<3 <3 <3 Schwanger in Berlin 2012 <3 <3 <3
16.03.2013 22:01
Zitat von Julia-Delphi:
huhu ihr. mensch ich kann den schnee nich mehr sehen..
haben heute mal ben gemessen, er is schon 67cm...und 42 kopf..oh man![]()
ja gut, sicher is sicher..
und kennt sich jemand mit der 3-monatsspritze aus? hm..ich weiß noch nicht so recht, wie und was...manche werden mit pille trotzdem ss und andere mit kondom...ach ey, sicher is doch nur enthaltsamkeit![]()
Am besten Du lässt Dich mal von Deinem Frauenarzt beraten, schließlich hast Du eine Menge Fragen und die kann er Dir mit Sicherheit beantworten. Vielleicht fällt Dir dann Deine Entscheidung, welche Verhütung am besten für Dich ist leichter
Ja der Frühling kommt hoffentlich bald.
Schön das Eurer Kleiner schön wächst
Ein schönes WE Euch allen noch. Wir haben heute die den ersten Geburtstagsmarathon für unserer Großen mit den Omas, Tanten etc. geschafft und morgen geht es weiter mit den Kids
Puh bin ich froh, wenn das vorbei ist.
17.03.2013 11:25
Zitat von luciluc:
Zitat von Julia-Delphi:
und kennt sich jemand mit der 3-monatsspritze aus? hm..ich weiß noch nicht so recht, wie und was...manche werden mit pille trotzdem ss und andere mit kondom...ach ey, sicher is doch nur enthaltsamkeit![]()
Am besten Du lässt Dich mal von Deinem Frauenarzt beraten, schließlich hast Du eine Menge Fragen und die kann er Dir mit Sicherheit beantworten. Vielleicht fällt Dir dann Deine Entscheidung, welche Verhütung am besten für Dich ist leichter![]()
Schön das Eurer Kleiner schön wächst![]()
Ein schönes WE Euch allen noch. Wir haben heute die den ersten Geburtstagsmarathon für unserer Großen mit den Omas, Tanten etc. geschafft und morgen geht es weiter mit den KidsPuh bin ich froh, wenn das vorbei ist.
Jo werd ich dann wohl machen
Ui, und war schön? Is immer viel aufwand wa
lg
17.03.2013 21:09
Zitat von Julia-Delphi:
Zitat von luciluc:
Zitat von Julia-Delphi:
Am besten Du lässt Dich mal von Deinem Frauenarzt beraten, schließlich hast Du eine Menge Fragen und die kann er Dir mit Sicherheit beantworten. Vielleicht fällt Dir dann Deine Entscheidung, welche Verhütung am besten für Dich ist leichter![]()
Schön das Eurer Kleiner schön wächst![]()
Ein schönes WE Euch allen noch. Wir haben heute die den ersten Geburtstagsmarathon für unserer Großen mit den Omas, Tanten etc. geschafft und morgen geht es weiter mit den KidsPuh bin ich froh, wenn das vorbei ist.
Jo werd ich dann wohl machen![]()
Ui, und war schön? Is immer viel aufwand wa![]()
lg
Oh ja viel Aufwand, auch wenn ich alles gut vorbereitet hatte und ich alles auf das mindeste beschränkt hatte. Gestern ging es ja noch, aber heute hatten wir insgesamt mit unserem Großen 8 Kids hier und unsere Kleine fand das alles andere als schön. Viel zu laut, hat sie jedenfalls nicht vertragen. Bis zum Kaffee war alles i.O. aber ab 16:30 Uhr war sie kaum wieder ruhig zu bekommen und trinken wollte sie auch nicht. Ich war froh, als alle um 19:00 Uhr abgeholt wurden, vier Stunden können so lang sein
Aber jetzt ist erstmal wieder Ruhe und die Kleine schläft endlich und hat auch wieder gelacht sowie getrunken
18.03.2013 11:14
Jep immer so ne Hektik dann, überträgt sich dann wohl, aber gut, wenn se dann ruhig schlafen konnte.
Wie schlafen eure Mäuse nachts? also meiner ja jetz "durch", heißt aber ab 1, 3 Uhr wird er nochmal unruhig...zwecks nuckel...oh man..
@mietzka, danke für info wegen fast...so viel zu tun hat sie noch..hm
so am donnerstag gehts zum echo
kann sich papa dann mal bewähren zum aufpassen..
lg
Wie schlafen eure Mäuse nachts? also meiner ja jetz "durch", heißt aber ab 1, 3 Uhr wird er nochmal unruhig...zwecks nuckel...oh man..
so am donnerstag gehts zum echo
kann sich papa dann mal bewähren zum aufpassen.. lg
18.03.2013 18:30
Zitat von Julia-Delphi:
Jep immer so ne Hektik dann, überträgt sich dann wohl, aber gut, wenn se dann ruhig schlafen konnte.![]()
so am donnerstag gehts zum echokann sich papa dann mal bewähren zum aufpassen..
lg
Ja offensichtlich überträgt es sich.
Meine schläft schon durch, muss nur einmal in der Nacht stillen und das meist gegen früh. Sie schafft jetzt meist abends zwischen den Mahlzeiten 7 bis 9 Stunden.
Schön Du kannst weggehen, würde bei uns nicht klappen, aber ist auch nicht schlimm. Musst ja auch mal rauskommen. Dann viel Spass beim Echo und dem Papa viel Spass beim Baby hüten
19.03.2013 13:07
Zitat von luciluc:
Zitat von Julia-Delphi:
Jep immer so ne Hektik dann, überträgt sich dann wohl, aber gut, wenn se dann ruhig schlafen konnte.![]()
lg
Meine schläft schon durch, muss nur einmal in der Nacht stillen und das meist gegen früh. Sie schafft jetzt meist abends zwischen den Mahlzeiten 7 bis 9 Stunden.
Schön Du kannst weggehen, würde bei uns nicht klappen, aber ist auch nicht schlimm. Musst ja auch mal rauskommen. Dann viel Spass beim Echo und dem Papa viel Spass beim Baby hüten![]()
na nachts muss ich gar nich mehr ihm was geben, geht dann so 6 uhr los wieder.hält gut aus, aber halt trotzdem unruhig, kein durchgehendes schlafen so.
jap danke
der schnee is zum verrückt werden
19.03.2013 18:13
Zitat von Julia-Delphi:
Zitat von luciluc:
Zitat von Julia-Delphi:
lg
Schön Du kannst weggehen, würde bei uns nicht klappen, aber ist auch nicht schlimm. Musst ja auch mal rauskommen. Dann viel Spass beim Echo und dem Papa viel Spass beim Baby hüten![]()
na nachts muss ich gar nich mehr ihm was geben, geht dann so 6 uhr los wieder.hält gut aus, aber halt trotzdem unruhig, kein durchgehendes schlafen so.
jap danke![]()
der schnee is zum verrückt werden![]()
![]()
Na das ist doch gut, da können wir echt glücklich sein, manch einer muss alle 2 bis 3 Stunden füttern.
Ich will auch kein Schnee mehr, da kommt man zu Fuss mit dem Kinderwagen überall schlecht durch. Aber noch ist kein Frühling in Sicht. Ich hoffe er lässt nicht mehr allzulange auf sich warten.
20.03.2013 12:29
Zitat von luciluc:
Zitat von Julia-Delphi:
Zitat von luciluc:
Zitat von Julia-Delphi:
lg
jap danke![]()
![]()
Na das ist doch gut, da können wir echt glücklich sein, manch einer muss alle 2 bis 3 Stunden füttern.Ich will auch kein Schnee mehr, da kommt man zu Fuss mit dem Kinderwagen überall schlecht durch. Aber noch ist kein Frühling in Sicht. Ich hoffe er lässt nicht mehr allzulange auf sich warten.
ja bin auch echt froh das es jetzt so is und er solang aushält
ging ja die erste zeit so.. heut is frühlingsanfang *frühling_such*
21.03.2013 07:13
Zitat von Julia-Delphi:
Zitat von luciluc:
Zitat von Julia-Delphi:
Zitat von luciluc:
...
jap danke![]()
![]()
Na das ist doch gut, da können wir echt glücklich sein, manch einer muss alle 2 bis 3 Stunden füttern.Ich will auch kein Schnee mehr, da kommt man zu Fuss mit dem Kinderwagen überall schlecht durch. Aber noch ist kein Frühling in Sicht. Ich hoffe er lässt nicht mehr allzulange auf sich warten.
ja bin auch echt froh das es jetzt so is und er solang aushältging ja die erste zeit so..
heut is frühlingsanfang *frühling_such*
Wir waren gestern zur Impfung, allerdings war die Ärztin mit dem Gewicht nicht zufrieden. Unsere Kleine hat 5240 g und das wären nur 540 g in einem Monat was wohl zu wenig wäre, es müssten wohl mindesten 700 g sein, wobei sie beim Body viel zu viel abgezogen hat, so dass es eigentlich 5278 g wären und da fehlen nur 122g bis 700 g, wir sollen jetzt statt der fünf Mahlzeiten, die wir schon geschafft hatten, sechs einlegen, dabei sind wir am Tage noch garnicht bei 4 Stunden Abstand angelangt, dass heißt nämlich fast wieder alle 2 Stunden stillen. Aber wenn sie vorher keinen Hunger hat. Ich weiß auch nicht und ich lasse sie angeblich zu lange trinken 20 Minuten sind zuviel, da es nicht effektiv wäre. Ich habe ja zwischendurch gewickelt und ihr dann die 2. Seite gegeben, hat immer wunderbar geklappt. Dies soll ich auch nicht mehr machen, sondern hinterher. Dann schläft sie nach dem Trinken allerdings nie mehr, weil sie dann ja wieder wach gemacht wird, wenn ich wickele. Das geht mir ganz schön auf die Nerven, weil jeder sagt Dir was anderes. Dabei hat unsere Kleine weiß Gott kein Untergewicht und verhungern lasse ich sie auch nicht. In keinem Fall wecke ich sie nachts.
21.03.2013 08:49
Diese sorge hatte ich auch immer weil unsere kleine immer bisschen kleiner ist.
Aber höre einfach auf dein Gefühl denn so wie du es schilderst machst du es prima.
Finde diese ganze Sache mit messen und wiegen auch nicht OK. Man wird nur verunsichert. Und über 5 kg finde ich völlig OK. Lass dich nicht stressen
Aber höre einfach auf dein Gefühl denn so wie du es schilderst machst du es prima.
Finde diese ganze Sache mit messen und wiegen auch nicht OK. Man wird nur verunsichert. Und über 5 kg finde ich völlig OK. Lass dich nicht stressen
21.03.2013 11:36
Zitat von luciluc:
Zitat von Julia-Delphi:
Zitat von luciluc:
Zitat von Julia-Delphi:
...
ja bin auch echt froh das es jetzt so is und er solang aushältging ja die erste zeit so..
Wir waren gestern zur Impfung, allerdings war die Ärztin mit dem Gewicht nicht zufrieden. Unsere Kleine hat 5240 g und das wären nur 540 g in einem Monat was wohl zu wenig wäre, es müssten wohl mindesten 700 g sein, wobei sie beim Body viel zu viel abgezogen hat, so dass es eigentlich 5278 g wären und da fehlen nur 122g bis 700 g, wir sollen jetzt statt der fünf Mahlzeiten, die wir schon geschafft hatten, sechs einlegen, dabei sind wir am Tage noch garnicht bei 4 Stunden Abstand angelangt, dass heißt nämlich fast wieder alle 2 Stunden stillen. Aber wenn sie vorher keinen Hunger hat. Ich weiß auch nicht und ich lasse sie angeblich zu lange trinken 20 Minuten sind zuviel, da es nicht effektiv wäre. Ich habe ja zwischendurch gewickelt und ihr dann die 2. Seite gegeben, hat immer wunderbar geklappt. Dies soll ich auch nicht mehr machen, sondern hinterher. Dann schläft sie nach dem Trinken allerdings nie mehr, weil sie dann ja wieder wach gemacht wird, wenn ich wickele. Das geht mir ganz schön auf die Nerven, weil jeder sagt Dir was anderes. Dabei hat unsere Kleine weiß Gott kein Untergewicht und verhungern lasse ich sie auch nicht. In keinem Fall wecke ich sie nachts.![]()
komisch , meiner meinung nach ist es doch vollkommen i.O. die werte...wie groß is sie jetz nochmal?
alle 2 stunden noch ja..hui..immer diese verunsicherungen...es doch ok so wie du es machst/find ich..und "voll stopfen" soll man ja nun auch nicht. mit body und sachen sinds meist - 200gr. so hats meine hebi gemacht. sollte ihr dann die sachen raussuchen die passen, was er an hat und hat gewogen..ich wickel allerdings auch erst nachm essen..
21.03.2013 13:48
Zitat von urmel2012:
Diese sorge hatte ich auch immer weil unsere kleine immer bisschen kleiner ist.
Finde diese ganze Sache mit messen und wiegen auch nicht OK. Man wird nur verunsichert. Und über 5 kg finde ich völlig OK. Lass dich nicht stressen![]()
Mein Mann sagt auch lass sie alle reden und mach es so wie Du es magst. Ich werde sie weder Nachts wecken, noch am Tag, wenn sie schläft, dann mache ich nämlich fast nichts anderes als stillen. Ob hinterher wickeln oder zwischendurch ist ohnehin egal. Die Ärztin meinte nur, dass sie an der Brust nach 20 Minuten nicht mehr richtig trinken würde, da nuckelt sie nur noch, aber ich merke ja, wenn sie nicht mehr richtig trinkt und lieber schläft, dann ziehe ich sie ohnehin ab
Ich glaub ich mach es so wie immer. Genau stressen ist das richtige Wort, das wäre nämlich dann der FAll ständig auf die Uhr schauen zu müssen, damit ich die 6x schaffe. Sie schläft halt Nachts zu lange, als dass ich da hin kommen würde und darauf bin ich echt stolz, dass die Kleine das schon schafft.
21.03.2013 13:54
Zitat von Julia-Delphi:
Zitat von luciluc:
Zitat von Julia-Delphi:
Zitat von luciluc:
...
Wir waren gestern zur Impfung, allerdings war die Ärztin mit dem Gewicht nicht zufrieden. Unsere Kleine hat 5240 g und das wären nur 540 g in einem Monat was wohl zu wenig wäre, es müssten wohl mindesten 700 g sein, wobei sie beim Body viel zu viel abgezogen hat, so dass es eigentlich 5278 g wären und da fehlen nur 122g bis 700 g, wir sollen jetzt statt der fünf Mahlzeiten, die wir schon geschafft hatten, sechs einlegen, dabei sind wir am Tage noch garnicht bei 4 Stunden Abstand angelangt, dass heißt nämlich fast wieder alle 2 Stunden stillen. Aber wenn sie vorher keinen Hunger hat. Ich weiß auch nicht und ich lasse sie angeblich zu lange trinken 20 Minuten sind zuviel, da es nicht effektiv wäre. Ich habe ja zwischendurch gewickelt und ihr dann die 2. Seite gegeben, hat immer wunderbar geklappt. Dies soll ich auch nicht mehr machen, sondern hinterher. Dann schläft sie nach dem Trinken allerdings nie mehr, weil sie dann ja wieder wach gemacht wird, wenn ich wickele. Das geht mir ganz schön auf die Nerven, weil jeder sagt Dir was anderes. Dabei hat unsere Kleine weiß Gott kein Untergewicht und verhungern lasse ich sie auch nicht. In keinem Fall wecke ich sie nachts.![]()
komisch , meiner meinung nach ist es doch vollkommen i.O. die werte...wie groß is sie jetz nochmal?
alle 2 stunden noch ja..hui..immer diese verunsicherungen...es doch ok so wie du es machst/find ich..und "voll stopfen" soll man ja nun auch nicht. mit body und sachen sinds meist - 200gr. so hats meine hebi gemacht. sollte ihr dann die sachen raussuchen die passen, was er an hat und hat gewogen..ich wickel allerdings auch erst nachm essen..
Bei der U3 hatte sie 4700g und 56,5 cm, gestern waren es dann wie gesagt 5278g, so dass sie nur 578g zugenommen hat. Ja wenn sie die Nächte so schön durchschläft bleiben mir ja nur noch 14 bis 15 Stunden vom Tag übrig, so dass ich dann tagsüber wieder bei alle 2 Stunden angelangen würde und das wiederstrebt mir zutiefst. Ich denke die Babys melden sich, wenn sie Hunger haben. Schließlich habe ich meinen Großen auch gestillt und groß bekommen. Bei meinem Großen habe ich auch erst nach dem Stillen gewickelt, wobei das alleine noch nicht so eine große Sache wäre, aber ich fühle mich total bevormundet, wenn sie jetzt wirklich auf der unteren Skala liegen würde mit dem Gewicht würde ich ja noch sagen i.O. aber so. Ich glaube ich mach es so wie immer und schau vielleicht mal, wenn sie ohnehin wach ist, dann mal etwas eher stillen, aber ansonsten hab ich echt keine Lust unseren eingetackteten Rhythmus wieder zu ändern.
22.03.2013 12:43
Zitat von luciluc:
Zitat von Julia-Delphi:
Zitat von luciluc:
Zitat von Julia-Delphi:
...
Bei der U3 hatte sie 4700g und 56,5 cm, gestern waren es dann wie gesagt 5278g, so dass sie nur 578g zugenommen hat. Ja wenn sie die Nächte so schön durchschläft bleiben mir ja nur noch 14 bis 15 Stunden vom Tag übrig, so dass ich dann tagsüber wieder bei alle 2 Stunden angelangen würde und das wiederstrebt mir zutiefst. Ich denke die Babys melden sich, wenn sie Hunger haben. Schließlich habe ich meinen Großen auch gestillt und groß bekommen. Bei meinem Großen habe ich auch erst nach dem Stillen gewickelt, wobei das alleine noch nicht so eine große Sache wäre, aber ich fühle mich total bevormundet, wenn sie jetzt wirklich auf der unteren Skala liegen würde mit dem Gewicht würde ich ja noch sagen i.O. aber so. Ich glaube ich mach es so wie immer und schau vielleicht mal, wenn sie ohnehin wach ist, dann mal etwas eher stillen, aber ansonsten hab ich echt keine Lust unseren eingetackteten Rhythmus wieder zu ändern.
solang sie trotzdem weiterhin zunimmt- seh ich da kein problem?
22.03.2013 13:42
Zitat von Julia-Delphi:
Zitat von luciluc:
Zitat von Julia-Delphi:
Zitat von luciluc:
...
solang sie trotzdem weiterhin zunimmt- seh ich da kein problem?![]()
![]()
Ich lass auch erstmal alles so wie immer, aber schön dass Ihr auch so denkt wie ich, man denkt ja im ersten Moment schon das man ne Rabenmutter ist.
- Dieses Thema wurde 11 mal gemerkt