ist es auch i.O. bis zu 12 Stunden nach der vorgesehenen Uhrzeit kannst Du sie noch nehmen, danach ist der Schutz nicht mehr gegeben. Ne ich hatte vorher Monostep, aber das ist keine "Stillpille", daher die Jubrele. Beschwerden hatte ich über die Jahre nie und ich nehme sie seit ich 18 bin. Bei der Physio musste ich 18,83 € zuzahlen, da ist die Verordnungsgebühr von € 10,00 aber auch schon mit drin. Habe jetzt 6x verschrieben bekommen. Klar Du sollst die Übungen sogar zu Hause nachturnen, weil 2x die Woche ohnehin nicht ausreichend ist um den Beckenboden wieder zu trainieren
luciluc
1048 Beiträge
13.03.2013 08:01
Zitat von Mietzka:

So groß ist Dein Kleiner schon geworden, schön dass es ihm wieder besser geht und Ihr wieder zu Hause seid.
14.03.2013 11:53
Zitat von luciluc:

Zitat von Julia-Delphi:

Zitat von luciluc:

Man sollte die Minipille immer zur gleichen Uhrzeit nehmen ja, aber wenn Du da mal ne halbe Stunde später dran denkst ist es auch i.O. bis zu 12 Stunden nach der vorgesehenen Uhrzeit kannst Du sie noch nehmen, danach ist der Schutz nicht mehr gegeben. Ne ich hatte vorher Monostep, aber das ist keine "Stillpille", daher die Jubrele. Beschwerden hatte ich über die Jahre nie und ich nehme sie seit ich 18 bin. Bei der Physio musste ich 18,83 € zuzahlen, da ist die Verordnungsgebühr von € 10,00 aber auch schon mit drin. Habe jetzt 6x verschrieben bekommen. Klar Du sollst die Übungen sogar zu Hause nachturnen, weil 2x die Woche ohnehin nicht ausreichend ist um den Beckenboden wieder zu trainieren

ah ok, danke. werd mir dann wohl doch die pille holen (müssen).
heute gabs wieder herzeln- mit gummi, aber gefallen hats uns gar nich..der damm wurde auch mächtig gereizt es ging so.
luciluc
1048 Beiträge
14.03.2013 18:07
Zitat von Julia-Delphi:

Zitat von luciluc:

Zitat von Julia-Delphi:

Zitat von luciluc:

heute gabs wieder herzeln- mit gummi, aber gefallen hats uns gar nich..der damm wurde auch mächtig gereizt es ging so.

Wir müssen sicherheitshalber noch warten, damit der Schutz wirklich gegeben ist, aber am Montag sind die zwei Wochen rum und dann können wir wieder loslegen mit herzeln
15.03.2013 11:40
Zitat von luciluc:

Zitat von Julia-Delphi:

Zitat von luciluc:

Zitat von Julia-Delphi:

...

Wir müssen sicherheitshalber noch warten, damit der Schutz wirklich gegeben ist, aber am Montag sind die zwei Wochen rum und dann können wir wieder loslegen mit herzeln

generell nach der ersten einnahme warten oder wie läuft das? und hat man dann seine mens auch so lange, bis man die ersten 3 wochen genommen hat? weil dann is doch pause und müsste wieder einsetzen oder
urmel2012
788 Beiträge
15.03.2013 16:59
Hey ihr lieben...hat jemand Lust meine schwimmstunde nächste Woche zu übernehmen ? Bei Interesse pn bitte
Mietzka
2866 Beiträge
15.03.2013 17:08
juhu mädels,

schöne grüsse von Fast.sie kann erstmal nicht online kommen hat sehr viel zu tun und kaum zeit.

hier mein kleiner heute .
ist die ganze zeit am drehen und weiss danach nicht mehr weiter.

@urmel:
würde ja gerne aber mein keliner war erst bis vor kurzem krank deshalb warte ich lieber noch.

luciluc
1048 Beiträge
15.03.2013 20:16
Zitat von Julia-Delphi:

Zitat von luciluc:

Zitat von Julia-Delphi:

Zitat von luciluc:

...

generell nach der ersten einnahme warten oder wie läuft das? und hat man dann seine mens auch so lange, bis man die ersten 3 wochen genommen hat? weil dann is doch pause und müsste wieder einsetzen oder

Also meine Ärztin meinte wir sollten 14 Tage zusätzlich verhüten, in der Packungsbeilage steht 7 Tage, aber 14 Tage sind da dann doch sicherer, auch wenn ich meine Tage noch nicht wieder habe Nee ne Pause macht man hier nicht, zumindest laut Packungsbeilage.
16.03.2013 15:31
huhu ihr. mensch ich kann den schnee nich mehr sehen..

haben heute mal ben gemessen, er is schon 67cm...und 42 kopf..oh man

ja gut, sicher is sicher..
und kennt sich jemand mit der 3-monatsspritze aus? hm..ich weiß noch nicht so recht, wie und was...manche werden mit pille trotzdem ss und andere mit kondom...ach ey, sicher is doch nur enthaltsamkeit
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 11 mal gemerkt