Mütter- und Schwangerenforum

<3 <3 <3 Schwanger in Berlin 2012 <3 <3 <3

Gehe zu Seite:
urmel2012
788 Beiträge
07.08.2012 23:51
Zitat von Mietzka:

hier ist ja viel passiert seid ich im Kino war.

Urmelchen darf endlich bald kuscheln.
hoffe es wurde nicht eingeleitet wegen komplikationen?
und von kugelfee fehlt auch noch jede spur ist bestimmt auch schon am kuscheln
:
@Julia-Delphi: herzlich willkommen und eine schöne angenehme Kugelzeit.
hey kaulsdorf liegt relative in meiner nähe(lichtenberg)
meine freundin kommt auch aus kaulsdorf
Und übringst ein schönes Geburtsdatum jetzt muss es nur noch genauso passieren.

@fastn:bettchen ist aufgebaut morgen mache ich foto wie es mom bei mir aussiet im elternschlafzimmer.
und übrings der Film war Klasse
ich Kugel noch
vonmir
867 Beiträge
08.08.2012 08:35
Zum Thema Kinderwagen und MaxiCosi - passt auf das eure Babys bloß nicht zu lange im MaxiCosi liegen, man soll den schon gar nicht als Kinderwagen benutzen - bis zum 3. Lebensmonat sollen die kleenen nicht länger als eine Stunde am Stück dadrin liegen - also auch beim Auto fahren regelmäßig Pausen machen - diese MaxiCosi (genau wie alle anderen Schalen und Wipper) sind soooooo schädlich für die Wirbelsäule. auch wenn es praktisch klingt und einfach - aber ungesund für die Babys.
rosa1012
225 Beiträge
08.08.2012 09:05
Zitat von vonmir:

Zum Thema Kinderwagen und MaxiCosi - passt auf das eure Babys bloß nicht zu lange im MaxiCosi liegen, man soll den schon gar nicht als Kinderwagen benutzen - bis zum 3. Lebensmonat sollen die kleenen nicht länger als eine Stunde am Stück dadrin liegen - also auch beim Auto fahren regelmäßig Pausen machen - diese MaxiCosi (genau wie alle anderen Schalen und Wipper) sind soooooo schädlich für die Wirbelsäule. auch wenn es praktisch klingt und einfach - aber ungesund für die Babys.

Guten morgen an alle!!!
Auf unserem Kiwa kann auch der Maxi cosi rauf. Das finde ich sich gut so. Ich habe nicht vor damit spazieren zufahren. Aber zum schnellen Einkauf und für einen Besuch bei Kinderarzt ist es glaub ich total praktisch. Ich fahre wenn dann mit meinem Auto einkaufen. Und ich bin froh wenn der Einkauf zum Schluss noch ins Auto passt. Ich habe sogar darauf geachtet das unser Kiwa das kann! Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es so viele Muttis gibt, die es zum spazieren gehen benutzen!
rosa1012
225 Beiträge
08.08.2012 09:06
Ich wollte schreiben " das finde ich auch gut so"...
vonmir
867 Beiträge
08.08.2012 09:07
Zitat von rosa1012:

Zitat von vonmir:

Guten morgen an alle!!!
Auf unserem Kiwa kann auch der Maxi cosi rauf. Das finde ich sich gut so. Ich habe nicht vor damit spazieren zufahren. Aber zum schnellen Einkauf und für einen Besuch bei Kinderarzt ist es glaub ich total praktisch. Ich fahre wenn dann mit meinem Auto einkaufen. Und ich bin froh wenn der Einkauf zum Schluss noch ins Auto passt. Ich habe sogar darauf geachtet das unser Kiwa das kann! Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es so viele Muttis gibt, die es zum spazieren gehen benutzen!

Oh doch - das ist ja das schreckliche - war letztens im Zoo, selbst da war mehr als eine mit so einem Teil unterwegs...
rosa1012
225 Beiträge
08.08.2012 09:22
Dazu sind die Dinger aber sicher nicht da!! Das würde ich definitiv nicht machen! Zum einkaufen gehen ja, aber ein Besuch i
Zoo dauert ja in der Regel Stunden!!! Ich bin auch kein Fan dieser wippen Zuhause. Aber wie ist es denn eigentlich mit diesen tragetüchern? Da liegt das Kind ja auch ziemlich gekrümmt drin. Ist das auch schädlich? Bin am überlegen ob man sowas brauch??
vonmir
867 Beiträge
08.08.2012 09:26
Zitat von rosa1012:

Dazu sind die Dinger aber sicher nicht da!! Das würde ich definitiv nicht machen! Zum einkaufen gehen ja, aber ein Besuch i
Zoo dauert ja in der Regel Stunden!!! Ich bin auch kein Fan dieser wippen Zuhause. Aber wie ist es denn eigentlich mit diesen tragetüchern? Da liegt das Kind ja auch ziemlich gekrümmt drin. Ist das auch schädlich? Bin am überlegen ob man sowas brauch??

Die Tücher sind anatomisch für die kleinen - habe auch eins und ein Tragegurt - am besten du unterhälst dich mal mit einer Trageberaterin, sehr praktisch. Und ja, so ein Tuch kann schon sehr nützlich sein, je nachdem was für ein Typ Baby du auch hast. Klar, wenn die Tüchee falsch gebunden werden, oder nicht richtig ist es auch schädlich für die kleenen... Aber ich persönlich finde meine Tragehilfe besser, das binden dauert mir einfach zu lange, vorallem draußen...
MamaJulia
9126 Beiträge
08.08.2012 09:27
Zitat von Julia-Delphi:

Zitat von MamaJulia:

Zitat von Julia-Delphi:

Zitat von MamaJulia:

Ich komme aus Steglitz
meine schwester wohnt aber in hellersdorf in der großen-leege straße

Wat wollt ihr denn da so weit weg Große Leege Straße kenne ich nur in Hohenschönhausen...ach wie gesagt kenn mich in Berlin nich aus

Ach quatsch meine ich ja hohenschönhausen

Ah na dann darf ich fragen wie alt du bist, kriegst schon 2. kind? alles gute. alle anderen dürfen auch antworten

Ich bin 20 ja und diesmal wird es ein kleiner Junge
rosa1012
225 Beiträge
08.08.2012 09:29
Kennst du das "babasling"? Das mit dem binden ist mir glaub ich auch zu aufregend
vonmir
867 Beiträge
08.08.2012 09:34
Zitat von rosa1012:

Kennst du das "babasling"? Das mit dem binden ist mir glaub ich auch zu aufregend

Ne, das kenne ich nicht... Habe halt die ersten Wochen gebunden und mit einer Trageberaterin mich verständigt zwecks der ErgoBaby und damit kommen wir jetzt sehr gut klar. Habe auch ein sehr großes und schweres Baby.
rosa1012
225 Beiträge
08.08.2012 09:37
Zitat von vonmir:

Zitat von rosa1012:

Ne, das kenne ich nicht... Habe halt die ersten Wochen gebunden und mit einer Trageberaterin mich verständigt zwecks der ErgoBaby und damit kommen wir jetzt sehr gut klar. Habe auch ein sehr großes und schweres Baby.

Das ist quasi ein vorgebundenes Tuch mit einem Ring. Es gibt 7 verschiedene tragemöglichkeiten. Ach ich weiß ja auch nicht am besten ich geh wirklich zu so einer Beraterin. Das macht aber erst nach der Geburt sinn oder? Wie groß und schwer war denn dein Nachwuchs?
vonmir
867 Beiträge
08.08.2012 09:53
Zitat von rosa1012:

Zitat von vonmir:

Zitat von rosa1012:

Das ist quasi ein vorgebundenes Tuch mit einem Ring. Es gibt 7 verschiedene tragemöglichkeiten. Ach ich weiß ja auch nicht am besten ich geh wirklich zu so einer Beraterin. Das macht aber erst nach der Geburt sinn oder? Wie groß und schwer war denn dein Nachwuchs?

Zur Geburt 51cm groß und 4160g schwer, mitlerweile 7500g schwer und 65 cm groß
rosa1012
225 Beiträge
08.08.2012 09:58
Zitat von vonmir:

Zitat von rosa1012:

Zitat von vonmir:

Zitat von rosa1012:

Zur Geburt 51cm groß und 4160g schwer, mitlerweile 7500g schwer und 65 cm groß

Uih... Ein kräftiges Baby!!
08.08.2012 10:32
Zitat von MamaJulia:

Zitat von Julia-Delphi:

Zitat von MamaJulia:

Zitat von Julia-Delphi:

Zitat von MamaJulia:

Ich komme aus Steglitz
meine schwester wohnt aber in hellersdorf in der großen-leege straße

Wat wollt ihr denn da so weit weg Große Leege Straße kenne ich nur in Hohenschönhausen...ach wie gesagt kenn mich in Berlin nich aus

Ach quatsch meine ich ja hohenschönhausen

Ah na dann darf ich fragen wie alt du bist, kriegst schon 2. kind? alles gute. alle anderen dürfen auch antworten

Ich bin 20 ja und diesmal wird es ein kleiner Junge

Mensch da haste ja schnell nachgelegt, wie alt warst du mit der ersten Maus? Soooo *hibbel* gleich ist es soweit die Feindia
Ellis85
5 Beiträge
08.08.2012 10:39
Hallooooo ihr lieben
Ich bin auch eine werdende Mama, ET Januar 2013, bin 27 Jahre alt und wohne in Moabit. Darf ich mich euch denn noch anschließen hier?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 11 mal gemerkt