Mütter- und Schwangerenforum

<3 <3 <3 Schwanger in Berlin 2012 <3 <3 <3

Gehe zu Seite:
30.08.2012 18:40
Zitat von Mietzka:

Zitat von Julia-Delphi:

Hallo Mädels. Hm ja ich hätte mir die Haare halt auch blond gemacht, bin ja blond, aber der Ansatz is jetz echt nach fast 7 Monaten echt nicht mehr auszuhalten, ach man...danke für eure Antworten.
Zum Thema eincremen, meint ihr echt es hilft, meine Cousine hat bis zum Schluss gecremt und is 2 Wochen vor Geburt dann doch gerissen Hm, ich machs natürlich auch und hoffe es bleibt so. Allerdings find ich mein Bauch auch nicht soooo dick, sodass er sich langsam ausdehnt vielleicht auch vorteil..
ich war paar tage an der ostsee..
wie ihr habt schon die ganzen anträge etwas ausgefüllt, ohje...wo gibts die zum ausfüllen? und wann sollte man das alles dann abchicken und machen? man sooo viel zu tun.
Samstag beginnt mein 7. Monat (24SSW)
lg

Juhu,

die Anträge kannst du dir im Internet ausdrucken.
Und abschicken kannst du die erst wenn das mäuschen da ist.denn die brauchen die Geburtsturkunde.
Also elterngeld un dkindergeld antrag.

Ich bin mir immer noch unsicher wie das mit dem Mutterschaftsgeldantrag läuft hat da einer ahnung,oder muss ich einfach nur einen schein vom FA hin schicken.

OHHHH die ostsee das was sicher schön dort nicht?

Na dann werd ich mal nachschauen, is bestimmt viel auszufüllen oder? Und dann reicht auch bestimmt eine Kopie von der Urkunde wa? So viel schriftkram, ohje..
Mutterschaftsgeld is doch dann dieses was man 8 Wochen vorher bekommt oder? mein arbeitgeber meinte nur, ich brauch nix machen, die kümmern sich drum und die KK schickt dann was zu und soll mich melden wenn der freche bursche da is

ohja ostsee war schön, mit direktem meerblick, war schön entspannend.
fastsnail84
334 Beiträge
30.08.2012 21:57
Hilfeee... Trampelalarm im Bauch... mir ist schon ganz schlecht...
Mietzka
2866 Beiträge
30.08.2012 22:37
Zitat von fastsnail84:

dito süsse.
und ich war schon reiern
fastsnail84
334 Beiträge
30.08.2012 22:56
Zitat von Mietzka:

Zitat von fastsnail84:

dito süsse.
und ich war schon reiern

Oh du Arme... nee mir ist nur übel, hab Unterbauchschmerzen und total Kopfweh...
31.08.2012 09:46
Also meine Nacht war auch nicht gerade berauschend, alle 3 stunden auf toilette, ziehende schmerzen in der leistengegend und rückenschmerzen und tritte und boxen alle paar stunden, dachte die schlafen mal..
luciluc
1048 Beiträge
31.08.2012 11:54
Zitat von urmel2012:

Zitat von Kugelfee:

Zitat von urmel2012:

Zitat von Kugelfee:

so mädels, ich melde mich auch mal zu wort.

ich hab vor drei wochen im vivantes entbunden und ich kann auch mal positives berichten. ich hatte eine super nette hebamme, die extra wegen mir 2h länger dienst geschoben hat! sie war immer da, wenn ich sie gebraucht habe und ansonsten hat sie mich sehr gut begleitet und sich selbst zurück gehalten. das war sehr schön. nur die ärztin im kreißsaal war doof und auch mit welchen von den schwestern auf station hatte ich meine probleme. da ich aber nur eine nacht dort geblieben bin, war mir das auf station relativ egal. und die entbindung selbst und die betreuung im kreißsaal war top!

@fast: ich hatte soooo viel snacks in meiner tasche und obwohl die entbindung echt lange gedauert hat und wir alle ziemlich fertig waren, hat keiner auch nur eine sekunde ans essen gedacht

und zur zeit direkt nach der geburt: ja, die is nich schön. man fühlt sich die ersten tage schon wirklich nich so dolle. aber man hat auch wahnsinniges geleistet und der körper muss sich erstmal erholen!!! da sollte man immer dran denken!

Wie hieß die hebi die du hattest?

ninja hieß die. wen hattest du denn
die hebi die ich erst hatte hieß katja und zum endspurt angela( leitende hebi der klinik) katja war richtig richtig super, angela auch klasse aber anderes wesen wie katja

Bei Angela habe ich damals auch entbunden
luciluc
1048 Beiträge
31.08.2012 11:57
Wir hatten heute ein endgültiges Outing und es wird tatsächlich eine Püppi, hier ein Bildchen, wir haben uns sofort verliebt:

Und die sechs Bilder die wir bei der Feindiagnostik bekommen haben sind der Hammer, was in 3 D alles schon geht. Bin echt begeistert.
Mietzka
2866 Beiträge
31.08.2012 14:40
Zitat von luciluc:

Wir hatten heute ein endgültiges Outing und es wird tatsächlich eine Püppi, hier ein Bildchen, wir haben uns sofort verliebt:

Und die sechs Bilder die wir bei der Feindiagnostik bekommen haben sind der Hammer, was in 3 D alles schon geht. Bin echt begeistert.

OHHHHH mein gott ist die niedlich und so ein verstohlendes Lächeln hat die maus drauf.

Glückwunsch zum Quting und die sieht jetzt schon süss aus,wie soll das erst später werden.
Klar da hätte sich wohl jeder verliebt.
31.08.2012 14:43
Zitat von luciluc:

Oh Klasse, sowas hätte ich mir auch gewünscht, leider verlief meine FD sehr blöd
Glückwunsch!
Mietzka
2866 Beiträge
31.08.2012 14:44
Zitat von fastsnail84:

Zitat von Mietzka:

Zitat von fastsnail84:

dito süsse.
und ich war schon reiern

Oh du Arme... nee mir ist nur übel, hab Unterbauchschmerzen und total Kopfweh...

Ja mit Magenschmerzen habe ich auch seid tagen zu kämpfen genauso wie mit rückenschmerzen.
ab un zu kommt auhc mal ganz leichte mens schmerzen dazu aber eher selten.

Oh mausi du tust mir auch leid Kopfschmerzen sind das schlimmes was es gibt.
Hat deine maus dich denn etwas schlafen lassen?oder ist heute etwas ruhiger?

Mein kleiner Prinz denkt garnicht daran mal zu schlafen dauerhaft aktiv und somit kommt mama auch nicht zum schlafen

Wie geht es dir den Heute so?

Habe heute von der freundin meiner Mama einen Fusssack bekommen für den KiWa und ganz süsse handschuhe für den winter.
Jetzt kann meinem kleinen nichts mehr passieren im winter.
Mietzka
2866 Beiträge
31.08.2012 14:45
Zitat von luciluc:

Oh ich habe gerade gelesen das du genau den gleichen Namen hast wie ich Stephanie und sogar die gleiche schreibweise wie lustig.
Mietzka
2866 Beiträge
31.08.2012 14:46
Zitat von Julia-Delphi:

Also meine Nacht war auch nicht gerade berauschend, alle 3 stunden auf toilette, ziehende schmerzen in der leistengegend und rückenschmerzen und tritte und boxen alle paar stunden, dachte die schlafen mal..

Dito war bei mir auch nicht anders.

Und nein die kleinen schlafen wohl nie
fastsnail84
334 Beiträge
31.08.2012 15:09
@ Mietzka:

Meine Nacht war beschissen... hatte höllische Kopfschmerzen und die Kleine hat mich nicht länger als 1 Stunde am stück schlafen lassen... dazu kam, dass mein Mann auch nicht schlafen konnte weil er ne Erkältung ausbrütet... also lief der Fernsehr die halbe Nacht (was super für mein Kopfweh war ) und er ständig nachts ins Bad oder Wohnzimmer gelaufen ist... wovon ich natürlich ach wach wurde wenn ich dann schonmal eingeschlafen bin.... achja und 4 Mal zum pipi machen musst ich auch noch raus nachts.... Also meine Nacht war :
Mietzka
2866 Beiträge
31.08.2012 15:17
Zitat von fastsnail84:

@ Mietzka:

Meine Nacht war beschissen... hatte höllische Kopfschmerzen und die Kleine hat mich nicht länger als 1 Stunde am stück schlafen lassen... dazu kam, dass mein Mann auch nicht schlafen konnte weil er ne Erkältung ausbrütet... also lief der Fernsehr die halbe Nacht (was super für mein Kopfweh war ) und er ständig nachts ins Bad oder Wohnzimmer gelaufen ist... wovon ich natürlich ach wach wurde wenn ich dann schonmal eingeschlafen bin.... achja und 4 Mal zum pipi machen musst ich auch noch raus nachts.... Also meine Nacht war :

Oh dann geht es dir wie mir.
Ich durfte auch nicht länger als 2 std schlafen am stück und musste auch drei mal raus die nacht.
das mit dem Fernsehr gehe ich nur zu gut nur bei uns ist es der Pc von schatzi.
dazu kommt noch das dass bett langsam echt zu klein wird für uns drei

Oh du arme ich hoffe dein schatz steckt dich nicht an. meiner hat es gott sei dank endlch überwunden und er ist wieder voll der alte

Ich bin gerad bei meiner mama und die macht essen für uns.
und mein kleiner ist auch wieder kräftig am strampeln und boxen.
(aua das tut weh)

Ich hoffe deine Kopfschmerzen sind bald weg oder etwas besser zum aushalten
urmel2012
788 Beiträge
31.08.2012 16:27
dIe kleine ist echt goldig... Verwachsen sich zwar in den letzten Wochen noch,aber die Bilder und das endgültige Ergebnis sind überwältigend.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 11 mal gemerkt